Ein müdes Gekicke. Ich weiß nicht, ob man sich über den ersten Punkt freuen soll. Ein Elfer, das war's im wesentlichen. Wäre rechtzeitig nachgelegt worden...., ach was rede ich... wer hätte denn....
Mit fällt wenig ein, ich brauch jetzt jedenfalls erst mal einen strarken Kaffee, wieder wach zu werden. Und Cognac dazu, den Optimismus zu befeuern....
Natürlich nicht alleine, allerdings macht er so gut wie nie einen Ball fest. Wenn du ihn hoch anspielst, ist der Ball fast immer weg. Dazu ist er weder handlungsschnell noch hat er eine hohe Grundgeschwindigkeit.
Endlich ein Punkt. Der FC steht auf Platz 14 - würde mir am Ende reichen. Es läuft bisher wie letzte Saison: Niederlagen in Dortmund und daheim gegen VW, Punkt in Frankfurt.
Vale, wir wussten um die Schwierigkeit des Auftaktprogramms … Null Punkte wären auch bei besserer Leistung nicht unwahrscheinlich gewesen; zumindest vom Papier her … Jetzt ist es einer … Ein Aufsteiger à la Heidenheim oder Darmstadt wäre stolz drauf … Wir sind aber der FC … gehören nichtsdestotrotz genau in diese Kategorie 🥴
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Stralsunder im Beitrag Frankfurt vs FC - matchbirdAlidou fand ich sehr schwach. Das Unentschieden war für die Frankfurter schon hochverdient. Hatten wir außer dem Elfer einen Torschuss?
möchte gerne mal wissen, was Huseinbasic verbrochen hat
Weiß ich auch nicht. Ich finde den jedenfalls ne Klasse besser als Alidou.
Ehrlich gesagt: Hab den Alidou viel zu wenig auf dem Platz gesehen (weder beim HSV, noch bei der Eintracht) … Seine Einwechslung erschien etwas zu sehr auf den ausgerechnet-Moment ausgelegt; entsprechend seine Übermotivation für einen solchen Dribblingversuch … Hätte mir eher Carstensen für Maina gewünscht … Oder aber Huseinbasic – nur der ist beileibe mal gar kein RA (und dementsprechend überhaupt nicht mit Alidou zu vergleichen) … Was er verbrochen hat? Vermutlich die viel beschriebene "Delle"; wenn du bei den 11Freunden schon so gehypet wirst …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Baumgart beweist in dieser Saison mit seinen Wechseln kein glückliches Händchen. Nach den Wechseln in der zweiten Hälfte kassierten wir jedes Mal Gegentore. Die Defensive ist mit Ausnahme von Schmitz eindeutig unser derzeitiges Prunkstück. Man konnte heute auch wieder sehen, wie schlecht unsere Offensive tatsächlich ist. Außer dem Elfer hatten wir keine echte Torchance. Alidou hat heute wieder gezeigt, dass er eine Graupe ist. Er hat auch schon beim HSV und der Eintracht durch verlorene Zweikämpfe Gegentore verursacht. Hinzu kommt seine Abschlusschwäche, sodass er in diesen Vereinen nur selten zum Einsatz kam. Nach dem eher langweiligen Spielverlauf geht das Remis in Ordnung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Einzig positiv: den ersten Punkt gewonnen (ohne eine einzige Torchance aus dem Spiel heraus).
Gegen Dortmund ordentliche Leistung.
Gegen Wolfsburg wurde es leistungsmäßig lediglich noch überschaubar.
Heute gegen Frankfurt schlicht und einfach schwach.
Kainz derzeit ein Schatten seiner selbst.
Die andauernde Einwechslung von Olesen für mich nicht nachvollziehbar, für mich der "Traber des Jahres auf der Fußballwiese" geht allerdings immer geschickt den Zweikämpfen aus dem Weg. Christensen sollte auch mal beweisen können das er es noch schlechter macht.
