Und das ist nur einer der Gründe, warum sich Argentinien als Mannschaft um Messi disqualfiert hat. Diese Unsportlichkeiten, egal von wem, egal wo, gehören sich einfach nicht. Passt aber sehr gut in das Bild, das von diesem Turnier bleiben wird.schlechte Verlierer, schlechte Gewinner, wohin man blickt. Einfach in jeder erdenklichen Hinsicht beschämend, diese Veranstaltung. Wieder nur MEINE Meinung. Verschont mich mit irgendwelchen wie auch immer gearteten Zeigefingern. Die meisten denken und meinen sowieso eher den Mittleren.
Zitat von blueeye im Beitrag #1022Sag mal, gehts noch? Zuerst kam dein Beitrag mit Scheiß Argentinien und Scheiß Messi. DANACH mein Beitrag mit den Boytanten…. Und der war einzig und allein als „Ätschibätsch“ gedacht, weil eines der besten Fußballspiele verpasst wurde.
Welcher Beitrag von mir kam denn vorher, den Du als Provokation gesehen hast? WWJ hat den gemeint, der nach deinem kam. Beiträge verschieben kann ich noch nicht Oder etwa der, in dem ich Argentinien und Messi zum Titel beglückwünsche? Wohl kaum, aber der kam in der Tat zuerst. Wer den als „Provokation“ sieht, dem empfehle ich ne Psychiater-Couch…
Der Rest war mir egal. Mir ging es um Fußball, nicht um Moral. Ich hatte schon vorher mehrfach meine Meinung kund getan, dass die Vergabe an Qatar ein Fehler war. War es aber auch schon bei vergangenen Weltmeisterschaften. Das der rvg sich mit netten Grammatik-Tipps meldet - geschenkt.
Und jetzt sollte das Thema beendet sein, die WM ist auch vorbei!
Deine Reaktion auf diese Grammatiktips ist doch das, worauf es ankommt. Bei jemand anderem hättest du dich möglicherweise für den Hinweis bedankt, bei ihm gehst du unverhältnismäßig an die Decke. Aber pardon, das machen ja nur andere. Es wird schon genauso richtig und gut gewesen sein, ich vertraue da ganz deiner Urteilskraft. Und ja.., die WM ist vorbei. Deine Haltung zum Turnier hast du kundgetan. Und dann ging es dir eben nur noch um Fussball. Und ja, auch bei anderen Events war auch schon viel Mist. Anstoß.zurücklehnen. Man kann eh nichts ändern. Und geniieessen. Weitermachen. Einfach immer weitermachen. Die WM ist tot. . Es lebe die EM. Im circus maximus. Deutschland.
Ach, du glaubst dem ginge es tatsächlich um die Grammatik? Komm, so doof bist du nicht!
Zitat von fcblues im Beitrag #1025Ja Dukie... ist ja gut. Du hast mich überzeugt! Ich bin ein mieser Ignorant. Ich habe mir die WM gerne angesehen und ich war begeistert. Pfui Teufel. Nein, so was macht man nicht. Auch wenn 95% der Welt die WM feiert und Spaß hat... es steht mir nicht zu. Ich bin als Zuschauer mitschuldig an all den Missständen, an der korrupten Fifa und am DFB sowieso. Ich werde Buße tun. Ich hoffe, BlueEye und Co sehen das auch ein.
Wir sollten auch auf das Abholzen von Weihnachtsbäumen, das unnötige Heizen von Wohnungen unserer alten Mitmenschen, auf Konsum an sich und auf das Katar Gas verzichten. Außerdem erwarte ich - bis zum Beginn der nächsten EM - bedingungsloses Einhalten des Mindestlohns. Bedingungsloses Outen von schwulen Fußballern und vernünftige Unterkünfte für die Arbeiter von Tönnies und Co. Außerdem sollten wir ab sofort alle Geschäfte mit "Schurkenstaaten" einstellen. Ansonsten sollten wir unsere eigene EM boykottieren.
