@drop Das mit der Rückzahlung habe ich nicht berücksichtigt- bei 750 Zuschauern ist es eh Wumpe wer das ist, Scheisse ist das allemal. Aber vielleicht sieht es nächsten Monat anders aus wenn sich die Lage wieder einigermaßen normalisiert (ich rede von den Beschränkungen).
Ich würde mal alle Mitglieder anschreiben und um eine Spende bitten Wenn Durchschnittlich 200€ pro Mitglied gespendet werden kämen da 22 Mio raus, Wenn man dann bedenkt das 40% kein Geld überweisen würden und der Rest dies kompensieren würde Könnte man damit die Saison prima ohne Verluste über die Runden bringen. Ich kenne einige die gerne mehr als die 200€ zahlen würden, aber auch einige die keinen Cent geben.
Aber ich bin überzeugt davon, das hier ein großer Bertrag zusammen kommen würde
Man könnte ja auch vereinbaren ob man das Geld zurückhaben, einen Gutschein aus dem Fanshop, oder gegen Karten in der kommenden Saison eintauschen würde.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #40Das Spiel wird über die Einstellung entschieden. Die ist beim HSV bestimmt vorhanden, ein Motivationsloch, wie vielleicht gegen Aue gibt es gegen uns nicht. Baumgart muss jegliche Überheblichkeit, nach dem Motto, wir sind der Bundesligist, aus den Köpfen vertreiben. Keine einfache Aufgabe für die Kapp. Gibts übrigens noch genug von, im FC-Shop in der Schildergasse.
Na ja, SB selbst hat den FC doch als Favorit in der PK bezeichnet- keine Ahnung wie er intern kommuniziert.
Also ich habe diese Saison ein paar Spiele vom HSV gesehen. Da ist nichts, überhaupt nichts wovor der FC Angst haben müsste. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, war die Tatsache dass der HSV auch am Ende immer für ein Tor gut ist. Die haben einiges last minute geregelt.
Der Glatzel ist hin und wieder für ein Tor gut, Heyer wohl die Überraschung der Saison und Kittel nach Startschwierigkeiten wieder in Form. Die Abwehr des HSV find ich ziemlich schwach, auch für die 2. Liga. Ein Gegentor geht immer.
Insgesamt sollte der FC der deutliche Favorit sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von M. Lee im Beitrag #35Diese leidige Corona-Diskussion gehört ins OT - können wir uns nicht mal darauf verständigen!!!
Ich freu' mich auf's Pokalspiel!!!
So ganz kann man Corona nicht ausklammern, schließlich bleibt das Stadion ja nicht wegen eines Sonderangebots bei REWE oder Edeka leer.
Ich fand, daß die erfolgten Regelungen am Wochenende als Clownerie verstanden werden sollten. Da lässt man ein paar Männeken in die Stadien und die stehen alle auf ein paar Meter dicht gedrängt.
Im Pokal sind wir auf dem Papier natürlich klarer Favorit, aber damit hat der FC ja oft genug schon Probleme gehabt.
Hast Recht - diese dämlichen Zugangsregelungen im Vorspiel-Thread zu thematisieren ist legitim. Aber dazu sind wir uns ja auch weitgehend einig ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ja, richtig, wie ma_ko schon schrieb, es kommt auf die interne Kommunikation an. Ich bin auch optimistisch, es wird aber sehr eng.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Guat gohn im Beitrag #40Das Spiel wird über die Einstellung entschieden. Die ist beim HSV bestimmt vorhanden, ein Motivationsloch, wie vielleicht gegen Aue gibt es gegen uns nicht. Baumgart muss jegliche Überheblichkeit, nach dem Motto, wir sind der Bundesligist, aus den Köpfen vertreiben. Keine einfache Aufgabe für die Kapp. Gibts übrigens noch genug von, im FC-Shop in der Schildergasse.
Na ja, SB selbst hat den FC doch als Favorit in der PK bezeichnet- keine Ahnung wie er intern kommuniziert.
Also ich habe diese Saison ein paar Spiele vom HSV gesehen. Da ist nichts, überhaupt nichts wovor der FC Angst haben müsste. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, war die Tatsache dass der HSV auch am Ende immer für ein Tor gut ist. Die haben einiges last minute geregelt.
Der Glatzel ist hin und wieder für ein Tor gut, Heyer wohl die Überraschung der Saison und Kittel nach Startschwierigkeiten wieder in Form. Die Abwehr des HSV find ich ziemlich schwach, auch für die 2. Liga. Ein Gegentor geht immer.
