Einzig zu kritisieren ist der "Einsatz" von Duda, der eigentlich sonst ganz gut war, gegen seinen früheren Mannschaftskollegen Özcan; völlig daneben. Aber sonst beeindruckend, was die Mannschaft zu leisten imstande ist, auch nach wieder mal Rückstand. Macht richtig Spaß.
Ich fand auch die erste Halbzeit gut, wenn man bedenkt dass man da gegen den BVB spielt. Die zweite war natürlich irre. Was dieser Trainer aus so einem Kader holt - genial.
Und ich muss sagen: Der Dietz bewegt sich zwar wie die Riesen bei Game of Thrones - aber der hat mir heute sehr gut gefallen. Obwohl die Spielsituation nach seiner Einwechslung (tiefer stehen und auf Konter lauern) mal gar nichts für einen Typen wie ihn ist. Aber der Baumgart ist ein Fuchs. Der stellt einfach den schnellen Adamyan daneben und hat so beide Möglichkeiten auf dem Platz. Dazu nimmt der Shkiri heute einfach mal nebenbei den Bellingham komplett aus dem Spiel. Der läuft in Europa sowas von unter dem Radar. Hoffentlich kann der FC mit ihm verlängern.
Der Schindler ist übrigens als Backup perfekt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich Frage mich allerdings was Duda da immer wieder in der ersten 11 zu suchen hat. Wieder knapp an rot vorbei, die Pässe meist ohne Sinn und Ziel, okay ein paar gute Zweikämpfe. Das ist definitiv zu wenig.
Tigges war meist abgemeldet, aber Hey Modeste hat man oft auch kaum gesehen und dann hat er ein Tor gemacht. Wenn es so läuft ist doch alles in Ordnung.
Hector, Lubi und Skhiri unglaublich, auch Maina stark. Die Abwehr in der 1. HZ nicht sehr sattelfest, der Spielaufbäu und die Abschlüsse oft unterirdisch.
Aber alles in allem ein verdienter Sieg. Ich bin sehr zufrieden!
Ich oute mal meine Skepsis gegenüber Maina bisher. Aber heute konnte man sehen, was der seinen Mitspielern mit dieser Schnelligkeit für neue Möglichkeiten für Spielzüge eröffnet.
Man hat heute gesehen, wie wichtig auch Spieler wie Kilian für den FC sind. Er ging richtig giftig zur Sache und war für mich neben Hector, Kainz und Schwaebe der beste Spieler. Bei Duda bleibt es ein Rätsel,, warum es auch in solchen Spielen nicht bei ihm läuft. Er war sicherlich der schwächste FC-Spieler. Von Tigges war in der ersten Hälfte auch nicht viel zu sehen, aber in der zweiten Halbzeit hat er es richtig gut gemacht. Ansonsten hoffe ich, dass wir künftig noch häufiger was von Huseinbasic zu sehen bekommen, der einen feinen Fuß hat. Insgesamt war es ein richtig geiler Nachmittag. Nür für Modeste nicht, der trotz seines späten Wechsels nach Dortmund die vielen Pfiffe angesichts seiner früheren Leistungen für den FC nicht verdient hatte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Grga80 im Beitrag #8Bitte Dienstag B Elf CL ist mir sowas von Egal.
Dienstag von mir aus sogar die D-Elf.
Es ist doch aber witzig wie dieser " Wahrnehmungsfehler " zustande kommt . Dem Grga 80 ist sicher bewusst das wir nicht CL spielen sondern ... Col ... so nenn ich es jetzt mal um nicht Conference League ( verflixt ) zu schreiben .
Ich würde auch keine B 11 aufstellen . Weitere 500.000 tausend € würden dem FC nicht schaden , zumindest empfinde ich es so . Mal abgesehen von meiner verbesserten Laune .
Gerade nochmals geguckt: Beim ersten Gegentor war es wohl der Fluch der überragenden Form von Kainz. Wie kann Hübers ihm dorthin an die Außenlinie den Pass spielen, wo zwei, drei Dortmunder schon bereitstehen, Kainz zu pressen.
