Zitat von fidschi im Beitrag #25Nimm es gelassen oder übersieh´es einfach!
Gelassenheit ist eine Tugend, die meiner Ansicht nach dem Joganovic ebensowenig eigen ist wie der Humor. Aber beides hängt wohl auch zusammen. Da ich den Kicker nicht lese, hat er natürlich völlig recht, wenn er sich mir im Kickerlesen überlegen dünkt. Aber halt, indem ich den Joganovic lese, lese ich ja mittelbar auch den Kicker. Indessen komme ich dabei natürlich stets zu spät und unser Freund Joganovic bleibt mir eine Nasenspitze voraus.
Es sei ihm von Herzen gegönnt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #2Lass´ jetzt aber bitte endlich Thielen aus dem Spiel, der ist mittlerweile 83.
KH Thielen hat mit seinen 83 Lebensjahren, immer noch mehr Ahnung von Fußball, als Horstman, Finke, Veh und Keller jemals in Ihrem ganzen Leben besitzen werden..Ein Looser GF zieht halt auch die Looser Spieler an. Außerdem geht es nicht ums Alter, sondern um Qualität. Wolf ist 67 Jahre alt, aber Ihm ist nicht bewusst gewesen, das Deutschlands bestes Talent in seinem Verein spielt. Spätestens wenn Wirtz bald den Pillen 120 Millionen in die Kasse spülen wird, wird es hier für viele ein böses erwachen geben. Dann weiß Wolf nicht, das er gute Stürmer im Verein haben muss, die auch ein Tor treffen können. Dann ist Ihm auch nicht bewusst, das er im Operativen Geschäft mindestens einen Hochkaräter einstellen muss stattdessen stellt er einen Antifussballer aus Regensburg ein. Mit welchem Sinn? Was haben dir jetzt die 67 Jahre gebracht? So die hellste Birne scheint er mit seinen 67 nicht zu sein. Aber einem GF eine 2-3 Millionen Abfindung zu schenken, für einen Abstieg, sowas geht dann immer. Das würde es unter Thielen alles nicht geben. Thielen würde niemals einen Keller einstellen. Das Scouting würde sich ändern, der FC würde in sehr kurzer Zeit wieder die Macht am Rhein sein und Champions League spielen. Doch es sind die von den Bayern infiltrierten FC Mitglieder die es verhindern das Leute wie Thielen zurück kommen. Die Bayern wollen es so, um den FC nach wie vor klein zu halten.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von fidschi im Beitrag #2Lass´ jetzt aber bitte endlich Thielen aus dem Spiel, der ist mittlerweile 83.
KH Thielen hat mit seinen 83 Lebensjahren, immer noch mehr Ahnung von Fußball, als Horstman, Finke, Veh und Keller jemals in Ihrem ganzen Leben besitzen werden..Ein Looser GF zieht halt auch die Looser Spieler an. Außerdem geht es nicht ums Alter, sondern um Qualität. Wolf ist 67 Jahre alt, aber Ihm ist nicht bewusst gewesen, das Deutschlands bestes Talent in seinem Verein spielt. Spätestens wenn Wirtz bald den Pillen 120 Millionen in die Kasse spülen wird, wird es hier für viele ein böses erwachen geben. Dann weiß Wolf nicht, das er gute Stürmer im Verein haben muss, die auch ein Tor treffen können. Dann ist Ihm auch nicht bewusst, das er im Operativen Geschäft mindestens einen Hochkaräter einstellen muss stattdessen stellt er einen Antifussballer aus Regensburg ein. Mit welchem Sinn? Was haben dir jetzt die 67 Jahre gebracht? So die hellste Birne scheint er mit seinen 67 nicht zu sein. Aber einem GF eine 2-3 Millionen Abfindung zu schenken, für einen Abstieg, sowas geht dann immer. Das würde es unter Thielen alles nicht geben. Thielen würde niemals einen Keller einstellen. Das Scouting würde sich ändern, der FC würde in sehr kurzer Zeit wieder die Macht am Rhein sein und Champions League spielen. Doch es sind die von den Bayern infiltrierten FC Mitglieder die es verhindern das Leute wie Thielen zurück kommen. Die Bayern wollen es so, um den FC nach wie vor klein zu halten.