Ich sehe es auch ein und unterschreibe deinen Beitrag
Zitat von fcblues im Beitrag #1025Ja Dukie... ist ja gut. Du hast mich überzeugt! Ich bin ein mieser Ignorant. Ich habe mir die WM gerne angesehen und ich war begeistert. Pfui Teufel. Nein, so was macht man nicht. Auch wenn 95% der Welt die WM feiert und Spaß hat... es steht mir nicht zu. Ich bin als Zuschauer mitschuldig an all den Missständen, an der korrupten Fifa und am DFB sowieso. Ich werde Buße tun. Ich hoffe, BlueEye und Co sehen das auch ein.
Wir sollten auch auf das Abholzen von Weihnachtsbäumen, das unnötige Heizen von Wohnungen unserer alten Mitmenschen, auf Konsum an sich und auf das Katar Gas verzichten. Außerdem erwarte ich - bis zum Beginn der nächsten EM - bedingungsloses Einhalten des Mindestlohns. Bedingungsloses Outen von schwulen Fußballern und vernünftige Unterkünfte für die Arbeiter von Tönnies und Co. Außerdem sollten wir ab sofort alle Geschäfte mit "Schurkenstaaten" einstellen. Ansonsten sollten wir unsere eigene EM boykottieren.
Ich weiss, es ist dir nicht klar, aber mit deiner Reaktion bestätigst du so ziemlich alles, was ich meinte. Und sogar noch mehr. Zieh nicht andere Missstände heran, die du nicht ändern ksnnst um den anderen für dich zu rechtfertigen. Du hast dich entschieden, dann bleib bei dir und lass andere damit in Ruhe. Gib dich damit zufrieden dass du in der Gesellschaft von "95% weltweit" auch in guter Gesellschaft warst. Viele Menschen, viel gut. Das muss herrlich bequem sein, sich so immer alles zurechtzudenken. Lass dich nicht stören. "Was erlaube 5%??"😊
PS
Jetzt erst wird ir die Dimension des Unfugs in deinem Beitrag klar. Das ist ja nun wirklich komplett sinnfrei, unlogisch und auch am eigentlichen Thema vorbei. Da habe ich höhere Erwartungen im Diskurs, selbst von dir. Das ist nun wirklich zu billig. Naja, es muss ja nur dir gefallen, nicht mir.
Der Rest war mir egal. Mir ging es um Fußball, nicht um Moral. Ich hatte schon vorher mehrfach meine Meinung kund getan, dass die Vergabe an Qatar ein Fehler war. War es aber auch schon bei vergangenen Weltmeisterschaften. Das der rvg sich mit netten Grammatik-Tipps meldet - geschenkt.
Die Fifa läßt sich von Katar schmieren (von Deutschland für 2006 wohl auch) und befindet sich damit in illustrer Gesellschaft mit führenden Parlamentariern der EU. Das scheint ein allgemeines Problem nicht nur der Fußballwelt zu sein; schmieren kann man freilich nur den, der gern die Hand aufhält. Das sind die, die stets glauben sakrosankt zu sein. Die Fifa ist da nur ein Abbild der Gesellschaft und ihrer politischen Vertreter. Vielleicht werden wir auch bald erfahren, was die Pharmaindustrie für die amtlich verordnete Corona-Hysterie bezahlt hat. Ich bin gespannt und freu mich drauf. So kommt eines zum anderen.
