Kölner Initiative: Gegen den Ausbau des Geißbockheims Adenauers grünes Erbe soll erhalten bleiben
Mitgehen kann er leider nicht mehr. Aber dabei ist er trotzdem, jedenfalls in Gestalt einer Statue, die an ihn erinnert. Am Adenauer-Denkmal vor der Apostelnkirche haben sich Mitglieder der Initiative „Grüngürtel für Alle!“ versammelt, um danach durch die Stadt zu spazieren und für den Erhalt dessen zu demonstrieren, was der ehemalige Kölner Oberbürgermeister und der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik den Bürgern der Stadt hinterlassen hat. Nach dem Krieg setzte er durch, dass aus dem alten preußischen Festungsring ein Grüngürtel wurde. Heute sind dort allerdings nicht nur viele Jogger und Spaziergänger unterwegs. Es ist auch das Zuhause des 1. FC Köln. Weil der bekannte Fußballclub sein Gelände im Äußeren Grüngürtel ausdehnen will, haben sich die Bürger vor einiger Zeit zu einer Initiative zusammengetan, um dagegen zu protestieren.
Ich kann diese Artikel kaum noch ertragen. N FC-Museum dahin plus ne gute Kneipe und Gastro und Möglichkeiten, FC-Spiele gemeinsam zu schauen, Jugend da lassen, Ende. Ansonsten weg da und was professionelles woanders bauen. Ich bewundere wirklich, dass da noch Anträge für Ausbauten gestellt werden. Wäre mir viel zu nervig
Zitat von smokieIch kann diese Artikel kaum noch ertragen. N FC-Museum dahin plus ne gute Kneipe und Gastro und Möglichkeiten, FC-Spiele gemeinsam zu schauen, Jugend da lassen, Ende. Ansonsten weg da und was professionelles woanders bauen. Ich bewundere wirklich, dass da noch Anträge für Ausbauten gestellt werden. Wäre mir viel zu nervig
...zumal wir im Grüngürtel auch nur eine "Minimallösung" hinbekämen. Alles wäre besser als vorher aber nicht optimal für die weitere Zukunft.
Der FC möchte den Nachwuchsbereich nicht von den Profis trennen.
Ich fände eine großzügige Lösung a´la MG einfach besser, weiß aber nicht, ob der FC sich das leisten kann.
Wenn ich so lese, was andere Clubs/Städte sich für Stadien leisten, dann wird einem bewusst, was für arme Würstchen wir doch sind......
Das neue Mercedes-Benz-Stadion in Atlanta z.B. , in dem der Super-Bowl stattfindet, hat 1,4 Milliarden US-Dollars gekostet.
Ohne Investoren sind solche Projekte für uns utopisch. Wir können uns vielleicht gerade eine Verbesserung des GBH-Geländes und eine maßvolle Erweiterug des RES leisten.
Zitat von smokieIch kann diese Artikel kaum noch ertragen. N FC-Museum dahin plus ne gute Kneipe und Gastro und Möglichkeiten, FC-Spiele gemeinsam zu schauen, Jugend da lassen, Ende. Ansonsten weg da und was professionelles woanders bauen. Ich bewundere wirklich, dass da noch Anträge für Ausbauten gestellt werden. Wäre mir viel zu nervig
Ich kann das auch nicht mehr ernst nehmen. Diese Rumkasperei. Pläne erstellen und vorlegen, Anträge stellen, an Sitzungen teilnehmen, Fristen abwarten, Geld und Zeit verplempern, Widersprüche in Kauf nehmen aber ständig mahnen mahnen mahnen, der FC brauche dringend professionelle Strukturen um endlich professionell zu arbeiten und was aufbauen zu können.
Das ist doch alles Schaumschlägerei unseres Vorstands/Präsidium, mit der die sich - immer für den FC kämpfend - vorgaukeln, sich in den Vordergrund spielen. Dabei ist längst klar, das dauert, wenn überhaupt je realisierbar, wenn überhaupt noch mind. 2 stellig an Jahren bis es erst einmal fertig gestellt wäre.
Aber in einem gebe ich unseren Folkloristen recht, wir brauchen dringend professionelle Strukturen! Am besten sollte man schnellstens im Präsidium damit anfangen.
Wenn es auch in diesem Jahr keinen Fortschritt zum Ausbau am GBH gibt, würde ich dieses Vorhaben ad acta legen und Plan B (so hoffentlich vorhanden) in Angriff nehmen.
