Das wird nicht passieren, Funkel könnte aus Selke und Tigges auch keine Torjäger machen. Ich denke im Fall des Falles würden wir mit Baumgart runtergehen
Zitat von Hermes im Beitrag #27Und das wäre auch gut so.
Ich bin großer Fan von Baumgart. Sollte aber auch in den kommenden vier Spielen nichts mehr gehen, ist der Verein wichtiger als der Trainer. Ein weiterer Abstieg wäre nicht nur sportlich sondern auch finanziell ein riesiger Schaden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich finde es etwas befremdlich, dass hier schon über Abstieg oder Friedhelm Funkel diskutiert wird. Euer Ernst? Ich hatte auch mit einem Sieg gegen Bochum gerechnet, wir haben uns am Freitag aber 2x ziemlich doof in der Verteidigung angestellt und vorne und im MF sehr fahrig gespielt, was man so bisher selten gesehen hat. Auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, fand ich Selke schon deutlich stärker, als in den Wochen zuvor. Ohnehin habe ich die leise Hoffnung, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt, wie damals Sandro Wagner oder aktuell Niclas Füllkrug. Beide litten lange an grenzenloser Selbstüberschätzung, waren eklige Spieler auf dem Platz, haben aber nur selten performt. Irgendwie sind sie dann beim richtigen Verein/Trainer gelandet und haben auf einmal begonnen Tore zu schießen. Selke ist ein ähnlicher Fall, sehr von sich überzeugt, die Ausbeute als Stürmer aber dürftig. Vielleicht kann Baumgart hier noch etwas rauskitzeln. Es ist natürlich viel mit Hoffnung verbunden, aber angesichts unserer ungefährlichen Sturmreihe bleibt uns auch nichts anderes übrig.
Trotzdem: BVB - FC 2:2 (Tore: Chabot, Skhiri)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Jetzt geht's wieder los mit möglichen Ausfällen in der IV. Chabot als potentieller Torschütze auch. Das gefällt mir derzeit alles gar nicht und ich rechne eher mit einer Niederlage in Dortmund. Da verlieren aber die meisten Teams und es besteht kein Grund zur Panik.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #16Normal bin ich vor solchen Spielen guter Dinge, aber die Zeiten haben sich geändert. Weil, wir spielen nicht mehr den Baumgart'schen Fussball. Pressing ist mittlerweile ein Fremdwort, lange Bälle häufen sich, immer ein schlechtes Zeichen, Kombinationsfussball... vorbei... Abschlüsse.... vorbei.... gefährliche Flanken....gestern 1 oder 2....und wenn ist keiner da der sie verwertet ... Ich will hoffen wir kommen grad noch so durchs Ziel, es wird eng. Gegen Dortmund wird's ne Klatsche geben, das passt dann eben in solche schlechten Zeiten rein. Ich bin mittlerweile weit von Schwarzmalerei entfernt, aber ich befürchte eine Trainerdiskussion kommt dann automatisch. Wenn man sich die letzten Spiele ankuckt, Baumgart wie immer heiß draußen, aber er erreicht sie nicht mehr, und wenn, dann können sie nicht mehr bzw es umsetzen. Siehe nach der HZ, das war sonst immer unser Ding unter Baumgart, dann kamen wir raus und spielten einen richtig guten Fussball. Auch das ist vorbei... Und, aber das ist nichts neues.. Tigges Selke Lemperle Adamyan
Nobby, ja, Deinen Beitrag unterschreibe ich wie (fast) immer. Die Baumgartsche Luft ist raus, er hat keinen PLan B und diese Hilflosigkeit wirkt sich inzwischen auf die Mannschaft aus.
Zitat von blueeye im Beitrag #31Die letzten 5 Auswärtsbegegnungen, wo ich live vor Ort war, wurden leider alle verloren. Hoffe, die Serie reißt am Samstag endlich
Dann bleibe am Samstag bitte Zuhause Ich bin am Samstag auch in Dortmund. Dann hoffe ich mal, dass Deine Serie reißt; so ein Dreier beim BVB hat was Wobei ich mit einem Pünktchen bereits happy wäre.
Ich fordere hier einen anderen Ausgang als eine Niederlage, egal wieviel Punkte wir bei den Bienen 🐝 holen, es muss etwas zählbares mitgenommen werden!!
Zitat von Aixbock im Beitrag #5Ich fordere einen Sieg! Ja klar, zwar mache ich das auswärts gegen Spitzenmannschaften normalerweise nicht; aber das Bochumspiel muß egalisiert werden, wenn denn Wiedergutmachung für diesen Skandal überhaupt möglich ist. Wer gegen die Tabellenletzten zuverlässig verliert (Schalke, Bochum), muß eben gegen die High Society punkten, und zwar dreifach. Aixbock
Dann fordere mal! Ich drücke dir die Daumen.
Ich nicht. Auf mich wirkt das eher wie ne Platte, die nen Sprung hat. Ich vermute, der Aix ist so ne Form von KI, die vor 10-12 Jahren entwickelt wurde und aus irgendwelchen Gründen nicht lernfähig ist. Die Bots heute sind da deutlich weiter.
Ich glaube eher, daß es bei Dir irgendwo platt ist. Oder willst Du lieber eine Niederlage fordern? Aixbock
War en Späßchen - nicht böse sein, Aix. Ich meine es häufig ernst mit Kritik an dir, in diesem Falle - nicht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #30Jetzt geht's wieder los mit möglichen Ausfällen in der IV. Chabot als potentieller Torschütze auch. Das gefällt mir derzeit alles gar nicht und ich rechne eher mit einer Niederlage in Dortmund. Da verlieren aber die meisten Teams und es besteht kein Grund zur Panik.
Das schon- aber die meisten verlieren nicht daheim gegen Bochum......
Wow 🤩 Ich liebe Depri, Dark Wave, Post Punk, Goth Country 🤠
Sehe diesen stürmischen Abgesang daher einfach mal als Folk der kölschen Natur 😎
Klar ist: Wir ›werden‹ dieses Spiel verlieren … Aber: Wir werden Fortschritte machen …🤘🏽
oder um in der gefühlten Stimmung der vorherrschenden lila-schwarzen launebärigen Volksmusik zu bleiben: 4x Modeste, 3x Tigges …🤪
Frage mich nur, wie das zu meinem prognostizierten Punktgewinn passt 😱😵💫🧐🙆
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hinter Borussia Dortmund liegen ernüchternde Tage: Erst das Aus in der Champions League, dann die verschenkten Punkte auf Schalke. Die Chancen stehen aber gut, dass die Schwarz-Gelben gegen den 1. FC Köln wieder einen Dreier einfahren: Nur eines der letzten 22 Heimspiele verloren sie gegen die Domstädter, in sieben der jüngsten zehn Heimpartien gab es keinen Gegentreffer. Zumal die Kölner seit neun Partien auf einen Auswärtsdreier warten und seit vier Spielen kein Tor mehr geschossen haben. In dem Spiel treffen sich die am meisten gefoulten Spieler der Bundesliga: Kölns Jonas Hector wurde bereits 60-mal unfair gestoppt, Dortmunds Jude Bellingham 59-mal. Can fehlt beim BVB gesperrt, Adeyemi ist noch verletzt. Die Rückkehr von Kobel entscheidet sich kurzfristig; Reus ist wieder dabei. Tigges könnte gegen seinen Ex-Klub die nächsten Chance bekommen, Selke und Adamyan sind weitere Kandidaten bei Köln.
Baumgart vor BVB-Duell “Mir ist egal, ob Dortmund Meister wird”
Der 1. FC Köln will am Samstag bei Borussia Dortmund seine tor- und sieglose Serie beenden. Vor dem Spiel sprach Trainer Steffen Baumgart unter anderem darüber, wie das gelingen soll und welches Personal dafür zur Verfügung steht, sowie den Gegner mit Ex-Stürmer Anthony Modeste. Die Pressekonferenz in voller Länge.
Zitat von blueeye im Beitrag #31Die letzten 5 Auswärtsbegegnungen, wo ich live vor Ort war, wurden leider alle verloren. Hoffe, die Serie reißt am Samstag endlich
Bist du bekloppt? Warum erfahre ich das erst jetzt? Deine Karte für morgen wurde gerade verkauft...
Mein letztes Tor durfte ich letzte Saison in Augsburg bejubeln. Seither 6 Spiele zu Null, 5 verloren und ein 0:0 Aber: weitermachen Für Mainz und Hoffe hab ich Tickets und beide werden wir gewinnen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #47Mein letztes Tor durfte ich letzte Saison in Augsburg bejubeln. Seither 6 Spiele zu Null, 5 verloren und ein 0:0 Aber: weitermachen Für Mainz und Hoffe hab ich Tickets und beide werden wir gewinnen.