Die Bundesregierung will den Absatz von Elektroautos mit Steuer-Erleichterungen ankurbeln. Denn seit der Umweltbonus vor einem Jahr auslief, ging die Zahl der E-Autos, die als Dienstwagen gekauft wurden, deutlich zurück. ......
Besser als gar nichts - aber die deutsche Auto-Industrie sollte endlich erschwingliche Modelle liefern, die sich auch Normalverdiener leisten können. Man bietet große, schwere und teure E-Autos an. So wird das nix.
Fleisch aus Zellkultur kommt auf den Markt: Ohne High-Biotech geht es nicht
„Echtes“ Fleisch aus dem Bioreaktor, ohne dafür Tiere halten und schlachten zu müssen: Vor wenigen Jahren war das noch eine ferne Utopie. Inzwischen wetteifern zahlreiche Unternehmen und potente Investoren, in diesem Zukunftsmarkt die Nase vorn zu haben. In Singapur und den USA ist Hühnchenfleisch aus Zellkultur bereits zugelassen, in der EU wird der erste Antrag geprüft – für Foie Gras, nicht mehr aus Leber qualvoll gemästeter Enten, sondern „aus dem Labor“. Die Kosten für die Produkte sinken drastisch, die Qualität wird besser......
Forscher finden Protein, dass DNA-Schäden reparieren kann
Schäden im Erbgut können zu Krebs führen. Doch es gibt ein Eiweiß, das beschädigte DNA wieder repariert. Forschende entdecken es in einem äußerst widerstandsfähigen Bakterium. Das Protein könnte in Zukunft die Grundlage für einen Krebsimpfstoff bilden und die Widerstandsfähigkeit von Nutzpflanzen erhöhen.
Ein neu entdecktes Protein hat die Fähigkeit, DNA-Schäden zu stoppen und einen Reparaturmechanismus in Gang zu setzen. Das hat ein Forschungsteam der kanadischen Western University herausgefunden. Das Protein, das als "DNA Damage Repair Protein C" (DdrC) bezeichnet wird, fanden die Forschenden in dem Bakterium Deinococcus radiodurans. Dieses überlebt bekanntermaßen hohe Dosen DNA-schädigender Substanzen, wie UV-Strahlung, schreibt das Forschungsteam um den Biochemiker Robert Szabla im Fachmagazin "Nucleic Acids Research"......
Zitat von fidschi im Beitrag #581Forscher finden Protein, dass DNA-Schäden reparieren kann
Schäden im Erbgut können zu Krebs führen. Doch es gibt ein Eiweiß, das beschädigte DNA wieder repariert. Forschende entdecken es in einem äußerst widerstandsfähigen Bakterium. Das Protein könnte in Zukunft die Grundlage für einen Krebsimpfstoff bilden und die Widerstandsfähigkeit von Nutzpflanzen erhöhen.
Ein neu entdecktes Protein hat die Fähigkeit, DNA-Schäden zu stoppen und einen Reparaturmechanismus in Gang zu setzen. Das hat ein Forschungsteam der kanadischen Western University herausgefunden. Das Protein, das als "DNA Damage Repair Protein C" (DdrC) bezeichnet wird, fanden die Forschenden in dem Bakterium Deinococcus radiodurans. Dieses überlebt bekanntermaßen hohe Dosen DNA-schädigender Substanzen, wie UV-Strahlung, schreibt das Forschungsteam um den Biochemiker Robert Szabla im Fachmagazin "Nucleic Acids Research"......
Ich befürchte, dass für unsereins solche Entdeckungen zu spät kommen. Es soll ja angeblich demnächst auch einen Impfstoff gegen viele Krebsarten geben. Die Praxis sieht leider weiterhin anders aus. Die qualvolle Krebsbehandlung mit Chemotherapie und radioaktiver Bestrahlung, die in vielen Fällen nach wie vor tötlich verläuft, ist noch immer Standard. Vielleicht profitieren ja wenigstens noch die Kinder oder Enkel von den Neuentdeckungen. Die Cousine (51) meiner Frau ist vor kurzem sechs Monate nach der Erstdiagnose an Leberkrebs gestorben.
Ps. Arzt: Nennen sie bitte mal ihr Sternzeichen." Patient: "Krebs!" Arzt: "Oh was für ein Zufall..."
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ja leider. Dabei hat die Aufklärung noch kaum begonnen. Positiv (hier geht es ja um positive Nachrichten) ist immerhin, daß mit der Veröffentlichung freigeklagter RKI-Protokolle und dem inzwischen zusätzlichen Leak aller späteren Protokolle der ganze Coronapfusch mehr und mehr zutage tritt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wenn nun auch noch Baerbock folgt, zumindest als Oberdiplomatin, und die Grünen könnten mal wieder als eine Partei auftreten, die man ggfs ernster nehmen könnte als zuletzt. Mal schauen wer folgt.
Bei vielen Bürgern hat sich die Stimmung gedreht. Da wird den Grünen auch der Rücktritt ihrer Parteispitze nichts nutzen. Im Vorfeld der Brandenburg-Wahl wurden dortige Bürger bei RBB gefragt, warum sie nur über Migration und nicht mehr über Klimathemen sprechen. Die knallharte Antwort an den Reporter: "Wir scheißen und pissen auf Klima und Umwelt."
Die EU hat heute auch beschlossen, dass (Problem-) Wölfe in allen Ländern ab sofort abgeschossen werden dürfen. Der FC muss jetzt die aktuelle Stimmung nutzen und nach der Kommunalwahl 2025 die Umwandlung der Gleueler Wiesen in Trainingsplätze für die Jugend fordern. Die Chancen stehen gut, dass ein solcher Antrag dann Erfolg hat, weil die Kölner Grünen keine Rolle mehr spielen werden. Scheiß was auf den Grüngürtel!
Es wäre schön, wenn die Kölner Grünen nicht mehr diese Rolle spielen könnten - obwohl, die AfD oder Sarah Putinknecht möchte ich in Kölle auch nicht erstarkt erleben.
Zitat von fidschi im Beitrag #596Es wäre schön, wenn die Kölner Grünen nicht mehr diese Rolle spielen könnten - obwohl, die AfD oder Sarah Putinknecht möchte ich in Kölle auch nicht erstarkt erleben.
Ich befürchte, dass der Aufstieg von AfD und BSW nicht mehr aufzuhalten ist. Viele Menschen haben das Vertrauen zu den "etablierten Parteien" verloren. In fünf Jahren könnte schon die AfD regieren. Es werden wohl einige Ausländer (aber leider die Falschen bzw. gut Integrierten) das Land wegen dem anhaltenden Rechtsruck verlassen.
Zitat von fidschi im Beitrag #596Es wäre schön, wenn die Kölner Grünen nicht mehr diese Rolle spielen könnten - obwohl, die AfD oder Sarah Putinknecht möchte ich in Kölle auch nicht erstarkt erleben.
Ich befürchte, dass der Aufstieg von AfD und BSW nicht mehr aufzuhalten ist. Viele Menschen haben das Vertrauen zu den "etablierten Parteien" verloren. In fünf Jahren könnte schon die AfD regieren. Es werden wohl einige Ausländer (aber leider die Falschen bzw. gut Integrierten) das Land wegen dem anhaltenden Rechtsruck verlassen.
Und solange die Frau: wir müssen, wir brauchen, wir sollten, usw., die Herrin der Worthülsen, Frau Ricarda Lang sich in jeder möglichen Talkshow präsentiert wird sich nicht alzuviel ändern. Auch nicht mit ihrem Rücktritt.