Seit ich 2016 in Marseille beim Halbfinale Frankreich -Deutschland war und mir geschworen habe, dass ich kein Länderspiel mehr anschaue, solange Jogi Löw Trainer ist, habe ich heute zum ersten mal Schland angeguckt.
Und stellte fest:
Da hat sich gar nichts geändert in den 6 Jahren. Ewiger Ballbesitz, keiner hat Zug zum Tor, man will den Ball über die Linie tippen, bloss kein Risiko, bloss nicht aufs Tor schießen... Ich war entsetzt. Nur Musiala und Rüdiger haben mir gefallen.
Aber gut so: das Turnier ist schnell für uns beendet und wir können uns wieder dem FC widmen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von l#seven im Beitrag #249Das stimmt doch gar nicht - Gnabry Musiala und Sane nehmen bei Bayern auch alles auseinander. Die Abwehr ist einfach ein Witz. Und das System passt überhaupt nicht zum Kader. Mit dieser Abwehr und den schnellen Leuten kannst du eigentlich perfekten Stöger-Fussball spielen. Hoch stehen ist Harakiri.
Zitat von l#seven im Beitrag #249Das stimmt doch gar nicht - Gnabry Musiala und Sane nehmen bei Bayern auch alles auseinander. Die Abwehr ist einfach ein Witz. Und das System passt überhaupt nicht zum Kader. Mit dieser Abwehr und den schnellen Leuten kannst du eigentlich perfekten Stöger-Fussball spielen. Hoch stehen ist Harakiri.
Sehe ich auch so. Mit dieser Mannschaft kann man in der Weltspitze mithalten, wenn man nur mal endlich mit dem Ballbesitzfußball Guardiolascher Prägung aufhören würde. Einfach mal hinten SICHER stehen und dann mit Havertz, Musiala und Gnabry kontern. Ich schwärme immer noch von unserem Fußball bei der WM in Südafrika. Als ob das mit der Mannschaft nicht gehen sollte?!!!
Jeder Gegner muss sich doch nur hinten reinstellen und abwarten. Da die Spanier das nicht können, wird es am Sonntag vielleicht sogar etwas interessant, bis wir in Rückstand geraten. Aber gegen Costa Rica werden wir wieder genau so einen Gegner finden. Von daher sehe ich uns bereits augeschieden.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Gegen Spanien wird's wohl zwangsläufig so sein. Wobei dann mit Sicherheit auch kein Schlotterbeck, Müller oder Raum (der soll LV sein? Kein Wunder, dass Flick Hector haben wollte) spielen werden.
Helfen wird's nicht, die WM ist für Deutschland wohl schon heute vorbei.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #254Gegen Spanien wird's wohl zwangsläufig so sein. Wobei dann mit Sicherheit auch kein Schlotterbeck, Müller oder Raum (der soll LV sein? Kein Wunder, dass Flick Hector haben wollte) spielen werden.
Das Ende des Regenbogens naht...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hat der Schlotterkopp wirklich 25 Millionen gekostet ? Jetzt weiß jeder warum der Trainer Jonas überreden wollte. Was eine Pfeife der 012er und der spielt auch noch
Naja, wenn man ein wenig BL guckt, dann ist schon relativ klar, dass mit der Abwehr von Dortmund auf höchstem Level nichts zu holen ist. Dazu ist Raum ein sehr schlechter LV in einer 4er Kette. Defensive kann der quasi gar nicht, das Stellungsspiel ist grottig. Um zumindest die Zentrale gegen Spanien etwas dichter zu bekommen, können nur ginter und Rüdiger dort spielen. Links dann Günter...rechts gibt's leider keine Alternativen, Klostermann oder Kehrer sind dort ähnlich schwach wie Süle (der ist eh IV).