Ohne corona ging es bei dir wieder nicht. Aber hey, wenn 95% nicht dagegen waren, wird das schon ok gewesen sein, war eben noch zu lesen. Da kann man schließlich nichts machen😊
Einfache Regel. Wenn Leute irgendwo eine Party organisieren und mir der Veranstalter begründet nicht gefällt, dann geh Ich da nicht hin, nur weil ich eingeladen bin und das Buffet schon steht. Ich bleibe zuhause. Und wenn das eine WM ist, ich werde eingeladen zuzuschauen, dann sehe Ich mir das nicht an. Wenn dann sehr viele nicht kommen,oder zusehen, ist das ein Beleg dafür, dass der Gastgeber nicht so toll sein kann. Gehen trotzdem viele hin, geschieht das nicht, der Gastgeber sonnt sich in ihrer Mitte und der Veranstalter macht sein Geld und wird es wiederholen.
es sagt aber dann doch etwas über die Gäste aus, die dennoch erschienen sind. Was das sein könnte soll jeder für sich selbst entscheiden. Und tut das ja auch, wie auch immer.
Es kommt doch immer drauf an, wohin man den Blick lenkt. Rein vom dargebotenen Fußball, von der Orga und sogar der Stimmung, wie sie die Nichteuropäer verbreitet haben, war das eine gelungene WM. Wirtschaftlich sowieso und das interessiert den Korruptihaufen, der letztlich die Entscheidungen trifft, ohnehin vorrangig. Ein nahezu perfektioniertes System, das immer schamloser auftritt und sich in Trumpschem Gestus ungeachtet aller Schandtaten als juristisch unantastbar ansieht. Da auch ethisch-moralische Aspekte keinerlei Bedeutung haben, gibt es keinerlei Hemmung, alles, wirklich alles zu tun, wenn es der Profitmaximierung dient. Alles wird zur Ware, der Fußballsport und dessen Protagonisten werden, zum großen Teil nur allzu bereitwillig, da zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil, instrumentalisiert um die Inszenierung zu vervollkommnen. Wie man gestern bei der Siegerehrung noch mal überdeutlich vor Augen geführt bekommen hat, gibt es da keine Grenzen mehr. Es ist ein einziger Missbrauch des Sports, und der Spieler, freilich von jenen gut verschmerzbar, da sie ihrerseits in den meisten Fällen profitieren. Wie freilich ein Messi sich bereitwillig vor den Augen der ganzen Welt zur Marionette eines autokratischen Willkürsystems machen lässt, lässt seine Größe-für mich- dann doch wieder auf seine Fähigkeiten am Ball schrumpfen, was dem gemeinen Fan, offensichtlich nicht nur in Argentinien, zu genügen scheint um ihn in den Rang eines Überirdischen zu hieven. Er ist halt ein Großer. Welch eine Wertigkeit auch des gemeinen Konsumenten, der sich die Freude am Fußball nicht nehmen lässt, egal was auch sonst so passieren mag. Ich habe übrigens jedes Spiel dieser WM gesehen, bin aber nicht auch noch stolz darauf, sondern spüre durchaus eine wohlbegründete Ambivalenz in mir. Dukie hat Recht. Es ist eine Schande. Aber eben auch ein anschauliches Modell für den Zustand dieser Welt mit ihrem Gott namens Mammon, dem sich alles untertänigst anbetend unterzuordnen hat. Und nochmal zum "sportlichen". Dukie hat auch Recht mit der Anmerkung, dass die unsportlichste Mannschaft Weltmeister geworden ist und auch der große Messi hat sich mit seinem Verhalten da nicht ausgenommen. Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1033Es kommt doch immer drauf an, wohin man den Blick lenkt. Rein vom dargebotenen Fußball, von der Orga und sogar der Stimmung, wie sie die Nichteuropäer verbreitet haben, war das eine gelungene WM. Wirtschaftlich sowieso und das interessiert den Korruptihaufen, der letztlich die Entscheidungen trifft, ohnehin vorrangig. Ein nahezu perfektioniertes System, das immer schamloser auftritt und sich in Trumpschem Gestus ungeachtet aller Schandtaten als juristisch unantastbar ansieht. Da auch ethisch-moralische Aspekte keinerlei Bedeutung haben, gibt es keinerlei Hemmung, alles, wirklich alles zu tun, wenn es der Profitmaximierung dient. Alles wird zur Ware, der Fußballsport und dessen Protagonisten werden, zum großen Teil nur allzu bereitwillig, da zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil, instrumentalisiert um die Inszenierung zu vervollkommnen. Wie man gestern bei der Siegerehrung noch mal überdeutlich vor Augen geführt bekommen hat, gibt es da keine Grenzen mehr. Es ist ein einziger Missbrauch des Sports, und der Spieler, freilich von jenen gut verschmerzbar, da sie ihrerseits in den meisten Fällen profitieren. Wie freilich ein Messi sich bereitwillig vor den Augen der ganzen Welt zur Marionette eines autokratischen Willkürsystems machen lässt, lässt seine Größe-für mich- dann doch wieder auf seine Fähigkeiten am Ball schrumpfen, was dem gemeinen Fan, offensichtlich nicht nur in Argentinien, zu genügen scheint um ihn in den Rang eines Überirdischen zu hieven. Er ist halt ein Großer. Welch eine Wertigkeit auch des gemeinen Konsumenten, der sich die Freude am Fußball nicht nehmen lässt, egal was auch sonst so passieren mag. Ich habe übrigens jedes Spiel dieser WM gesehen, bin aber nicht auch noch stolz darauf, sondern spüre durchaus eine wohlbegründete Ambivalenz in mir. Dukie hat Recht. Es ist eine Schande. Aber eben auch ein anschauliches Modell für den Zustand dieser Welt mit ihrem Gott namens Mammon, dem sich alles untertänigst anbetend unterzuordnen hat. Und nochmal zum "sportlichen". Dukie hat auch Recht mit der Anmerkung, dass die unsportlichste Mannschaft Weltmeister geworden ist und auch der große Messi hat sich mit seinem Verhalten da nicht ausgenommen. Gruß aus dem Westerwald!
Danke, das ist der Jupp wie ich ihn kenne und schätze.
Danke, das ist der Jupp, wie ich ihn kenne und schätze. Um das markierte geht es, wenn wir es schon bei so einer banalen Sache wie dem Fußball es nicht schaffen zu verzichten, um den Korrupten dieser Welt zu zeigen, dass es so nicht weiter geht, werden wir es bei den wirklich wichtigen und damit schmerzhaften dingen erst recht nicht hinbekommen. Viele Diskussionen hier im Forum zeigen das ja auch in aller Klarheit.
Vielen Dank für diese ehrliche Darstellung. Nur darum geht es doch. Darum, etwas nicht wegzureden oder zu relativieren, was im Innersten doch jeder weiss. Ich bilde mir nichts darauf ein, die WM nicht gesehen zu haben. Ich Klage auch niemanden an. Allerdings bin ich froh, es nicht getan zu haben und werde in Zukunft jedes dieser Fifaevents nicht mehr ansehen, egal wo es stattfinden mag. Ich will einfach nicht mehr. Ich verwahre mich lediglich gegen Attacke als Mittel, um der "Verteidigung" willen, oder weil ja sowieso alles scheisse ist, es auch keinen Sinn ergibt, im Kleinen etwas zu tun, sich rauszunehmen und als Opfer darzustellen. Viel klein ist ein gross. Man kann sich auch Glühwein am Weihnachtsmarkt ersparen. Stattdessen einem obdachlosen Menschen einen Tabak und nen Zehner geben. Damit löse ich auch nicht das Problem. Aber jemand hat davon wirklich profitiert und zumindest eine kurze Weile mal weniger Sorgen. Oder soll man besser darauf warten, dass sich in der Politik was ändert und das doch keinen Sinn macht?
Dukie ! Zu Deinem Post 1026 und vielen anderen ! Geh einfach mal zu Prof. Brinkmann , in Behandlung ! Und viele , viele andere Schreiberlinge hier auch ! Ich hoffe Ihr seid doch immer noch FC Fans ! Was viele hier los lassen , für mein kleingeistiges Gehirn ! Ich werde es in diesem Leben wohl nie mehr begreifen !