Duda hat mit seinem starken Zweikampf gegen Modeste dem Tigges erst die Möglichkeit zum Tor eröffnet - solche Aktionen sollte man bei einer Bewertung einfliessen lassen…
Ich fand beide Halbzeiten stark von uns, die zweite natürlich noch einmal besser. Aber die gesamte Leistung war mehr als stark. Insbesondere die Duelle im Mittelfeld Shkiri und Dejo vs Özcan und Bellingham sowie Süle/Schlotterbeck vs Hübets / Kilian Ich finde die haben wir beide gewonnen, welche auch ausschlaggebend für den Sieg waren
Dieser Moment sonntags morgens, wenn Du lächelnd mit dem Gedanken "3:2 gegen den BVB - wie geil!" aufwachst ... absolut unbezahlbar.
Da dachte ich, Baumgart würde Vernunft annehmen und eine defensiv stabile Doppelsechs bestehend aus Skhiri und Ljubicic auflaufen lassen und was macht er?
Gbit mir, indem er Ljubicic auf den rechten Flügel stellt und Skhiri als allein-verantwortlichen 6-er im Mittelfeld machen lässt, zu verstehen, dass ich eine Pussy bin und ihn immer noch nicht verstanden habe. Der Auftrag Ljubicics muss "mach Alarm, egal wie" oder ähnlich gelautet haben, so wie der über die volle Spielzeit übers gesamte Feld gepowert ist. Ich liebe es, dem Jungen beim Fuppes zuzuschauen!
Aber auch der gesamte Rest der Mannschaft - Baumgart hat deren DNA verändert, so viel ist sicher. Wir kassieren zwei oder drei Dinger? Egal - machen wir halt drei oder vier. Mit oder ohne Modeste. Auch egal. Nachlassen oder gar ... aufgeben! ... ist keine Option. Zu keinem Zeitpunkt. Niemals.
Das Ergebnis gibt Baumgart wie auch den Spielern immer häufiger recht. Noch nie habe ich unter Baumgart erlebt, dass sie nicht bis zum Schlusspfiff alles gegeben hätten. Manchmal ist das Ergebnis ihrer Arbeit eine gegnerische Mannschaft, die nach Schlusspfiff vielleicht gegen den FC gepunktet, womöglich sogar gewonnen hat. Aber der Preis ist in den Fällen immer hoch - und die Gegner kurz vorm Kollaps oder dem Kotzen. Und manchmal passt es eben und sie bestrafen sich nur ein bisschen selbst indem sie wieder ein Eigentor verursachen (wenn auch äußerst unglücklich, fast unvermeidbar), welches dieses Mal für die Punkteverteilung aber keine Rolle spielt.
Ich kann kaum glauben, was für einen Spaß ich mit diesem FC habe! Wirklich mit jedem Einzelnen von ihnen, der sich für meinen Verein dermaßen den Arsch aufreißt!
Zitat von cinquecento im Beitrag #15Duda hat mit seinem starken Zweikampf gegen Modeste dem Tigges erst die Möglichkeit zum Tor eröffnet - solche Aktionen sollte man bei einer Bewertung einfliessen lassen…
Danke! Zum Beispiel diese Aktionen meinte ich als ich bereits gestern sagte, einen guten Duda gesehen zu haben. Klar, zum Rest des Teams fehlt noch was, aber ich glaube (oder hoffe) das er auf dem richtigen Weg ist!
Zitat von Joker im Beitrag #17Dieser Moment sonntags morgens, wenn Du lächelnd mit dem Gedanken "3:2 gegen den BVB - wie geil!" aufwachst ... absolut unbezahlbar.
Da dachte ich, Baumgart würde Vernunft annehmen und eine defensiv stabile Doppelsechs bestehend aus Skhiri und Ljubicic auflaufen lassen und was macht er?
Gbit mir, indem er Ljubicic auf den rechten Flügel stellt und Skhiri als allein-verantwortlichen 6-er im Mittelfeld machen lässt, zu verstehen, dass ich eine Pussy bin und ihn immer noch nicht verstanden habe. Der Auftrag Ljubicics muss "mach Alarm, egal wie" oder ähnlich gelautet haben, so wie der über die volle Spielzeit übers gesamte Feld gepowert ist. Ich liebe es, dem Jungen beim Fuppes zuzuschauen!
Aber auch der gesamte Rest der Mannschaft - Baumgart hat deren DNA verändert, so viel ist sicher. Wir kassieren zwei oder drei Dinger? Egal - machen wir halt drei oder vier. Mit oder ohne Modeste. Auch egal. Nachlassen oder gar ... aufgeben! ... ist keine Option. Zu keinem Zeitpunkt. Niemals.
