Zitat von Joker im Beitrag #1099Der EXPRESS meldet soeben, die Fußball-Welt trauere um den verstorbenen Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz.
Welche Fußball-Welt genau mögen die meinen? Die mir bekannte jedenfalls nicht.
Trotzdem mein Beileid den Angehörigen. Ein 28 Milliarden schweres Trostpflaster wird helfen, über den schlimmsten Trennungsschmerz hinweg zu kommen. Denke ich mal.
28 Milliarden würden mir zumindest meinen Vater nicht ersetzen, und ich denke, daß es auch noch andere Leute auf dieser Welt gibt, bei denen es so wäre.
Ein Mensch mit zumindest fadenscheiniger Moral, der im beruflichen Leben oft mit Drohungen gearbeitet hat, Rassismus im Konzern nie unterbunden hat, ist tot.
Zitat von Joker im Beitrag #1099Der EXPRESS meldet soeben, die Fußball-Welt trauere um den verstorbenen Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz.
Trotzdem mein Beileid den Angehörigen. Ein 28 Milliarden schweres Trostpflaster wird helfen, über den schlimmsten Trennungsschmerz hinweg zu kommen. Denke ich mal.
28 Milliarden würden mir zumindest meinen Vater nicht ersetzen, und ich denke, daß es auch noch andere Leute auf dieser Welt gibt, bei denen es so wäre.
Aixbock
Ich sprach von "Trost", nicht von "Ersatz", du Klugscheißer.
Aixbock
Ich sprach von "Trost", nicht von "Ersatz", du Klugscheißer.
Keine Ahnung, wovon die Menschen sich so trösten lassen, das ist wohl auch eine Frage des Bezugs. Mich trösten Milliarden über den Verlust von Milliarden. Aber z.B. vermögen 120 000 €, die die Corona-Impfgeschädigten in England maximal bekommen, diese kaum darüber zu trösten, daß sie nun für ihr Leben lang behindert sind oder ein geliebtes Familienmitglied durch Impfschäden verloren haben. Vielleicht ist es nur eine Frage der Summe, also: je mehr Geld, desto größer der Trost. Ich indessen kann mich nicht erinnern, an dem Erbe, das meine Eltern hinterlassen haben, "Trost" empfunden zu haben, freilich waren das auch keine 28 Milliarden.
Im übrigen gilt hier natürlich: De mortuis nil nisi bene. Er möge in Frieden ruhen.
Der Rock'n'Roll-Musiker Jerry Lee Lewis ist tot. Nach Angaben seines Agenten starb er im Alter von 87 Jahren in Memphis. Berühmt wurde der Pianist unter anderem mit dem Song "Great Balls of Fire".
Management bestätigt den Tod des Rappers und Sängers! Ertrank Aaron Carter in der Badewanne?
Aaron Carter (†34), der Bruder von Backstreet Boy Nick Carter (42), ist gestorben. Der Rapper, Sänger und Schauspieler wurde am Samstag tot in seinem Haus in Lancaster (Kalifornien) gefunden. Gegen 11 Uhr (Ortszeit) sei die Polizei alarmiert worden, dass ein Mann in seiner Badewanne ertrunken sei, berichtet das US-Portal „TMZ“.
Der Ex Sänger von Nazareth Dan McCafferty ist heute leider verstorben. Love Hurts und This flight tonight kennt wohl jeder. Sehr empfehlenswert sein letztes Solo Album "Last Testament", trotz schon sehr brüchiger Stimme
Ehemaliger „Tagesschau“-Sprecher Wilhelm Wieben im Alter von 84 Jahren gestorben
Der ehemalige „Tagesschau“-Sprecher Wilhelm Wieben ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 84 Jahren in Hamburg, wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilte. Von 1973 bis 1998 hatte Wieben Deutschlands bekannteste Nachrichtensendung als Sprecher vor der Kamera präsenti Zuvor war der an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin ausgebildete Schauspieler am Theater aufgetreten und als Hörfunk-Sprecher sowie Ansager im Fernsehen im Einsatz. Der „Tagesschau“-Redaktion gehörte er schon einige Jahre als Off-Sprecher an, bevor er zu einem ihrer prominentesten Gesichter wurde.
