Zitat von nobby stiles im Beitrag #269Man muss natürlich auch den Bundestrainer hinterfragen. Wieso er es ist, frag ich mich schon lange. Der hat 1,5 Jahre Bayern trainiert. Das reicht anscheinend um diesen Posten zu bekommen. Es gab auch garkeine Diskussion, Flick, wer sonst. Und alle hofften das er zusagt. Seit 16 Uhr wissen wir, möglicherweise ist er der falsche
Kann gut sein, dass er der Falsche ist. Sieht immer noch fast so schlimm aus wie Jogi-Fußball ...
Der hat aber in den 1,5 Jahren Bayern eben auch die CL gewonnen - ich denke, das war ausschlaggebend. Da hatte allerdings auch einen brauchbaren MS ...
Die Truppe wirkt nicht wie ein Team, genau wie 2018 schon - das ist das Problem, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Leistung gestern, DAS war Protest, nach innen und außen. Absicht muss es gewesen sein, ansonsten wären die als Profis schon längst verhungert. Hoffentlich ist das Drama bald vorbei.
Zu Hector, anfangs hab ich gedacht, oje, was will unser braver Jonas da. Heute denke ich, der steckt sie alle in den Sack, alle die nach ihm kamen und vor allem die aktuellen. Schlotterbeck, mal kurz hochgehypt, hat jetzt sein vorläufiges Ende in der N11 selbst eingeläutet. Süle, schon sein Aussehen würde mich niemals beim raten auf Fussballer bringen. Da kann er natürlich nix für, aber auch er ist vollkommen überfordert, und Mbappe und Konsorten hätten ihn natürlich auseinander genommen. Die Betonung liegt auf...hätten. Dazu wird es nun nicht mehr kommen. Raum, tja, auch keine Ahnung was ihn qualifiziert hat für die N11. Zugegeben, er ist durchaus aggressiv in seinem Spiel mit Drang nach vorn und ab und an brauchbare Flanken, aber hinten, und er ist nunmal Verteidiger, fehlt doch viel...zuviel. Zum Glück kann ich nur sagen, zum Glück sind meine Jahre der Begeisterung für die N11 schon lange vorbei
Sooo schlecht fand ich sie gestern nicht. Hätten halt 2 oder 3 Tore vorher mehr schießen sollen, dann hätten sie auch gewonnen.
Was mich immer wieder wundert: warum wird immer klein klein gespielt, selbst im 16ner? In der Bundesliga, wenn sich da einer im Strafraum rumtummelt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gefährlicher Abschluss oder ein Tor. Draufschießen so richtig will keiner. Nun gut, das Abwehrverhalten, was da gesehen wurde, kennt man vom FC. Überlaufen lassen, nicht hinterher kommen. 80% eigentlich ordentlich verteidigt, aber dann einfach mal ein paar Böcke raushauen.
Frag mich auch, was Süle da außen treibt. Der war nie richtig außen, die Außenlinie entlang kann der irgendwie gar nicht. Da war der Raum schon besser.
Erschreckend auch für mich, dass ich gestern gar nicht so richtig hingeschaut habe, mitfiebern war was anderes. Die Tore recht teilnahmslos hingenommen. So teilnahmslos, wie ich die Stimmung im Stadion wahrgenommen habe. Wirkte alles inszeniert. Echte Fangesänge: Fehlanzeige. Für die Nationalmannschaft ist die Ausbeute an Liedgut allerdings auch echt arg beschränkt.
In den westfälischen Zeitungen wird das DFB-Team heute in den Schlagzeilen und Kommentaren mit Hohn und Spott überzogen: "Gurkentruppe - ohne Worte" oder "Wenn die Füße schweigen" oder "Leistung von Trainer und Team: 5 - (Paul Breitner)".
Außerdem gehen die Sportredakteure davon aus, dass das Vorrunden-Aus von den Bundes-Hansis am Sonntagabend nur noch mit einem Sieg gegen Spanien verhindert werden kann. Selbst ein Remis wäre zu wenig, weil Japan sein nächstes Spiel gegen Costa Rica gewinnen sollte (6 Punkte) und Spanien wiederum sein letztes Spiel gegen Japan erfolgreich beenden dürfte (6 Punkte). Einhellige Prognose angesichts unserer Wackelabwehr und Stürmerprobleme: Für Deutschland ist die WM bereits am Sonntagabend beendet. Warten wr es ab!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Natürlich ist es immer so, hätte wenn und aber... Argentina hatte 3 Abseitstore usw. Aber Du wirst nunmal am Endergebnis gemessen und das ist unter aller Sau. Vorallem den eigenen Anspruch den unsre Bübchen haben, und vorallem die Entlohnung die sie meinen aufgrund ihres ach so tollen Könnens verdient zu haben. Klar ist, sie haben sich u.a von Zweitligaspielern abschießen lassen, und das gibt doch zu denken. Und da ist es egal ob und was sie hätten hätten hätten....
