David Lindley ist tot. Der Gitarrist und Produzent verstarb am 03.03 nach schwerer Krankheit. Der Rockpalast 1982 auf der Loreley mit Rory Gallager, Frankie Miller, Eric Burdon, David Lindley und Bap wird vielen noch in Erinnerung sein, machte ihn in Deutschland bekannt.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1201David Lindley ist tot. Der Gitarrist und Produzent verstarb am 03.03 nach schwerer Krankheit. Der Rockpalast 1982 auf der Loreley mit Rory Gallager, Frankie Miller, Eric Burdon, David Lindley und Bap wird vielen noch in Erinnerung sein, machte ihn in Deutschland bekannt.
Traurig. Langsam verdichten sich die Nachrichten, erst Rossington, jetzt Lindley. Nicht die Zeit vergeht, sondern wir vergehen in der Zeit, meinte Aristoteles. Man wird sich gern seiner erinnern:
Durch den Fosbury Flop hab ich's als Schüler immerhin über 1,60m geschafft. War ja eine revolutionäre Technik die bis heute Bestand hat. RiP Mister Fosbury
Carola Kretschmer, Gitarristin von Udo Lindenberg ist mit 74 Jahren verstorben. Letztes Jahr noch in der Kölnarena mit Udo gesehen. Wusste nicht, dass sie als Thomas geboren war. Die echten Musiker werden leider immer weniger
Trauer um Robert Gallinowski. Der Schauspieler, der unter anderem beim „Tatort“ oder bei „Polizeiruf 110“ zu sehen war, ist im Alter von 53 Jahren überraschend gestorben.
Keith Reid war für die Lyrics von Procol Harum verantwortlich. Bis auf das Album Novum schrieb er die Texte aller Procol Harum Songs. Auch Musiker wie Peter Frampton, Chris Thomson, John Waite oder John Farham bedienten sich bei ihm. Keith Reid starb im Alter von 76 Jahren
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1214Keith Read war für die Lyrics von Procol Harum verantwortlich. Bis auf das Album Novum schrieb er die Texte aller Procol Harum Songs. Auch Musiker wie Peter Frampton, Chris Thomson, John Waite oder John Farham bedienten sich bei ihm. Keith Read starb im Alter von 76 Jahren
Das ist traurig, es werden nun immer mehr, und man merkt dabei, daß man selber nicht mehr jung ist.
Anbei eine vielleicht untypische Nummer von Procol Harum, die der Gitarrist, Robin Trower (später auch als Solist bekannt), geschrieben hat und auch dominiert. Der Text stammt natürlich von Keith Reid:
Wirklich untypisch, aber nicht weniger gut. Vor Corona durfte ich Procol Harum noch erleben. Ich war überrascht wie klar und kräftig Gary Brooker noch bei Stimme war, leider ist auch er nicht mehr unter uns.
Ja, Gary hatte bis zum Schluss eine sensationelle Stimme. A salty Dog.... einer meiner Lieblinge. Ich erinnere als a whiter shade raus kam, mein Gott, waren die Tanzflächen voll, und es bewegte sich kaum was.... 😍😍😍😍 Wohlgemerkt kaum was..... 😉
Der Erfinder des Spiele-Klassikers „Siedler von Catan“, Klaus Teuber, ist tot. Er starb am 1. April 2023 im Alter von 70 Jahren „nach kurzer und schwerer Krankheit“. Bis zuletzt habe er am dritten Band seiner zum Spiel passenden Romantrilogie gearbeitet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ernst Huberty ist tot. Er wurde 96. Was vermisse ich seine nüchternen und sachlichen Fußballkommentare, die ganz ohne hochpeinliche showgespielte Emotionalität à la Gerd Gottlob auskamen.