Noch was, ich trinke aber dann kein verdünntes Gesöff bzw rauche diese Menthol Kippen, will sagen.... wenn schon dann richtig. Und nicht wie gegen den HSV mit 8 neuen
Ob der VFL Osnabrück das schon mal erlebt hat, dass nach 5 Minuten alle Karten weg waren ? Zum Glück habe ich meine Söhne, die sich für mich gekümmert haben
1. Runde im DFB-Pokal Die größten Stolperfallen für die Bundesligisten
Am Freitag startet auch für die Bundesligisten die neue Pflichtspielsaison. In der ersten Runde des DFB-Pokals warten auf einige Favoriten schwierige Aufgaben. Bei den Teams aus der Bundesliga hat sich das Gefühl des großen Respekts vor der ersten Runde des DFB-Pokals mittlerweile etabliert. Seit einigen Jahren ist es schließlich so, dass die Zweit- und Drittligisten schon vorher die Saison starten und erste Pflichtspiele in den Beinen haben, während es für die Klubs aus dem Oberhaus die Premiere der Spielzeit ist. Viel Ungewissheit gegen einen Außenseiter, der schon deutlich weiter in der Entwicklung ist - das birgt Gefahren für die Favoriten. Werder Bremen ist schon fünfmal an der ersten Hürde gescheitert, Nun gibt es mit Viktoria Köln wieder einen gefährlichen Gegner. Noch gefährlicher ist jedoch das Kölner Los. Die Mannschaft von Steffen Baumgart muss zur berüchtigen Bremer Brücke, der Heimstätte des VfL Osnabrück. Schon in der vergangenen Saison scheiterte Köln in der ersten Runde...
Also: Heute Nachmittag stand unser FC auf Platz 3 bei der Frage, welcher Bundesligist in der ersten Runde ausscheidet — mit über 36% Wählerstimmen 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Also ich nehm Baumgart das mit dem Pokal Finale nicht ab. Natürlich ist das für jeden ein Traum bzw ne Wunschvorstellung, und das äußert Baumgart auch, aber das er mit aller Kraft und Gewalt dieses erreichen will, das kauf ich ihm nicht ab. Es wird jedenfalls ein enges Spiel und ich wäre nicht überrascht wenn wir wieder in Runde 1 scheitern
Seine bisherigen Vorstellungen im Pokal waren ja auch eher von seinen Fehleinschätzungen in Puncto Aufstellung geprägt und haben ein frühes Ausscheiden eingeleitet...
Bin diesmal sehr optimistisch, obwohl man Osnabrück und die Atmosphäre dort nicht unterschätzen darf. Der FC hat je bereits unter Beweis gestellt, dass er sich verdammt schwer tut, gegen solche Gegner. Ich glaube aber auch, Baumgart hat daran zu nagen, dass ihm in Teilen der Fanschaft der Ruf voraus eilt, dass er im Pokal zu sehr experimentiert und nicht konsequent das erste Team aufstellt. Das wird diesmal anders sein, sollte er nicht aus Gründen von Verletzungen und Krankheiten, anders aufstellen müssen.
Viktoria Köln hat überraschend Werder Bremen mit 3:2 aus dem Pokal geworfen, obwohl die Fischköppe in Bestbesetzung mit Füllkrug und Duksch angetreten sind. Ich hoffe, dass dieses Ergebnis unseren Geißböcken eine Warnung ist. Es gibt ja so einige Experten, die von unserem Ausscheiden nicht überrascht wären. Deswegen werden wir vermutlich auch am Montagabend live in der ARD übertragen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #68Bevor ich über Werder lache, warte ich erst unser Spiel in Osnabrück ab.
Ich auch
Aber trotzdem, starke Nummer von der Viktoria.
Aber wir werden auf den Punkt fit sein, hatten gute Testspiele, da sollte das weiterkommen Pflicht sein. Und dann mit getauschtem Heimrecht in Müngersdorf gegen Viktoria, Flutlichtspiel, das wäre es doch.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Drittligist Bielefeld hat mit Bochum den nächsten Erstligisten im Elfmeterschießen aus dem Pokal geworfen. Mainz hat nur glücklich mit 1:0 in Elversberg gewonnen. Die sog. Kleinen können sehr unangenehm sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."