Chabot und Martel wieder ohne "Fehl und Tadel".
Keiner der beiden Torhüter musste auch nur einen gefährlichen Ball halten, dass ist schon sehr aussagefähig.
Zitat von Stralsunder im Beitrag Frankfurt vs FC - matchbirdAlidou fand ich sehr schwach. Das Unentschieden war für die Frankfurter schon hochverdient. Hatten wir außer dem Elfer einen Torschuss?
Ehrlich gesagt: Hab den Alidou viel zu wenig auf dem Platz gesehen (weder beim HSV, noch bei der Eintracht) Seine Einwechslung erschien etwas zu sehr auf den ausgerechnet-Moment ausgelegt; entsprechend seine Übermotivation für einen solchen Dribblingversuch Hätte mir eher Carstensen für Maina gewünscht Oder aber Huseinbasic nur der ist beileibe mal gar kein RA (und dementsprechend überhaupt nicht mit Alidou zu vergleichen) Was er verbrochen hat? Vermutlich die viel beschriebene "Delle"; wenn du bei den 11Freunden schon so gehypet wirst
Huseinbasic hat vorne schon überall gespielt. Eher ist er kein DM, weil seine Zweikämpfe ohne Ball sehr schwach sind. Alidou hab ich öfters spielen sehen...der hatte anfangs ein paar solide Spiele beim HSV. Danach kam überhaupt nichts mehr. Mag sein, dass ich mich täusche, aber meiner Meinung nach ist das kein guter Transfer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ehrlich gesagt: Hab den Alidou viel zu wenig auf dem Platz gesehen (weder beim HSV, noch bei der Eintracht) … Seine Einwechslung erschien etwas zu sehr auf den ausgerechnet-Moment ausgelegt; entsprechend seine Übermotivation für einen solchen Dribblingversuch … Hätte mir eher Carstensen für Maina gewünscht … Oder aber Huseinbasic – nur der ist beileibe mal gar kein RA (und dementsprechend überhaupt nicht mit Alidou zu vergleichen) … Was er verbrochen hat? Vermutlich die viel beschriebene "Delle"; wenn du bei den 11Freunden schon so gehypet wirst …
Huseinbasic hat vorne schon überall gespielt. Eher ist er kein DM, weil seine Zweikämpfe ohne Ball sehr schwach sind. Alidou hab ich öfters spielen sehen...der hatte anfangs ein paar solide Spiele beim HSV. Danach kam überhaupt nichts mehr. Mag sein, dass ich mich täusche, aber meiner Meinung nach ist das kein guter Transfer.
deiner Bewertung Huseinbasic betreffend, kann ich durchaus zustimmen, ich hätte mir halt nur gewünscht, dass er als Kreativer ins zentrale MF gerückt wäre und Kainz auf links, wo er meines Erachtens viel effektiver ist.
Baumgart hat heute übrigens bei DAZN gesagt, dass Heintz in den Kader rücken und Finkgräfe dafür künftig in der U21 spielen soll. Man darf sich nicht wundern, wenn unsere Jungspunde alle weg wollen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich fand, das hatte Hand und Fuß, was Baumgatz zu Finkgrähe sagte (Spielpraxis sammeln statt Bankdrücker); denn dass Paqarada erster LV ist, steht wohl fest.
Ich lache mich gerade wieder tot über die negativen Posts! Hat Frankfurt zwei Punkte verloren oder haben wir einen gewonnen bei einem Auswärtsspiel gewonnen? Wir hatten sie bis zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit am Rande einer Niederlage. Die Ansprüche von denen und uns, wie auch deren Budget und Kader, klaffen meilenweit auseinander, leider. Ich meine mich irgendwie schwach daran erinnern zu können, dass die vergangene Saison CL gespielt haben und davor das Jahr die EL gewonnen haben. Und nun haben sie gegen eine ersatzgeschwächte, mit Rekonvaleszenten und noch nicht eingespielten Neulingen bestückte Mannschaft gerade noch Unentschieden gespielt. Auch eine Sichtweise, oder? Leute, kommt mal runter…
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14Ich fand, das hatte Hand und Fuß, was Baumgatz zu Finkgrähe sagte (Spielpraxis sammeln statt Bankdrücker); denn dass Paqarada erster LV ist, steht wohl fest.
