ich fand das Spiel auch gut, am Ende hätte ich den Sane´ gern zum Mond geschossen. Was kurvt der rum, anstatt einfach zu schießen. Schuss, Tor und fertig!
Heute Morgen im WDR 2 wurde gesagt, dass es auch zu einem Losentscheid kommen könnte Ok, gewinnt Japan gegen Spanien 7:1 und wir schlagen Costa Rica mit 7:5 - dann entscheidet in der tat das Los. Vielleicht sollte ich diese 2er Kombi so tippen
Ich gehe aber vom Achtelfinale aus, da wir gegen CR gewinnen werden. Die Spanier werden die Japaner schlagen
Wenn Marokko die Nachbargruppe gewinnt, ( was nicht unwahrscheinlich ist ) sehe ich keinen Grund, weshalb Spanien nicht Japan den Gruppensieg überlässt :-)
Marokko im AF und evtl Portugal im VF wäre "leichter" als Belgien / Kroatien und danach Brasilien ...
Deutschland muss schon 8 : 0 gewinnen um 100 % weiterzukommen !
Zitat von seppelfricke im Beitrag #354Wenn Marokko die Nachbargruppe gewinnt, ( was nicht unwahrscheinlich ist ) sehe ich keinen Grund, weshalb Spanien nicht Japan den Gruppensieg überlässt :-)
Marokko im AF und evtl Portugal im VF wäre "leichter" als Belgien / Kroatien und danach Brasilien ...
Deutschland muss schon 8 : 0 gewinnen um 100 % weiterzukommen !
Spanien könnte Sorge haben, dass Costa Rica das letzte Gruppenspiel auch gewinnt.
Mit derartigen Spielchen gefährdet man nur den Lauf einer Mannschaft und - wie MaKo schon schrieb, gibt die Konstellation derartiges nicht wirklich her.
Zitat von blueeye im Beitrag #353ich fand das Spiel auch gut, am Ende hätte ich den Sane´ gern zum Mond geschossen. Was kurvt der rum, anstatt einfach zu schießen. Schuss, Tor und fertig!
Heute Morgen im WDR 2 wurde gesagt, dass es auch zu einem Losentscheid kommen könnte Ok, gewinnt Japan gegen Spanien 7:1 und wir schlagen Costa Rica mit 7:5 - dann entscheidet in der tat das Los. Vielleicht sollte ich diese 2er Kombi so tippen
Ich gehe aber vom Achtelfinale aus, da wir gegen CR gewinnen werden. Die Spanier werden die Japaner schlagen
Sane ist reingekommen und hat direkt seine Qualitäten gezeigt. Das 1:1 genial vorbereitet und am Ende sogar fast das 2:1 gemacht. Davor noch eine super Chance eingeleitet. Zum Glück ist der fit und hoffentlich gegen CR in der Startelf. Ein absoluter Unterschiedsspieler und diese Saison auch bei Bayern wieder bärenstark.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von blueeye im Beitrag #359Korrekt, den Ball muss er trotzdem früher schießen. Dann wäre er fast schon unsterblich gewesen und ich hätte mich in ihn verliebt
Die PK-Aktion ohne Spieler hat Folgen Fifa bestraft den DFB!
Kein Spieler = 10 000 Euro Strafe! So lauten die knallharten Regeln von Weltfußball-Verband Fifa. Und die werden nun auch gegen uns konsequent durchgesetzt. Bundestrainer Hansi Flick war vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Spanien (1:1) alleine auf dem Podium im internationalen Medienzentrum erschienen. An sich - so lauten die Regularien der Fifa - hätte ihn ein Spieler zu dieser offiziellen Fifa-Pressekonferenz begleiten müssen. Der DFB muss für diesen Regelverstoß nun 10 000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 10 100 Euro) zahlen. Zudem wurde der DFB verwarnt. Das Strafmaß teilte der Weltverband am Dienstag mit. Begründet worden war das Vorgehen von Flick mit der aus seiner Sicht langen Anreise vom Teamquartier im Norden Katars in die gut 100 Kilometer entfernte Hauptstadt. Diese sei rund 30 Stunden vor dem Anpfiff keinem der 26 Spieler seines Kaders „zuzumuten“, so Flick.