bin mir auch sicher , dass sie die Gruppenphase nicht überstehen werden , was mir letztendlich auch vollkommen egal ist . So eine emotionslose WM habe ich bei mir und meinen Freunden noch nie erlebt . Eigentlich wollte ich gar nicht schauen , aber ich bin wirklich gestern überredet worden , zumal ich jetzt Rentner mit Zeit bin . Der Hansi Flick bekommt heute viel Kritik für seine Zusammenstellung des Kaders und der Aufstellung gestern . Sollten wir nicht die Wende schaffen , dann ist Feierabend mit Hansi !
Vielleich dann wirklich die Möglichkeit Klopp zum Job überzeugen . Bei Liverpool läuft es nicht so und als Bundestrainer zu wechseln wäre doch ein Super Abgang , auch für die Liverpool Fans !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #284bin mir auch sicher , dass sie die Gruppenphase nicht überstehen werden , was mir letztendlich auch vollkommen egal ist . So eine emotionslose WM habe ich bei mir und meinen Freunden noch nie erlebt . Eigentlich wollte ich gar nicht schauen , aber ich bin wirklich gestern überredet worden , zumal ich jetzt Rentner mit Zeit bin .
Ich kenne nur Rentner, die überhaupt keine Zeit für irgendwas mehr haben. Stress pur!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #284bin mir auch sicher , dass sie die Gruppenphase nicht überstehen werden , was mir letztendlich auch vollkommen egal ist . So eine emotionslose WM habe ich bei mir und meinen Freunden noch nie erlebt . Eigentlich wollte ich gar nicht schauen , aber ich bin wirklich gestern überredet worden , zumal ich jetzt Rentner mit Zeit bin .
Ich kenne nur Rentner, die überhaupt keine Zeit für irgendwas mehr haben. Stress pur!
Das ist ja auch richtig, Rentner mit Zeit ? Bis ich die richtige Lage vor dem TV gefunden hab, ist das Spiel, das ich sowieso nicht ansehen wollte, vorbei. Und dann die ewige suche nach der TV Brille .....
Zitat von nobby stiles im Beitrag #269Man muss natürlich auch den Bundestrainer hinterfragen. Wieso er es ist, frag ich mich schon lange. Der hat 1,5 Jahre Bayern trainiert. Das reicht anscheinend um diesen Posten zu bekommen. Es gab auch garkeine Diskussion, Flick, wer sonst. Und alle hofften das er zusagt. Seit 16 Uhr wissen wir, möglicherweise ist er der falsche
Kann gut sein, dass er der Falsche ist. Sieht immer noch fast so schlimm aus wie Jogi-Fußball ...
Der hat aber in den 1,5 Jahren Bayern eben auch die CL gewonnen - ich denke, das war ausschlaggebend. Da hatte allerdings auch einen brauchbaren MS ...
Die Truppe wirkt nicht wie ein Team, genau wie 2018 schon - das ist das Problem, denke ich ...
Für mich ist in dem ganzen Konstrukt noch viel zu viel Jogi drin. Alles, was mit dem zu tun hat, würde ich gerne endlich mal aussortieren. Dass Müller und Neuer, der gestern beim zweiten Tor den Kopf weggedreht hat, aus der üblichen Verletzung vor der WM sofort in der ersten Elf stehen, regt mich seit Jahren auf. Gündogan ist nur für Guardiolafußball gut, der hat so gar keinen Tordrang, und der alte Jogi-Assistent hat auch nicht verstanden, dass es nicht um 80 % Ballbesitz geht, sondern um Tore. Und selbst die wäre-wäre-Fahrradkette hilft mir hier nicht: richtig zwingende Torchancen hatten wir nicht. Ich hätte nicht mal den Elfer gegeben.
Die MANNSCHAFT muss mal komplett umstrukturiert werden, mit dem Namen und dem Trainer fangen wir mal an, und dass Tuchel und Klopp derzeit ansprechbar sind, sollte man ausnutzen.