Du bist Thielen, sein Sohn, Enkel oder Urururenkel ?
mal haust du auf Spieler drauf, die ja nur das können, was sie können und wofür sie in ihrem Preis-Leistung-Verhältnis verpflichtet wurden … mal auf den Trainer, der in diesem Kontext mit den zur Verfügung stehenden Spielern eine hochmotivierte und bestmöglich aufgestellte Elf in den Spieltag schicken muss … dann auf den SpoDi, der dem Trainer im Rahmen der finanziellen/scoutingtechnischen Möglichkeiten (in Abstimmung mit dem Trainer) mannschaftliche "Ergänzungen zur Verfügung" stellt …
Hier forderst du Thielen. Für den Vorstand? Für das Management? Finanzen? Spieler? Scouting?
Ich mag lautstarke, großmäulige Kritik … Sie muss sich aber hinterfragen lassen … und selber hinterfragen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das sind mir jetzt zu viele Verschwörungstheorien. Thielen war einer unserer besten Spodis, doch das ist Vergangenheit.
Dass der 1.FC Köln seit dreißig Jahren dilettiert, hat nun wirklich nix mit den Bayern zu tun. Dass du gerne bessere Präsidien, Spodis oder Scouts hättest, kann ich nachvollziehen. Das denke ich auch seit langem.
Thielen hätte dem Verein gut getan, als er vor ca. 10 Jahren mithelfen wollte. Da ließ man ihn nicht und nun ist er zu alt.
Aber in vielen Sachen hat Checkerbunny Recht. Unumstritten. Er nannte den Holzfuß einst genauso wie ich in der ersten Saison hier und hat sofort erkannt, dass der Domspatz ein Nichtsnutz ist. Genau wie ich.
Auch sieht er Heldt als den viel besseren Manager.
Nochmals : ich bin kein großer Fan von Horst Heldt, sondern war es immer von Jörg Schmadtke und einst Karl-heinz Thielen.
Aber das Horst Heldt qualitativ und Klassen besser ist als der Domspatz, sieht mittlerweile doch jeder Blinde hier im Verein und in der Stadt.
Aus eine. Provinzclub kann man keine gescheiten Leute holen.
Erst Bayerlooser, nun der Domspatz. 2 Nichtskönner und Nichtsnutze.
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #34Keller zerstört den Fc immer weiter fällt das den keinem auf?
Der Patient ist schon klinisch tot. Ob da eine Wiederbelebung noch möglich ist ohne Abstieg? So wie jetzt, weiter durchwurschteln geht überhaupt nicht... .
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #34Keller zerstört den Fc immer weiter fällt das den keinem auf?
Der Patient ist schon klinisch tot. Ob da eine Wiederbelebung noch möglich ist ohne Abstieg? So wie jetzt, weiter durchwurschteln geht überhaupt nicht... .
Einer der wenigen hier im Forum der es Begriffen hat. Ein Großteil der FC Mitglieder ist ja noch der Meinung, das Baumgart und Keller hervorragende Arbeit Leisten.
Hier mal ein Beispiel wie Keller uns alle versucht zu manipulieren! Was für Lügen sind das denn bitteschön.
Einer der wenigen hier im Forum der es Begriffen hat. Ein Großteil der FC Mitglieder ist ja noch der Meinung, das Baumgart und Keller hervorragende Arbeit Leisten.
Hier mal ein Beispiel wie Keller uns alle versucht zu manipulieren! Was für Lügen sind das denn bitteschön.
Keller kann gar keine hervorragende Arbeit geleistet haben. Wenn man es versucht auf Zahlen runter zu brechen: wir haben diverse Spieler abgegeben, verloren, Karriereende usw. die in Summe sehr viele Bundesligaspiele auf den Buckel hatten. Was er geholt hat, hat in Summe wie viele Bundesligaspiele gemacht? Oder Ligaspiele auf vergleichbaren Niveau?