Soviel Schwachsinn , wie hier zur WM - Katar , geschrieben wurde
Zitat von Ziegenw im Beitrag #1036Dukie ! Zu Deinem Post 1026 und vielen anderen ! Geh einfach mal zu Prof. Brinkmann , in Behandlung ! Und viele , viele andere Schreiberlinge hier auch ! Ich hoffe Ihr seid doch immer noch FC Fans ! Was viele hier los lassen , für mein kleingeistiges Gehirn ! Ich werde es in diesem Leben wohl nie mehr begreifen !
Danke, endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag. Dachte schon, ich wäre der einzige Normale in einer Klapse und der Wahnsinn würde niemals enden... Schon erstaunlich, angeblich die WM in Katar komplett ablehnen, dann aber den Thread komplett zumüllen Mann Mann Mann, was für scheinheilige Spezialisten
@ Sonar2, soweit mir bekannt ist meinen alle Klappseninsasen sie wären normal. Die da draußen sind doch die die da rein gehören. Ich bin auch einer von draußen. Hab im Vorfeld die WM abgelehnt. Und watt hab ich jetzt ; Einen Magentavertrag der bis 2024 läuft. Und habe nur das Spiel um Pl. 3 halb gesehen. Jetzt komm ich mir richtig scheinheilig vor.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1033Es kommt doch immer drauf an, wohin man den Blick lenkt. Rein vom dargebotenen Fußball, von der Orga und sogar der Stimmung, wie sie die Nichteuropäer verbreitet haben, war das eine gelungene WM. Wirtschaftlich sowieso und das interessiert den Korruptihaufen, der letztlich die Entscheidungen trifft, ohnehin vorrangig. Ein nahezu perfektioniertes System, das immer schamloser auftritt und sich in Trumpschem Gestus ungeachtet aller Schandtaten als juristisch unantastbar ansieht. Da auch ethisch-moralische Aspekte keinerlei Bedeutung haben, gibt es keinerlei Hemmung, alles, wirklich alles zu tun, wenn es der Profitmaximierung dient. Alles wird zur Ware, der Fußballsport und dessen Protagonisten werden, zum großen Teil nur allzu bereitwillig, da zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil, instrumentalisiert um die Inszenierung zu vervollkommnen. Wie man gestern bei der Siegerehrung noch mal überdeutlich vor Augen geführt bekommen hat, gibt es da keine Grenzen mehr. Es ist ein einziger Missbrauch des Sports, und der Spieler, freilich von jenen gut verschmerzbar, da sie ihrerseits in den meisten Fällen profitieren. Wie freilich ein Messi sich bereitwillig vor den Augen der ganzen Welt zur Marionette eines autokratischen Willkürsystems machen lässt, lässt seine Größe-für mich- dann doch wieder auf seine Fähigkeiten am Ball schrumpfen, was dem gemeinen Fan, offensichtlich nicht nur in Argentinien, zu genügen scheint um ihn in den Rang eines Überirdischen zu hieven. Er ist halt ein Großer. Welch eine Wertigkeit auch des gemeinen Konsumenten, der sich die Freude am Fußball nicht nehmen lässt, egal was auch sonst so passieren mag. Ich habe übrigens jedes Spiel dieser WM gesehen, bin aber nicht auch noch stolz darauf, sondern spüre durchaus eine wohlbegründete Ambivalenz in mir. Dukie hat Recht. Es ist eine Schande. Aber eben auch ein anschauliches Modell für den Zustand dieser Welt mit ihrem Gott namens Mammon, dem sich alles untertänigst anbetend unterzuordnen hat. Und nochmal zum "sportlichen". Dukie hat auch Recht mit der Anmerkung, dass die unsportlichste Mannschaft Weltmeister geworden ist und auch der große Messi hat sich mit seinem Verhalten da nicht ausgenommen. Gruß aus dem Westerwald!
