Bin gerade vom Spiel zurück und bin überrascht über die Unzufriedenheit im Forum. Wir hatten ganze 2 Torchancen, die Hoffis 4 Das Unentschieden ist ärgerlich wegen des Zeitpunkts, aber absolut in Ordnung. Vor 4 Wochen hätten wir gejubelt über den Punkt, da waren wir schon abgestiegen. Wir hatten heute mit Kainz und Thielmann 2 Ausfälle, in Halbzeit 1 war Schmitz eine Katastrophe hat sich dann aber gefangen. Überragend für mich heute Chabot, der hat alles weggeputzt. Finkgräfe wieder richtig gut. Das Spiel nach vorne durch Maina etwas besser als zuvor, aber insgesamt höchstens mangelhaft. Den Freistoss zum 0:1 hatte ich als Ball gespielt gesehen, da bin ich auf den Fernsehbericht gespannt. Insgesamt hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wir sind noch dabei.
Zitat von Der Berliner im Beitrag #23Der Ausgleich ist super ärgerlich Und trotzdem geht es in die richtige Richtung.
Wir sind stabiler als vor einigen Wochen und wir erspielen uns Chancen. Also natürlich hatten wir die Sieg so dringend gebraucht. Aber die Truppe lebt und wir punkten wieder seit einigen Wochen.
Also optimistisch bleiben
Grüße aus Berlin
Also Chancen haben wir uns heute nicht erspielt. Selbst der Freistoß von Finkgräfe war keine gute Chance. Spielerisch (Ballkontrolle, Pass- und Konterspiel) waren wir heute ganz schwach. Wir konnten nur kämpferisch überzeugen. Letztlich können wir uns beim erneut überragenden Finkgräfe bedanken, dass wir wenigstens einen Punkt geholt haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #26Bin gerade vom Spiel zurück und bin überrascht über die Unzufriedenheit im Forum. Wir hatten ganze 2 Torchancen, die Hoffis 4 Das Unentschieden ist ärgerlich wegen des Zeitpunkts, aber absolut in Ordnung. Vor 4 Wochen hätten wir gejubelt über den Punkt, da waren wir schon abgestiegen. Wir hatten heute mit Kainz und Thielmann 2 Ausfälle, in Halbzeit 1 war Schmitz eine Katastrophe hat sich dann aber gefangen. Überragend für mich heute Chabot, der hat alles weggeputzt. Finkgräfe wieder richtig gut. Das Spiel nach vorne durch Maina etwas besser als zuvor, aber insgesamt höchstens mangelhaft. Den Freistoss zum 0:1 hatte ich als Ball gespielt gesehen, da bin ich auf den Fernsehbericht gespannt. Insgesamt hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wir sind noch dabei.
War ein Foul, genau wie die Szene 5 Minuten vorher als der Schiedsrichter im Tiefschlaf war.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Spielerisch war das echt viel zu wenig. Dazu kommt dann ein kein Sturm. Sollten wir es tatsächlich irgendwie schaffen die Klasse zu halten, ob Reli oder 15. egal, müssen wir in der kommenden Saison kucken das wir irgendwie in den Winter kommen und dann auf dem Transfermarkt "zuschlagen". Lange geht das nicht gut. Und bis dahin unbedingt Finkgräfe halten weil es mMn und meiner Befürchtung nach dann nicht mehr möglich sein wird ihn zu halten. Aber dann sollte er nicht unter 50 Mio geh'n
Und schon wieder in der Kicker 11 des Spieltages. Der Junge macht mir "Angst". Welch ein Selbstvertrauen. Welch ein Druck und Zug nach vorne. Dabei technisch stark. Und schnell. Das beste daran, es sieht so spielerisch aus. Was der sich traut, unglaublich. Dann schnappt dieser Schnösel sich die Pille und haut den grad mal rein. Sensationell !!!! Ich bin soooo gespannt was mit ihm passiert. Bei uns wohlgemerkt. Natürlich haben die auch recht die sagen, immer ruhig und erstmal abwarten ob und wie er sich entwickelt. Aber in seinem Fall wette ich darauf das er Nationalspieler wird. Und die Frage aller Fragen natürlich, wie geht es mit ihm bei uns weiter? Ich hoffe das man schon dabei ist und mit aller Macht versucht den bis '25 laufenden Vertrag zu verlängern, von mir aus erstmal bis 2030
Die Nummer dürfte schon durch sein. Den können wir nicht mehr halten. Da werden jetzt schon Angebote auf dem Tisch liegen bei denen wir nicht annähernd mithalten können.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #26Bin gerade vom Spiel zurück und bin überrascht über die Unzufriedenheit im Forum. Wir hatten ganze 2 Torchancen, die Hoffis 4 Das Unentschieden ist ärgerlich wegen des Zeitpunkts, aber absolut in Ordnung. Vor 4 Wochen hätten wir gejubelt über den Punkt, da waren wir schon abgestiegen. Wir hatten heute mit Kainz und Thielmann 2 Ausfälle, in Halbzeit 1 war Schmitz eine Katastrophe hat sich dann aber gefangen. Überragend für mich heute Chabot, der hat alles weggeputzt. Finkgräfe wieder richtig gut. Das Spiel nach vorne durch Maina etwas besser als zuvor, aber insgesamt höchstens mangelhaft. Den Freistoss zum 0:1 hatte ich als Ball gespielt gesehen, da bin ich auf den Fernsehbericht gespannt. Insgesamt hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wir sind noch dabei.
