Zitat von seppelfricke im Beitrag #27der ist doch nur Zweitligatorschützenkönig :-)
Ich glaub Heidenheim wird nächste Saison durchgereicht
Da bin ich bei dir. Die besten (Kleindienst, und Beste) werden gehen, dann gehen da die Lichter aus. Wobei, das habe ich bei Union seinerzeit auch gedacht...
Zitat von seppelfricke im Beitrag #30Ohne Hürzeler ist Pauli für mich Absteiger Nr. 1.
Immerhin haben sie Magnus Carlsen verpflichtet:
Für die Schachbundesliga :-)
Ne, das wird Heidenheim. Deren beste gehen, das werden die nicht kompensieren können.
Heidenheim war schon in der vergangenen Spielzeit der Abstiegskandidat Nr. 1. Aber man sollte nicht vergessen, dass sie mit Frank Schmidt einen tollen und ausgefuchsten Trainer haben. Die Heidenheimer werden ihre Abgänge sicherlich besser als der FC kompensieren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von seppelfricke im Beitrag #30Ohne Hürzeler ist Pauli für mich Absteiger Nr. 1.
Immerhin haben sie Magnus Carlsen verpflichtet:
Für die Schachbundesliga :-)
Ne, das wird Heidenheim. Deren beste gehen, das werden die nicht kompensieren können.
Heidenheim war schon in der vergangenen Spielzeit der Abstiegskandidat Nr. 1. Aber man sollte nicht vergessen, dass sie mit Frank Schmidt einen tollen und ausgefuchsten Trainer haben. Die Heidenheimer werden ihre Abgänge sicherlich besser als der FC kompensieren.
Denen drohl auch keine Transfersperre ...
Ernsthaft - kann man zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nix dazu sagen. Jedenfalls lebten die auch sehr von ihrem eingespielten Team ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Und wie lange ist Union Berlin als der erste sichere Absteiger gehandelt worden? Im Fußball ist bekanntlich alles möglich, auch das scheinbar Unmögliche. Da wird in der PL Leicester Meister und in der Bundesliga Aufsteiger Kaiserslautern.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Pauli hat anscheinend einen Nachfolger für Hürzeler gefunden. Mit Christian Eichner hat es nicht geklappt, aber jetzt sollen sie vor einer Einigung mit Alexander Blessin von Union Saint-Gilloise stehen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
BVB verkündet Schock-Nachricht Platzt der Guirassy-Transfer?
Schock-Nachricht von Borussia Dortmund! Der Transfer von Stürmer Serhou Guirassy droht plötzlich zu platzen. Eigentlich war der Transfer von Serhou Guirassy schon so gut wie in trockenen Tüchern. Doch am Mittwochabend verkündet der BVB eine Horrornews. „Während einer medizinischen Untersuchung von Serhou Guirassy wurde eine Verletzung festgestellt, die einer weiteren Abklärung bedarf“, schreibt Borussia Dortmund in den sozialen Netzwerken. Demnach sei bei der Untersuchung eine alte Verletzung, die sich der Stürmer bei der Nationalmannschaft von Guinea zugezogen hatte, wieder zutage getreten. Es soll sich um eine Außenbandverletzung im rechten Knie handeln. Die Folge: Die Dortmunder wollen im Rahmen einer zweiten Expertise sicherstellen, dass es sich um keine gravierende Blessur handelt. Bis die zweite Untersuchung bei einem anderen Experten durchgeführt ist, wird es keine Vertragsunterschrift geben. Aktuell geht man beim BVB aber davon aus, dass der Transfer - wenn auch mit Verzögerung - dennoch über die Bühne gehen wird.
Dem geplanten Transfer von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund steht laut Kicker nichts mehr im Wege. Nachdem beim Angreifer beim ersten Medizincheck eine Verletzung am Knie entdeckt worden war, haben nun weitere Untersuchungen ergeben, dass keine Operation nötig ist. Der BVB wird wie erwartet die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro ziehen, die Vertragsunterschrift soll am Donnerstag erfolgen. Hinzu kommen noch ein Handgeld von ca. 10 Mio. Euro für Guirassy und ca. 10 Mio. an Beraterhonoraren. Das jährliche Gehalt beim BVB soll 10 Mio. Euro betragen.
Nachtrag vom 18.07.2024: Guirassy hat heute einen Vertrag bis 2028 beim BVB unterzeichnet.