Zitat von fidschiWenn es auch in diesem Jahr keinen Fortschritt zum Ausbau am GBH gibt, würde ich dieses Vorhaben ad acta legen und Plan B (so hoffentlich vorhanden) in Angriff nehmen.
Ich denke, 2019 wieder abwarten heisst ein weiteres Jahr verschenken....., was soll sich ändern? Es wird immer jemanden geben der wieder dagegen klagt, Einsprüche anmeldet und was weiß ich nicht alles.
Zitat von fidschiWenn es auch in diesem Jahr keinen Fortschritt zum Ausbau am GBH gibt, würde ich dieses Vorhaben ad acta legen und Plan B (so hoffentlich vorhanden) in Angriff nehmen.
Ich denke, 2019 wieder abwarten heisst ein weiteres Jahr verschenken....., was soll sich ändern? Es wird immer jemanden geben der wieder dagegen klagt, Einsprüche anmeldet und was weiß ich nicht alles.
Klagen von den Umweltverbänden wird es auf jeden Fall geben. Sie haben schon lange angekündigt, daß sie den Rechtsweg notfalls bis zur letzten Instanz beschreiten wollen. Da könnte noch viel Zeit ins Land ziehen, zumal die Rechtsanwälte der Gegenseite natürlich wissen, wie man ein Verfahren verzögert. Und so schlecht ist der Grüngürtel nicht für die Erholung der Kölner?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Klagen von den Umweltverbänden wird es auf jeden Fall geben. Sie haben schon lange angekündigt, daß sie den Rechtsweg notfalls bis zur letzten Instanz beschreiten wollen. Da könnte noch viel Zeit ins Land ziehen, zumal die Rechtsanwälte der Gegenseite natürlich wissen, wie man ein Verfahren verzögert. Und so schlecht ist der Grüngürtel nicht für die Erholung der Kölner?
Zitat von tap-rs Eigentlich sollte der Rat der Stadt Köln im Sommer über dieses Vorhaben entscheiden. Es wird wohl Herbst werden. So lange muss der FC mindestens noch warten.
Das heißt aber nicht, daß der Sport unterstützt wird. Die Unterstützung besteht lediglich darin, Freikarten zu nutzen und sich einen geschenkten Schal umzuhängen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesKöln bezeichnet sich immer wieder als Sportstadt.
Das heißt aber nicht, daß der Sport unterstützt wird. Die Unterstützung besteht lediglich darin, Freikarten zu nutzen und sich einen geschenkten Schal umzuhängen.
Das ist wieder ein Teil der kölschen Lebensart, die ich versuche dem Joga näher zu bringen. Der Kölner spricht liebevoll von Klüngel, wenn die Vertreter der schönsten Stadt Deutschlands die Gelder untereinander verteilen. Und weil er es nicht anders kennt, denkt er eben es sei normal.
"Sportstadt" kann man langsam knicken. Kölner Basket-oder Volleyballer z.B. können nicht in der Bundesliga spielen, weil in Köln eine dafür geeignete Halle fehlt. Die Lanxess-Arena ist zu groß, darunter gibt es nur Schul-Turnhallen. Seit Jahrzehnten wird dieser Zustand beklagt und immer wieder gibt es Pläne für mittelgroße Sporthallen. Es passiert aber nix.
Zitat von fidschi"Sportstadt" kann man langsam knicken. Kölner Basket-oder Volleyballer z.B. können nicht in der Bundesliga spielen, weil in Köln eine dafür geeignete Halle fehlt. Die Lanxess-Arena ist zu groß, darunter gibt es nur Schul-Turnhallen. Seit Jahrzehnten wird dieser Zustand beklagt und immer wieder gibt es Pläne für mittelgroße Sporthallen. Es passiert aber nix.
Ich könnte da was zu sagen , aber ich möchte nicht wieder gesperrt werden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapaAber was wird denn aus dem RES, wenn der FC weg ist?
Dort wird dann Hanf angebaut.