Absolut richtig.
Viele vergessen anscheinend wo wir vor ein paar wenigen Wochen noch standen. Direkt runter in die 2 Liga! Deshalb, seit zufrieden mit dem wo wir gerade stehen, gerade im Hinblick das unser Keller komplett versagt hat im Sommer Verstärkung zu holen! Hätte man Baumgart zudem früher entlassen wäre der eine oder andere Punkt mehr auf dem Konto!
Wäre, eventuell, der ein oder andere Punkt mehr auf dem Konto ! Das der Schulz nicht sooo auf mal gezeigte Leistungen zählt, zeigt er doch mit der Auswechselung von Kainz. Der hat halt, als Kapitain, lieber den sterbenden Schwan gespielt, und so die Torchance von dem Brechhorst ermöglicht. Aber der ist halt unser "effektivster" Angreifer. Was man aus ruhenden Bällen machen kann hat Finkgräfe gezeigt, Jetzt muss der nur noch Eckbälle können.
Wir durften uns nie im Leben den Ausgleich fangen. Wenn nur noch ein paar Minuten zu spielen sind, muß ich kratzen, beißen, foulen und Zeit schinden. Nichts haben wir gemacht, wie übrigens das ganze Spiel nicht. Gegen so sau schlecht Hoffenheimer war klar mehr drin. Hoffentlich schmeißt und das nicht zurück.
Musste gestern Abend erstmal wieder runterkommen - hab' mich grün und blau geärgert über den Ausgleich in der 94. ...
Jetzt kann ich das wieder objektiver sehen. Klar, das war kein gutes Spiel nach vorne von uns. Aber defensiv stehen wir mittlerweile wieder recht soldie, da reicht dann schon ein Tor zum Punkt. Z.B. der Punkt in Hoffenheim, den ich vor dem Spiel sofort unterschrieben hätte. In Hinrundenform wäre es doch nur um die Höhe der Klatsche gegangen. Jetzt ärgern wir uns, dass Hoffenheim gegen uns zuhause einen glücklichen Punkt ("glücklich" wegen dem Zeitpunkt, insgesamt war das Remis schon leistungsgerecht ....) räubert. Dazu die 4 Punkte aus den beiden Spielen zuvor, da kann man in Sachen Klassenerhalt schon wieder etwas zuversichtlicher sein ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hab den Tabellenrechner wieder bemüht. Kann nur sagen: kein Stress, wird easy. Der FC muss bis zum 30. Spieltag relativ gut mithalten, die letzten 5 Spiele sind alle machbar. Darmstadt, Freiburg, Mainz, Union und Heidenheim....wobei Union und Freiburg Heimspiele sind. Bei Mainz sieht es ehrlicherweise ziemlich düster aus.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von M. Lee im Beitrag #38Musste gestern Abend erstmal wieder runterkommen - hab' mich grün und blau geärgert über den Ausgleich in der 94. ...
Jetzt kann ich das wieder objektiver sehen. Klar, das war kein gutes Spiel nach vorne von uns. Aber defensiv stehen wir mittlerweile wieder recht soldie, da reicht dann schon ein Tor zum Punkt. Z.B. der Punkt in Hoffenheim, den ich vor dem Spiel sofort unterschrieben hätte. In Hinrundenform wäre es doch nur um die Höhe der Klatsche gegangen. Jetzt ärgern wir uns, dass Hoffenheim gegen uns zuhause einen glücklichen Punkt ("glücklich" wegen dem Zeitpunkt, insgesamt war das Remis schon leistungsgerecht ....) räubert. Dazu die 4 Punkte aus den beiden Spielen zuvor, da kann man in Sachen Klassenerhalt schon wieder etwas zuversichtlicher sein ...
Darüber konnte man sich ja auch ärgern, mich hat das auch angekotzt.
Ausgerechnet auch wieder Kramaric, der nervt mich schon seit jahren
Es wäre auch zu schön gewesen, 6 Punkte auf Mainz, nur 3 hinter Union, Platz 15 greifbar nah.
Nun wird es etwas länger dauern, aber wir werden Platz 15 erreichen, zur Not halt erst am 34 Spieltag.
Zitat von Graupe im Beitrag #36Wir durften uns nie im Leben den Ausgleich fangen. Wenn nur noch ein paar Minuten zu spielen sind, muß ich kratzen, beißen, foulen und Zeit schinden. Nichts haben wir gemacht, wie übrigens das ganze Spiel nicht. Gegen so sau schlecht Hoffenheimer war klar mehr drin. Hoffentlich schmeißt und das nicht zurück.
