Ich bin seit gestern wieder völlig geerdet oder eingenordet. Mann kann nicht immer solche Leistungen wie zu Rückrundenbeginn erwarten, aber gestern war es kämpferisch und spielerisch fast ein Offenbarungseid gegen ebenfalls schwache Wolfsburger. Es ist fast ein Wunder, daß wir ohne Stürmer so viele Punkte haben.
Übrigens warum Baumgart, wenn wir schon so viele Ausfälle haben, dass System wechselt und die Mannschaft damit verunsichert, weiß auch keiner. Mit nur einem Sechser und zwei Nichtstürmern!!! Skiri ist gestern rumgelaufen wie Falschgeld, weil der zweite Sechser gefehlt hat.
Ich habe wieder totale Abstiegsangst, vor allen Dingen wenn man sieht gegen wen wir wo spielen.
Die Choreo jedenfalls war Weltklasse! Ach wäre doch die Mannschaft nur halb so gut wie die Fans.
Gestern haben wir vor allem gesehen, dass wir zu viele Ausfälle gleichzeitig nicht verkraften. Aufstellung und Wechsel haben auch nicht gepasst. Dazu Patzer von zuverlässigen Stützen wie Schwäbe. Alles in allem ein gebrauchter Tag. Bleibt uns das Verletzungspech treu, könnten wir tatsächlich nochmal in Schwierigkeiten kommen. Das war aber schon vor der Saison zu erwarten und soll kein Vorwurf sein. Wir müssen eben immer 110% geben und die nötigen Punkte sammeln. Mentalität und Teamplay sind dabei unser Plus. Gegen Union gibt keiner einen Pfifferling auf uns - folglich werden wir gewinnen!!!
Ich habe es gestern schon mal geschrieben, mit voller Kapelle sehen wir gut aus. Mit so vielen Ausfällen wird es halt schwer. Das kann man MAL durch Teamgeist auffangen, auf Dauer aber eben leider nicht.
Schlechter als VW waren wir gestern nicht, es hat aber auch das Spielglück gefehlt. Zum Schiri wurde ebenfalls genug gesagt, nicht wirklich schlecht, aber tendenziell immer gegen uns.
“Auftreten, Verhalten, alles!” Baumgart schimpft auf Schiri
Steffen Baumgart hat nach der Niederlage des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg den Schiedsrichter der Partie, Frank Willenborg, scharf kritisiert. Was der FC-Trainer sagte – im Video der Pressekonferenz.
Da kann Baumgart mal runterfahren. Auf die sinnlose Aufstellung mit 2 "Stürmern" kam er, ebenso hat er die Wechsel in der Halbzeit komplett verpennt. Und wenn ich mir Stuttgart ansehe, die sogar gegen Schalke verlieren...da liegt es wohl eher am FC, als am Schiri. 0 Punkte bei Union sind gebucht, bin gespannt ob wir gegen absolut schwache Bochumer wieder den Aufbaugegner spielen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #30 0 Punkte bei Union sind gebucht, bin gespannt ob wir gegen absolut schwache Bochumer wieder den Aufbaugegner spielen.
Die Eisernen werden das locker runterspielen und mit ein oder zwei Toren Unterschied gegen uns gewinnen. Gegen Bochum erhoffe ich mir dagegen nochmals einen Heimdreier, da wir angesichts unserer aktuellen Verfassung und der Auswärtsschwäche in allen anderen Spielen dieser Saison nur noch Außenseiter sind.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Wir müssen immer in den dunkelroten Bereich gehen. Tun wir das nicht, kommen solche Ergebnisse wie gegen Stuttgart und gestern raus. Ich finde nicht das es gestern am fehlen vom Benno, Kainz oder Husebitsch lag. Baumgart hat eben doch nicht recht, dass wir immer dieses kraftaufreibene Spiel durchziehen können.
Und zu dieser Schauspielerei der Wolfsburger: Es gibt immer eine Mimose die nach Foulspiel am Boden liegen bleibt. Wenn aber andauernd ein anderer liegen bleibt, ist das ganz klar vorher geplant. Hat wahrscheinlich der Unsympath Kovac als Taktik ausgegeben.
Zitat von Heupääd im Beitrag #29“Auftreten, Verhalten, alles!” Baumgart schimpft auf Schiri
Steffen Baumgart hat nach der Niederlage des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg den Schiedsrichter der Partie, Frank Willenborg, scharf kritisiert. Was der FC-Trainer sagte – im Video der Pressekonferenz.
