Das ist sooo lächerlich - als ob wir nicht Dienstag und Samstag spielen könnten! Das zählt für mich überhaupt nicht als Grund für 'nen schlechten Auftritt am Samstag!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Doch, sehe ich so (also sicher sehr negativ): Heute nach Matschspiel und Elfmeterschießen weiter, und dann Samstag ... Aber gut, es ist ja der heutige Matschbird, nach dem wir ja wie auch immer gewinnen.
Ich habe immer noch keine Lust auf Fußball. Ich glaube ich gehe heute früh ins Bett.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Was geben die Zahlen her? Natürlich nichts. Oder? Die Zahl des Spiels scheint 33 zu sein: Vor ziemlich genau 33 Jahren haben wir zuletzt im Pokal in Lautern gewonnen, und zwar am 3.11. (also 3x11=33). Und unsere bisherigen Spiele gegen Lautern belaufen sich auf 99=3x33. Daraus lässt sich doch nur messerscharf schließen, dass das Spiel 3:3 ausgehen und es folglich auf die Elfer ankommen wird. Das Elfmeterschießen wird der FC dann gewinnen. Denn Lautern hat bisher 42 Spiele gegen den FC gewonnen. Und 42 ist bekanntlich die Antwort auf alle Fragen. Danach kann doch nichts mehr kommen, oder? [...]
Meine Fresse, wie häufig habe ich verflucht, doch schon wieder mit auf den Betze gefahren zu sein. Ich weiß nicht, wie viele Klatschen, Demütigungen und "normale" Niederlagen ich auf dem verdammten Berg hinnehmen musste. Die letzte war die 0:3 Klatsche, als wir sie ins Nirvana (3. Liga) hätten schießen können. Aber der FC war, wie zu erwarten, natürlich kein Spielverderber - und der Frust auf Kölner Seite so groß, dass man beim Spielfeldsturm beider Fanlager nichts Besseres zu tun hatte, als eine Massenschlägerei anzuzetteln.
Aber - egal wie schlimm die Niederlagen dort waren, den Besuch auf dem Betze habe ich immer genossen - von der ersten bis zur meist schmerzhaften letzten Minute. Es war vor dem RheinEnergie Stadion mein Lieblingsstadion und ist heute noch meine Nummer 2, auch wenn es eigentlich völlig verbaut ist. Und ich finde es geil, wie das Publikum dort abgeht, auch wenn es für die Gegner manchmal schier unerträglich ist - aber das ist deren Plan, der Sinn des Ganzen und ihre stärkste Waffe. Ich kenne nur ein Stadion in D, das so extrem abgehen kann, und das steht Gott sei Dank in Müngersdorf. Es dürfte also klar sein, was die Spieler dort erwartet.
Ich erwarte einen völlig anderen FC als noch in Leipzig. Kämpfen, rennen, kratzen und beißen ist bei uns Standard - ich denke, wir werden auch und vor allem fußballerisch einiges vom FC geboten bekommen. Sie werden besser spielen - und innerhalb der 90 Min. + NSZ das Ding nach Kölle schaukeln.
Und wenn wir doch verlieren, werde ich heute Abend noch irgend etwas kaputt machen.
Bin auch gespannt, vorallem weil Baumgart wohl zum ersten mal so richtig angepisst war nach einem Spiel. Daher wird die Truppe natürlich heiß wie Frittenfett sein. Ob sich das auch in ausreichender Qualität auszeichnet.... wir werden sehn
Baumgart hatte ja in den Interviews einige Wechsel im Vergleich zum Dosen-Spiel angedeutet. Jetzt ist nur Schmitz für den erkrankten Carstensen neu in der Mannschaft. Offenbar setzt Baumgart heute Abend doch auf Wiedergutmachung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bevor wir sie nach Süßem fragen, sollten wir ihnen heute besser gleich Saures geben. Süß wäre es natürlich, wenn sie uns die Mühe des Toreschießens abnähmen und sich die Dinger gleich ins eigene Netz legten. Das hat es zwar auch schon gegeben, wie ich heute Nachmittag las: Bei dem legendären Pokalfight am Betze 1989 hat Stefan Kuntz wohl auch für den FC getroffen. Aber mit solcher Arbeitserleichterung sollten wir eher nicht rechnen, das wäre nicht der Teufel Art. Am besten ergreifen wir selbst die Initiative und geben ihnen gleich Saures. Denn dieses Saure wird zuckersüß für uns sein...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #31Spielt die Lusche wieder mit der Reserveelf?
Normal, was die die letzten Wochen geleistet haben... .
Hätte auch Änderungen erwartet. Die 2. Lage beim FC muss so schlecht sein, dass die erste Lage quasi machen kann was sie will. Traurig aber wahr. Egal, früher haben wir gemotzt, dass der FC mit der 2. Lage im Pokal angetreten ist und sang-und klanglos unterging. Wie man es also macht ist es falsch.
5:1 FC.
:)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum