Gefällt mir gar nicht, 2 Jahre für Rausch. Da ist mit Sicherheit auch Liga 2 ganz gewichtig mit im Kalkül. Dass er charakterlich sehr gut passt, das ist ja erfreulich. Aber sportlich?? Ich kann mich nach wie vor, sportlich, nicht mit ihm anfreunden. Auch wenn er sich kämpferisch reinhaut.
Zitat von tap-rsGefällt mir gar nicht, 2 Jahre für Rausch. Da ist mit Sicherheit auch Liga 2 ganz gewichtig mit im Kalkül. Dass er charakterlich sehr gut passt, das ist ja erfreulich. Aber sportlich?? Ich kann mich nach wie vor, sportlich, nicht mit ihm anfreunden. Auch wenn er sich kämpferisch reinhaut.
Zitat von tap-rsGefällt mir gar nicht, 2 Jahre für Rausch. Da ist mit Sicherheit auch Liga 2 ganz gewichtig mit im Kalkül. Dass er charakterlich sehr gut passt, das ist ja erfreulich. Aber sportlich?? Ich kann mich nach wie vor, sportlich, nicht mit ihm anfreunden. Auch wenn er sich kämpferisch reinhaut.
Davon ausgehend, dass J.Horn ein guter ist, haben wir einmal jung und einmal erfahren auf links hinten. Grundsätzlich erstmal nicht so schlecht
Dann hoffe ich mal, dass J. Horn ganz schnell zeigt, dass er besser ist als Rausch und auch dauerhaft spielt. Aber gleich einen 2 Jahresvertrag für Rausch, das haut mir fast den Schalter raus.... Ferner hoffe ich inständigst, dass auch Lehmann bald nur noch eine Alternative und nicht mehr Startelf ist. Den 1 Jahresvertrag finde ich ok, zumal es, wenn es wirklich weiter scheisse läuft, 2. Liga werden könnte.
Ich hoffe das mit J.Horn ja auch und Rausch wäre halt mindestens als Backup absolut ok. Seine Flanken sind halt oft nichts, ich weiß. Dafür hat er ein gutes Defensiv-Verhalten. Wenn er beides könnte, wäre er aber VIELLEICHT auch nicht bei uns
smokie, dann soll er sich, wenn er spielt, auch mehr aufs Verteidigen konzentrieren und das Flanken nur im Notfall versuchen. Und die Standards nicht noch den Leuten wegnehmen, die es, wenn auch nur etwas, besser können.
Zitat von tap-rssmokie, dann soll er sich, wenn er spielt, auch mehr aufs Verteidigen konzentrieren und das Flanken nur im Notfall versuchen. Und die Standards nicht noch den Leuten wegnehmen, die es, wenn auch nur etwas, besser können.
Ich kann wirklich nicht glauben, dass jemand glaubt, Rausch nimmt irgendjemandem Standards weg. Das halte ich wirklich für total absurd. Da sollte man vielleicht eher mal den Coach fragen
Zitat von tap-rssmokie, dann soll er sich, wenn er spielt, auch mehr aufs Verteidigen konzentrieren und das Flanken nur im Notfall versuchen. Und die Standards nicht noch den Leuten wegnehmen, die es, wenn auch nur etwas, besser können.
Ich kann wirklich nicht glauben, dass jemand glaubt, Rausch nimmt irgendjemandem Standards weg. Das halte ich wirklich für total absurd. Da sollte man vielleicht eher mal den Coach fragen
smokie, ehrlich. Mir ist jeglicher Glauben abhanden gekommen. Ein Beispiel, ich glaube es war gegen Frankfurt, der FC bekommt einen Freistoß gut 20 m vor dem Tor, Jojic legt sich den Ball zurecht, dann kommt Rausch in seiner unnachahmlichen Weise von der linken Seite angetrabt spricht zu Jojic, legt sich den Ball neu zurecht und schießt halbhoch dem nächsten Abwehrspieler an. Und das ist nicht das erste Mal, ich meine jetzt nicht, dass er zu 95 % immer den nächst stehenden Abwehrspieler trifft, nein, dass er anderen den Ball wegnimmt. Wenn er es ja noch könnte, aber er kann´s nicht. Ich würde als Mitspieler ausrasten und als Trainer einwirken.
Zitat von tap-rsGefällt mir gar nicht, 2 Jahre für Rausch. (...)
Jetzt ist der unfähige Schmadtke weg - und was passiert: Vertragsverlängerung mit Rausch. Oder war es Schmadtkes böses Vermächtnis - noch 4 Jahre Standards von Kocka Rausch.
Jetzt ist der unfähige Schmadtke weg - und was passiert: Vertragsverlängerung mit Rausch. Oder war es Schmadtkes böses Vermächtnis - noch 4 Jahre Standards von Kocka Rausch.
Einer unserer Spezialisten wollte doch heute morgen schon die Rausch-Verlängerung als letzte Amtshandlung von Schmadtke, quasi als Racheakt, verkaufen.
Rausch find' ich gut. Was ihr nur alle gegen den habt. Der flankt nicht schlechter als der Rest der Mannschaft. Nur die Einwürfe dauern immer was länger. So gut, dass man gleich ohne Not bis 2021 verlängert, find' ich ihn aber nu auch wieder nicht. Ich glaube, man plant schon mal zweigleisig. In dem Fall Gleis 2.
Rausch ist sicherlich kein Kandidat für den Titel "Weltfußballer des Jahres", warum der hier aber von einigen immer wieder aufs Fressbrett kriegt? Rausch hat gewisse Qualitäten, die ihm eine längere Bundesligakarriere ermöglichen. Damit gehört er zu den Auserwählten, es gibt tausende die gerne mit ihm tauschen würden. Dazu ist er ein Spieler des 1.FC Köln, der sich keiner groben Verfehlung schuldig gemacht hat. Sich einen Spieler rauszupicken ist in höchstem Maße unfair, häufig auch ein Wahrnehmungsfehler. Es gibt sicherlich Aktionen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, wie diese Aktionen aber im Gedächtnis bleiben, hängt von der Sympathie für den Spieler ab. Poldi hat auch so manches Mal Bockmist verzapft, trotzdem wurde er durch die Bank weg gefeiert. Die Psyche spielt uns Menschen schon Mal häufiger einen Streich. Es gibt Untersuchungen, wonach die Menschen in einer ALDI Schlange relaxter sind als beim REWE. Die Wartezeit ist gleich lang, allerdings sind die Erwartungen andere. Jede schlechte Aktion von Rausch wird als Bestätigung seiner Unfähigkeit gesehen, jede gute entweder ignoriert oder als Ausnahme von der Regel interpretiert. Mein Statement ist kein Kritikverbot, aber anlassloses Bashing gegen eigene Spieler finde ich unnötig und blöd.
Zitat von derpapaSo gut, dass man gleich ohne Not bis 2021 verlängert, find' ich ihn aber nu auch wieder nicht. Ich glaube, man plant schon mal zweigleisig. In dem Fall Gleis 2.
Tja, so geht es mir auch. Vielleicht hatte sein Vertrag keine Gültigkeit für die 2. Liga, und Schmaddi musste handeln.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich vermute mal, dass die Formulierung "unfähiger Schmadtke" die deinige ist. Meine ist es nämlich nicht. Auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass ich nicht sehr traurig bin, dass Schmadtke nun weg ist. Das liegt aber an seinen suboptimalen letzten Transferperioden.
Und die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Rausch ist, so glaube ich ebenso wie die von Lehmann, wohl ein Vorgriff auf die evtl. Zweitklassigkeit. Habe ich weiter vorne auch schon geschrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag bis 2021 mit Rausch zu verlängern, ist geradezu grotesk. Egal wer das eingetütet hat. Rückschritt statt Stillstand, geschweige denn Fortschritt.
Zitat von Ron DorferRausch ist sicherlich kein Kandidat für den Titel "Weltfußballer des Jahres", warum der hier aber von einigen immer wieder aufs Fressbrett kriegt? Rausch hat gewisse Qualitäten, die ihm eine längere Bundesligakarriere ermöglichen. Damit gehört er zu den Auserwählten, es gibt tausende die gerne mit ihm tauschen würden. Dazu ist er ein Spieler des 1.FC Köln, der sich keiner groben Verfehlung schuldig gemacht hat. Sich einen Spieler rauszupicken ist in höchstem Maße unfair, häufig auch ein Wahrnehmungsfehler. Es gibt sicherlich Aktionen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, wie diese Aktionen aber im Gedächtnis bleiben, hängt von der Sympathie für den Spieler ab. Poldi hat auch so manches Mal Bockmist verzapft, trotzdem wurde er durch die Bank weg gefeiert. Die Psyche spielt uns Menschen schon Mal häufiger einen Streich. Es gibt Untersuchungen, wonach die Menschen in einer ALDI Schlange relaxter sind als beim REWE. Die Wartezeit ist gleich lang, allerdings sind die Erwartungen andere. Jede schlechte Aktion von Rausch wird als Bestätigung seiner Unfähigkeit gesehen, jede gute entweder ignoriert oder als Ausnahme von der Regel interpretiert. Mein Statement ist kein Kritikverbot, aber anlassloses Bashing gegen eigene Spieler finde ich unnötig und blöd.
Beste Grüße
Ron
Deine ganze Rauschverteidigerei ehrt dich, entspricht aber null meiner Wahrnehmung. Und ich sehe das nicht als bashen, sondern als Kritik. Rausch ist ja nicht allein verantwortlich, dass er beim FC spielt. Ist aber auch egal. Da hat jeder seine Ansicht, die auch jedem gestattet sein sollte. Aber eben jedem. Und Podolski, der alte "Stehgeiger" ) , wurde hier auch mehr als einmal durchs Dorf getrieben. Würdest du mich fragen, Positionsunabhängig, ob lieber Podolski oder Rausch, hörst du von mir ein klares Podolski.
Wo ich dir aber recht gebe, das ist die Sache mit der Schlange an der Kasse. Da könnten die bei Aldi glatt relaxter sein als bei Rewe. Aber, da bin meistens, bei beiden gleich unentspannt und auch schonmal genervt. Wie im Stadion oder vorm TV auch, wenn ich manche Aktionen sehe. Und, siehe da, nicht nur bei Rausch.
Ich vermute mal, dass die Formulierung "unfähiger Schmadtke" die deinige ist. Meine ist es nämlich nicht. Auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass ich nicht sehr traurig bin, dass Schmadtke nun weg ist. Das liegt aber an seinen suboptimalen letzten Transferperioden. Und die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Rausch ist, so glaube ich ebenso wie die von Lehmann, wohl ein Vorgriff auf die evtl. Zweitklassigkeit. Habe ich weiter vorne auch schon geschrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag bis 2021 mit Rausch zu verlängern, ist geradezu grotesk. Egal wer das eingetütet hat. Rückschritt statt Stillstand, geschweige denn Fortschritt.
Ich finde da die Äußerungen mancher User viel grotesker. Und ich finde die Vertragsverlängerung mit Rausch gut. Er spielt wohl für relativ kleines Geld und sollte einen guten Backup abgeben, falls wir irgendwann mal einen gescheiten LV (vielleicht Horn) haben. Die Verlängerung mit Lehmann um ein Jahr finde ich ebenfalls gut. Er sollte, in seiner wohl letzten Saison, ebenfalls ein guter Backup sein, falls wir es tatsächlich mal schaffen, ihn abzulösen. Fa wir tatsächlich absteigen sollten , sind sie auch weiter als Stammspieler zu gebrauchen.
Ich vermute mal, dass die Formulierung "unfähiger Schmadtke" die deinige ist. Meine ist es nämlich nicht. Auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass ich nicht sehr traurig bin, dass Schmadtke nun weg ist. Das liegt aber an seinen suboptimalen letzten Transferperioden. Und die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Rausch ist, so glaube ich ebenso wie die von Lehmann, wohl ein Vorgriff auf die evtl. Zweitklassigkeit. Habe ich weiter vorne auch schon geschrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag bis 2021 mit Rausch zu verlängern, ist geradezu grotesk. Egal wer das eingetütet hat. Rückschritt statt Stillstand, geschweige denn Fortschritt.
Ich finde da die Äußerungen mancher User viel grotesker. Und ich finde die Vertragsverlängerung mit Rausch gut. Er spielt wohl für relativ kleines Geld und sollte einen guten Backup abgeben, falls wir irgendwann mal einen gescheiten LV (vielleicht Horn) haben. Die Verlängerung mit Lehmann um ein Jahr finde ich ebenfalls gut. Er sollte, in seiner wohl letzten Saison, ebenfalls ein guter Backup sein, falls wir es tatsächlich mal schaffen, ihn abzulösen. Fa wir tatsächlich absteigen sollten , sind sie auch weiter als Stammspieler zu gebrauchen.
Lehmann, das habe ich bereits vorher geschrieben, kann ich mit leben. Bei Rausch bin ich eben komplett anderer Meinung. Und jetzt, bis 2021, wo ist die Not, das jetzt zu machen?