Insgesamt sollte der FC der deutliche Favorit sein.
Wir sollten schon vorsichtig sein. Der HSV hat die beste Defensive der 2.Liga und könnte in der neuen Saison wieder Erstligist sein. Der FC hat in letzter Zeit Pokalchancen weggeworfen. Wir haben in Regensburg und Saarbrücken verloren.
Ich schätze den HSV stärker ein als diese beiden Clubs. Dazu kommt ein Spiel vor leeren Rängen - ohne echten Heimvorteil Unser 12. Mann wird wieder fehlen. Das macht viel aus.
Laut BILD hat der FC inzwischen 85 Millionen Schulden. Kommen wir eine Runde weiter, können wir eine Million tilgen. Blieben nur noch 84 Millionen. Es ist zum Heulen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #44Klar müssen wir weiterkommen Betreff "jeden Euro",nur wenn ich die "Einnahmen" von 750 Zuschauer bei einem Durschnittspreis von bspw. 35€ nähme käme eine Summe von 26250€ zusammen....
Dafür kann man dann ein paar Rasenstücke aus Bornheim kaufen!
Da ich aber wie schon gesagt von fast 100% Gästen der Premiumsponsoren ausgehe kassiert der FC quasi nix.
Droppy,der Kollege meint nicht die Zuschauereinnahmen,sondern die Kohle die wir vom DFB für das Erreichen der nächsten Runde bekommen.Sollten wir gegen den HSV gewinnen,liegen wir schon bei 1,5 Mio. Ist schon ein anderer Betrag als 27,50Eur Eintrittsgelder.Die kannst du in die Tonne kloppen bei 750 Leuten.Aber wer weiss heute schon,wie das mit den Zuschauerzulassungen in der nächsten Runde aussieht?!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Nur 750 Plätze, aber ... FC Köln hat noch Tickets fürs Pokalspiel heute
Nur 750 Zuschauer dürfen auch beim heutigen Pokalspiel (18.30 Uhr, Rheinenergie-Stadion) gegen den HSV dabei sein. Doch am Dienstag waren noch rund 50 Tickets zu haben. Kein ausverkauftes Haus, und das obwohl nur eine Mini-Gruppe überhaupt rein darf? Wie kann das sein? Die Karten werden wie schon bei der Partie gegen den FC Bayern München unter den 25.000 Dauerkarteninhabern verlost. Die ersten „Gewinner“ wurden am Freitag angemailt, teilte der FC auf Nachfrage mit. Sie hatten bis Montag, 16 Uhr, Zugriffsrecht. Doch nicht jeder machte von diesem Recht Gebrauch, daher verloste der Club in einer zweiten Runde die übrig gebliebenen Karten. „Lucky Loser“ heißen die Zugelosten in solchen Verfahren. Die Mails gingen gestern raus. Ein Grund für die Zurückhaltung der Fans: Sie müssen teilweise erheblich mehr für die Karten bezahlen. Tickets für die Osttribüne kosteten knapp 60 Euro. Offenbar haben viele Fans da dankend abgewunken.
Fürchte heute Abend eine Retraumatisierung. Eine Konstellation, wie geschaffen für unseren Verein, mit Grandessa zu verkacken. Endlich mal ein Heimspiel, dazu gegen einen Zweitligisten, man geht als Favorit ins Spiel und dann wird das Spiel ausnahmsweise auch noch im Free-TV übertragen. Heute wird sich zeigen, ob der im bisherigen Saisonverlauf offensichtliche Mentalitätsgewinn unserer Truppe wirklich Substanz hat und wir uns in puncto Einsatz, Wille, Intensität einen entscheidenden Vorteil verschaffen und damit die nach wie vor eklatanten spielerischen Mängel kompensieren werden können. Auch personell müssten wir eigentlich die bessere Mannschaft haben. Aber, aber aber ... Ich mach mal den Aixbock. So ein Spiel darf man in der derzeitigen Situation -eigentlich- nicht verlieren. Deswegen tippe ich gegen mein Gefühl 2:1.
Das Spiel werden wir deutlich gewinnen, vorausgesetzt wir nutzen unsere Chancen auch. Hamburg wird auf Konter lauern und mit langen Bällen versuchen hinter unsere Linien zu kommen, hierdurch wird es Möglichkeiten geben für die. Ansonsten sind die uns in allen Belangen unterlegen.