Alle Achtung! WWJ, wie man ihn kennt und liebt: Alles sachlich abgewogen, Ambivalenzen nicht einfach weggebügelt und den Kern herausgeschält. Vielen Dank in den Westerwald!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Dukie hat immer in allem Recht und das werde ich ab jetzt akzeptieren. Die moralische Instanz des Forums. Lasst uns die Diskussionen mit Dukie einfach sein lassen. Diskutieren muss ja immer dazu führen, dass jemand 100% richtig liegt. Das kann nur Dukie sein. Respekt!
Empfang der Weltmeister Nationalfeiertag in Argentinien
Die WM in Katar begann für Argentinien mit einer Schock-Niederlage gegen Saudi-Arabien. König Salman ordnete daraufhin einen Feiertag im Wüstenstaat an. Die folgenden sechs Partien entschied die Albiceleste für sich, am Sonntag setzten sich Lionel Messi und Co. so die Krone auf. Den WM-Titel feiert die ganze Nation ausgelassen. Die Regierung des südamerikanischen Landes hat den heutigen Dienstag zum gesetzlichen Feiertag erklärt, damit alle 46 Millionen Argentinier "ihre tiefste Freude für die Nationalmannschaft ausdrücken" können. Dem Vernehmen nach sind die Profis um den siebenfachen Weltfußballer Messi von Paris Saint-Germain in der Nacht auf Dienstag mit einem staatlichen Flieger aus Katar in die Heimat gedüst. Nach einer mutmaßlich kurzen Nacht sollen die offiziellen Feierlichkeiten beginnen. Höhepunkt wird dabei eine Versammlung am Obelisken von Buenos Aires zur Mittagszeit sein. Das 67,5 Meter hohe Denkmal ist eines der Wahrzeichen der Hauptstadt und seit Jahrzehnten der traditionelle Ort, um Erfolge im Sport gebührend zu zelebrieren. Hunderttausende Fans werden erwartet.
Zitat von fcblues im Beitrag #1042Dukie hat immer in allem Recht und das werde ich ab jetzt akzeptieren. Die moralische Instanz des Forums. Lasst uns die Diskussionen mit Dukie einfach sein lassen. Diskutieren muss ja immer dazu führen, dass jemand 100% richtig liegt. Das kann nur Dukie sein. Respekt!
blues: Da ich deine Beiträge wirklich sehr schätze, möchte ich da gerne drauf antworten, weil ich dem Dukie ja in puncto WM Recht gegeben habe. Nee, der Dukie hat nicht immer Recht, so wie keiner von uns immer Recht hat oder überhaupt Recht hat. Er äußert wie wir alle Meinungen, zeigt Haltung. Die bisweilen vorgetragene Penetranz, den Absolutismus der Argumentation muss man nicht teilen und da muss er sich auch Kritik und Widerspruch gefallen lassen. Auch ihm täte m.E. bisweilen ein wenig mehr Nachdenklichkeit und Toleranz und weniger schnelle Zuordnungen und Abwertungen anderer Meinungen gut. Gilt aber für uns alle. Für die die viel schreiben umso mehr, denn da fällt es natürlich am meisten auf. Ich bin ohnehin immer der Meinung gewesen, dass die Qualität der Beiträge nicht unbedingt mit deren Anzahl steigt. Das gilt i. Ü. nicht nur hier im Forum, sondern auch für Geistesgrößen wie etwa einen R.D. Precht. Omnipräsenz bringt selten gute Ergebnisse, weniger ist oft mehr.
Mein früherer Supervisor hat mal gesagt: " Was uns am anderen am meisten stört, ist unser persönliches Entwicklungsziel." Ein beim ersten Hören scheinbar absurder Satz. Nach einigem Nachdenken und mit Bereitschaft zur Selbstreflexion bin ich aber darauf gekommen, daß da was dran ist und habe das in der zwischenmenschlichen Interaktion fortan berücksichtigt. So sind mir bspw. rücksichtslose Menschen, die sich mmer und überall in den Vordergrund drängen, ein absolutes Greuel. Ich bin das genaue Gegenteil. Zurückhaltend, bescheiden, höflich, anderen den Vorzug lassend. Mir fehlt wirklich was von dem, was ich ablehne, weil es mir fehlt. Lohnt sich m.E. mal drüber nachzudenken.