Zitat von tap-rs Lehmann, das habe ich bereits vorher geschrieben, kann ich mit leben. Bei Rausch bin ich eben komplett anderer Meinung. Und jetzt, bis 2021, wo ist die Not, das jetzt zu machen?
Es braucht doch keine Not, einen Vertrag zu verlängern, der nur noch eineinhalb Jahr Laufzeit hat. Im Übrigen wissen wir doch nix über die Ausgestaltung der Verträge. Vielleicht hatte er einen Vertrag der nicht für die 2. Liga gilt. Gut möglich, dass man dann die 2. Liga zu geringeren Bezügen reingebracht hat. Ich weiß ja nun, dass viele das nicht gerne hören, aber: Man sollte schon berücksichtigen, dass auch nach Schmadtke Fachleute mit der Ausgestaltung von Verträgen und mit der Abwicklung von Transfer beschäftigt sind. Man muss die beiden Unterschriften ja nicht unbedingt gut finden, aber dass hier den Verantwortlichen teilweise Dilettantentum unterstellt wird, ist total daneben.
Ich will den nicht mal in der 2. Liga als Stammspieler haben
Aber mal ohne Witz: Alles andere als ein Vorgriff auf einen Kader für die 2. Liga kann die Nummer nicht sein. Die Verlängerungen sind garantiert der aktuellen Situation geschuldet.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kritik an Rausch verstehe ich. Kritik an der Vertragsverlängerung eher nicht. LV‘s wachsen nicht wie Sand am Meer und wenn alles gut läuft, ist er in Zukunft ein passabler Back-Up. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht die Mega Ersatz-Idee gehabt. Wir haben da jetzt einen erfahrenen Spieler, der Schwächen hat (wer hat die nicht?) und ein Nachwuchstalent, der richtig Potential hat. Gefällt mir. Wenn J.Horn sich gut entwickelt, haben wir diese Baustelle die nächsten vier Jahre geschlossen. Abhaken, um andere Positionen kümmern, fertig!
Zitat von smokieKritik an Rausch verstehe ich. Kritik an der Vertragsverlängerung eher nicht. LV‘s wachsen nicht wie Sand am Meer und wenn alles gut läuft, ist er in Zukunft ein passabler Back-Up. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht die Mega Ersatz-Idee gehabt. Wir haben da jetzt einen erfahrenen Spieler, der Schwächen hat (wer hat die nicht?) und ein Nachwuchstalent, der richtig Potential hat. Gefällt mir. Wenn J.Horn sich gut entwickelt, haben wir diese Baustelle die nächsten vier Jahre geschlossen. Abhaken, um andere Positionen kümmern, fertig!
Vielleicht ist Rausch ab der Rückrunde ja nur noch Back UP und Horn bzw. Hector sind als LV gesetzt
Seltsam nur , dass der Vertrag von Maroh im nächsten Jahr ausläuft und noch keiner mit ihm gesprochen hat .Der FC sollte nicht nochmal den gleichen Fehler machen wie im Winter . Dome hat den FC im Herzen, hat sich in schwierigen Zeiten für ihn, immer anständig verhalten und muss bleiben
Zitat von smokieKritik an Rausch verstehe ich. Kritik an der Vertragsverlängerung eher nicht. LV‘s wachsen nicht wie Sand am Meer und wenn alles gut läuft, ist er in Zukunft ein passabler Back-Up. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht die Mega Ersatz-Idee gehabt. Wir haben da jetzt einen erfahrenen Spieler, der Schwächen hat (wer hat die nicht?) und ein Nachwuchstalent, der richtig Potential hat. Gefällt mir. Wenn J.Horn sich gut entwickelt, haben wir diese Baustelle die nächsten vier Jahre geschlossen. Abhaken, um andere Positionen kümmern, fertig!
Rausch erinnert mich schwer an Brecko...nicht nur wegen seiner Frisur. Bald wird er dann wohl auch noch Kapitän. In der 2. Liga mMn nach realistisch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zu Guirassy noch was: 1.) Ich verstehe nicht, wie der „Express“ darauf kommt, er habe den Ball „reingestochert“ 2.) Für diejenigen, die die vergebene Chance gegen Bremen für so „unfassbar“ hielten: Ich empfehle die Spiele von Darmstadt und dem BVB gestern....Der BVB-Ukrainer war zwar zwei Meter vorm Tor, hat aber auch das 5-fache gekostet