Der Fröhlichmacher der Nation ist tot. Tony Marshall ist im Alter von 85 in Baden-Baden nach langer Krankheit verstorben. Er hatte die beste Zeit der ZDF Hitparade geprägt, Schöne Maid war sein größter Hit.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1174Tim Lobinger (50), ehemaliger Stabhochspringer, ist gestorben.
Aixbock
Höre gerade auf Sky Sport News folgenden bizarren Nachruf aus seinem "engen Kreis" auf Tim Lobinger: "Er hat den Kampf nicht verloren, sondern auf seine Weise gewonnen."
Entweder ein Pyrrhussieg in seiner grausamsten Form, oder ich stehe mal wieder so richtig auf der Leitung.
Ich bin Tim Lobinger Anfang/Mitte der 90er, als er noch voll im Saft stand, mal in Meckenheim in der Sparkasse am Geldautomaten begegnet (Sommer, er in Shorts und T-Shirt). Habe vorher und nachher nie wieder so einen gutgebauten Modelathleten "live" vor mir stehen gehabt. Ja, ich gebe es zu - ein wenig neidisch war ich schon, er machte aber einen sympathischen Eindruck. Beängstigender Gedanke, dass so ein gesunder, fast schon perfekter Athletenkörper dermaßen chancenlos gegen den Krebs war.
R.i.P, Tim. Warst echt einer der ganz Großen in Deiner Sportart!
Wie sagte schon Bazon Brock: »der Tod muß abgeschafft werden, diese verdammte Schweinerei muss aufhören. Wer ein Wort des Trostes spricht, ist ein Verräter« …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Aixbock im Beitrag #1181Sie mögen in Frieden ruhen, aber Legende?! Nie gehört den Namen. In den Legenda aurea ist er wohl nicht verzeichnet.
Aixbock
Das schreiben die Zeitungen. Schauspielerinnen, die mit 93 Jahren sterben, sind auch nicht gerade mein Jahrgang. Aber es gibt sicherlich auch User, die sie noch kennen.
Just Fontaine ist 89jährig gestorben. Er hält den WM-Torschützenrekord mit 13 Treffern bei EINER WM. Das hat nicht mal der Bomber geschafft. Fontaines WM war die von 1958.
Tod mit 82 Jahren FC trauert um Ex-Präsident Artzinger-Bolten
Der 1. FC Köln trauert um einen Ex-Präsidenten. Dietmar Artzinger-Bolten, der den Klub von 1987 bis 1991 führte, ist am Samstag im Alter von 82 Jahren verstorben. Unter seiner Präsidentschaft wurde der FC zweimal Vizemeister (1989/90), erreichte das UEFA-Pokal-Halbfinale (1989/90) sowie das DFB-Pokalfinale (1991). Artzinger-Bolten trat damals als fünfter Präsident der FC-Geschichte die Nachfolge von Peter Weiand an. Der ehemalige Rechtsanwalt war auch der Präsident der spektakulären Transfers. So holte der FC unter Artzinger-Bolten nicht nur Klub-Legende Pierre Littbarski aus Paris zurück, in seine Ära fällt auch der wohl sagenumwobenste Transfer der FC-Historie. Im Sommer 1990 wechselte Thomas Häßler für die Rekordsumme von angeblich 18 Millionen Mark vom 1. FC Köln zu Juventus Turin.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1194Es wird immer voller im Gitarrenhimmel. Sweet Home Alabama Gary Rossington der Gitarrist von Lynard Skynard ist gestern verstorben.
Damit wären alle drei legendären Skynyrd-Gitarristen im Himmel wiedervereint: Ed King (+ 2018), Allen Collins (+ 1990) und Rossington. Man hätte fast Lust hinzufahren....
Zitat von Heupääd im Beitrag #1195Tod mit 82 Jahren FC trauert um Ex-Präsident Artzinger-Bolten
Der 1. FC Köln trauert um einen Ex-Präsidenten. Dietmar Artzinger-Bolten, der den Klub von 1987 bis 1991 führte, ist am Samstag im Alter von 82 Jahren verstorben. Unter seiner Präsidentschaft wurde der FC zweimal Vizemeister (1989/90), erreichte das UEFA-Pokal-Halbfinale (1989/90) sowie das DFB-Pokalfinale (1991). Artzinger-Bolten trat damals als fünfter Präsident der FC-Geschichte die Nachfolge von Peter Weiand an. Der ehemalige Rechtsanwalt war auch der Präsident der spektakulären Transfers. So holte der FC unter Artzinger-Bolten nicht nur Klub-Legende Pierre Littbarski aus Paris zurück, in seine Ära fällt auch der wohl sagenumwobenste Transfer der FC-Historie. Im Sommer 1990 wechselte Thomas Häßler für die Rekordsumme von angeblich 18 Millionen Mark vom 1. FC Köln zu Juventus Turin.
Mit ihm wurde unser Sinkflug eingeleitet, angefangen mit der dämlichen Daum-Entlassung. Er hat sich sicher für den Verein eingesetzt, bleibt aber für mich der Präsi mit dem unglücklichsten Händchen ...
Die spontane Entlassung von CD war wohl seiner Naseweisheiten geschuldet. Man kann den Niedergang auch an Banachs Ableben festmachen mit ner Torquote von 1 pro Spiel.
Diese Pulheimer RA-Connection mit Worms und Bietmann ( "Ich bin Berater in der Abfallwirtschaft" ) war mir seinerzeit sehr unsympathisch ...
Der Fernsehschauspieler Heinz Baumann („Adelheid und ihre Mörder“) ist wenige Wochen nach seinem 95. Geburtstag gestorben. Baumann sei bereits am vergangenen Samstag friedlich in München eingeschlafen. Baumann wurde insbesondere als Krimi-Darsteller bekannt. Ab 1987 ermittelte er in der ZDF-Serie „Soko 5113“ erst als Hauptkommissar, später als Privatdetektiv Jürgen Sudmann. 1993 nahm er auch in der ARD die Spur von Ganoven und Bösewichten auf. In „Adelheid und ihre Mörder“ spielte Baumann an der Seite von Evelyn Hamann den etwas trotteligen Hauptkommissar Ewald Strobel, der seine Fälle nur mit Hilfe seiner findigen Sekretärin Adelheid lösen konnte.