Tunesien ist mit Skhiri trotz eines tollen 1:0-Sieges gegen Frankreich in der Vorrunde ausgeschieden, weil auch Australien überraschend mit 1:0 gegen Dänemark gewonnen hat.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #378Die Franzosen haben gegen Tunesien eine B-Mannschaft aufgeboten. Ich hoffe, die Spanier machen das gegen Japan nicht auch.
mimimi? Wenn’s dumm läuft, kann Spanien auch noch rausfliegen. Daher glaube ich das eher nicht…
So langsam steigt die Spannung... entgegen der allgemeinen Berichterstattung haben wir es übrigens doch selber in der Hand, in das Achtelfinale zu ziehen. Dazu reicht ein Sieg mit 8 Toren Unterschied. Dann ist es nämlich völlig egal, was die anderen machen. 8:0 bei einer WM. Hatten wir schon. Auf geht´s...
Eigentlich war für mich klar das mir diese komische WM komplett am Allerwertesten vorbei geht. Und bisher habe ich genau eine HZ (2. von BRD - Japan) und ein paar Zusammenfassungen geguckt.
Zu meiner eigenen Bestürzung muss ich aber zugeben dass das Interesse irgendwie wächst. Ich glaub ich tue mir das heute Abend doch mal an....
Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf den 21. Januar 2023 wenn endlich wieder richtiger Fußball gespielt wird!
Jaja, am 20.01. ist auch schon was, aber bitte.....
Zitat von Bochumer im Beitrag #383Eigentlich war für mich klar das mir diese komische WM komplett am Allerwertesten vorbei geht. Und bisher habe ich genau eine HZ (2. von BRD - Japan) und ein paar Zusammenfassungen geguckt.
Zu meiner eigenen Bestürzung muss ich aber zugeben dass das Interesse irgendwie wächst. Ich glaub ich tue mir das heute Abend doch mal an....
Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf den 21. Januar 2023 wenn endlich wieder richtiger Fußball gespielt wird!
Mir geht es genau so. Ich habe versucht, nichts zu gucken, stellte aber am Sonntag verkatert auf dem Sofa fest, dass schlechtes Wetter draußen, Kopfschmerzen drinnen und ein gemütliches Sofa mit grüner Fußballwiese sich noch besser anfühlen. Da bin ich schwach geworden.
Sieh es so: unsere Einschaltquoten richten rein gar nichts aus, wenn die ganze Welt sich nicht um die Situation schert. Die Zuschauer stehen Schlange, um Selfies mit Infantino zu machen oder ein Autogramm zu kriegen. Das sieht furchtbar aus, ist aber so. Die FIFA lebt inzwischen überwiegend vom asiatischen Markt, die stehen total auf Fußball, schau Dir die Bandenwerbung an, die meisten in asiatischer Schrift…
Schland gegen Spanien war Fußball allerhöchster Güteklasse, das kann man sich wirklich ansehen, mit Füllkrug haben wir auch mal einen, der aus einem anderen Förmchen gefallen ist, und die Spieler und Reporter können am wenigsten für die Wüsten-WM.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Bochumer im Beitrag #383Eigentlich war für mich klar das mir diese komische WM komplett am Allerwertesten vorbei geht. Und bisher habe ich genau eine HZ (2. von BRD - Japan) und ein paar Zusammenfassungen geguckt.
yep, Niclas schiesst sich aktuell schon warm und wir den Krug ordentlich füllen - wird also Torreich. Gut für (fast) alle Freunde des gepflegten Angriff-Fußball´s Es sei denn, wir verpflichten den nach der WM
Mir geht es genau so. Ich habe versucht, nichts zu gucken, stellte aber am Sonntag verkatert auf dem Sofa fest, dass schlechtes Wetter draußen, Kopfschmerzen drinnen und ein gemütliches Sofa mit grüner Fußballwiese sich noch besser anfühlen. Da bin ich schwach geworden.
Sieh es so: unsere Einschaltquoten richten rein gar nichts aus, wenn die ganze Welt sich nicht um die Situation schert. Die Zuschauer stehen Schlange, um Selfies mit Infantino zu machen oder ein Autogramm zu kriegen. Das sieht furchtbar aus, ist aber so. Die FIFA lebt inzwischen überwiegend vom asiatischen Markt, die stehen total auf Fußball, schau Dir die Bandenwerbung an, die meisten in asiatischer Schrift…
Schland gegen Spanien war Fußball allerhöchster Güteklasse, das kann man sich wirklich ansehen, mit Füllkrug haben wir auch mal einen, der aus einem anderen Förmchen gefallen ist, und die Spieler und Reporter können am wenigsten für die Wüsten-WM.
Da hat man sich dann alles wieder schön geredet. Das funktioniert doch einfach immer. Auch mit jedem anderen Thema. :-) Bei Heroin verstehe ich das. Aber beim Fernsehen... Zumal es ja auch einen europäischen Markt mit horrenden werbe/sponsoringetats gibt, so ganz ohne Asien.. Muss halt jeder selber entscheiden, ob er sich selbst noch glauben kann oder möchte.. Mir fällt es überraschend leicht...
