Zitat von Aixbock im Beitrag #21Wieviel Personen dürfen ins Stadion? 25? 50? Nur Megageboosterte? Das ist ja jede Woche anders und man weiß daher nicht, was diese Paniker sich nun wieder für Schikanen haben einfallen lassen. Ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes wird es aber vermutlich nicht. In einem leeren Stadion sind alle fremd, das ist einzig ein Paradies für Herrn Lauterbach, mit dem sowieso niemand etwas zu tun haben will.
Ich fordere dennoch einen Sieg; denn im Pokalspiel ist ein Sieg stets Pflicht. Und zwar ohne Elfmeterschießen bitte!
Aixbock
Leider stehst du mir nicht gegenüber - dann hätte ich gesagt: Jung, machn Kopp zu! Du schaffst es wirklich, bei gefühlten 99 % deiner "Beiträge" immer wieder dieselbe verquere Leier quietschen zu lassen. Das geht mir hier am meisten aufn Sack.
Ich will Aix ja jetzt nicht verteidigen aber es geht klar aus seinen Posts hervor wie sehr ihn der Wahn ankotzt!
Ich kann ich schon verstehen auch wenn ich nicht permanent dieselben Inhalte schreibe.
Wie gesagt:
Ich finde es scheisse dass da "sehr stark vermutlich" überwiegend die Vorstände der Premiumsponsoren "ausgelost" wurden.
Die Neiddebatte in Deutschland ist iaR schon groß genug da bedarf es solch' eine aus meiner Sicht pure Provokation der anwesenden paar "Männeken" nicht.
Habe das auf der Arbeit mal angesprochen,das sind auch einige Kollegen mit ner DK....die haben sich über solch' einen Unsinn ebenso aufgeregt.
Ich glaube fest an das Weiterkommen. Der HSV spielt die 4. Saison unterklassig, hat einen Kader unter effzeh- Niveau, hat diese Saison im Gegensatz zu uns, keine spürbare Leistungssteigerung zum letzten Jahr und somit nicht das Momentum. Dazu haben wir Baumgart der den Pokal sowas von will, und ein Team das an sich glaubt. Darüber hinaus müssen die Hanseaten auf Reisen gehen, erst Dresden dann Köln, während unsere in der Heimat verweilen dürfen. Also, ein ungefährdeter Heimsieg.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #28Ich glaube fest an das Weiterkommen. Der HSV spielt die 4. Saison unterklassig, hat einen Kader unter effzeh- Niveau, hat diese Saison im Gegensatz zu uns, keine spürbare Leistungssteigerung zum letzten Jahr und somit nicht das Momentum. Dazu haben wir Baumgart der den Pokal sowas von will, und ein Team das an sich glaubt. Darüber hinaus müssen die Hanseaten auf Reisen gehen, erst Dresden dann Köln, während unsere in der Heimat verweilen dürfen. Also, ein ungefährdeter Heimsieg.
Das klingt schlüssig !
Das Viertelfinale wäre schon toll - das erste Mal seit über 10 Jahren. Korrekt ?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #27Ich will Aix ja jetzt nicht verteidigen aber es geht klar aus seinen Posts hervor wie sehr ihn der Wahn ankotzt!
Ich kann ich schon verstehen auch wenn ich nicht permanent dieselben Inhalte schreibe.
Wie gesagt:
Ich finde es scheisse dass da "sehr stark vermutlich" überwiegend die Vorstände der Premiumsponsoren "ausgelost" wurden.
Die Neiddebatte in Deutschland ist iaR schon groß genug da bedarf es solch' eine aus meiner Sicht pure Provokation der anwesenden paar "Männeken" nicht.
Habe das auf der Arbeit mal angesprochen,das sind auch einige Kollegen mit ner DK....die haben sich über solch' einen Unsinn ebenso aufgeregt.
Aix geht es doch bei weitem nicht um die Situation in den Stadien.
Zitat von Aixbock im Beitrag #21Wieviel Personen dürfen ins Stadion? 25? 50? Nur Megageboosterte? Das ist ja jede Woche anders und man weiß daher nicht, was diese Paniker sich nun wieder für Schikanen haben einfallen lassen. Ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes wird es aber vermutlich nicht. In einem leeren Stadion sind alle fremd, das ist einzig ein Paradies für Herrn Lauterbach, mit dem sowieso niemand etwas zu tun haben will.
