Zitat von smokiePuh Grottenhennes, vor diesem Hintergrund die ....... Aussagen von „Für immer FC“ einfach mal so aus den Augen lassen....wie gesagt: Puuuuuuuuh. Harte Nummer irgendwie
Nur für dich zur Erklärung
Ich kenne den Drummer z. B. aus dem Forumstreffen und weiß, daß er seine Äußerungen nicht gegen die Flüchtlinge bezogen hat. Was er aber moniert, ist, daß z. B. eine mitlerweile ehemalige CDU Ratsfrau ein Hotel mietet, dort die Flüchtlinge zusammenpfercht und in drei Jahren mehr kassiert, als eine Sporthalle kosten würde. Es ist doch der Umgang mit den Geldern, die manchen verzweifeln lassen. Nenn es Klüngel, Politik der offenen Hand oder wie auch immer. Tatsache ist, daß die Umsetzung suboptimal ist, Gelder versumpfen, die auch anders dringend benötigt werden. Eigentlich wäre genug für alle da, würde mit Verstand gearbeitet. Ich hoffe, daß meine Zeilen Dir helfen, den Beitrag des Drummers zu verstehen. Ich fand allerdings die Reaktion und Wortwahl unseres Terroristen nicht nur überzogen, sondern auch mehr als beleidigend.
Warum schreibt dein Kumpel es nicht so? Vermeintliche Beleidigungen zu kritisieren und dann selber zu beleidigen. Interessant.
Zitat von derpapaHey, wie schön voraussehbar. Flüchtlinge, AfD, KZ, Hitler.
Die linke 7 hat mehrfach in seinen Beiträgen meine Zitate verändert, seitdem kann der mich mal. Jetzt hat sie einen User x-mal beleidigt und schon kriegt sie Unterstützung aus der Flüchtling-AfD-KZ-Hitler-Fraktion. Also von denen, die da sofort und gnadenlos den Zusammenhang konstruieren und das Fallbeil schwingen.
Vorausschaubar, und traurig. Aber so ist das eben heutzutage. Mir sind die Rechtsaußen und die Linksaußen gleich suspekt, aber macht mal weiter. Paar User weniger, was soll`s...
Hey Papa, gerade du formuliert doch gerne überspitzte Analogien.
Wenn ich mal einen deiner Posts "gefypt" hab und es dir nicht passte, sorry. Ist in anderssprachigen Foren, mit niedrigerem Durchschnittsalter, schon ein Standard. Ich weiß aber, dass du nachtragend bist. Will mir nur nicht nachsagen lassen, ich sei nicht lösungsorientiert unterwegs.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokiePuh Grottenhennes, vor diesem Hintergrund die ....... Aussagen von „Für immer FC“ einfach mal so aus den Augen lassen....wie gesagt: Puuuuuuuuh. Harte Nummer irgendwie
Ich kenne den Drummer z. B. aus dem Forumstreffen und weiß, daß er seine Äußerungen nicht gegen die Flüchtlinge bezogen hat. Was er aber moniert, ist, daß z. B. eine mitlerweile ehemalige CDU Ratsfrau ein Hotel mietet, dort die Flüchtlinge zusammenpfercht und in drei Jahren mehr kassiert, als eine Sporthalle kosten würde. Es ist doch der Umgang mit den Geldern, die manchen verzweifeln lassen. Nenn es Klüngel, Politik der offenen Hand oder wie auch immer. Tatsache ist, daß die Umsetzung suboptimal ist, Gelder versumpfen, die auch anders dringend benötigt werden. Eigentlich wäre genug für alle da, würde mit Verstand gearbeitet. Ich hoffe, daß meine Zeilen Dir helfen, den Beitrag des Drummers zu verstehen. Ich fand allerdings die Reaktion und Wortwahl unseres Terroristen nicht nur überzogen, sondern auch mehr als beleidigend.
Endlich jemand der es richtig einzuschätzen weiß ! Danke !
Ja, endlich jemanden gefunden. Einer musste doch auch zustimmen. Prima!
Zitat von Für immer FC !