Der Mitbegründer und Gitarrist von The Clash, Keith Levene ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Leberkrebs war daran schuld. Mit John Lydin von den Sex Pistols spielte er später bei Public Image Ltd
Grammy Gewinnerin Irene Cara "What a feeling" aus dem Film Flashdance war ihr größter Hit, ist im Alter von 63 Jahren verstorben, Todesursache ist nicht bekannt.
Am Donnerstag starb 93jährig der Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger, einer der wenigen großen (und vielseitigen) Autoren, wie wir noch hatten.
Schon in der Schule lasen wir "Verteidigung der Wölfe gegen die Lämmer" (1957); damals habe ich mir eine seiner Gedichtsammlungen gekauft. Später las ich "Hammerstein oder der Eigensinn" (2008), die Biographie eines Reichswehrangehörigen, der sich 1933 nicht hat korrumpieren lassen. "Angst ist keine Weltanschauung", soll er gesagt haben; das sollte man den Coronajüngern unserer Zeit ins Poesiealbum schreiben. Enzensberger war einer der letzten Autoren, die die literarische Gattung des Dialogs pflegten, natürlich "zwischen Unsterblichen, Lebendigen und Toten" (2004). Im gesetzten Alter von über 80 Jahren schwang er sich noch einmal auf, um in einem brillanten Text die EU-Bürokratie als "sanftes Monster Brüssel" zu enttarnen und vor der "Entmündigung Europas" zu warnen (2011). Er war auch einer der wenigen Schriftsteller, die sich sehr gut in der Mathematik und den Naturwissenschaften auskannten. Die "Elixiere der Wissenschaft" (2002) hieß in Anspielung auf einen Titel ETA Hoffmanns ein kluges, Natur und Geist mischendes Buch. "Die Andere Bibliothek", eine exquisite Buchreihe größtenteils vergessener Texte, rief er Mitte der 80er Jahre als Herausgeber ins Leben und trug selbst das ein oder andere bei, z.B. "Wasserzeichen der Poesie", freilich unter Pseudonym.
Nun wird er irgendwo mit Diderot, Leibniz und Fermat an einem Wolkentische sitzen und Gespräche führen - Gespräche, die er vielleicht gerne noch geschrieben hätte.
Ja, er war ein grosser Schriftsteller. Ruhe in Frieden. Deinem Nachruf bleibt leider die Größe verwehrt, da Du Dir selbst in der Ehrung eines von Dir sehr geschätzten Autoren einen egoistisch, selbstdarstellerisch zu interpretierenden "Corona - Jünger" Verweis nicht verkneifen konntest. Möge er es Dir verzeihen.
Christine Mcvie, ein Teil der alten Fleetwood Mac Besetzung ist im Alter von 79 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Die "Rumours" hat wohl jeder im Schrank stehen. Songbird war ihr schönster Beitrag darauf.
Trauer in Köln Hans Süper der große Karnevalist ist tot. Hans Süper, der Mann mit der Mandoline, unvergessen sein Part im Colonia Duett, starb im Krankenhaus im Alter von 86 Jahren
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1119Trauer in Köln Hans Süper der große Karnevalist ist tot. Hans Süper, der Mann mit der Mandoline, unvergessen sein Part im Colonia Duett, starb im Krankenhaus im Alter von 86 Jahren
Das schmerzt, er hat mir sehr viele vergnügliche Stunden beschert, was hab ich tränen gelacht, wenn er mit den Colonia Duett auf der Bühne stand. R.I.P Hans
Paguera/Mallorca 2012: Hans Süper spielt bei Erna im Vinoymas auf der Flitsch ein Ständchen ( ich bin ene kölsche Jung) für Hans Schäfer zu dessen 85. Der WDR überträgt per Livestream.. ich sitze am Tisch, halte für Häns die kleine Kamera und heule rotz und Wasser.. Danke Häns.. das war der kölscheste Moment in meinem Leben..
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"