Ich fordere dennoch einen Sieg; denn im Pokalspiel ist ein Sieg stets Pflicht. Und zwar ohne Elfmeterschießen bitte!
Aixbock
Leider stehst du mir nicht gegenüber - dann hätte ich gesagt: Jung, machn Kopp zu! Du schaffst es wirklich, bei gefühlten 99 % deiner "Beiträge" immer wieder dieselbe verquere Leier quietschen zu lassen. Das geht mir hier am meisten aufn Sack.
Ich werde das auch weiter so machen. Das tut mir leid für Dich, sorry. Aber ich bin nun mal kein Freund des Despotismus, auch wenn er sich mit einer Pandemie tarnt, die nun mal keine ist außer für fanatische Lauterbachianer und andere, die lieber für sich denken lassen. Es gibt jetzt eine Ignorefunktion, die kannst Du gerne nutzen. Es ist bekannt, daß Gläubige Argumente ihrer Kritiker nicht gern hören wollen. Dafür habe ich Verständnis. Am Ende aber - und das Ende wird kommen - wird man sehen, wer schon anfangs gewarnt hat und wer wieder mal alles nicht hat ahnen können und nur Befehle ausführen mußte. Warten wir es also ab.
Aber hier ging es ja auch vornehmlich um die Heimatmosphäre bei Fußballspielen. Ist sie nicht gewährleistet, ist es auch problematisch von "Heimvorteil" zu reden. Dennoch muß gewonnen werden, das ist es, was ich sagen wollte.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #28Ich glaube fest an das Weiterkommen. Der HSV spielt die 4. Saison unterklassig, hat einen Kader unter effzeh- Niveau, hat diese Saison im Gegensatz zu uns, keine spürbare Leistungssteigerung zum letzten Jahr und somit nicht das Momentum. Dazu haben wir Baumgart der den Pokal sowas von will, und ein Team das an sich glaubt. Darüber hinaus müssen die Hanseaten auf Reisen gehen, erst Dresden dann Köln, während unsere in der Heimat verweilen dürfen. Also, ein ungefährdeter Heimsieg.
Wenn Terodde noch beim HSV wäre... aber so... Ich habe auf das MünchenSpiel in seiner ganzen Bedeutungslosigkeit echt geschissen. Morgen ist wichtig, morgen muss Kohle bringen!
Aixbock
Ich werde das auch weiter so machen. Das tut mir leid für Dich, sorry. Aber ich bin nun mal kein Freund des Despotismus, auch wenn er sich mit einer Pandemie tarnt, die nun mal keine ist außer für fanatische Lauterbachianer und andere, die lieber für sich denken lassen. Es gibt jetzt eine Ignorefunktion, die kannst Du gerne nutzen. Es ist bekannt, daß Gläubige Argumente ihrer Kritiker nicht gern hören wollen. Dafür habe ich Verständnis. Am Ende aber - und das Ende wird kommen - wird man sehen, wer schon anfangs gewarnt hat und wer wieder mal alles nicht hat ahnen können und nur Befehle ausführen mußte. Warten wir es also ab.
Aber hier ging es ja auch vornehmlich um die Heimatmosphäre bei Fußballspielen. Ist sie nicht gewährleistet, ist es auch problematisch von "Heimvorteil" zu reden. Dennoch muß gewonnen werden, das ist es, was ich sagen wollte.
Aixbock
Ich bin im höchsten Maße ungläubig, aber ich glaube fest daran, dass du trotz deines altgriechischen Backgroundes noch nicht mal den Bürgermeisterposten in nem 200 SeelenNest aufm Pelepones klarmachen könntest. Die Ignore Funktion ist jetzt hier als Spielzeug angekommen?
Zitat von M. Lee im Beitrag #35Diese leidige Corona-Diskussion gehört ins OT - können wir uns nicht mal darauf verständigen!!!
Ich freu' mich auf's Pokalspiel!!!
So ganz kann man Corona nicht ausklammern, schließlich bleibt das Stadion ja nicht wegen eines Sonderangebots bei REWE oder Edeka leer.