Eigentlich muss man in so einer Phase den Gegner vom eigenen Tor weghalten und ihn möglichst in seiner Hälfte beschäftigen. Aber unsere Offensiv- und Mittelfeldspieler hatten gestern nicht ihren besten Tag. Ich weiß gar nicht, wie häufig wir in dieser Saison schon leichtfertig eine Führung verspielt haben. Da fehlt uns offernbar die Cleverness. Frankfurt war mal eine positive Ausnahme (aber auch nur mit Hilfe von zwei Platzverweisen).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #31Und schon wieder in der Kicker 11 des Spieltages. Der Junge macht mir "Angst". Welch ein Selbstvertrauen. Welch ein Druck und Zug nach vorne. Dabei technisch stark. Und schnell. Das beste daran, es sieht so spielerisch aus. Was der sich traut, unglaublich. Dann schnappt dieser Schnösel sich die Pille und haut den grad mal rein. Sensationell !!!! Ich bin soooo gespannt was mit ihm passiert. Bei uns wohlgemerkt. Natürlich haben die auch recht die sagen, immer ruhig und erstmal abwarten ob und wie er sich entwickelt. Aber in seinem Fall wette ich darauf das er Nationalspieler wird. Und die Frage aller Fragen natürlich, wie geht es mit ihm bei uns weiter? Ich hoffe das man schon dabei ist und mit aller Macht versucht den bis '25 laufenden Vertrag zu verlängern, von mir aus erstmal bis 2030
Ja, der Kerl ist absolut cool. Hatte damals schon nicht verstanden, als Baumgart den zurück in die U befördert hat und stattdessen Heintz verpflichtet wurde. Ich war stocksauer. Des Weiteren gehe ich davon aus, hätte Kainz noch auf dem Feld gestanden, hätte dieser darauf bestanden, den Freistoß zu verschießen. Ist ja schließlich der Käptn......
Zurück zu Finkgräfe, ja, auf jeden Fall den Vertrag verlängern und zwar zu ordentlichen und motivierenden Bezügen. Können ja schließlich, dank unserer Fußballkompetenz, keine Verpflichtungen vornehmen. Dann gilt er quasi als Neuverpflichtung. Wenn dieses A-loch Keller uns den jetzt wegspart, dann kotz ich völlig ab. Ich bin mir rel. sicher, der Kerl (MF) ist dem FC dankbar und verbunden für diese Chance und würde weiter gern beim FC spielen (ob das Fußballromantik ist oder nicht, weiß ich nicht). Sicher wird er irgendwann einen nächsten Schritt machen, aber ich denke, etwas Zeit beim FC wird er schon noch verbringen. Das gleiche trifft übrigens auf Martel zu!!!! Ich befürchte aber, dass dieser Keller uns diese Leute auch noch vergrault mit seiner Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz.
Zitat von Graupe im Beitrag #36Wir durften uns nie im Leben den Ausgleich fangen. Wenn nur noch ein paar Minuten zu spielen sind, muß ich kratzen, beißen, foulen und Zeit schinden. Nichts haben wir gemacht, wie übrigens das ganze Spiel nicht. Gegen so sau schlecht Hoffenheimer war klar mehr drin. Hoffentlich schmeißt und das nicht zurück.
Wer kann denn schon ahnen, dass dieser Kramaric gegen den FC treffen würde, den braucht man im 16er nicht eng zu nehmen......... ach, ich lass es einfach.......
Zitat von cinquecento im Beitrag #33...Keller nicht wieder den Sparkasper...
Guter Witz. Er wird ihm ein Angebot machen, was er nur ablehnen kann. Meine Hoffnung ist, dass im Sommer nach Kellers Rausschmiss verhandelt wird.
Ich denke, so lange Wolf da ist und dieser Kim rumkaspern darf, wird auch der geniale Keller bleiben. Man sieht sich doch jetzt erst recht, auf dem richtigen Weg und sie haben die richtige Entscheidung getroffen. Der Typ treibt meinen Puls noch deutlich höher als der Hüte Michel Meier..... und das soll was heißen.
Zitat von l#seven im Beitrag #40Hab den Tabellenrechner wieder bemüht. Kann nur sagen: kein Stress, wird easy. Der FC muss bis zum 30. Spieltag relativ gut mithalten, die letzten 5 Spiele sind alle machbar. Darmstadt, Freiburg, Mainz, Union und Heidenheim....wobei Union und Freiburg Heimspiele sind. Bei Mainz sieht es ehrlicherweise ziemlich düster aus.
Darmstadt ist auch ein Heimspiel ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es gibt einen Unterschied zwischen relativer und absoluter Zufriedenheit. Relativ zufrieden kann man angesichts des Spiels schon sein, absolut zufrieden kann man angesichts des Erhebnisses aber eben nicht sein. Ich will weder 17. noch 16. werden sondern fordere Platz 15.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021