Cannabis bringt einen höheren Erlös als ein Zweitligist Miete
Dazu noch Oberrang für den Brieftauben Zucht Verein, Logen im Winter für Obdachlose(Chrystal City macht es vor ) Dazu Anbau von Wildpflanzen auf den Tribünen, dort dazu noch einige Bienen Völker. Vielleicht kann man mit weiteren Aktionen auch den Ätzmolch und Raupe Nimmersatt wieder einbürgern. Zudem könnte es ja auch für nette Kundgebungen der IS, Linke, AFD, etc genutzt werden. Dann noch ein Zahlendreher und alle Kadetten sind am Start, dafür würde ich glatt Eintritt bezahlen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi"Sportstadt" kann man langsam knicken. Kölner Basket-oder Volleyballer z.B. können nicht in der Bundesliga spielen, weil in Köln eine dafür geeignete Halle fehlt. Die Lanxess-Arena ist zu groß, darunter gibt es nur Schul-Turnhallen. Seit Jahrzehnten wird dieser Zustand beklagt und immer wieder gibt es Pläne für mittelgroße Sporthallen. Es passiert aber nix.
Das interessiert mich jetzt aber. Sag´es so, dass du nicht gesperrt wirst. Lass´ z.B. die Fäkalwörter alle weg.
Das interessiert mich jetzt aber. Sag´es so, dass du nicht gesperrt wirst. Lass´ z.B. die Fäkalwörter alle weg.
Nee nee , hat mit fäkal nix zu tun ! Ich versuch es mal zu umschreiben ! Es fließen Milliarden nach Greekenland und unsere Rentner gehen mit 800€ Rente nach 40 Jahren maloche nach Hause ! Zig tausend Euro werden an Hotels gezahlt um Flüchtlinge dort wohnen zu lassen ! Die Infrastruktur an den Schulen ist ne glatte 6 ! Aber man macht n riesen Fass auf wg der Pisastudie ! Man soll ruhig Migranten und so helfen , aber nicht auf Kosten der eigenen Leute !
Naja, in Kölle wurde schon keine mittelgroße Sporthalle gebaut als noch keine Migranten zu uns kamen. Das allein kann nicht der Grund sein. Es fehlt einfach der Wille der Stadtoberen und jemand, der sich dafür einsetzt, dass die Infrastruktur für eine Sportstadt entsteht. Es gab auch Pläne von privaten Investoren, die sich alle zerschlagen haben.
Zitat von fidschiNaja, in Kölle wurde schon keine mittelgroße Sporthalle gebaut als noch keine Migranten zu uns kamen. Das allein kann nicht der Grund sein. Es fehlt einfach der Wille der Stadtoberen und jemand, der sich dafür einsetzt, dass die Infrastruktur für eine Sportstadt entsteht. Es gab auch Pläne von privaten Investoren, die sich alle zerschlagen haben.
Umso tragischer ! Jetzt ist bestimmt mehr Kohle da als " damals" denn die Steuereinnahmen sprudeln ja nur noch ! Aber andere Projekte sind bestimmt wichtiger !
Nee nee , hat mit fäkal nix zu tun ! Ich versuch es mal zu umschreiben ! Es fließen Milliarden nach Greekenland und unsere Rentner gehen mit 800€ Rente nach 40 Jahren maloche nach Hause ! Zig tausend Euro werden an Hotels gezahlt um Flüchtlinge dort wohnen zu lassen ! Die Infrastruktur an den Schulen ist ne glatte 6 ! Aber man macht n riesen Fass auf wg der Pisastudie ! Man soll ruhig Migranten und so helfen , aber nicht auf Kosten der eigenen Leute !
Hast dein Nicht-Wissen doch gut umschrieben. Deswegen wird man sicherlich nicht gesperrt.
Den Rest deiner Ergüsse könnte ich auch flott zerlegen, aber vielleicht merkst du selber noch was für einen Stuss du da von dir gibst. Deinen letzten Satz finde ich übrigens menschenverachtend. Hat aber wohl mit mangelnder Bildung zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Quelle hier ist...
Hast dein Nicht-Wissen doch gut umschrieben. Deswegen wird man sicherlich nicht gesperrt.
Den Rest deiner Ergüsse könnte ich auch flott zerlegen, aber vielleicht merkst du selber noch was für einen Stuss du da von dir gibst. Deinen letzten Satz finde ich übrigens menschenverachtend. Hat aber wohl mit mangelnder Bildung zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Quelle hier ist...
Es ist menschenverachtend jemanden ob seiner Meinung als dumm zu bezeichnen , aber hey , es muss auch Dumme geben damit so super Gebildete wie du über allem strahlen können !