Noch mal zur WM. Man ist kein schlechterer Mensch, weil man diese nicht boykottiert hat und kein besserer, wenn man es getan hat, auch wenn der Dukie manch einem in seinem Rigorismus das Gefühl gegeben haben mag. Ich habe i. Ü. die WM allein deswegen nicht boykottiert, weil sie - für mich glücklicherweise- im Scheißmonat November bis Mitte Dezember lag und ich gleichzeitig meine schon 4. heiße Affäre mit der Schlampe Corinna, gepaart mit einigen Kreuzinfektionen, hatte. Da kam mir 3 x Fußball am Tag auf dem warmen Sofa wie gelegen. Im Sommer hätte ich wohl kein Spiel gesehen, ich, der gleiche Mensch. Manchmal sind die Gründe etwas zu tun oder nicht zu tun eben banal und eigentlich kein Anlass für moralische Grundsatzdebatten. Gruß aus dem Westerwald!
Lieber Jupp, danke! Mir geht es halt auf den Zeiger, wenn ständig die Moralkeule geschwungen wird. Dann gebe ich lieber klein bei und gut ist. Ich habe die Argumente zu Katar jetzt 1000 mal gehört und sie sind ja auch nicht falsch. Aber eben auch nicht nur richtig. Meine Nachbarn verbringen jedes Jahr ihren Urlaub in der Türkei. Das Land habe ich - im Moment - von meiner Urlaubsliste gestrichen. Meine Entscheidung. Aber ich wünschen ihnen immer einen schönen Urlaub - warum auch nicht. Sie entscheiden sich halt anders. Mir ging es übrigens ähnlich. Die WM hat mir meine übliche November Depression genommen. Habe noch nie so viel Fußball geschaut, wie in den letzten Wochen. Jetzt habe ich leichten Entzug und bin auch leicht gereizt 😡 Frohes Fest!
So ist halt jede Jeck anders ! Für mich lief die WM so ab als ich mir das Rauchen abgewöhnte. Von 2 Schachteln übers Drehen auf Null. Schwache Null. Bei jedem Einkauf, Abstecher zum Büdchen, dem rauchenden Besitzer eine Zigarrette abgekauft. So ging das 2 Monate bis null. Am Ende der WM war ich auch auf null, bis auf das Margenta Abo was mir noch bis 11.1.2024 an der Backe klebt.
Zitat von Ziegenw im Beitrag #1036Dukie ! Zu Deinem Post 1026 und vielen anderen ! Geh einfach mal zu Prof. Brinkmann , in Behandlung ! Und viele , viele andere Schreiberlinge hier auch ! Ich hoffe Ihr seid doch immer noch FC Fans ! Was viele hier los lassen , für mein kleingeistiges Gehirn ! Ich werde es in diesem Leben wohl nie mehr begreifen !