Der Schiedsrichter hat sich für eine betont großzügige Linie entschieden, deshalb ist er mit wenigen Karten ausgekommen. Das war aus unserer Sicht nachteilig, denn sonst wären früh ein paar Golfsburger gelb-rot-gefährdet gewesen. Das kann man nicht gut finden, muss man als Linie aber akzeptieren. Dass er aber in allen 50:50 Entscheidungen Tendenz VW gepfiffen hat, war schon unglücklich. Und das angebliche Offensivfoul von Hector hat nur er gesehen, obwohl der Sturm den gestern ohnehin nicht untergebracht hätte...
Tatsächlich also eine wohl schlechte Schiedsrichterleistung, aber nicht der Grund für die Niederlage.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #25 (...) Und Selke..... da spar ich mir noch eine Bewertung, aber.....
Ich fand Selke gar nicht so schlecht, viel in Bewegung und bei seiner Großchance hat er eigentlich alles richtig gemacht. Einen schwierigen Ball gut angenommen und direkt verarbeitet. Mit etwas Glück, das uns derzeit fehlt, ist der drin. Ebenso der Schuss von Hübers. Wenn da rechtzeitig einer nachgeht, kriegt er den Abpraller, bevor der Torwart nachfasst. Aber das sind die Kleinigkeiten, die derzeit fehlen. Neben der individuellen Qualität natürlich :-)
Die individuelle Qualität fehlt natürlich, wir haben zuviele Anfänger, da klappt es nur wenn die Mannschaft in sich funktioniert. Sind die auf sich alleine gestellt brechen die weg
Zitat von Sonar2 im Beitrag #3Schindler ist auf RV keine Notlösung. Er ist dort überhaupt keine Lösung. Ich unterstelle ihm keinesfalls mangelnden Einsatz. Er ist auf RV schlicht und ergreifend komplett überfordert. Wir brauchen hinter Schmitz in der nächsten Saison unbedingt adäquaten Ersatz auf RV. Schindler ist es auf jeden Fall nicht.
Hatten wir doch, Kingsley Ehizibue, veerkauft, Schindler behalten. Statt Louis Schaub abzugeben, hätte man auch Kainz abgeben können.
Easy hat auch nicht überzeugt und der klamme FC war froh, einen Transfererlös zu erzielen. Geld für einen neuen RV war dennoch nicht da, deshalb wurde Notlösung Schindler behalten. Das war sicherlich suboptimal.
Die Kritik an Kainz verstehe ich nicht. Das ist einer unserer zuverlässigsten Spieler. Schaub reißt in Hannover auch keine Bäume aus.
Zu Easy, auf Rechtsverteiger war er als Ersatz gesetzt, Schindler der Ersatz vom Ersatz. Zu Kainz, für mich der beste Gegentor Vorbereiter in unseren Reihen. Z.B, das 0 : 1 gegen Dortmund, wegen vertändeln an der Außenlinie. Das Ausscheiden im CL Cup durch schlechte Ballannahme nach Einwurf, zum 0 : 2 gegen Nizza. Das Revancefoul mit Gelb Rot und Elfmeter, in Gladbach mit Klatsche.
Kann es sein, dass du bei Kainz ein klitzekleines bisschen parteiisch bist?
Zeig´mir einen Spieler, der nie Fehler macht. Bei Kainz oder auch Schwäbe notierst du akribisch deren Patzer, lässt aber gelungene Aktionen weg - und die überwiegen bei Kainz. Er hat etliche Scorerpunkte auf seinem Konto. So ein Spieler fehlte uns gestern.
Sorgen mache ich mir nur, wenn weiterhin immer wieder wichtige Spieler ausfallen.
Sollte sich Selke nicht noch zu einer wirklichen Verstärkung entwickeln, brauchen wir für die neue Saison einen echten Knipser als MS. Tigges oder Dietz sehe ich allenfalls als Ergänzungen. Uth könnte MS spielen, ist aber kein Kopfballungeheuer, dass Flanken verwertet. Wird Marc, er wird 32, irgendwann wieder einsatzfähig? Kommt von Adamyan noch etwas?
Wir haben zu viele Fragezeichen im Team, auch in der Abwehr.
Zitat von fidschi im Beitrag #37 Uth könnte MS spielen, ist aber kein Kopfballungeheuer, dass Flanken verwertet. Wird Marc, er wird 32, irgendwann wieder eisatzfähig?
Mich erinnert die Leidensgeschichte von Marc Uth ein bisschen an die von Patrick Helmes... ich hoffe, dass das nicht ähnlich verläuft...
Karneval ist uns diese Session ziemlich vor die Füße gefallen. Ein Kackspiel in Stuttgart und nun eine Niederlage gegen die Wölfe. Huseinbasic, Schmitz und Kainz krank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Der Rosenmontag hat offensichtlich nicht jedem unserer Profis gut getan.
Zitat von fidschi im Beitrag #37Sorgen mache ich mir nur, wenn weiterhin immer wieder wichtige Spieler ausfallen.