Damit wäre sein Arbeitszeugnis schon ein Armutszeugnis. Die ersten 10 Spiele hat er uns nur im Pech gesehen, ansonsten seien wir ebenbürtig gewesen usw. Spätestens nach dem 5. Spiel habe ich mich gefragt, ob er im selben Stadion wie ich war.
Er drückt dem Baumgart irgendwelche Leute zum "wieder hinkriegen" auf das Auge, und behauptet nach 3 guten Spielen sein Plan sei aufgegangen.
Er schaffte es mit Diehl nicht eins unserer größten Talente unter Dach und Fach zu bringen. Wahrscheinlich weil sein Gehalts und Prämie System einfach nicht wettbewerbsfähig ist. Sein Regensburger Kumpel Adamyan bekommt aber trotzdem nochmals einen Rentenvertrag, damals sein offizieller Königstransfer, und hat seit dem was genau geleistet?
Keller mag alles sein, aber kein guter Manager. Und das wir sonst keine sportliche Kompetenz in der Vereinsführung haben, macht seinen Mist überhaupt erst möglich.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ich weis nicht was ihr alle habt ! Auf einer Position hat er erfolg gehabt. Für die gleiche Leistung nur halb so viel Geld ausgegeben. Schwäbe zu Horn.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #39Ich weis nicht was ihr alle habt ! Auf einer Position hat er erfolg gehabt. Für die gleiche Leistung nur halb so viel Geld ausgegeben. Schwäbe zu Horn.
... OK - Horns Vertrag auslaufen zu lassen war jetzt nicht sooo kreativ. Andererseits - ich halte Schwäbe für besser als Horn!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Meine Fresse ich stelle mir gerade vor einer von euch wäre an Kellers Stelle. Wahrscheinlich hätte der Gerichtsvollzieher schon überall den Kuckuck geklebt.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #41Meine Fresse ich stelle mir gerade vor einer von euch wäre an Kellers Stelle. Wahrscheinlich hätte der Gerichtsvollzieher schon überall den Kuckuck geklebt.
Auf dem Hintern mancher Spiele wäre der vielleicht gar nicht so verkehrt platziert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von kölnsturm im Beitrag #41Meine Fresse ich stelle mir gerade vor einer von euch wäre an Kellers Stelle. Wahrscheinlich hätte der Gerichtsvollzieher schon überall den Kuckuck geklebt.
Auf dem Hintern mancher Spiele wäre der vielleicht gar nicht so verkehrt platziert ...
Da hast du auch wieder recht. Aber der Gerichtsvollzieher muss ja auch versuchen alles zu Geld zz machen, so unrealistisch es ihm auch scheinen mag.
Nö. Wir hätten Spieler verpflichtet, die uns im DFB-Pokal gehalten hätten. Das bringt ein paar Euro. Ansonsten hat Keller selbst ja deutlich genug zu verstehen gegeben, daß es in Sachen 6er bzw. 9er nicht am Geld gelegen hat. Nur wollen das einige ja partout nicht warhaben, weil leere Kassen eine gute Entschuldigung für alles sind.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zu Domspatz habe ich noch folgende Geschichte zu erzählen.
Ich war vor 4 Wochen mit meiner Frau in Regensburg mit Übernachtung, um ein Auto zu besichtigen, was wir dann auch gekauft haben.
Am Abend davor waren wir in einem Restaurant, wo dann mit den Einheimischen auch das Thema Domspatz und Bayerlooser aufkam und ich anmerkt, dass aus Regensburg für uns FC Fans, noch nichts Gutes, sondern nur Schrott gekommen ist.
Die Diskussion ging danne8ne Weile weiter. Die Regensburger haben dann unisono gesagt, der Keller habe dort erstklassige Arbeit gemacht und den bankrotte Verein erfolgreich saniert.