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wahrscheinlich dürfte Flicks Nachfolger, falls man sich zu einem Wechsel durchringt, wieder aus dem DFB-Stall rekrutiert werden. Wir bräuchten mal frischen Wind und neue Gesichter beim Deutschen Fußball-Bund. Erfahrene Top-Trainer wie Klopp oder Tuchel könnten wohl mehr bewirken. Tuchel wäre sogar frei.
Also wer 25 Mios für einen Schnotterweck ausgibt der bezahlt auch 10 bis 15 mio für einen Modeste. Dafür hätte es nur eines Fachmannes bedurft, der diese Summen verlangt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #261Also wer 25 Mios für einen Schnotterweck ausgibt der bezahlt auch 10 bis 15 mio für einen Modeste. Dafür hätte es nur eines Fachmannes bedurft, der diese Summen verlangt.
Jetzt hört doch endlich mal mit diesen pseudomodestemillionen auf, die angeblich zu wenig gezahlt bzw verlangt wurden... Jungejunge..
Wenn ganz Europa mitmacht und "vernünftige" Nationen mitwechseln, kann das was werden. Eine EM ist dann sicher drin Und eine "Alternative WM" später auch.
Man muss natürlich auch den Bundestrainer hinterfragen. Wieso er es ist, frag ich mich schon lange. Der hat 1,5 Jahre Bayern trainiert. Das reicht anscheinend um diesen Posten zu bekommen. Es gab auch garkeine Diskussion, Flick, wer sonst. Und alle hofften das er zusagt. Seit 16 Uhr wissen wir, möglicherweise ist er der falsche
Zitat von DUKIE im Beitrag #268Wenn die europäischen Verbände aus dem Weltverband aussteigen, wäre das gleichzeitig schon eine EM. Wenns mehr wird, eine Alternative WM
Natürlich! Vor allem da die UEFA ja so ein vorbildlicher Verband ist. Diese Geklapper mit dem Ausstieg aus der FIFA ist fast noch peinlicher als die Posse um die Pseudobinde.
Zitat von Rehbock im Beitrag #251Seit ich 2016 in Marseille beim Halbfinale Frankreich -Deutschland war und mir geschworen habe, dass ich kein Länderspiel mehr anschaue, solange Jogi Löw Trainer ist, habe ich heute zum ersten mal Schland angeguckt.
Und stellte fest:
Da hat sich gar nichts geändert in den 6 Jahren. Ewiger Ballbesitz, keiner hat Zug zum Tor, man will den Ball über die Linie tippen, bloss kein Risiko, bloss nicht aufs Tor schießen... Ich war entsetzt. Nur Musiala und Rüdiger haben mir gefallen.
Aber gut so: das Turnier ist schnell für uns beendet und wir können uns wieder dem FC widmen.
So sehe ich das auch, ich hatte eine leichte wie seltsame Freude als wir verloren haben. Gegen Spanien sind wir chancenlos und ich hoffe wir schenken CR die Punkte ohne zu spielen.
Zitat von l#seven im Beitrag #254Gegen Spanien wird's wohl zwangsläufig so sein. Wobei dann mit Sicherheit auch kein Schlotterbeck, Müller oder Raum (der soll LV sein? Kein Wunder, dass Flick Hector haben wollte) spielen werden.
Das Ende des Regenbogens naht...
Am Ende des Regenbogens jibbet Binden.... sogar für Kerle :-p
Zitat von fidschi im Beitrag #258Wahrscheinlich dürfte Flicks Nachfolger, falls man sich zu einem Wechsel durchringt, wieder aus dem DFB-Stall rekrutiert werden. Wir bräuchten mal frischen Wind und neue Gesichter beim Deutschen Fußball-Bund. Erfahrene Top-Trainer wie Klopp oder Tuchel könnten wohl mehr bewirken. Tuchel wäre sogar frei.
Eigentlich ist schon alles gesagt worden - Schlotterbeck und Raumdings sind doch keine Nationalspieler und Hansi Flick ist auch kein Nationaltrainer - das war´s.