Gut, es wird langsam Zeit, sich auf einen hoffentlich ungefährdeten Heimsieg zu freuen. Wenn der FC nicht zuviel rotiert, könnte es klappen. Tipp: Ohne Gegentor heute.
Ich kann mir sowohl das Spiel heute, also auch das am Sonntag, nicht ansehen. Daher erwarte ich zwei absolute Fußball-Feste - einfach damit ich mich im Nachhinein so richtig ärgern und an der Zusammenfassung erfreuen kann!
Baumgart rotiert wieder Thielmann-Aus auch für das Derby
Der 1. FC Köln kann gegen Partizan Belgrad wieder auf Mark Uth zurückgreifen. Der Offensivspieler soll am dritten Spieltag der Conference League-Gruppenphase seine ersten Minuten nach langer Verletzung sammeln. Trotz angekündigter Rotation wird der 31-Jährige aber noch keine Option für die Startelf sein. Jan Thielmann muss derweil auch im Derby passen (Corona). Es waren vergleichsweise wenige Wechsel in der Startelf, die Steffen Baumgart für das Spiel gegen Borussia Dortmund im Vergleich zur Partie in Bochum vorgenommen hatte. Zwischen den beiden Spielen lagen diesmal jedoch auch ganze 13 Tage, während der FC zuvor von einer Englischen Woche in die nächste gegangen war. So blieben Maina, der den erkrankten Thielmann ersetzte, sowie Luca Kilian (zurück nach Sperre) die einzigen Änderungen gegen den BVB. Nun jedoch werden die Kölner wieder mit ihren Kräften haushalten müssen...
So könnte der FC spielen: Schwäbe – Schindler, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri – Maina, Ljubicic, Kainz – Adamyan, Dietz
Die Vorberichterstattung des Europa-Conference-League-Spiels zwischen dem 1. FC Köln und dem FK Partizan auf RTL beginnt aufgrund einer Programmänderung nicht um 20.15 Uhr sondern erst um 20.30 Uhr. Das Spiel wird dann ab 21 Uhr übertragen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Schlachtruf als Hit "Die rote Wand" Kölner Sänger vertonen Europa-Song des 1.FC Köln
Wenn man so will, ist es das Motto der Europa-Saison des 1.FC Köln: In Rot reisen die Fans quer über den Kontinent, feuern ihren Effzeh in der Conference League an. Dazu der Gassenhauer in den Stadien: „Egal was auch passiert, die rote Wand steht hinter Dir.“ Nicht nur in Europa, auch bei den Heimspielen schmettern die Fans ihr Bekenntnis. Das ist natürlich auch zwei glühenden FC-Fans nicht verborgen geblieben: Urgestein Micky Brühl und Stefan Dahm haben sich dem Schlachtruf angenommen und „Die rote Wand“ als Song vertont. Gemeinsam bastelte man am Text zwischen den Refrains. „Die haben wir natürlich genau so gelassen, wie es die Fans im Stadion singen“, sagt Stefan. „Alles andere wäre auch nicht gegangen.“ Das Urteil der Anhänger: Genial! „Wir werden einen Großteil der Einnahmen aus dem Song an die FC-Stiftung senden“, so die Musiker.
"Zuletzt lief es für den Klub aus der Hauptstadt auch in der Liga wieder besser: sechs Siege aus den letzten fünf Spielen,"
Schreibt der General Anzeiger. Entweder da werden die Artikel nicht mehr Korrektur gelesen, oder Partizan ist wirklich zu unmöglichen fähig.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #4Baumgart rotiert wieder Thielmann-Aus auch für das Derby
Der 1. FC Köln kann gegen Partizan Belgrad wieder auf Mark Uth zurückgreifen. Der Offensivspieler soll am dritten Spieltag der Conference League-Gruppenphase seine ersten Minuten nach langer Verletzung sammeln. Trotz angekündigter Rotation wird der 31-Jährige aber noch keine Option für die Startelf sein. Jan Thielmann muss derweil auch im Derby passen (Corona). Es waren vergleichsweise wenige Wechsel in der Startelf, die Steffen Baumgart für das Spiel gegen Borussia Dortmund im Vergleich zur Partie in Bochum vorgenommen hatte. Zwischen den beiden Spielen lagen diesmal jedoch auch ganze 13 Tage, während der FC zuvor von einer Englischen Woche in die nächste gegangen war. So blieben Maina, der den erkrankten Thielmann ersetzte, sowie Luca Kilian (zurück nach Sperre) die einzigen Änderungen gegen den BVB. Nun jedoch werden die Kölner wieder mit ihren Kräften haushalten müssen...
So könnte der FC spielen: Schwäbe – Schindler, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri – Maina, Ljubicic, Kainz – Adamyan, Dietz
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Gut, es wird langsam Zeit, sich auf einen hoffentlich ungefährdeten Heimsieg zu freuen. Wenn der FC nicht zuviel rotiert, könnte es klappen. Tipp: Ohne Gegentor heute.
Da bin ich mit ganz anderer Erwartung: Das wird ein heftig gefährdeter Heimsieg - ich meine sogar, dass die Wahrscheinlichkeit einer Heimniederlage größer ist als die eines Heimsieges. Das ist ein guter Gegner, der ganz sicher Erstligaformat hat und daher dem FC richtig weh tun kann.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Gut, es wird langsam Zeit, sich auf einen hoffentlich ungefährdeten Heimsieg zu freuen. Wenn der FC nicht zuviel rotiert, könnte es klappen. Tipp: Ohne Gegentor heute.
Da bin ich mit ganz anderer Erwartung: Das wird ein heftig gefährdeter Heimsieg - ich meine sogar, dass die Wahrscheinlichkeit einer Heimniederlage größer ist als die eines Heimsieges. Das ist ein guter Gegner, der ganz sicher Erstligaformat hat und daher dem FC richtig weh tun kann.
Die haben in Slovacko nur einen Punkt geholt. Klar, jedes Spiel läuft anders aber Partizan ist auch keine Übermannschaft. Der BvB hat in Sevilla 4:1 gewonnen - wir haben sie geschlagen.
Allerdings, bei unserer Aufstellung wird mir flau........