Ein Event, zu dem nur wenige Zuschauer gehen.., das am TV von deutlich weniger Menschen angesehen wird als üblich... das ist ein Statement. Das ist wie eine Demonstration auf der Strasse, mit sehr vielen Teilnehmern. Eine Demonstration des "sein lassens" in Europa, in Deutschland. Warum es relevant für Deutschland und Europa ist, dass Asien es anders macht, erschließt sich mir nicht.i eine Demo in köln ist doch auch kein Misserfolg, wenn niemand aus Paris oder Taiwan teilnimmt. Wenn Asien diese WM feiert.., bitte schön. Wenn Europa nicht mehr so mitspielt, ist das doch ein Faktor für den europäischen Markt, den es genauso gibt.
Ich kuck erst seit 10 Minuten, aber ein Aufbäumen sieht für mich anders aus. Die Belgier sind ja völlig platt. Da muss doch jeder ballführende Kroate attackiert werden. Und Lukaku schafft es zum zweiten Mal nicht aus 2m über die Linie.
Kroatien hat dank dem heutigen Chancentod Lukaku das Achtelfinale erreicht. Nach Dänemark hat mit Belgien bereits der nächste "Geheimfavorit" schon in der Vorrunde verkackt. Glückwunsch an Marokko zum Gruppensieg.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von DUKIE im Beitrag #387Da hat man sich dann alles wieder schön geredet. Das funktioniert doch einfach immer. Auch mit jedem anderen Thema. :-) Bei Heroin verstehe ich das. Aber beim Fernsehen... Zumal es ja auch einen europäischen Markt mit horrenden werbe/sponsoringetats gibt, so ganz ohne Asien.. Muss halt jeder selber entscheiden, ob er sich selbst noch glauben kann oder möchte.. Mir fällt es überraschend leicht...
Wer hat sich was schön geredet? Ich z. B. habe für mich nie in Erwägung gezogen, die WM nicht zu gucken… das es hier Mit-Foristen gibt, die jetzt doch gucken, obwohl sie das eigentlich nicht vorhatten, finde ich voll in Ordnung. Man kann sich dem schlecht entziehen, die meisten sind ja nun mal keine Masochisten. Dass der „deutsche Moralapostel“ die WM nicht gucken will, finde ich Quatsch. Das ändert nix! Der Rest der Welt kann locker auf uns verzichten. Das es ein Fehler war, die WM dorthin zu vergeben, steht natürlich außer Frage.
Hier noch ein interessanter Bericht, weil es grad passt… (gehört hier eigentlich nicht rein)
Zitat von DUKIE im Beitrag #388Ein Event, zu dem nur wenige Zuschauer gehen.., das am TV von deutlich weniger Menschen angesehen wird als üblich... das ist ein Statement. Das ist wie eine Demonstration auf der Strasse, mit sehr vielen Teilnehmern. Eine Demonstration des "sein lassens" in Europa, in Deutschland. Warum es relevant für Deutschland und Europa ist, dass Asien es anders macht, erschließt sich mir nicht.i eine Demo in köln ist doch auch kein Misserfolg, wenn niemand aus Paris oder Taiwan teilnimmt. Wenn Asien diese WM feiert.., bitte schön. Wenn Europa nicht mehr so mitspielt, ist das doch ein Faktor für den europäischen Markt, den es genauso gibt.
Die Einschaltquote gegen Spanien war in Deutschland gigantisch… nur mal so… du bist auf dem falschen Dampfer…
Zitat von Heupääd im Beitrag #391Kroatien hat dank dem heutigen Chancentod Lukaku das Achtelfinale erreicht. Nach Dänemark hat mit Belgien bereits der nächste "Geheimfavorit" schon in der Vorrunde verkackt. Glückwunsch an Marokko zum Gruppensieg.
Vielleicht ist Lukaku jetzt für den FC im Winter bezahlbar…
Ergebnisse lesen, tue ich schon... Jetzt wird es eben Kroatien, gegen die gewinnt die deutsche Elf. Marokko drücke ich jetzt neben den afrikanischen Teams die Daumen. Natürlich brächte es etwas, wären in Europa die Quoten im Keller. Aber der Markt regelt wohl eben nur alles, wenn ich das so will. Bei Eigeninteresse werden die Gesetze des Marktes kurzfristig ausgehebelt und verschieben sich ausschließlich nach Asien und so. Findet sich nicht in der VWL, aber egal. Marx war eh doof und es gab die Fifa noch nicht.. Man ist auch kein Moralapostel wenn man nicht einschaltet.lediglich konsequent. Sich darüber dann lustig zu machen, oder zu empören ist logischer Bestandteil des Pippi Langstrumpf-Prinzips, das hat noch immer funktioniert. Kann jeder halten wie er will. Aber dann bitte auch ohne Selbstverarsche.