Allerdings glaube ich da nicht dran. Der nächste Nationaltrainer wird wohl Sorg oder so. Der DFB ist halt auch nur Beton.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Geiler Kommentator auf ORF1 beim Spiel Schweiz-Kamerun: „Die offizielle Zuschauerzahl ist 39.000- da müssen aber jetzt während des Spiels viele am Buffet oder in der Tiefgarage sein. Oder da hat jemand großzügig die Karten gezählt damit es sich besser anhört“
Zitat von Quogeorge im Beitrag #284bin mir auch sicher , dass sie die Gruppenphase nicht überstehen werden , was mir letztendlich auch vollkommen egal ist . So eine emotionslose WM habe ich bei mir und meinen Freunden noch nie erlebt . Eigentlich wollte ich gar nicht schauen , aber ich bin wirklich gestern überredet worden , zumal ich jetzt Rentner mit Zeit bin . Der Hansi Flick bekommt heute viel Kritik für seine Zusammenstellung des Kaders und der Aufstellung gestern . Sollten wir nicht die Wende schaffen , dann ist Feierabend mit Hansi !
Vielleich dann wirklich die Möglichkeit Klopp zum Job überzeugen . Bei Liverpool läuft es nicht so und als Bundestrainer zu wechseln wäre doch ein Super Abgang , auch für die Liverpool Fans !
Da kann man sich beim DFB nicht sicher sein. Der vergibt ja quasi Beamtenjobs. Bei Jogi hat es auch ewig gedauert, bis wir von dessen blutleerem Gurkenfußball erlöst wurden.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #284bin mir auch sicher , dass sie die Gruppenphase nicht überstehen werden , was mir letztendlich auch vollkommen egal ist . So eine emotionslose WM habe ich bei mir und meinen Freunden noch nie erlebt . Eigentlich wollte ich gar nicht schauen , aber ich bin wirklich gestern überredet worden , zumal ich jetzt Rentner mit Zeit bin . Der Hansi Flick bekommt heute viel Kritik für seine Zusammenstellung des Kaders und der Aufstellung gestern . Sollten wir nicht die Wende schaffen , dann ist Feierabend mit Hansi !
Da kann man sich beim DFB nicht sicher sein. Der vergibt ja quasi Beamtenjobs. Bei Jogi hat es auch ewig gedauert, bis wir von dessen blutleerem Gurkenfußball erlöst wurden.
Außerdem gabs ja vor der WM die Kausa Hummels wo erklärt wurde man setzt auf Jugend hinsichtlich der EM 2024.
Habe gerade mal gegoogelt . Die 012er haben für den Schlotterkopp tatsächlich 20 Millionen bezahlt , mit irgendwelchem Bonus (was ist die Mehrzahl ? ) kommen die auf 25 Millionen . Da gilt mein größter Respekt den Freiburgern ! Warum kriegen wir für unsere Pfeifen kein vernünftiges Geld ?
Lief der Vertrag denn aus? Wieviel Jahre jünger ist er? "Unsere Pfeife" war 34 mit auslaufendem Vertrag und hat in Dortmund kaum getroffen, lag vor kurzem nach OP im Krankenhaus. :-)
Ich weiß nicht, bis zur Auswechslung von Gündogan waren wir deutlich besser als Japan. Dass man jetzt so auf die Mannschaft einprügelt, o.k. das Ergebniss war fatal, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl wir wären gegen die Toreros chancenlos. Unabhängig davon ist es mir eigentlich egal. Kein Kölner, kein Interesse.
Zitat von Maccie im Beitrag #281Sooo schlecht fand ich sie gestern nicht. Hätten halt 2 oder 3 Tore vorher mehr schießen sollen, dann hätten sie auch gewonnen.
Was mich immer wieder wundert: warum wird immer klein klein gespielt, selbst im 16ner? In der Bundesliga, wenn sich da einer im Strafraum rumtummelt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gefährlicher Abschluss oder ein Tor. Draufschießen so richtig will keiner. Nun gut, das Abwehrverhalten, was da gesehen wurde, kennt man vom FC. Überlaufen lassen, nicht hinterher kommen. 80% eigentlich ordentlich verteidigt, aber dann einfach mal ein paar Böcke raushauen.
Frag mich auch, was Süle da außen treibt. Der war nie richtig außen, die Außenlinie entlang kann der irgendwie gar nicht. Da war der Raum schon besser.
Erschreckend auch für mich, dass ich gestern gar nicht so richtig hingeschaut habe, mitfiebern war was anderes. Die Tore recht teilnahmslos hingenommen. So teilnahmslos, wie ich die Stimmung im Stadion wahrgenommen habe. Wirkte alles inszeniert. Echte Fangesänge: Fehlanzeige. Für die Nationalmannschaft ist die Ausbeute an Liedgut allerdings auch echt arg beschränkt.