Pokal Fight wird es trotzdem geben, geschenkt werden wir von denen nichts bekommen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #67Nur 750 Plätze, aber ... FC Köln hat noch Tickets fürs Pokalspiel heute
Nur 750 Zuschauer dürfen auch beim heutigen Pokalspiel (18.30 Uhr, Rheinenergie-Stadion) gegen den HSV dabei sein. Doch am Dienstag waren noch rund 50 Tickets zu haben. Kein ausverkauftes Haus, und das obwohl nur eine Mini-Gruppe überhaupt rein darf? Wie kann das sein? Die Karten werden wie schon bei der Partie gegen den FC Bayern München unter den 25.000 Dauerkarteninhabern verlost. Die ersten „Gewinner“ wurden am Freitag angemailt, teilte der FC auf Nachfrage mit. Sie hatten bis Montag, 16 Uhr, Zugriffsrecht. Doch nicht jeder machte von diesem Recht Gebrauch, daher verloste der Club in einer zweiten Runde die übrig gebliebenen Karten. „Lucky Loser“ heißen die Zugelosten in solchen Verfahren. Die Mails gingen gestern raus. Ein Grund für die Zurückhaltung der Fans: Sie müssen teilweise erheblich mehr für die Karten bezahlen. Tickets für die Osttribüne kosteten knapp 60 Euro. Offenbar haben viele Fans da dankend abgewunken.
Also ich hätte auch keinen Bock in ein Stadion fast ohne Zuschauer zu gehen und dafür dann 60 Lcken zu zahlen zumal das Spiel bei Sky und auch noch im Free TV für lau zu sehen ist. In der Kneipe ist bedeutend mehr Stimmung als im Stadion. Selbst zuhause auf der Couch mit dem einen oder anderen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #67Nur 750 Plätze, aber ... FC Köln hat noch Tickets fürs Pokalspiel heute
Also ich hätte auch keinen Bock in ein Stadion fast ohne Zuschauer zu gehen und dafür dann 60 Ocken zu zahlen zumal das Spiel bei Sky und auch noch im Free TV für lau zu sehen ist. In der Kneipe ist bedeutend mehr Stimmung als im Stadion. Selbst zuhause auf der Couch mit dem einen oder anderen.
SB`s Ansage, der FC sei Favorit passt zu seinem Selbstverständnis. Ich finde es auch gut, dass diese Hasenfußmentalität einer neuen Form der elitären Arroganz gewichen ist. Dennoch wird das heute kein Selbstläufer. Ich bin mir aber sicher, dass SB die Jungs schon auf die Rolle einstellen wird und Ihnen zu vermitteln vermag, was es für Mannschaft und Verein bedeutet, nach 12 Jahren wieder einmal in ein Viertelfinale des Pokals einziehen zu können. Ich gebe ihm auch recht, dass der Pokal dieses Jahr kein Traum sein muss. Die einzige eigentlich unschlagbare Mannschaft ist je bereits ausgeschieden. Gegen den Rest kann immer was gehen.
An einer Stelle gehe ich mit SB aber nicht konform. Omikron kennt keine sicheren Bereiche. Auch nicht in einem Fußballstadion und erst recht nicht bei den An- und Abfahrten. Die zahlreichen Durchbrüche in allen Sportarten, aktuell bei der Handball EM, bei den Wintersportarten und nicht zuletzt in den Fußballliegen zeigen, dass keiner nirgendwo wirklich sicher vor einer Ansteckung ist. Das egozentrische, selbstherrliche Stammtischgelaber über die angeblichen Politikversager, Panikmacher und was weiß ich was, kann ich deshalb nicht nur nicht mehr hören, es hängt mir schlichtweg zum Hals heraus. Es widert mich an. Wem also die soziale Kompetenz abgeht, in diesen schwierigen Zeiten gemeinschaftlich zu denken, gemeinschaftlich zu handeln und wer einfach nicht willens oder in der Lage ist, den geistigen Horizont über den eigenen kleinen Tellerrand zu erstrecken, dem empfehle ich zweierlei. Erstens. Schreibt es bitte endlich nicht mehr in die Spieltagsthreads. Und zweitens. Geht doch gerne heute Abend am Stadion ein wenig "spazieren". Frische Luft hat noch niemandem geschadet. Das wusste schon meine Großmutter von ihrer Großmutter.