Schön sagte ich, aber uns bringt er durch seinen Sparwahn in die 3. Liga.
Die könnten das da so nicht nachvollziehen. Zeigt mir, daß der Domspatz im Amateur oder unterklassigen Ligen bestimmt was kann.
Bei uns kann er somit maximal im Amateurbereich arbeiten, treibt uns aber gerade in den Ruin.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #46Zu Domspatz habe ich noch folgende Geschichte zu erzählen.
Ich war vor 4 Wochen mit meiner Frau in Regensburg mit Übernachtung, um ein Auto zu besichtigen, was wir dann auch gekauft haben.
Am Abend davor waren wir in einem Restaurant, wo dann mit den Einheimischen auch das Thema Domspatz und Bayerlooser aufkam und ich anmerkt, dass aus Regensburg für uns FC Fans, noch nichts Gutes, sondern nur Schrott gekommen ist.
Die Diskussion ging danne8ne Weile weiter. Die Regensburger haben dann unisono gesagt, der Keller habe dort erstklassige Arbeit gemacht und den bankrotte Verein erfolgreich saniert.
Die könnten das da so nicht nachvollziehen. Zeigt mir, daß der Domspatz im Amateur oder unterklassigen Ligen bestimmt was kann.
Bei uns kann er somit maximal im Amateurbereich arbeiten, treibt uns aber gerade in den Ruin.
Ich muss sagen deine Schlussfolgerungen sind schon sehr einfach angelegt. Hoffe für dich du hast bei deinem Autokauf mehr Tiefgang gehabt.
Übrigens mal so ganz nebenbei. Meint denn irgendjemand der Keller macht das ohne Rückendeckung des Präsidiums ? Aber halt ich habe vergessen, letztere blicken ja auch nichts.
Außer dass man sich an einem vermeintlich Schuldigen abgearbeitet hat und von besseren Zeiten träumt ... Diese Fixierung auf einzelne Personen bringt uns einfach nicht weiter! Wie lange geben sich bei uns schon die SpoDis und Trainer die Klinke in die Hand? Und mit welchem nachhaltigen Erfolg? Den Manager- oder Trainer-Messias wird's bei uns nicht geben - kurzfristige Highlights wie bei Stöger/Schadkte oder Keller/Baumgart mal außen vor. Nachhaltig war/ist da nix! Bei uns müssen die Probleme tiefer liegen, das ist doch offenkundig! Hier wird ja nun oft die Wirtschaft bemüht und - um dabei zu bleiben - in gut aufgestellten Unternehmen werden auch die Führungskräfte gewechselt und der Betrieb läuft dann genauso gut weiter. Oder - als Fußball-Beispiel - Bobic galt in Frankfurt als Top-Manager und hatte Erfolg. Nach seinem Abgang war Frankfurt jetzt nicht bedeutend schlechter - mit welchem Verein er dann wo landete, ist ja bekannt ...
Wir können uns finanziell sanieren (Keller) oder uns sportliche Höhenflüge erkaufen (Schmadtke), beides wir dauerhaft nicht gehen. Also irgendwas dazwischen, aber dann bitte möglichst unabhängig von den handelnden Personen ...
Mit unseren Strukturen kann man das Personalkarussell so oft und so schwungvoll drehen, wie man will - ändern wird sich da nix! Außer dass man sich an einem vermeintlich Schuldigen abgearbeitet hat und wieder wieder von besseren Zeiten träumt ...
Zitat von Don Camillo im Beitrag #46Zu Domspatz habe ich noch folgende Geschichte zu erzählen.
Der Keller ist eben ein Wehrle-Nachfolger, aber kein Schmadtke-Nachfolger. Das ist das Problem. Finanzielles mag ihm liegen; gute Spieler mit Erstligaformat bringt er uns aber nicht. Doch solange seine Fans hier stets behaupten, es liege nur am Geld, hat er noch gute Karten, auch wenn er selbst sagt, es habe nicht daran gelegen.
Aixbock