Zitat von l#sevenWie die AfD-Strategie sogar bei der Basis zur Anwendung kommt. Erstmal einen raushauen und bei Gegenwind relativieren.
Dein Gegenwind geht mir am Arsch vorbei ! Ich relativiere nicht , sondern Du sollst nur richtig lesen !
Ich weiß. Ich kenne die Leier. Keiner versteht es, man muss nur richtig lesen. Usw usw. Spars dir einfach.
Zitat von KohlenbockGrottenhennes, ich finde die Äußerungen von der "7" durchweg richtig gut und würde ungern auf seine Beiträge verzichten. Wenn Du mit ihm nicht in einem Forum schreiben willst, steht es Dir doch frei, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Ich finde es sehr traurig, dass Du auf den in meinen Augen menschenverachtenen Ursprungspost nicht reagierst, dann aber auf die entsprechende Reaktion jetzt mehr oder weniger ins gleiche Horn bläst, wie der Misantroph. Da geht es mir dann ähnlich wie Dir: Ich schreibe ungern mit solchen Menschen in einem Forum. Aber ich muss Dich enttäuschen. Ich bleibe.
Wenn du die Beleidigungen richtig gut findest, bist du in meinen Augen genau so ein Arsch. Aber von dir hatte ich auch nichts anderes erwartet. Menschenverachtend waren die Äußerungen der "7", in jedem anderen Forum würde sein Beitrag eine Sperre nach sich ziehen. Ich bin dann mal weg zum AfD-Stammtisch.
fixed your post
Ja, hau rein dann.
Zur Info: In jedem anderen Forum wäre das passiert, was "für immer FC" erstaunlicherweise schon wusste, bevor er loslegte...muss Zufall sein.
Nur mal als Hinweis, wie die linke 7 Zitate verfälscht.
Zitat von KohlenbockGrottenhennes, ich finde die Äußerungen von der "7" durchweg richtig gut und würde ungern auf seine Beiträge verzichten. Wenn Du mit ihm nicht in einem Forum schreiben willst, steht es Dir doch frei, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Ich finde es sehr traurig, dass Du auf den in meinen Augen menschenverachtenen Ursprungspost nicht reagierst, dann aber auf die entsprechende Reaktion jetzt mehr oder weniger ins gleiche Horn bläst, wie der Misantroph. Da geht es mir dann ähnlich wie Dir: Ich schreibe ungern mit solchen Menschen in einem Forum. Aber ich muss Dich enttäuschen. Ich bleibe.
Wenn du die Beleidigungen richtig gut findest, bist du in meinen Augen genau so ein Arsch. Aber von dir hatte ich auch nichts anderes erwartet. Menschenverachtend waren die Äußerungen der "7", in jedem anderen Forum würde sein Beitrag eine Sperre nach sich ziehen. Ich bin dann mal weg zum AfD-Stammtisch.
fixed your post
Ja, hau rein dann.
Zur Info: In jedem anderen Forum wäre das passiert, was "für immer FC" erstaunlicherweise schon wusste, bevor er loslegte...muss Zufall sein.
Nur mal als Hinweis, wie die linke 7 Zitate verfälscht.
Ja. Mit Markierung und Hinweis. Erklärung oben. Oder auch hier:
Endlich jemand der es richtig einzuschätzen weiß ! Danke !
Ja, endlich jemanden gefunden. Einer musste doch auch zustimmen. Prima!
Zitat von Für immer FC !
Zitat von l#sevenWie die AfD-Strategie sogar bei der Basis zur Anwendung kommt. Erstmal einen raushauen und bei Gegenwind relativieren.
Dein Gegenwind geht mir am Arsch vorbei ! Ich relativiere nicht , sondern Du sollst nur richtig lesen !
Ich weiß. Ich kenne die Leier. Keiner versteht es, man muss nur richtig lesen. Usw usw. Spars dir einfach.
Sparst du dir deine Ergüsse ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von ewertdas hier ist die fussballabteilung...!!
Zitat von fidschi
Zitat von Für immer FC !