Weder Süle noch Raum sind RV bzw LV. Süle gehört klar in die IV, der Raum ist stark als LA oder LV in einer 5er Kette. Manchmal frage ich mich, ob der Flick keine BL guckt. Die selben fatalen Stellungsfehler hat der Raum als LV ständig drin. Ist gut vergleichbar mit Marius Wolf. Und Süle als RV ist - sorry - völliger Blödsinn. Sogar gegen so einen schwachen Gegner wie Japan.
Vielleicht macht es manchmal Sinn, nicht nach Namen aufzustellen, sondern nach Form. Havertz als MS find ich ok, gegen den aktuellen Füllkrug habe ich aber auch gar nichts. Und wenn man keinen soliden Außenverteidiger hat, dann möge doch bitte der Günter spielen. Der ist wahrscheinlich derzeit der stärkste auf der Position im Team.
Aber unabhängig der Formation oder Aufstellung - die Mannschaft hat keinen Biß und keinen Leader. Kimmich ist davon weit entfernt.
Am Sonntag sollte klar Ende sein. Egal was für Parolen jetzt geschwungen werden. Aber die Aufstellung wird eine ganz andere sein - da bin ich mir sehr sehr sicher.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das Argument, Flick hat mit den Bazis alles gewonnen, zieht nicht. Die Leistungsträger bei den Münchnern spielen in anderen Nationalmannschaften, mit dem was in der deutschen N11 rumläuft, wird lediglich für die Lederhosen noch der Kader aujfgefüllt. Man merkt das am deutlichsten, daß kein ausländischer Verein an diesen aufgeblasenen Möchtegernstars interessiert ist. Aber wie soll ein Fick das bemerken, solange er außer München nur noch in Freiburg und Hoffenheim die Stadien kennt?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Eines ist doch klar. Wird am Sonntag Spanien geschlagen, geht es wieder sehr weit im Turnier. Gelingt das nicht, wird weitergewurschtelt. Mir egal, ich schau mir eh lieber Brasilien an....
Zitat von Maccie im Beitrag #281Sooo schlecht fand ich sie gestern nicht. Hätten halt 2 oder 3 Tore vorher mehr schießen sollen, dann hätten sie auch gewonnen.
Weder Süle noch Raum sind RV bzw LV. Süle gehört klar in die IV, der Raum ist stark als LA oder LV in einer 5er Kette. Manchmal frage ich mich, ob der Flick keine BL guckt. Die selben fatalen Stellungsfehler hat der Raum als LV ständig drin. Ist gut vergleichbar mit Marius Wolf. Und Süle als RV ist - sorry - völliger Blödsinn. Sogar gegen so einen schwachen Gegner wie Japan.
Vielleicht macht es manchmal Sinn, nicht nach Namen aufzustellen, sondern nach Form. Havertz als MS find ich ok, gegen den aktuellen Füllkrug habe ich aber auch gar nichts. Und wenn man keinen soliden Außenverteidiger hat, dann möge doch bitte der Günter spielen. Der ist wahrscheinlich derzeit der stärkste auf der Position im Team.
Aber unabhängig der Formation oder Aufstellung - die Mannschaft hat keinen Biß und keinen Leader. Kimmich ist davon weit entfernt.
Am Sonntag sollte klar Ende sein. Egal was für Parolen jetzt geschwungen werden. Aber die Aufstellung wird eine ganz andere sein - da bin ich mir sehr sehr sicher.
Thomas mit der Abwehr muss ich dir recht geben. Süle als Außenverteidiger ist ein schlechter Scherz. Er ist eh seit Monaten außer Form, genau wie Schlotterbeck. Raum hat vorne ordentlich Alarm gemacht, aber in der Abwehr läuft er nur hinterher. Die beiden Freiburger spielen die ganze Saison bockstark und sollten am Sonntag spielen.
Genau so konform geh ich mit deiner Meinung in Sachen Führung. Kimmich kann das nicht, nachdem Gündogan draußen war hat man den gar nicht mehr gesehen.
Die letzten Minuten, bei 1:2, haben sich Kimmich, Süle und Schlotter ne Ewigkeit die Bälle hin und her geschoben. Da hätte mal einer dazwischen brüllen müssen. Füllkrug war drin, da schlägt man doch hohe Balle vors Tor gegen die Zwerge. Noch ein Wort zu Gnabry, Havertz, Hofmann Die wirkten völlig lustlos, die möcht ich alle 3 nicht gegen Spanien sehen.
Geiles Tor von nem durchschnittlichen PL Stürmer. Ne Saison wie zB. Sane hat der in der PL noch nicht gespielt...nur in der NM können unsere Topspieler anscheinend gar nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum