Bayern verliert 0:3 gegen Leipzig Tuchel-Aussagen sorgen für Alarmstufe Rot
Was für ein emotionaler Abend für den FC Bayern München. Eigentlich sollte die Verpflichtung und das erste Pflichtspiel von Super-Transfer Harry Kane gefeiert werden. Doch am Ende gab es nur lange Gesichter. Am Samstagabend gab es eine krachende 0:3-Niederlage im Supercup-Finale gegen RB Leipzig. Der DFB-Pokalsieger nahm den (glücklichen) Meister teilweise auseinander. Dani Olmo traf dreimal. Und nach dem Spiel sorgten einige Aussagen von Bayern Coach Tuchel für Alarmstufe Rot bei den Münchnern. Der Coach war völlig ratlos im Gespräch mit Sky-Moderatorin Britta Hofmann nach der Niederlage. „Es ist für mich unerklärlich, als hätten wir vier Wochen nichts gemacht. Das glaubt mir kein Mensch“, sagte der 49-Jährige, um dann auszuführen: „Die Diskrepanz zur Stimmung im Training und den guten Freundschaftsspielen ist erschreckend. Ich erkenne nichts mehr wieder, es ist nichts wiederzuerkennen. Die Art und Weise ist wirklich erschreckend. So dauerhaft hatte ich das noch nie bei einem Verein. Das ist schon neu für mich.“
Mein lieber Hermes Ich hab mir das jetzt mehrfach aus allen Richtungen durchgelesen. Jetzt muss ich aber doch nachfragen Was bedeutet der Begriff : Sextupel ?
...Sextupee? Ist das eine künstliche Schamhaarfrisur? Ich frag für keinen Freund.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Hermes im Beitrag #86Und es gab mal Zeiten, da haben die Sextupel gewonnen und sowas. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn diese Zeiten vorbei wären.
Ich denke du meinst die Bayern-Zeit unter dem Bundeshansi, als sie noch sechs Titel in einer Saison (wie zuvor auch Barca) geholt haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #87Mein lieber Hermes Ich hab mir das jetzt mehrfach aus allen Richtungen durchgelesen. Jetzt muss ich aber doch nachfragen Was bedeutet der Begriff : Sextupel ?
Hallo Haurein, ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht Sextuppes sage oder Sextölpel (davon gibt's da bestimmt auch genug) ;) Vor zwei, drei Jahren waren sie doch so megastolz über den Gewinn des Sextupels (sechs Titel am Stück) oder auch Sextuples (Kane zu Ehren) ;)
Heute vor 2 Jahren: Der FC Bayern holt das historische Sextupel! FC Bayern Total
Tuchel scheint nach dem ersten Pflichtspiel schon ratlos zu sein. Hat sich der teure Trainerwechsel wirklich gelohnt?
Den Bayern gönne ich ja nicht viel, Red Bull aber ebenfalls nicht.
Ärgerlich, dass sich auch die Giftmischer von Bayer mit den Glyphosat-Erlösen eine starke Truppe zusammenkaufen konnten. Ich werde lauter Unsympathen an der Spitze der Liga erdulden müssen........
Ja, der BVB ist bekanntlich zu dämlich, und wir sind noch nicht soweit. Bleiben eigentlich nur das Dosenkonstrukt und die Giftmischer. Wirklich keine erquicklichen Aussichten...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von fidschi im Beitrag #93Tuchel scheint nach dem ersten Pflichtspiel schon ratlos zu sein. Hat sich der teure Trainerwechsel wirklich gelohnt?
Ich empfehle einen erneuten Trainerwechsel. Tuchel ist mit seinem Latein am Ende - peinlich seine gestrige Vorstellung. Der Milchreisbubi, der die Mannschaft zuvor schon ruiniert hat, ist indes viel zu spät entlassen worden. Für mich war das der ursprüngliche Fehler. Vielleicht versucht man es übergangsweise noch mal mit Heynckes.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #96RWE zum Ausgleich 3:3 gegen HSV kurz vor Schluss.
Der HSV hat am Ende noch mit 4:3 n.V. (Siegtor in der 117. MInute) gewonnen. In den Vorberichten der Medien zur ersten Pokalrunde sind Werder, Köln und dem HSV die größten Chancen eingeräumt worden, sich erneut gegen einen "Kleinen" zu blamieren. Bislang hat es nur Werder erwischt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #96RWE zum Ausgleich 3:3 gegen HSV kurz vor Schluss.
Der HSV hat am Ende noch mit 4:3 n.V. (Siegtor in der 117. MInute) gewonnen. In den Vorberichten der Medien zur ersten Pokalrunde sind Werder, Köln und dem HSV die größten Chancen eingeräumt worden, sich erneut gegen einen "Kleinen" zu blamieren. Bislang hat es nur Werder erwischt.
Naja, Arminia hat Bochum rausgekegelt - dritte gegen erste Liga ...
Und Augsburg liegt gerade in Haching zurück - fänd' ich auch charmant ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Naja, Arminia hat Bochum rausgekegelt - dritte gegen erste Liga ...
Und Augsburg liegt gerade in Haching zurück - fänd' ich auch charmant ...
Bochum gehörte in den Medien nicht zu den Favoriten für ein vorzeitiges Scheitern. Diese Ehre wurde nur Bremen, dem HSV und Effzeh zuteil.