Ich kann den „Reflex“ an ihn zu denken ja verstehen. Es wäre gelogen zu sagen, dass es mir nicht auch schon so ging. Nachdem er uns 2 mal verlassen hat, glaube ich aber einfach nicht mehr an ein erneutes Comeback mit Happy End.
Habe es irgendwo gelesen diese Woche, "Modeste hat nicht die ausreichende Qualität". War bezogen auf die Tatsache, das er sich beim BVB als Haller verletzt war nicht durchsetzen konnte, und jetzt gar keine Rolle mehr spielt.
Warum wir Modeste nachweinen, und ihn wiederwollen, kann ich nicht verstehen. Selbst beim FC hat er wirklich schlechte Jahre gehabt. Modeste funktioniert nur unter für ihn komplett perfekten Bedingungen. Die hat er in seiner Karriere nur 2mal vorgefunden, einmal unter Stöger, und dann unter Baumgart. Da war er dann echt stark. Ansonsten war er biederes Mittelmaß. Wenn er keine komplette Sonderstellung hat, ist er schlecht. Dazu sucht er IMMER nur seinen Vorteil, siehe beide Transfers in Jahren wo er mit seinem "geliebten" FC in Europa hätte spielen können...
Und die Zukunft gehört ihm auch nicht unbedingt.... Warum sollen wir ihn wieder zurücknehmen?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Wäre Hütchen-Michi beim FC noch in Amt und Würden, könnte ich mir vorstellen, dass Modeste einen 4-Jahres-Millionen-Vertrag mit Anschluss nach der aktiven Karriere bekäme. Diese Zeiten sind hoffentlich für immer vorbei. Unsere Zukunft kann nicht in der Vergangenheit bei einem 35-jährigen Altstar liegen.
Trotzdem brauchen wir im Sturm natürlich eiine Verstärkung. Was ich aber beim aktuellen FC nicht so ganz verstehe ist das Scouting. Warum blicken wir nur auf deutschsprachige Spieler bevorzugt aus der 1. oder 2. Bundesliga. Irgendwo auf diesem Planeten muss es doch auch ein bezahlbares Upgrade zu Selke, Tigges, Dietz geben. Von einem Trainer einer Bundesliga-Mannschaft erwarte ich, dass er auch mit ausländischen Spielern arbeiten kann. Bei Baumgart bin ich mir da aber nicht so ganz sicher.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #40Karneval ist uns diese Session ziemlich vor die Füße gefallen. Ein Kackspiel in Stuttgart und nun eine Niederlage gegen die Wölfe. Huseinbasic, Schmitz und Kainz krank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Der Rosenmontag hat offensichtlich nicht jedem unserer Profis gut getan.
Die neuen Heimtrikots, zuletzt mit dem Nabu auf der Brust, haben auch nichts gebracht. Falls für das nächste Heimspiel gegen Bochum schon wieder ein neues Sondertrikot geplant ist, sollten wir es vielleicht mal mit einer "Gurke" auf der Brust versuchen. Dies würde zu den aktuellen Leistungen passen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Sonar2 im Beitrag #40Karneval ist uns diese Session ziemlich vor die Füße gefallen. Ein Kackspiel in Stuttgart und nun eine Niederlage gegen die Wölfe. Huseinbasic, Schmitz und Kainz krank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Der Rosenmontag hat offensichtlich nicht jedem unserer Profis gut getan.
Die neuen Heimtrikots, zuletzt mit dem Nabu auf der Brust, haben auch nichts gebracht. Falls für das nächste Heimspiel gegen Bochum schon wieder ein neues Sondertrikot geplant ist, sollten wir es vielleicht mal mit einer "Gurke" auf der Brust versuchen. Dies würde zu den aktuellen Leistungen passen.
Mit Naturschutz-Trikots gegen Wölfe zu spielen ist ja auch bescheuert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von loddar im Beitrag #53Habe es irgendwo gelesen diese Woche, "Modeste hat nicht die ausreichende Qualität". War bezogen auf die Tatsache, das er sich beim BVB als Haller verletzt war nicht durchsetzen konnte, und jetzt gar keine Rolle mehr spielt.
Warum wir Modeste nachweinen, und ihn wiederwollen, kann ich nicht verstehen. Selbst beim FC hat er wirklich schlechte Jahre gehabt. Modeste funktioniert nur unter für ihn komplett perfekten Bedingungen. Die hat er in seiner Karriere nur 2mal vorgefunden, einmal unter Stöger, und dann unter Baumgart. Da war er dann echt stark. Ansonsten war er biederes Mittelmaß. Wenn er keine komplette Sonderstellung hat, ist er schlecht. Dazu sucht er IMMER nur seinen Vorteil, siehe beide Transfers in Jahren wo er mit seinem "geliebten" FC in Europa hätte spielen können...
Und die Zukunft gehört ihm auch nicht unbedingt.... Warum sollen wir ihn wieder zurücknehmen?
Der Tausch von Tigges gegen Modeste hat sich weder für uns noch für den BVB wirklich gelohnt (vielleicht abgesehen von den paar Mios.). Das wieder zurück zu drehen wäre allerdings wirklich richtiger Schwachsinn ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die beiden letzten Earlybirds haben sich auch nicht gelohnt. Vielleicht versuchen wir es gegen Union Berlin mal mit einem erfolgreicheren Start hier, wer traut sich?
Zitat von Stralsunder im Beitrag #59Die beiden letzten Earlybirds haben sich auch nicht gelohnt. Vielleicht versuchen wir es gegen Union Berlin mal mit einem erfolgreicheren Start hier, wer traut sich?
Nach den letzten beiden Pleiten ist die Euphorie der FC-Fans in allen Foren deutlich abgekühlt. Es wird kaum noch gepostet. Ein Eary Bird ist daher entbehrlich. Gegen Union wird angesichts unserer Auswärtsleistungen und schlechten Form (plus Verletztenmisere) wohl auch nicht viel erwartet. Tipp: Knappe Niederlage mit ein oder zwei Toren Unterschied wie immer gegen die Eisernen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Kainz und Schmitz sind zurück, unser Trainer kommt zur Vernunft und lässt die Doppelsechs wieder ran und einen unserer Wunderstürmer auf der bank. Ausserdem wird diese beschissene Trostlosserie bei Union irgendwann mal zu Ende gehen und das ist morgen der Fall.
Also 2-1 für unseren glorreichen 1. FC Köln, zweimal Tigges !
Zitat von kölnsturm im Beitrag #61Och seid doch nicht so depri!
Kainz und Schmitz sind zurück, unser Trainer kommt zur Vernunft und lässt die Doppelsechs wieder ran und einen unserer Wunderstürmer auf der bank. Ausserdem wird diese beschissene Trostlosserie bei Union irgendwann mal zu Ende gehen und das ist morgen der Fall.
Also 2-1 für unseren glorreichen 1. FC Köln, zweimal Tigges !
Genau so!!!
Ach, das ist jetzt aber wirklich suboptimal, dass wir das kommende Unionspiel im Golfsburg-Aftermatch diskutieren und damit unmittelbar an ein gar nicht erfolgreiches Spiel anknüpfen. Ein Early muss her!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #65Ach, das ist jetzt aber wirklich suboptimal, dass wir das kommende Unionspiel im Golfsburg-Aftermatch diskutieren und damit unmittelbar an ein gar nicht erfolgreiches Spiel anknüpfen. Ein Early muss her!
Der Bird ist dieses Mal unnötig. Fast alle, die hier noch regelmäßig posten, haben sich schon gemeldet.