Das Ergebnis gibt Baumgart wie auch den Spielern immer häufiger recht. Noch nie habe ich unter Baumgart erlebt, dass sie nicht bis zum Schlusspfiff alles gegeben hätten. Manchmal ist das Ergebnis ihrer Arbeit eine gegnerische Mannschaft, die nach Schlusspfiff vielleicht gegen den FC gepunktet, womöglich sogar gewonnen hat. Aber der Preis ist in den Fällen immer hoch - und die Gegner kurz vorm Kollaps oder dem Kotzen. Und manchmal passt es eben und sie bestrafen sich nur ein bisschen selbst indem sie wieder ein Eigentor verursachen (wenn auch äußerst unglücklich, fast unvermeidbar), welches dieses Mal für die Punkteverteilung aber keine Rolle spielt.
Ich kann kaum glauben, was für einen Spaß ich mit diesem FC habe! Wirklich mit jedem Einzelnen von ihnen, der sich für meinen Verein dermaßen den Arsch aufreißt!
Auch hier einfach nur Danke für den Post! Es stimmt, kein Team Spiel gerne gegen uns. Alle kommen mit Bauchweh nach Köln, weil sie wissen, dass es hier verdammt schwer wird. Und so lange unsere Jungs Gas geben und kämpfen, verzeihe ich auch gerne Fehler. Aber lassen wir das, ich schwelge immer noch im Nebel des gestrigen Sieges und freue mich auf einen entspannten Sonntag!
Oh Mann, wenn wir so weiter spielen diese Saison, wie sollen wir da Baumgart halten. Sobald einer der Reichen Vereine ein Trainerproblem bekommt, wird er doch versuchen ihn abzuwerben. Grade Dortmund steht doch seit Klopp auf solche Lautsprecher. Ich hoffe sehr, das ihm das, was er grade hier aufbaut, wichtiger ist als Geld, allein der Glaube fehlt.
Ich konnte gestern nur die zweite Halbzeit sehen - aber die hat Spaß gemacht wie ein Dutzend Spiele!
Seit den Zeiten von Daum II standen wir für Defensive, Sicherheits- und Ergebnisfußball. Seit letzter Saison stehen wir für Offensive, Einsatz und Leidenschaft!
Das war gestern ein Krönchen auf diese Entwicklung!
Da haben einige ihre 1A Leistung gezeigt. Aber ich fürchte, Ljubicic ist bald reif für den bekannten "nächsten Schritt" ....
Gehen wir mal davon aus, SB kriegt Huseinbasic bis dahin so weit!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #22Ich konnte gestern nur die zweite Halbzeit sehen - aber die hat Spaß gemacht wie ein Dutzend Spiele!
Seit den Zeiten von Daum II standen wir für Defensive, Sicherheits- und Ergebnisfußball. Seit letzter Saison stehen wir für Offensive, Einsatz und Leidenschaft!
Da haben einige ihre 1A Leistung gezeigt. Aber ich fürchte, Ljubicic ist bald reif für den bekannten "nächsten Schritt" ....
Zitat von M. Lee im Beitrag #22Ich konnte gestern nur die zweite Halbzeit sehen - aber die hat Spaß gemacht wie ein Dutzend Spiele!
Aber nicht unter dreistellig (Mio €)
Mindestens ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bergische Jung im Beitrag #21Oh Mann, wenn wir so weiter spielen diese Saison, wie sollen wir da Baumgart halten. Sobald einer der Reichen Vereine ein Trainerproblem bekommt, wird er doch versuchen ihn abzuwerben. Grade Dortmund steht doch seit Klopp auf solche Lautsprecher. Ich hoffe sehr, das ihm das, was er grade hier aufbaut, wichtiger ist als Geld, allein der Glaube fehlt.
Ja, Dortmund sehe ich da auch als Gefahr. Die sind unter Terzic das Gegenteil von konstant. Die anderen in Frage kommenden Vereine haben auch nicht viel mehr zu bieten, als wir - bei Bayern oder einem Konstrukt kann ihn mir von seiner Art her nicht vorstellen. Im Ausland eigentlich auch nicht ...