Zitat von fidschi"Sportstadt" kann man langsam knicken. Kölner Basket-oder Volleyballer z.B. können nicht in der Bundesliga spielen, weil in Köln eine dafür geeignete Halle fehlt. Die Lanxess-Arena ist zu groß, darunter gibt es nur Schul-Turnhallen. Seit Jahrzehnten wird dieser Zustand beklagt und immer wieder gibt es Pläne für mittelgroße Sporthallen. Es passiert aber nix.
Ich könnte da was zu sagen , aber ich möchte nicht wieder gesperrt werden !
Das interessiert mich jetzt aber. Sag´es so, dass du nicht gesperrt wirst. Lass´ z.B. die Fäkalwörter alle weg.
Ich hab den Schuldigen gefunden. (post unverändert)
So einen „Stunk“ halte ich nach Aussagen wie von „Füs immer FC“ für ganz dringend notwendig, auch wenn man sicherlich (wie in jeder Diskussion) über den Ton sprechen kann
Im Ton vergreift sich die linke seven aber deutlich zu oft.
Ausserdem unterstellt er sehr gerne anderen irgendwelche Absurditäten.
Weder dem Drummer, Grottenhennes, Papa oder mir sollte man AFD Nähe unterstellen!
Zum Thema GBH
Ich glaube das wird nix mehr mit einer größeren Lösung.
Es wird immer wieder jemand was finden und klagen um den Ausbau zu verzögern oder ganz zu verhindern
Ich habe auch so meine Zweifel. Aus dem KStA von heute:"An Planung und Bau von Sportanlagen sind in Köln bis zu 60 Abteilungen der Stadtverwaltung beteiligt - ein schwer überschaubares Ämtergeflecht, das selten zügig, viel häufiger aber langsam und mühselig zu Entscheidungen führt."
Die Stadt hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, das helfen soll, Prozesse zu verschlanken und zu beschleunigen.
Da habe ich ja doch wieder Hoffnung, dass innerhalb der nächsten dreißig Jahre eine Entscheidung zum GBH-Ausbau fallen könnte......
Am Sonntag will die Bürgerinitiative "Grüngürtel für alle" gegen die Ausbaupläne des 1.FC Köln protestieren (Kölnische Rundschau). Der FC "fräße sich wie die Raupe Nimmersatt immer weiter in den Grüngürtel hinein".
Ich kann die Leute verstehen. Das sind keine FC-Hasser, sondern Grün-Schützer. Die möchten nicht, dass der 1.FC Köln untergeht, sondern an anderer Stelle baut. Der Meinung bin ich auch. Mir wäre eine großzügige und zukunftsfähige Lösung auch lieber als eine suboptimale im Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel. Wie es geht, hat MG vorgemacht. Wo der FC spielt oder trainiert ist mir egal,Hauptsache er macht es erfolgreich.
Die Ausbaupläne am GBH werden wohl von der Mehrheit im Rat unterstützt, nur die Grünen wären dagegen.
Die Infrastruktur um ein Stadion ist genauso wichtig wie das Stadion und deren Standort selbst und aus Fehler anderer Vereine lässt sich doch wunderbar lernen Es ist aber genau diese Infrastruktur die ein Ausbau unseres Stadions zu denken geben sollte.
Sitzungs-Vorlage Nr. 2813/2017 zur Beantwortung einer Anfrage gemäß Paragraph 4 der Geschäftsordnung der Stadt Köln gefunden, jetzt brauche ich nur noch meinen diesbezüglich erfolgten Schriftwechsel mit meinem persönlichen [s]Feind[/s] :D Gegner zur korrekten Zitierung ausfindig zu machen.
Ne katastrophale Parkplatzpolitik am Arsch der Welt,verloren zwischen matschigen Rübenfeldern?
Ist solch ein Modell dein Vorbild für den FC???
Na dann gute Nacht falls sich der FC genauso dämlich anstellen sollte!
BTW:
Das einzige was ich witzig finde ist,wie die Bauern in Gummistiefeln über die matschigen Felder nachhause waten!
