Der 1. FC Köln muss seine Führungsstruktur überdenken
Er habe niemanden drängen wollen, sagte Steffen Baumgart nach dem Aus in Regensburg, und der Trainer hatte Recht: Es ist sinnlos, einen Spieler zum Elfmeter überreden zu wollen, der nicht schießen will. Wie es ja insgesamt problematisch ist, jemanden in eine Führungsrolle zu drängen, der nicht führen will. Jonas Hector übernahm im Elfmeterschießen keine Verantwortung ...
Ich bin auch angepisst……… Aber letztendlich hat keiner überzeugend den Gegner weggefidelt…… Freiburg, Wolfsburg, hoffenheim, Leverkusen, Hertha usw….. Alle stümpern rum….der Rest hat 4 und 5.Ligisten….. Bei uns ist das dritte Tor nicht gefallen
Auch volle Zustimmung. Schwäbe kann aber Elfer besser als horn. Vielleicht hätte er einen mehr gehalten! Scherz, Elfer sind nicht die Sache des FC Münzwürfe aber auch nicht. 😊
Die Hertha hat in Braunschweig ebenfalls im Elfmeterschießen vergeigt. Das sind genauso Deppen wie unsere Böcke und die Pillen. Die anderen Erstligisten sind ja alle eine Runde weiter, wobei die Bayern und die Dosen noch Ende August spielen müssen. Das kann uns aber bereits egal sein.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die Frankfurter Eintracht ist letztes Jahr in der ersten Runde gegen den Drittligisten Mannheim ausgeschieden. Wenn unsere Saison soverläuft wie deren letzte nehme ich das gerne .....
Zitat von Heupääd im Beitrag #251Der 1. FC Köln muss seine Führungsstruktur überdenken
Er habe niemanden drängen wollen, sagte Steffen Baumgart nach dem Aus in Regensburg, und der Trainer hatte Recht: Es ist sinnlos, einen Spieler zum Elfmeter überreden zu wollen, der nicht schießen will. Wie es ja insgesamt problematisch ist, jemanden in eine Führungsrolle zu drängen, der nicht führen will. Jonas Hector übernahm im Elfmeterschießen keine Verantwortung ...
Zitat von fidschi im Beitrag #263Zu einem Elfmeterschießen sollten die sichersten Schützen antreten und nicht die, deren Horoskop gerade Günstiges verheißt. Das war unprofessionell.
Ja, und wenn es darum geht Verantwortung zu übernhemen, müßte eigentlich der Kapitän voranschreiten.
Man darf getr davon ausgehen, dass er Gründe hatte. Und jedem Profi ist es zuzutrauen aus elf Metern einen Ball aufs Tor zu knallen. Ich kann mich noch so sicher fühlen und dennoch verschieden. Und umgekehrt. Jetzt geht's weiter MI der Liga. Was hilft 3s über verschüttete Milch zu klagen? (Zitat ALF) 😊
Zitat von DUKIE im Beitrag #269Man darf getr davon ausgehen, dass er Gründe hatte. Und jedem Profi ist es zuzutrauen aus elf Metern einen Ball aufs Tor zu knallen. Ich kann mich noch so sicher fühlen und dennoch verschieden. Und umgekehrt. Jetzt geht's weiter MI der Liga. Was hilft 3s über verschüttete Milch zu klagen? (Zitat ALF) 😊
Klar, und wenn alle "Gründe haben", dann schießt eben keiner.
Zitat von DUKIE im Beitrag #269Man darf getr davon ausgehen, dass er Gründe hatte. Und jedem Profi ist es zuzutrauen aus elf Metern einen Ball aufs Tor zu knallen. Ich kann mich noch so sicher fühlen und dennoch verschieden. Und umgekehrt. Jetzt geht's weiter MI der Liga. Was hilft 3s über verschüttete Milch zu klagen? (Zitat ALF) 😊
Schießen kann jeder aber manche besser als andere. Die sollten antreten. Der FC verkackt fast immer. Daran muss man arbeiten und es professioneller regeln.
Hector ist kein guter Schütze, daher verzichtet er lieber, auch wenn er Kapitän ist.
An nervenstarken und "coolen" Spielern mangelt es dem FC leider.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #265Timo Horn war auch längere Zeit Kapitän.
Und?
Aixbock
Ich hätte an dessen Elfer-Qualität so meine Zweifel.
Und Hector? Warum schickt der andere vor?
Aixbock
Keine Ahnung, Es gibt Spieler, die keine Elfer schießen können. Bei Hector erinnere ich mich an einen wichtigen Elfer für die Nationalmannschaft, den er nur mit sehr viel Dusel verwandelt hatte.
Zitat von DUKIE im Beitrag #271Es sind alle Elfer geschossen worden, oder nicht?
Und zwar sehr schlecht. Man muß sich daher schon fragen, woher das Muffensausen stammt. Da sind wir beim Ausgangsthema. Das ist ja schon mehrfach Thema gewesen, bitte dort nachlesen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #265Timo Horn war auch längere Zeit Kapitän.
Und?
Aixbock
Ich hätte an dessen Elfer-Qualität so meine Zweifel.
Und Hector? Warum schickt der andere vor?
Aixbock
Keine Ahnung, Es gibt Spieler, die keine Elfer schießen können. Bei Hector erinnere ich mich an einen wichtigen Elfer für die Nationalmannschaft, den er nur mit sehr viel Dusel verwandelt hatte.
Auch ein Duselelfer hätte uns gegen Regensburg genutzt.