Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #269Beim Gedanken, dass die Pillen voraussichtlich sogar das Double holen, kann es einen als FCler schon ordentlich schütteln.
Die können von mir aus sogar Triple und Quadrupel holen, wenn nur unser FC in der ersten Liga bleibt...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #269Beim Gedanken, dass die Pillen voraussichtlich sogar das Double holen, kann es einen als FCler schon ordentlich schütteln.
Die können von mir aus sogar Triple und Quadrupel holen, wenn nur unser FC in der ersten Liga bleibt...
Aus Sicht der Pillen wäre der EL-Titel neben Meisterschaft und Pokalsieg das Triple; und wenn der FC auch noch absteigt das Quadrupel.
Die Düsseldoofen können sich nach der heutigen Pokalpleite voll auf den Aufstieg konzentrieren, der den Fortuna-Fans sich noch lieber als das Pokalfinale wäre.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Och, für ein Quadrupel brauchen die Pillen keinen FC-Abstieg. Gibt ja auch noch Supercup und ähnliches Zeugs. Die Bazis hatten doch vor ein paar Jahren mal ein Quintupel, oder war es sogar ein Sextupel?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Alonso hat aus der Mannschaft eine Maschine gemacht. Sollte Bayer es schaffen ihn langfristig zu binden wird Bayern sich an Platz 2 gewöhnen müssen. Die Ball - und Passsicherheit ist phänomenal, die zwei Taktgeber die sie haben, phänomenal. Xkaka hinter und um die Mittellinie und Wirtz davor Was der Wirtz abliefert ist sensationell. Und, wie gesagt, es tut weh. Was sind wir bzw unsre hohen Herren doch für Blindgänger. Und sollte dieser Dandy Armin Veh nochmal im Doppelpass aufkreuzen, bitte nur mit dieser schwarzgelben Armbinde mit den Punkten. Natürlich haben sich auch viele davor diese Binde verdient, aber ich würde sagen er und unsre aktuelle Vereinsführung dürften bzw müssten statt den 3 Punkten 4 tragen
Natürlich sind die Pillen diese Saison überragend. Aber Bayern hatte über Jahrzehnte immer wieder Gegner, bei denen sie hintendran waren und denen man eine dauerhafte Konkurrenzrolle zugetraut hätte - Gladbach, Werder, HSV, Dortmund, sogar wir mal. Also auf Sicht würde ich Bayern bestimmt nicht abschreiben. Eher verschwinden, wie gehabt, die Konkurrenten wieder in der Versenkung ...
Mal sehen, was aus den Pillen wird, wenn Alonso, Wirtz und einige andere mit Traumverträgen zu Traumvereinen gelockt werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #281(...) Was der Wirtz abliefert ist sensationell. Und, wie gesagt, es tut weh. Was sind wir bzw unsre hohen Herren doch für Blindgänger. Und sollte dieser Dandy Armin Veh nochmal im Doppelpass aufkreuzen, bitte nur mit dieser schwarzgelben Armbinde mit den Punkten. Natürlich haben sich auch viele davor diese Binde verdient, aber ich würde sagen er und unsre aktuelle Vereinsführung dürften bzw müssten statt den 3 Punkten 4 tragen
Ich verstehe, dass das weh tut. Nur haben Wirtz und seine Familie alles richtig gemacht - in Köln beim FC wäre er Stand heute kein Nationalspieler, nicht Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft und auch nicht einer der 3, 4 wichtigsten Spieler beim deutschen Meister. Insofern: Ein Spieler mit so einem außergewöhnlichen Talent MUSS (!!!) weg aus Köln und MUSS hin zu einem Spitzenklub, wenn er 17, 18 ist. Da kannst du einfach nix machen.
Was sauärgerlich ist: Der Preis, für den Leverkusen ihn bekommen hat. DAS ist das Versagen der Blindgänger, v.a. von Veh. Dass der mal ein ganz netter Fußballer war und auch als Trainer so seine Erfolge gefeiert hat - ja. Dass der kein ernsthafter Manager im Profibereich ist - wer das nicht sieht, ist ein Blindgänger. Bei Podolski haben wir es richtig gemacht - der ist auch weg, hat uns aber viel Geld gebracht. Bei Wirtz liegt ein Schaden für den Verein vor, der riesig ist - finanziell. Dass man ihn nicht bei einem Abstiegskandidaten halten kann und dass man das auch nicht sollte - siehe oben, das stimmt so.
Zitat von M. Lee im Beitrag #282Natürlich sind die Pillen diese Saison überragend. Aber Bayern hatte über Jahrzehnte immer wieder Gegner, bei denen sie hintendran waren und denen man eine dauerhafte Konkurrenzrolle zugetraut hätte - Gladbach, Werder, HSV, Dortmund, sogar wir mal. Also auf Sicht würde ich Bayern bestimmt nicht abschreiben. Eher verschwinden, wie gehabt, die Konkurrenten wieder in der Versenkung ...
Mal sehen, was aus den Pillen wird, wenn Alonso, Wirtz und einige andere mit Traumverträgen zu Traumvereinen gelockt werden ...
Ich habe da keine Bedenken solange die einen Mannschaftsplaner wie Rolfes haben. Und wenn das Bayerwerk sich raushält, keine Geldvernichter a la Calmund und Völler einstellt.
Pokalfinale! Wieder mal in dem alten Leichtathletikstadion in Berlin. Wann hört das endlich auf? Es gibt viel geeignetere Stadien in Deutschland. Früher fand das Pokalfinale jedes Jahr woanders statt. Mir hat das besser gefallen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
In einem Schnarchspiel gewinnen die Pillen den Pokal und damit das Double. Jetzt brauche ich erst einmal eine Erfrischung, sonst kann ich gleich ins Bett gehen......
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Eins der ödesten und emotionslosesten Pokalendspiele, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann. Der Ausgang überrascht nicht wirklich, aber etwas mehr Spektakel und Spannung hätte ich schon erwartet. War irgendwie Zeitverschwendung.
Ich fand das Finale auch stinklangweilig. Es war David gegen Goliath, der auch mit 10 Leuten locker gesiegt hat. Und damit endet die Pokalsaison 2023/24 genauso beschissen wie sie für den FC begonnen hat.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #139Ich sag ja, er ist nicht fehlerfrei. Das mit deutschsprachigen Spielern wird total überwertet. Es ist bei fast jedem Verein Standard, dass deutsch gesprochen wird bzw. ausländische Spieler Deutsch-Unterricht bekommen.