Hoffentlich bekommen die Scheiß 012 er den Guirassy . So eine Saison spielt der nicht wieder und das Geld ist er nicht wert. Hoffe dann , auf Modeste 2
Zitat von Quogeorge im Beitrag #41Hoffentlich bekommen die Scheiß 012 er den Guirassy . So eine Saison spielt der nicht wieder und das Geld ist er nicht wert. Hoffe dann , auf Modeste 2
Naja - Guirassy ist schon 'ne andere Nummer als Opa Tony damals ...
Klar, der lebt natürlich auch sehr von seinen Nebenleuten. Aber die hat er in Dortmund ja auch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Quogeorge im Beitrag #41Hoffentlich bekommen die Scheiß 012 er den Guirassy . So eine Saison spielt der nicht wieder und das Geld ist er nicht wert. Hoffe dann , auf Modeste 2
Naja - Guirassy ist schon 'ne andere Nummer als Opa Tony damals ...
Klar, der lebt natürlich auch sehr von seinen Nebenleuten. Aber die hat er in Dortmund ja auch ...
Alle beim FC gewesen, alle vom Hof gejagt da als nicht tauglich eingestuft ... : Führich, Bisseck, Guirassy, Arrey-Mbi, Duda, Lukas Kübler, Wirtz, Diehl, Emmanuel Dennis, ...
Guirassy hat in Köln keine besonders großartigen Leistungen gezeigt. Modeste schon. Warten wir also mal ab, wie es den 012ern ergehen wird. Man hört indes, daß Füllkrug sich Gedanken macht....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Aixbock im Beitrag #44Guirassy hat in Köln keine besonders großartigen Leistungen gezeigt. Modeste schon. Warten wir also mal ab, wie es den 012ern erhgehen wird. Man hört indes, daß Füllkrug sich Gedanken macht....
Aixbock
Hoffentlich kannste das nichr auch von Potocnic sagen. Wenn der jetzt, wie zu lesen war, wieder U spielen soll. Wenn dann Begehrlichkeiten anderer Clubs anstehen und dann abgegeben wird. So geschehen bei Guirassy weil da ein Modeste vor war. Man muss sich nur die Liste des Grauens von Sir Kessler ansehen, keine Ruhmesblätter unseres FCs.
Zitat von Aixbock im Beitrag #44Guirassy hat in Köln keine besonders großartigen Leistungen gezeigt. Modeste schon. Warten wir also mal ab, wie es den 012ern erhgehen wird. Man hört indes, daß Füllkrug sich Gedanken macht....
Aixbock
Hoffentlich kannste das nichr auch von Potocnic sagen. Wenn der jetzt, wie zu lesen war, wieder U spielen soll. Wenn dann Begehrlichkeiten anderer Clubs anstehen und dann abgegeben wird. So geschehen bei Guirassy weil da ein Modeste vor war. Man muss sich nur die Liste des Grauens von Sir Kessler ansehen, keine Ruhmesblätter unseres FCs.
Talente, richtig gute Spieler und der FC, alles passt, seit etlichen Jahren, nicht mehr zusammen. So scheint es jedenfalls. Ein (un)beliebtes Beispiel meinerseits: Geromel. Hat sich beim FC prächtig entwickelt, er wurde, als es Angebote gab zu seiner besten Zeit, nicht verkauft, er wurde gehalten (was auch Begrüßenswert war). Allerdings hat man dann die Mannschaft um ihn herum so dermaßen verschlechtert, dass auch Geromel nur noch ein Schatten seiner selbst war. Hinterher wurde er wie Sauerbier angeboten und schließlich verliehen, um den Großteil seines Gehaltes weiter zu bezahlen. Voronin, vor der Zeit beim FC und danach (Mainz und Pillen), war er gut. Beim FC ein mehr ein Totalausfall.
Jetzt bei Potocnik schwant mir ebenfalls Böses. Das Riesentalent wie es heißt, was man für diesen Transfer alles inkauf genommen hat..... mal schauen für wen er dann bald gegen den FC trifft.
Ausrutscher kann es immer geben, was Talente und Transfers betrifft. Beim FC ist es leider zum Großteil so, dass mit Einschätzungen absolut daneben gelegen wird.
Sowohl die Bayern als auch der BVB versuchen ja das Erfolgsrezept der Pillen zu kopieren und setzen auf einen jungen, relativ unerfahrenen Trainer, der vor kurzem selbst noch gespielt hat. Meist funktioniert aber das Original besser als die Imitate.