Zitat von l#seven im Beitrag #179Schade. 500.000€ + die Aussicht auf noch mehr mit einer B-Elf gegen einen schwachen, unfairen Gegner einfach abgeschenkt. Europa + Geld interessieren beim FC weiterhin niemanden scheinbar.
Absolut unnötig.
Abgeschenkt??? Die haben 97 Minuten Volldampf gepowert. Das war doch wohl das Gegenteil von abgeschenkt! Kriegen es halt gegen defensiv starke und abgezockte Gegner nicht hin - schade ...
Ja, der SSV berzdorf kann gegen Bayern auch 97 Minuten Volldampf spielen. Bringen wird's nichts.
Die Aufstellung bildet doch den Stellenwert der CL für den FC ab.
Das wird nicht richtiger, egal, wie oft's wiederholt wird. Nochmal - gegen die defensiv starken Teams sehen wir vorne blass aus - auch mit dem ersten Anzug, Beispiel Union-Spiel. Oder auch Bochum Die werden sukzessive besser und die brauchen diese Erfahrungen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#seven im Beitrag #179Schade. 500.000€ + die Aussicht auf noch mehr mit einer B-Elf gegen einen schwachen, unfairen Gegner einfach abgeschenkt. Europa + Geld interessieren beim FC weiterhin niemanden scheinbar.
Absolut unnötig.
Abgeschenkt??? Die haben 97 Minuten Volldampf gepowert. Das war doch wohl das Gegenteil von abgeschenkt! Kriegen es halt gegen defensiv starke und abgezockte Gegner nicht hin - schade ...
Ja, der SSV berzdorf kann gegen Bayern auch 97 Minuten Volldampf spielen. Bringen wird's nichts.
Ja, du bezahlst viel Geld für die Eintrittskarte oder fährst zu den Auswärtsspielen - und bekommst dann die Reserve zu sehen! Ich finde es nach wie vor bedauerlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der FC früher im Europapokal sieben Leute wegrotiert hätte.
Absolut unnötig.
Das wird nicht richtiger, egal, wie oft's wiederholt wird. Nochmal - gegen die defensiv starken Teams sehen wir vorne blass aus - auch mit dem ersten Anzug, Beispiel Union-Spiel. Oder auch Bochum Die werden sukzessive besser und die brauchen diese Erfahrungen!
Jetzt mal im Ernst, du willst doch wohl nicht Union mit dieser Gurkentruppe vergleichen ? Es kann ja immer anders kommen als man denkt aber ich bin mir sehr sicher das wir mit unserem ersten Anzug heute nicht verloren hätten. Diese ganze wechselei tut uns nicht gut.
Baumgart hat keine Erfahrung mit Europapokal und Belastungssteuerung. Sieben Wechsel akzeptiere ich nicht. Weniger Belastung kann man auch im Training einplanen.
Absolut unnötig.
Jetzt mal im Ernst, du willst doch wohl nicht Union mit dieser Gurkentruppe vergleichen ? Es kann ja immer anders kommen als man denkt aber ich bin mir sehr sicher das wir mit unserem ersten Anzug heute nicht verloren hätten. Diese ganze wechselei tut uns nicht gut.
Das war keine Gurkentruppe, sondern 'ne ziemlich abgezockte über die Grenze des dreckigen hinaus spielende Bande. Ich glaub's dem Baumgart, dass wir diesen Fußball nicht jedes Spiel durchpowern können, wenn wir nicht wechseln. Klar, sieben Wechsel sind mir auch zu viel, aber der Kader gibt's wohl nicht her ...
Wenn ich sehe, wie sich einige Spieler schon wieder verbessern, bin ich da zuversichtlich. Und gegen die Ungarn waren wir schon fast draußen und haben uns dann auch gesteigert ...
Und ey - tippen nicht vergessen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #207Baumgart hat keine Erfahrung mit Europapokal und Belastungssteuerung. Sieben Wechsel akzeptiere ich nicht. Weniger Belastung kann man auch im Training einplanen.
Da ist was dran - die Erfahrungen muss er aber machen. Und das Team auch ...