Danke, endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag. Dachte schon, ich wäre der einzige Normale in einer Klapse und der Wahnsinn würde niemals enden... Schon erstaunlich, angeblich die WM in Katar komplett ablehnen, dann aber den Thread komplett zumüllen Mann Mann Mann, was für scheinheilige Spezialisten
Zu Deinem Qualitätsbeitrag. Wenn es thematisch um die WM in Katar geht, sind wohl Beiträge zur WM in Katar im Fred WM in Katar einigermaßen richtig platziert. Bei dir geht's ja nur darum, zu schreiben, dass alles von mir kommende Schwachsinn ist. Ich empfehle dir mal den Eröffnungsbeitrag dieses threads zu lesen.Das gilt auch für deine Aggrokumpel. Worum geht es da? Nicht um schönen Fussball. Diese WM stand wie keine andere zuvor in der Kritik, vom ersten Moment an, nach der Vergabe. Deswegen hat Almöhi diesen WM thread lange vor Beginn dieses Turniers eröffnet. Das es dann während der WM natürlich auch um Fussball geht, logisch. Abschließend sei gesagt, der größte Müll hier kam und kommt hier nicht von mir, sondern generell von denen, die ihre Reaktionen auf Beiträge nicht von deren Inhalt, sondern ausschließlich von ihrem Verfasser abhängig machen. Zu gewissen psychologischen Komponenten hat sich WWJ bereits sehr schön geäußert. Wenn es dem einen oder anderen nur um die Pflege liebgewonnener Animositäten geht, sollte doch mal die Option der PN gewählt werden. Da muss sich dann niemand vornehm zruckhalten. Argumentativ nackt dazustehen und daher auf Herabwürdigung zu setzen, ist zu billig. Irgendwer schrieb,oder du, ob man denn überhaupt noch Fan vom FC sei... Dazu: HÄÄÄÄH? Zusammenhang, bitte. 🤔 Ich soll zu Professor Brinkmann gehen? Und viele andere Schreiberlinge hier auch? Es passen dir also direkt mehrere Äusserungen und Verfasser nicht? Das ist tragisch. Wirklich tragisch erscheint mir, dass jemand der nach Brinkmann ruft, in vielerlei Hinsicht tief in den 80iger Jahren hängen geblieben zu sein scheint. Mir persönlich würde das zu denken geben.
DIESER Beitrag, dieser, DER ist unsinnig. Komplett am Inhalt und Thema vorbei. Weil Missstände hier also dazu dienen sollen, andere ok sein zu lassen. In meiner Kritik an Katar habe I h explizit erwähnt, dass für mich nicht die Frage von Diversität, Homophobie, Frauenrechte im Vordergrund steht. Vergibt man das Turnier an dieses Land muss ich mich mit dessen Kultur in Bezug auf diese Thematik einverstanden erklären. Warum man aber umgerechnet auf jedes Stadion mit vierstelligen Todeszahlen an Bauarbeitern einverstanden sein muss, das erkläre mir bitte. Wer das "moralisieren" nennt,..... Najachen. Da musst du wirklich mal in dich gehen, finde ich. Ab welcher Zahl ist es denn kein "moralisieren" mehr? Ca 13.000!!!!! Dreizehntausend Menschen oder mehr starben beim Bau der Stadien. In so einen Bau setze ich doch keinen Fuß. Und Ich unterstütze nichts, NICHTS MEHR, was dieser Drecksverband noch organisiert. Auch nicht die EM in Deutschland. Weil der DFB wohl kaum besser ist. Nichts anderes als eine NICHTTEILNAHME am Turnier war für MICH akzeptabel. Für mich. Wie DU dann auf tönnies und Mindestlohn und frierende alte Menschen, schwul fussballer in Deutschland kommst, wird mir ein Rätsel bleiben. Und wenn in Deutschland ein Stadion gebaut wird, vielleicht durch unterbezahlte Schwarzarbeiter, dann finde ich das auch scheisse, aber wenigstens müssen die Leute nicht elendig verrecken, es würde auch nicht vertuscht werden können. Wenn MIR nur bleibt, die Finger von der Fernbedienung zu lassen, dann mache ich das mittlerweile. Wie du damit umgehst, bleibt allein dir überlassen und es interessiert mich nicht die Bohne. Aber zeige nicht mit dem Finger auf Leute, die da anders sind als du. DAS steht dir nicht zu, nur damit du vor dir selbst besser dastehen kannst. DAS ist wahrhaft arm an Seele. Habe fertig.
PS Nein, du bist nicht mitschuldig an dem, was passierte. So wie niemand schuld an den Taten vorheriger Generationen hat. Nur um den Umgang damit, um den geht es. Kläre das mit dir selbst, wenn es OK für dich ist, dann ist es das eben auch. Aber lass mich dann raus.