Sollte sich Selke nicht noch zu einer wirklichen Verstärkung entwickeln, brauchen wir für die neue Saison einen echten Knipser als MS. Tigges oder Dietz sehe ich allenfalls als Ergänzungen. Uth könnte MS spielen, ist aber kein Kopfballungeheuer, dass Flanken verwertet. Wird Marc, er wird 32, irgendwann wieder einsatzfähig? Kommt von Adamyan noch etwas?
Jede Wette,
big Mo ist im Sommer wieder da. Dann ist das Sturmproblem gelöst.
Zitat von fidschi im Beitrag #37Sorgen mache ich mir nur, wenn weiterhin immer wieder wichtige Spieler ausfallen.
Jede Wette,
Ich meine, Baumgart hat sich schon dagegen geäußert.
Jede Wette,
Was soll er auch - realistisch betrachtet - Anderes sagen.
Würde er eine Rückkehr öffentlich begrüßen, würde er unseren 3 - Ligastürmern noch weniger Motivation einbringen.
Mo hat nun 1 Jahr richtig viel Kohle verdient, seine Familie wohnt in Köln und was liegt da näher als wieder nach Hause zu kommen. Auch wird er geläutert sein, nachdem er 1 Jahr mehr oder weniger nur auf der Bank gesessen hat und als Witz und Fehleinkauf in Dortmund tituliert wird.
Der wird auf Geld verzichten, natürlich nicht ohne Gezeter und wieder auf der Matte antanzen.
Wegen mir gerne. Hätten wir diese Saison mit ihm gespielt, lägen wir auf Platz 7 oder besser.
Jede Wette,
Was soll er auch - realistisch betrachtet - Anderes sagen.
Würde er eine Rückkehr öffentlich begrüßen, würde er unseren 3 - Ligastürmern noch weniger Motivation einbringen.
Mo hat nun 1 Jahr richtig viel Kohle verdient, seine Familie wohnt in Köln und was liegt da näher als wieder nach Hause zu kommen. Auch wird er geläutert sein, nachdem er 1 Jahr mehr oder weniger nur auf der Bank gesessen hat und als Witz und Fehleinkauf in Dortmund tituliert wird.
Der wird auf Geld verzichten, natürlich nicht ohne Gezeter und wieder auf der Matte antanzen.
Wegen mir gerne. Hätten wir diese Saison mit ihm gespielt, lägen wir auf Platz 7 oder besser.
Modeste wird 35. Wir müssen mal langsam eine andere Lösung finden. Zudem kann der FC den Gehaltsvorstellungen nicht entsprechen. Man war ja froh, einen Großverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können.
Zitat von l#seven im Beitrag #30Da kann Baumgart mal runterfahren. Auf die sinnlose Aufstellung mit 2 "Stürmern" kam er, ebenso hat er die Wechsel in der Halbzeit komplett verpennt. Und wenn ich mir Stuttgart ansehe, die sogar gegen Schalke verlieren...da liegt es wohl eher am FC, als am Schiri. 0 Punkte bei Union sind gebucht, bin gespannt ob wir gegen absolut schwache Bochumer wieder den Aufbaugegner spielen.
Früher wurde hier gemeckert, dass sich unsere Offiziellen alles gefallen lassen und keiner mal was gegen den Schiri oder den DFB sagt ...
Aufstellung und Wechsel waren gestern allerdings suboptimal, da geb' ich Dir recht ...
Baumgart hat gestern gravierende Fehler gemacht. Das passiert ihm zum Glück nicht oft. Die Kritik am Schiri ist deswegen trotzdem berechtigt. 3 Schwalben wurden gepfiffen, keine mit gelb bestraft. Bei mehreren taktischen Fouls wurden ebenfalls kein Gelb gezogen. Bei 50/50 Situationen wurde generell für grün gepfiffen. Es war gruselig gestern.
Modeste zu fordern ist nicht dein Ernst?! Der wird nicht jünger - das kann nur schief gehen, die Erwartungshaltung wäre viel zu hoch. Außerdem hat er sich 2 mal gegen den FC entschieden.
So schade es auch ist, aber er hat sich fürs Geld entschieden. Damit sollte das Kapitel allerdings auch final beendet sein.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #49Modeste zu fordern ist nicht dein Ernst?! Der wird nicht jünger - das kann nur schief gehen, die Erwartungshaltung wäre viel zu hoch. Außerdem hat er sich 2 mal gegen den FC entschieden.
So schade es auch ist, aber er hat sich fürs Geld entschieden. Damit sollte das Kapitel allerdings auch final beendet sein.
Ich kann nur hoffen, dass keiner der Verantwortlichen auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, aber der Don der Liebt ihn halt und kann nicht ohne ihn.