Irgendwie bin ich noch geflasht vom 3:2 gegen den BVB. Wenns am Sonntag auch ein 3er wird ist mir die Conf L vollkommen egal. Ohne Sturm kannst du gegen tiefstehende nicht gewinnen, ganz klar
Lee, kann man so sehen. Bleibt uns wohl auch nix anderes übrig. Vier Wechsel hätten es aber auch getan - sieben sind einfach zu viel. Heute war aber auch die Offensive schwach, bis auf Kainz. Die haben alle nichts getroffen.
Zitat von fidschi im Beitrag #211Lee, kann man so sehen. Bleibt uns wohl auch nix anderes übrig. Vier Wechsel hätten es aber auch getan - sieben sind einfach zu viel. Heute war aber auch die Offensive schwach, bis auf Kainz. Die haben alle nichts getroffen.
Wir haben für einen Appel und ein Ei einen erstklassigen Mittelstürmer abgegeben. Das ist eben das Resultat.
Ja , so ist's nunmal , da haben wir nach langer langer Zeit mal wieder einen , sehr , sehr guten Trainer und dann sowas , sein Ego oder sowas ? Warum macht der sowas ? Der Lubi braucht 1 , 2 , 3 Chansen ,dann macht er ein Tor ! Aber kurz vor Schluß einwechseln ? Nur ein Beispiel , von seinen desolaten , wechselspielchen . So gehts nicht !!!
Zitat von l#seven im Beitrag #179Schade. 500.000 + die Aussicht auf noch mehr mit einer B-Elf gegen einen schwachen, unfairen Gegner einfach abgeschenkt. Europa + Geld interessieren beim FC weiterhin niemanden scheinbar.
Absolut unnötig.
Das war keine Gurkentruppe, sondern 'ne ziemlich abgezockte über die Grenze des dreckigen hinaus spielende Bande. Ich glaub's dem Baumgart, dass wir diesen Fußball nicht jedes Spiel durchpowern können, wenn wir nicht wechseln. Klar, sieben Wechsel sind mir auch zu viel, aber der Kader gibt's wohl nicht her ...
Wenn ich sehe, wie sich einige Spieler schon wieder verbessern, bin ich da zuversichtlich. Und gegen die Ungarn waren wir schon fast draußen und haben uns dann auch gesteigert ...
Und ey - tippen nicht vergessen!
Sry hatte das letzte Woche vergessen mit tippen. Aber was heißt der Kader gibt's nicht her ? Will mir doch jetzt keiner erzählen das Profis, die eine Woche Erholungsurlaub hatten, nicht mal zwei Wochen Samstag, Donnerstag, Sonntag spielen können ? Das wir in der CL sind ist lange bekannt, hätte das Trainerteam die Vorbereitung bzw. auch jetzt alles im Training darauf auslegen können. Und soll mir keiner sagen das zb. ein Skhiri das nicht schafft.
Mit einem Sieg hätte man als Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung das 1/8 Finale schon so gut wie sicher gehabt = mehr Einnahmen. Ich kann nicht nachvollziehen wie man eine solche Chance mit 7 !!! Wechsel in der Startelf verspielt
Zitat von l#seven im Beitrag #179Schade. 500.000 + die Aussicht auf noch mehr mit einer B-Elf gegen einen schwachen, unfairen Gegner einfach abgeschenkt. Europa + Geld interessieren beim FC weiterhin niemanden scheinbar.
Absolut unnötig.
Du versuchst, warum auch immer, etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Der FC versucht mit der B-Elf durch Europa zu kommen, dass das auch gegen schwache Gegner kaum funktioniert hat man gestern gesehen.
Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen mit den besten Spielern auch gegen defensiv starke Spieler höher. Darüber muss man doch gar nicht diskutieren?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #211Lee, kann man so sehen. Bleibt uns wohl auch nix anderes übrig. Vier Wechsel hätten es aber auch getan - sieben sind einfach zu viel. Heute war aber auch die Offensive schwach, bis auf Kainz. Die haben alle nichts getroffen.
Wir haben für einen Appel und ein Ei einen erstklassigen Mittelstürmer abgegeben. Das ist eben das Resultat.
Aixbock
Naja - der Klassestürmer hat beim BVB jetzt auch nicht häufiger getroffen als Dietz und Tigges jeweils bei uns ...
Absolut unnötig.