Ja, Spielpraxis in der 4. Liga. Das wird ihn nach vorne bringen. Aber Baumgart lässt lieber "Hampelmann" Alidou spielen, der zu seinen Mitspielern überhaupt noch keine Bindung hat.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #16Ich lache mich gerade wieder tot über die negativen Posts! Hat Frankfurt zwei Punkte verloren oder haben wir einen gewonnen bei einem Auswärtsspiel gewonnen? Wir hatten sie bis zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit am Rande einer Niederlage. Die Ansprüche von denen und uns, wie auch deren Budget und Kader, klaffen meilenweit auseinander, leider. Ich meine mich irgendwie schwach daran erinnern zu können, dass die vergangene Saison CL gespielt haben und davor das Jahr die EL gewonnen haben. Und nun haben sie gegen eine ersatzgeschwächte, mit Rekonvaleszenten und noch nicht eingespielten Neulingen bestückte Mannschaft gerade noch Unentschieden gespielt. Auch eine Sichtweise, oder? Leute, kommt mal runter…
Wenn man eine 1:0-Führung verspielt, nach dem Tor nicht nachlegt und weiter keine einzige Torchance hat, wird man wohl fragen dürfen, woran es liegt. Die Saison ist noch lang und es kommen noch andere Gegner. Auch eine Sichtweise, oder?
Zitat von Liberowilli im Beitrag #16Ich lache mich gerade wieder tot über die negativen Posts! Hat Frankfurt zwei Punkte verloren oder haben wir einen gewonnen bei einem Auswärtsspiel gewonnen? Wir hatten sie bis zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit am Rande einer Niederlage. Die Ansprüche von denen und uns, wie auch deren Budget und Kader, klaffen meilenweit auseinander, leider. Ich meine mich irgendwie schwach daran erinnern zu können, dass die vergangene Saison CL gespielt haben und davor das Jahr die EL gewonnen haben. Und nun haben sie gegen eine ersatzgeschwächte, mit Rekonvaleszenten und noch nicht eingespielten Neulingen bestückte Mannschaft gerade noch Unentschieden gespielt. Auch eine Sichtweise, oder? Leute, kommt mal runter…
Du bist halt ein eingefleischter Optimist mit offenbar geringen Ansprüchen an den FC. Das hat natürlich den Vorteil, dass man auch selten enttäuscht wird. Aber schaut man in die FC-Foren und spricht mit anderen FC-Fans, stellt man schnell fest, dass die Stimmung rund um den FC schon lange nicht mehr so schlecht war wie derzeit.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14Ich fand, das hatte Hand und Fuß, was Baumgatz zu Finkgrähe sagte (Spielpraxis sammeln statt Bankdrücker); denn dass Paqarada erster LV ist, steht wohl fest.