Dann nehme ich den dritten Torwart mit und setze ihn aufs Podium. Wäre sein einziger Einsatz bei einer WM Um der FIFA eins auszuwischen würde ich auf jede Frage lediglich auf den Zwang der Korruptis hinweisen und betonen, daß ich die Frage nicht beantworten kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn ich mir ein Quartier in dieser Entfernung suche, sollte die Fahrtzeit bekannt sein. Da gibt es nichts zu meckern. Ende. Irgendeinen Spieler mitnehmen oder Strafe zahlen und Klappe halten. Das gilt schließlich für alle Mannschaften.
Zitat von Heupääd im Beitrag #363Die PK-Aktion ohne Spieler hat Folgen Fifa bestraft den DFB!
Kein Spieler = 10 000 Euro Strafe! So lauten die knallharten Regeln von Weltfußball-Verband Fifa. Und die werden nun auch gegen uns konsequent durchgesetzt. Bundestrainer Hansi Flick war vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Spanien (1:1) alleine auf dem Podium im internationalen Medienzentrum erschienen. An sich - so lauten die Regularien der Fifa - hätte ihn ein Spieler zu dieser offiziellen Fifa-Pressekonferenz begleiten müssen. Der DFB muss für diesen Regelverstoß nun 10 000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 10 100 Euro) zahlen. Zudem wurde der DFB verwarnt. Das Strafmaß teilte der Weltverband am Dienstag mit. Begründet worden war das Vorgehen von Flick mit der aus seiner Sicht langen Anreise vom Teamquartier im Norden Katars in die gut 100 Kilometer entfernte Hauptstadt. Diese sei rund 30 Stunden vor dem Anpfiff keinem der 26 Spieler seines Kaders „zuzumuten“, so Flick.
Das ist doch lachhaft, 100 Km kann man einem Nationalspieler nicht zumuten, was für Weicheier sind das bitteschön? Außerdem wären die doch eh mit dem Hubschrauber dahin geflogen, oder in einer klimatisierten Limo mit allem Komfort. Nein, das geht natürlich nicht, da könnte die sich ja verletzen.
Zitat von Bergische Jung im Beitrag #367Das ist doch lachhaft, 100 Km kann man einem Nationalspieler nicht zumuten, was für Weicheier sind das bitteschön? Außerdem wären die doch eh mit dem Hubschrauber dahin geflogen, oder in einer klimatisierten Limo mit allem Komfort. Nein, das geht natürlich nicht, da könnte die sich ja verletzen.
Den 3. Torwächter hätte man ja präsentieren können :-)
Aber 10000 Euro sind für die Herrschaften nur Peanuts, holt sich der DFB vom FC wieder
Zitat von Bergische Jung im Beitrag #367Das ist doch lachhaft, 100 Km kann man einem Nationalspieler nicht zumuten, was für Weicheier sind das bitteschön? Außerdem wären die doch eh mit dem Hubschrauber dahin geflogen, oder in einer klimatisierten Limo mit allem Komfort. Nein, das geht natürlich nicht, da könnte die sich ja verletzen.
Aber 10000 Euro sind für die Herrschaften nur Peanuts, holt sich der DFB vom FC wieder
Die hätten sich bestimmt in der Wüste verfahren, das kannste von solchen Profis doch nicht verlangen.
Zum Spocht: Senegal hat’s geschafft. Das letzte Mal, als der Senegal bei einer WM das Achtelfinale erreicht hat, waren wir im Finale (2002). Man klammert sich in diesen Zeiten einfach an jeden Strohalm…
Senegal bei WM 2022 im Achtelfinale Kölner Eigengewächs Ismail Jakobs jubelt
Mit Ellyes Skhiri droht dem einzigen FC-Profi bei der WM 2022 das Vorrunden-Aus – für ein Eigengewächs des 1. FC Köln läuft es dagegen deutlich besser: Ismail Jakobs und der Senegal haben im dritten Gruppenspiel ihren zweiten Sieg gefeiert und im Vorrunden-Endspiel gegen Ecuador durch ein 2:1 das Achtelfinal-Ticket gelöst. Zum zweiten Mal nach 2002 überstanden die „Löwen von Teranga“ damit die Gruppenphase. Der gebürtige Kölner, der den FC 2021 Richtung Monaco verlassen hatte, absolvierte dabei sein erst fünftes Länderspiel und das dritte bei der WM. Er stand wie schon im zweiten Duell gegen Katar (3:1) in der Startelf von Trainer Aliou Cissé (46) und hatte als Linksverteidiger seinen Anteil am Sprung unter die besten 16 Nationen. Auch ohne den verletzten Superstar Mané schaffte der Senegal als Gruppenzweiter das Weiterkommen und trifft nun auf den Sieger der Gruppe B.