Du versuchst, warum auch immer, etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Der FC versucht mit der B-Elf durch Europa zu kommen, dass das auch gegen schwache Gegner kaum funktioniert hat man gestern gesehen.
Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen mit den besten Spielern auch gegen defensiv starke Spieler höher. Darüber muss man doch gar nicht diskutieren?
Schrieb ich ja schon - 7 sind mir auch ein paar zuviel. Aber in der Liga können wir numal schlecht rotieren und die Liga ist und bleibt das Wichtigste. Die ConfL ist 'ne schöne Zugabe uns wir können dort auch noch ein paar Euro verdienen, aber jeder Ligaplatz bringt uns auch ein paar hunderttausend, das müssen wir auch bedenken.
Und was war denn letztlich gestern mit den rein-rotierten Spielern? Also Schindler oder Schmitz, das nimmt sich zur Zeit nicht viel. Soldo war mMn der bessere IV, vielleicht hätte besser Kilian mal 'ne Pause gebraucht. Hector kann man eigentlich nicht rausnehmnen, das ist der Kopf unseres Spiels. Aber der wird eben auch nicht jünger. Und Pedersen war gestern wirklich gut - bin mittlerweile froh, den als Backup zu haben. Huseinbasic wollten ja wohl viele hier mal länger sehen und Martel war auch OK. Ich hätte allerdings höchstens einen Wechsel im ZM vorgenommen, also zumindest lieber Ljubi oder Skhiri in der Startelf gelassen. Kainz ist offenbar fit genug um die englischen Wochen durchzuspielen, Adamyan war blass, aber Thielmann ist nunmal noch krank. Duda wird spielen, bis Uth wieder richtig fit ist. Vorne Dietz statt Tigges, naja. Bei so einer Mauertruppe hätte man es vielleicht auch mal mit beiden Kopfballmonstern zusammen versuchen können ...
Fazit - um in der Liga zu bestehen, werden wir in der ConfL Abstriche machen müssen. Wobei mir sieben, wie gesagt, auch zu viel sind ...
Und natürlich muss das diskutiert werden, welche Aufstellung, auch welche Strategie über die Saison, für uns am Besten ist - also Erfolg bringt - dafür sind wir doch hier!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #215Mit einem Sieg hätte man als Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung das 1/8 Finale schon so gut wie sicher gehabt = mehr Einnahmen. Ich kann nicht nachvollziehen wie man eine solche Chance mit 7 !!! Wechsel in der Startelf verspielt
Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst ("Ich kann nicht nachvollziehen ...). Wenn ja: Man weiß NACH dem Spiel, dass man verloren hat. Dann kann man Ursachen suchen und die 7 Wechsel als Gründe anführen. VOR dem Spiel weiß niemand, wie es ausgeht. Der FC war nicht chancenlos - es gibt und gab also keinen Automatismus, dass 7 Wechsel zu einer Niederlage führen. Vielleicht verlieren wir Sonntag in Gladbach - klar hätte man dann am Donnerstag auch Hector ... spielen lassen können und am Sonntag die U17 nach Gladbach schicken, weil wir ja eh verloren haben. Verstehst du: Man verspielt diese Chance nicht einfach so mit 7 Wechseln, sondern man wechselt, weil diese Spieler frischer und vielleicht besser sind als die anderen und weil man so einigen Spielern eine Pause gibt, die die gut gebrauchen können.
Und noch ein Argument: Die Bundesliga, gerade diese Saison, in der es außer mittlerweile Bochum keine schwachen Mannschaften gibt, ist viel, viel, viel, viel wichtiger als die Conference League. Es ist richtig wichtig, es ist nahezu existenziell für den FC, nicht abzusteigen. Dagegen ist die Conference League PillePalle, unwichtig, ein nettes Zubrot, aber ich meine: Man muss ALLES, wirklich ALLES dafür tun, in der Liga nicht abzusteigen. Niederlagen in der EC sind da ärgerlich, aber sie passieren halt.
Ich schrobs auch schon, die Liga steht über allem. Baumgart schätz ich so ein, ALLES in der Liga raushauen, und zwar alles, wenn am Ende die Quali für international steht ist alles gut und die daraus resultierenden Spiele werden dann halt so mitgenommen, haben habe keine Priorität