Und keine Chance Pacarada zu verdrängen. Heintzi bekommt den Kaderplatz - gefällt mir gar nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sorry, leeven Willi, aber totlachen fällt mir (gerade) schwer. Bin beileibe kein Miesmacher, eher Hellblauseher – aber das späte 0:1 gegen den BvB, das 1:2 gegen WOB nach Führung sowie das heutige 1:1 nach Führung gegen eine ebenfalls einfallslose Eintracht tun schon mächtig weh 😡 Da darf man auch schon mal grummeln, mosern, k**zen 🤪
… und auch die Spielweise deuten:
Mir persönlich zu ängstlich. Hier fehlten eindeutig die Souveräne Hector und Skhiri. Kainz wird das nicht werden. Ljubicic könnte reinwachsen. Ggf. auch (vermutlich sogar eher 🥶) ein Martel …
Aber dann sind wir wieder bei "Das Team ist der Star" oder "Flache Hierarchie":
M.E. ist und bleibt es ein Irrglaube, dass Hierarchien abgeschafft werden sollten. Selbst die moderne Psychologie unterscheidet immer noch in Alpha-, Beta-, Gamma-Tiere … Herden/Horden/Gruppen bedürfen einer klaren Struktur, um zu überleben … Eine "flache" Entscheidungsfindung hängt derweil von der Qualität der Mitglieder ab 🤓
Ein Stamm ohne Häuptling und Medizinmann ist allerdings dem Untergang … 🥶
Mögen unsere Jungs alsbald für sich Hackordnung, Struktur und damit Sicherheit finden …
Zitat von JoeCool im Beitrag #5Natürlich nicht alleine, allerdings macht er so gut wie nie einen Ball fest. Wenn du ihn hoch anspielst, ist der Ball fast immer weg. ...
Wo soll das denn nach der Pause jetzt auch gleich herkommen. 60 Minuten Spielpraxis in der U21. Und das Anspiel heute war auch ausbaufähig. Also bei Tigges bin ich eher milde...
Absolut müdes Gekicke heute. Da kamen welche von uns erst nach 30 Minuten a den Platz und du konntest denen getrost sagen, dass sie wirklich nichts aber auch gar nichts verpasst haben.
Außer die netten schwarzen Herren, die mit Pfefferspray Stimmung innerhalb des Blockes machen wollten, manchmal denke ich, die ticken nicht ganz richtig. Deswegen die obszönen Gesänge des gesamten (!) Stadions am Anfang.
Zum Spiel: ganz ehrlich, so dolle fand ich unsere Abwehr nicht. Viel zu viele Lücken im Halbfeld, wir konnten froh sein, dass Frankfurt so schwach war um das auszunutzen.
Der Elfmeter ein Geschenk aus heiterem Himmel. Frankfurt danach noch drückender aber trotzdem unfähig/glücklos. Der Punkt von unserer Seite extrem schmeichelhaft.
Ich hoffe echt, dass da noch was geht demnächst in den Heimspielen und wieder mehr Biss drin ist.
Achso: ohne hier eine Sau durchs Dorf zu treiben: aber Tigges? Da wäre der Lila Launebär im Kostüm gefährlicher gewesen. Und das lag nicht nur an fehlenden Zuspielen. Auch Adamyam: nun ja, es wurde wenigstens nicht schlechter im Sturm danach. Ich hoffe ja immer noch auf platzende Knoten a la Nova, Córdoba oder Modeste nach seiner Rückkehr. Aber glauben tue ich nicht dran. Selke ist von den beiden meilenweit entfernt von den Laufwegen, der Einsatzbereitschaft, Ballbehandlung, Durchsetzungsvermögen, Abschlussfähigkeiten. Und das, obwohl er in der Hälfte der BL- Vereine nicht mal Stammkraft wäre.
Zitat von JoeCool im Beitrag #5Natürlich nicht alleine, allerdings macht er so gut wie nie einen Ball fest. Wenn du ihn hoch anspielst, ist der Ball fast immer weg. ...
Wo soll das denn nach der Pause jetzt auch gleich herkommen. 60 Minuten Spielpraxis in der U21. Und das Anspiel heute war auch ausbaufähig. Also bei Tigges bin ich eher milde...
Geb dir völlig recht.Selbst, wenn er fit gewesen wäre: Tigges ist kein Wandspieler, der die langen Bälle fest macht und nach außen verteilt, um durchzustarten. Das wäre ein Selke oder noch besser ein Uth (alldieweil er dann nicht durchstarten müsste, sondern aus dem Halbraum kommen könnte).
Hammer nit, bruche mr nit, fott damit …
SB72 wird sich Lösungen für das MS-Dilemma überlegen müssen. Hoffe: Er liebt Herausforderungen ✊🏽🤠