Zitat von Rehbock im Beitrag #72Aber man sieht auch wieder, was Spielglück ausmacht: Der Leipziger ist am Strafraumeck Richtung Außenlinie und kriegt einen <Elfmeter geschenkt, Waldschmidt ist alleine Richtung Tor und kriegt nur einen Freistoß. Waldschmidt trifft den Pfosten, Leipzig trifft den Pfosten und der Ball prallt von Schwäbe ins Tor.
Schade, Spiel ist gelaufen.
Waldschmidt trifft den Pfosten und dann rettet Selke für Leipzig. So ist es richtig.
Willst du gegen Leipzig was holen, musst du schon bei der Ballannahme des Gegners auf seinen Füßen stehen. Fataler Weise sind die aber nicht nur handlungsschnell, sondern auch taktisch bestens eingestellt … Wenn du denen dann aber auch noch die Bälle in den Fuß spielst, wird's bitter …
Jetzt heißt's, an sich glauben und Schlimmeres verhindern und bestenfalls sogar mal für ein eigenes Erfolgserlebnischen zu sorgen
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rehbock im Beitrag #72Aber man sieht auch wieder, was Spielglück ausmacht: Der Leipziger ist am Strafraumeck Richtung Außenlinie und kriegt einen <Elfmeter geschenkt, Waldschmidt ist alleine Richtung Tor und kriegt nur einen Freistoß. Waldschmidt trifft den Pfosten, Leipzig trifft den Pfosten und der Ball prallt von Schwäbe ins Tor.
Schade, Spiel ist gelaufen.
Waldschmidt trifft den Pfosten und dann rettet Selke für Leipzig. So ist es richtig.
Ich glaube das war der einzige Ballkontakt von Selke.
Schade ich dachte echt wie die meisten hier wir holen was in Leipzig. Man oh man in welcher Welt leben hier einige. Klar dumme Fehler aber manchen verstehen nicht gegen wenn die spielen. Ihr wollt keine Investoren also lebt mit solchen Spielen ihr frustrierten.
Zu viele Fehler.Versuchen eine noch höhere Niederlage zu verhindern. Das hat leider alles kein Erstligaformat was der FC zeigt.Es bleibt die Hoffnung auf das nächste Heimspiel.Bin nach dem Derby Sieg sehr enttäuscht.......
Mit dem seltenen Selke da vorne wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Ich weiß nicht ob Ich den FC anschreiben soll. Immerhin sehen die Verantwortlichen doch selber das Selke; der Aktuell beste Abwehrspieler unserer Gegner ist. Er dümpelt und stolpert da so vor sich in wie ein Fremdkörper. Mit Welcher Argumentation wurde der nach Köln geholt? Unfassbar. Der FC schießt einfach keine Tore mit dem
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von nobby stiles im Beitrag #80Erfolgserlebniss??? 1 : 7 ??
Ein Tor aus dem Spiel heraus 🙃 Wär doch mal was. 1:4, dann Pfostenschuss Waldschmidt, Selke klärt in höchster Not für RB … und dann eben noch ein, zwei, drei als Strafe für den kölschen Übermut 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #84Mit dem seltenen Selke da vorne wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Ich weiß nicht ob Ich den FC anschreiben soll. Immerhin sehen die Verantwortlichen doch selber das Selke; der Aktuell beste Abwehrspieler unserer Gegner ist. Er dümpelt und stolpert da so vor sich in wie ein Fremdkörper. Mit Welcher Argumentation wurde der nach Köln geholt? Unfassbar. Der FC schießt einfach keine Tore mit dem
Hi, schön dich auch wieder zu lesen. Musstest du letztes Wochenende arbeiten? Hatte dich vermisst … Jo, der Selke … Vielleicht haben die Leipziger ja Erbarmen und tauschen ihn gegen Werner …
Sollen sie jetzt alles raus hauen. Wir können uns wenigstens eine Halbzeit noch anständig verkaufen. Aber jetzt bitte kein Angsthasenfußball.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von l#seven im Beitrag #88Taktisch wirklich übel von Baumgart. So "wie immer" kann man in Leipzig nicht spielen...
Genau. Ich kann mir förmlich vorstellen wie Baumgart vor dem Spiel noch sagte "stellt euch mal richtig dämlich an, hinten ruhig mal unsauber rumträumen, und dann im griechisch/römisch Stil zum Elfmeter abräumen. An die Abwehr, ruhig mal im Spielaufbau ein Pass über 5 m verbocken. Am besten so das der Gegner mit einem Pass im 16er steht, dann im Zweikampf nur noch eine schlechte Figur machen und es scheint die Sonne. An die AVs, bitte darauf achten, das selbst wenn nur ein gegnerischer Spieler hinter Euch steht, ruhig mal ignorieren. Schlimmstenfalls köpfen die an den Pfosten, aber im nachsetzen macht das dann der Marvin."
Anschliessend haben sich alle abgeklatscht und geschmunzelt.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von l#seven im Beitrag #88Taktisch wirklich übel von Baumgart. So "wie immer" kann man in Leipzig nicht spielen...
Genau. Ich kann mir förmlich vorstellen wie Baumgart vor dem Spiel noch sagte "stellt euch mal richtig dämlich an, hinten ruhig mal unsauber rumträumen, und dann im griechisch/römisch Stil zum Elfmeter abräumen. An die Abwehr, ruhig mal im Spielaufbau ein Pass über 5 m verbocken. Am besten so das der Gegner mit einem Pass im 16er steht, dann im Zweikampf nur noch eine schlechte Figur machen und es scheint die Sonne. An die AVs, bitte darauf achten, das selbst wenn nur ein gegnerischer Spieler hinter Euch steht, ruhig mal ignorieren. Schlimmstenfalls köpfen die an den Pfosten, aber im nachsetzen macht das dann der Marvin."
Man kann in Leipzig 1 gegen 1 spielen lassen. Ergebnis sieht man. Oder man stellt sich defensiver auf. Ob's besser gewesen wäre, keine Ahnung. Werden wir nicht erleben.
Die sind ne Nummer zu krass. Auf allen Ebenen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Eigentlich kann man sich die Speiel gegen die ersten 6 Mannschaften inzwischen sparen, und das gilt für alle Mannschaften. Das ist so ein eklatanter Unterschied. Ich bin inzwischen für die Super league. Sollen Bayern, Leipzig und Leverkusen die Liga verlassen. Das ist nur noch langweilig
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Uth ist zurück. Hoffentlich verletzt er sich in den 15 Minuten nicht...
Man kann in Leipzig 1 gegen 1 spielen lassen. Ergebnis sieht man. Oder man stellt sich defensiver auf. Ob's besser gewesen wäre, keine Ahnung. Werden wir nicht erleben.
Die sind ne Nummer zu krass. Auf allen Ebenen.
Was heißt 1 gegen 1? … Rose hat durch die 3er-Kette plus zwei offensivstarke Außenverteidiger dafür gesorgt, dass wir defensiv extrem gebunden waren und kaum zu Flankenläufen kommen sind. Entsprechend sind/wären wir gezwungen gewesen defensiv außen zu doppeln … was in der Mitte wiederum für Freiräume für die wirklich hochwertigen Leipziger gesorgt hat … Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit der Gegenwehr: bei Ballverlust direkt draufgehen, da der Gegner in (nur) diesem Moment noch nicht perfekt organisert ist … Also: Schnelle Gegenstöße fahren – mit dem Risiko des einkalkulierten Ballverlusts … Klingt absurd, ist aber wohl die einzige Variante, um in der qualitativen Zweiklassengesellschaft BuLi gegen die "Großen" mal ein Pünktchen zu ergattern …