Leeven drop,
die Parkplatzpolitik am Borussia Park kritisieren? Bei der aktuellen Situation, vor und nach dem Spiel, rund um das Rhein-Energie Stadion, hm? Erinnert mich an Splitter und Balken, warum bloß?
Der Signal Iduna Park ist ein Ausbau des Westfalen Stadions. Es fast 45 % mehr Zuschauer, die trotzdem eine schnellere An- und Abfahrt als in Köln genie0ßen dürfen. Die VELTINS-Arena bietet 62 Tsd. Zuschauern Platz. Parkplätze ohne Ende gewähren in der Regel eine reibungslose Anfahrt und Abfahrt. Niemand muss mit Gummistiefeln übers Feld.
Als MG Anhänger würde ich grinsend durch den Matsch stapfen. Der Gedanke an die historische und marode Infrastruktur meines Lieblingskonkurrenten würde mich selbst nach einer Niederlage in der CL erheitern. In Köln ist es natürlich viel cooler, stundenlang auf dem Aachener den Stopp&Go-Verkehr zu genießen. Oder sich senkrecht an den Bahnnachbarn aufzuwärmen und dabei fröhliche Lieder zu grölen. Das Warten auf die Bahn oder eine grüne Welle sind das Salz in der Suppe eines Fußballspiels. Ein eigenes Stadion, ist viel zu teuer. Dass müssen die Bauern erst noch lernen.
laut diesem Post scheinst du nie auf dem Bauernparkplatz zwischen den Rübenfeldern festgesetzt gewesen zu sein!
Ne schöne Jroß!
Btw: In Dortmund wohl auch nicht,die haben zwar sehr viel Parkplätze aber das Parkleitsystem bei denen besteht aus ahnungslosen "Winkern" die dich immer ne Straße weiterleiten... Beim letzten Auswärtsspiel standen wir genauso lange in der Schlange als wie du auf "deiner" "verfluchten" Aachenerstr. festhängst!
Also bitte Vorsicht walten lassen bei deinen Lobhudeleien was andere Stadienzufahrten betrifft!
Zitat von fidschiAm Sonntag will die Bürgerinitiative "Grüngürtel für alle" gegen die Ausbaupläne des 1.FC Köln protestieren (Kölnische Rundschau). Der FC "fräße sich wie die Raupe Nimmersatt immer weiter in den Grüngürtel hinein".
Ich kann die Leute verstehen. Das sind keine FC-Hasser, sondern Grün-Schützer. Die möchten nicht, dass der 1.FC Köln untergeht, sondern an anderer Stelle baut. Der Meinung bin ich auch. Mir wäre eine großzügige und zukunftsfähige Lösung auch lieber als eine suboptimale im Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel. Wie es geht, hat MG vorgemacht. Wo der FC spielt oder trainiert ist mir egal,Hauptsache er macht es erfolgreich.
Die Ausbaupläne am GBH werden wohl von der Mehrheit im Rat unterstützt, nur die Grünen wären dagegen.
Herzlichen Dank für den Demonstrations-Hinweis.
Natürlich nur rein zufällig hatte ich die Gelegenheit, mit dem Vorsitzenden der Bürgerinitiative "Grüngürtel für Alle", also eben auch für den Effzeh , Herrn Friedmund Skorzenski, ins offene Gespräch zu kommen. Es handelt sich um eine mir sehr sympathsche, äußerst höfliche wirkende ältere Person, also in etwa in meinem Alter, und ich konnte seiner detailliert vorgetragener Argumentation, welche mir auch leicht plausibel war, leicht folgen.
Wenn ich mir die umfangreiche Argumentation des Effzehs durch GF Alex Wehrle mit den dazu eingestellten Entwürfe für den Ausbau des GBHs durchgelesen bzw. durchgesehen habe, vermag ich diesen aber auch nicht zu widersprechen, weil sie in sich betrachtet ebenfalls völlig logisch auch an dieser Örtlichkeit, die mir zufällig durch meine früheren Besuche des öffentlichen Trainings und durch häufige Spaziergänge mit unserem Sibirien Husky in diesem Bereich bestens bekannt ist.