Ich fand, daß die erfolgten Regelungen am Wochenende als Clownerie verstanden werden sollten. Da lässt man ein paar Männeken in die Stadien und die stehen alle auf ein paar Meter dicht gedrängt.
Im Pokal sind wir auf dem Papier natürlich klarer Favorit, aber damit hat der FC ja oft genug schon Probleme gehabt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das Spiel wird über die Einstellung entschieden. Die ist beim HSV bestimmt vorhanden, ein Motivationsloch, wie vielleicht gegen Aue gibt es gegen uns nicht. Baumgart muss jegliche Überheblichkeit, nach dem Motto, wir sind der Bundesligist, aus den Köpfen vertreiben. Keine einfache Aufgabe für die Kapp. Gibts übrigens noch genug von, im FC-Shop in der Schildergasse.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Ich denke aber nicht dass der HSV zu Beginn ein "Offensivfeuerwerk" abreissen wird....der FC wird gegen tiefstehende Hamburger kicken denn die wissen schon wenn se versuchen mitzuspielen mal schnell in einen Lauf vom FC reinrennen und unsere Flankenquote ist ja nicht zu verachten.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #40Das Spiel wird über die Einstellung entschieden. Die ist beim HSV bestimmt vorhanden, ein Motivationsloch, wie vielleicht gegen Aue gibt es gegen uns nicht. Baumgart muss jegliche Überheblichkeit, nach dem Motto, wir sind der Bundesligist, aus den Köpfen vertreiben. Keine einfache Aufgabe für die Kapp. Gibts übrigens noch genug von, im FC-Shop in der Schildergasse.
Na ja, SB selbst hat den FC doch als Favorit in der PK bezeichnet- keine Ahnung wie er intern kommuniziert.
Klar müssen wir weiterkommen Betreff "jeden Euro",nur wenn ich die "Einnahmen" von 750 Zuschauer bei einem Durschnittspreis von bspw. 35€ nähme käme eine Summe von 26250€ zusammen....
Dafür kann man dann ein paar Rasenstücke aus Bornheim kaufen!
Da ich aber wie schon gesagt von fast 100% Gästen der Premiumsponsoren ausgehe kassiert der FC quasi nix.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #44Klar müssen wir weiterkommen Betreff "jeden Euro",nur wenn ich die "Einnahmen" von 750 Zuschauer bei einem Durschnittspreis von bspw. 35€ nähme käme eine Summe von 26250€ zusammen....
Da ich aber wie schon gesagt von fast 100% Gästen der Premiumsponsoren ausgehe kassiert der FC quasi nix.
Wenn ich das richtig Verstanden habe wurden die Karten unter DK Inhaber verlost, oder ? D.h. es fließen eh keine Einnahmen da die Karten doch bereits Bezahlt sind. Also spielt das in deinem Beispiel mit Sponsoren eh keine Rolle.
Eines ist doch klar, keine Zuschauer keine Einnahmen corona bedingte 750 Zuschauer kosten noch mehr als keine Zuschauer Denn Ordnungsdienst, Würstchenverkäufer, Reinigungspersonal etc. müssen ja auch bezahlt werden
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #44Klar müssen wir weiterkommen Betreff "jeden Euro",nur wenn ich die "Einnahmen" von 750 Zuschauer bei einem Durschnittspreis von bspw. 35€ nähme käme eine Summe von 26250€ zusammen....
Wenn ich das richtig Verstanden habe wurden die Karten unter DK Inhaber verlost, oder ? D.h. es fließen eh keine Einnahmen da die Karten doch bereits Bezahlt sind. Also spielt das in deinem Beispiel mit Sponsoren eh keine Rolle.
Falsch! Natürlich sind das Einnahmen denn wenn der FC NULL Zuschauer hätte dann müssten sie anteilig die Tickets zurückzahlen.
750 Zuschauer sind einfach Schei..... Wir hätten morgen ein ausverkauftes Haus gehabt.
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #46Eines ist doch klar, keine Zuschauer keine Einnahmen corona bedingte 750 Zuschauer kosten noch mehr als keine Zuschauer Denn Ordnungsdienst, Würstchenverkäufer, Reinigungspersonal etc. müssen ja auch bezahlt werden
Vielleicht kannste ja mit knapp 30 Mille dieses Personal finanzieren.....aber der Strom für das Flutlicht!