Da ich auch mehr als eine Dekade Mitglied in LSV Vorgebirge war, schlagen daher zwei Herzen in meiner Brust, weshalb mir meine Internistin bereits Doppel-Herz verordnet hat.
Mit anderen Worten, ich sehe durchaus Möglichkeiten, sich auch ohne angedrohte Klage(n) einigen zu können, wenn es gelingt, der Intitiative die nicht unbegründete Angst vor A. Wehrle und dem mächtigen Effzeh zu nehmen.
Da ich mir hier im "Durchfahrtsland" zu faul bin, noch ein Exemplar der "Kölschen Rundschau" zu besorgen, wäre ich dir wirklich dankbar, wenn du mir Ort und Zeitpunkt der Demo mitteilen könntest.
Allgemein ist noch dazu zu sagen, dass nach meinen Informationen noch keine zur Beschlüsse des Hauptausschusses, Ausschuss für Umwelt und Grün und des Sportausschusses, der Bezirksvertretung 3 (Lindentha), des Stadtentwicklngsausschusses, Finanzausschusses und Verkehrsausschusses zur gemäß dem Baugesetzbuch NRW zwingend vorgeschrieben Offenlage der Bebauungspläne beschlossen wurden.
Der Zeitplan von Wehrle, welcher in der Vergangenheit schon öfters über den Haufen geworfen worden ist, können wir aus meiner vergessen, weil ersten der Baudezernet der Stadt Köln gewechselt worden ist und zweitens Europawahlen im Mai d. J. Kommunalwahlen im nächsten Jahr bevorstehen und da legen sich "Politiker", wie allgemein bekannt sein dürfte, vor der Wahl ungern verbindlich fest, weil sie ansonste n möglicherweiseStimmeneinbußen fürchten (müssen).
So, das soll es zu diesem Tagesordnungspunkt erst einmal gewesen sein, es rufen noch andere nicht zu verschiebende Pflichten.
Wer zu den vom Effzeh eingestellten beabsichtigten Ausbauplänen noch Verständnisfragen hat, ruhig her damit, ich werde diese versuchen zu beantworten oder einer Beantwortung zuzuführen. Allerdings ist mein Terminplan eng getackted und die Beantwortung kann ggfls. etwas dauern!
Edit: Eine vollständige Korrektur und Text-Überarbeitung muss leider etwas später erfolgen.
Zitat von smokieDann ersetze ich das Beispiel Klepper jetzt einfach ganz offiziell durch das Gelände in Gelsenkirchen. Dann gibts keinen Grund mehr zu meckern
Nee??? Ist das so??? Dann müssen die wohl die nach nem Regen extrem aufgeweichten Matschparkplätze mittlerweile beseitigt haben!
@Drop Ich weiss ja, dass du am liebsten auch weiterhin mit dem Rad zum Spiel fahren willst
Ich für meinen Teil weiss nicht, welchen Parkplatz du meinst, weil es ja ums Stadion rum in GE überall welche gibt. Aber wie auch immer: Die Beispiele dienen ja eher der Richtung "neu bauen auf freiem, größeren Gelände". Nachbauen will ja keiner etwas und vielleicht kümmert sich ja auch jemand um eine "Fuß-trockene" An- und Abreise. Als Contra zum Neubau würde es hingegen maximal in einer Satire-Show taugen
Zitat von smokie Ich für meinen Teil weiss nicht, welchen Parkplatz du meinst, weil es ja ums Stadion rum in GE überall welche gibt.
An der Seite wo man sich dann rechts orientieren muss um in die Gästekurve zu gelangen also auf der Seite(Gerade) wo die komischen Schilder in der Mauer eingestanzt sind.
Zitat von smokie Ich für meinen Teil weiss nicht, welchen Parkplatz du meinst, weil es ja ums Stadion rum in GE überall welche gibt.
An der Seite wo man sich dann rechts orientieren muss um in die Gästekurve zu gelangen also auf der Seite(Gerade) wo die komischen Schilder in der Mauer eingestanzt sind.
Puh, keine Ahnung. Aber ist ja letztlich auch wirklich kein Kernpunkt