Puhh, diese Zeiten sind meine Freunde nicht. Habe das Spiel komplett verpaßt. Eine Stunde in der Wanne mit dem Mann ohne Eigenschaften, Haare gewaschen, rasiert - und schon hat der FC gewonnen, ohne daß ich etwas mitbekommen hätte. Vielmehr hatte ich geplant, mit trocknendem Haar, Kaffee und Kuchen auf der Terrasse in aller Ruhe schauen zu können.....
Vorbei! Verpaßt! Aber Forderung erfüllt! Das ist natürlich das Wichtigste.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wer sagt, dass wir keinen Sturm hätten. Wenn es so weitergeht, dürften Kainz oder Uth es schwer haben, jemanden zu verdrängen. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung heute, Thielmann stach heute noch heraus, finde ich.
Gute bzw sehr gute erste HZ, mit dem 0:3 lässt man es natürlich dann laufen, aber die zweite HZ war dann nicht so meins. Aber insgesamt betrachtet alles ok
Die Anstoßzeiten sind gewöhnungsbedürftig (ich will mich aber gar nicht daran gewöhnen!). Aber auch Siege zu dieser Tageszeit machen den Sonntag schön... 🥰
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn wir in der letzten Saison den Lemperle gehabt hätten in Kombination mit Downs, die beide bei Baumgart keinenechte Chance bekommen haben, wären wir wohl niemals abgestiegen.
Zitat von fidschi im Beitrag #2Ich habe es auch verpasst. Wir schauen uns halt eine Zusammenfassung an.
Drei Stürmertore! Das freut einen auch.
Seit wann ist Maina Stürmer? Ist aber egal, eher erfreulich, wie sich unsere Tore auf verschiedene Schultern verteilen. Und zu wenige schießen wir ja mittlerweile auch nicht mehr ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Don Camillo im Beitrag #8Wenn wir in der letzten Saison den Lemperle gehabt hätten in Kombination mit Downs, die beide bei Baumgart keinenechte Chance bekommen haben, wären wir wohl niemals abgestiegen.
Gewagte These! Unser Team war in großer Breite nicht BuLi-reif. Und Lemperle hat in Fürth auch nicht gerade die Liga gerockt. Der brauchte die Saison dort, um auf sein aktuelles Level zu kommen. Super! Und genau richtig gemacht - so kann er uns wirklich helfen! Und Downs, der findet sich auch erst gerade mal richtig rein - und zwar in Liga zwei! Lasst die Jungs doch in Ruhe sich entwickeln, ohne solche Fantasien und ohne ihnen Rucksäcke aufzuhängen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das war heute ein starker Auftritt vom FC bei ebenso starken Schalkern. Der Sieg gegen Braunschweig war also keine Eintagsfliege. Fliegt weiter so Geißböcke!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schalker und Kölner Fußball-Fans haben mehr gemeinsam als ihnen Recht sein könnte. Manchmal hat man den Eindruck, diese beiden Vereine lieferten sich einen Wettbewerb herauszufinden, wer die leidensfähigeren Fans hat. Im Moment hat wohl Schalke die Nase vorne. "Zu Hause" dermaßen von einem seiner Erzfeinde so abgebügelt worden zu sein - Aua.
Bin sehr froh, dieses Mal diesen Schmerz nicht ertragen zu müssen.
Spielerisch fand ich es streckenweise wirklich ansehnlich, was der FC da auf den Rasen brachte, vor allem in der ersten HZ. In gewissen Situationen war in der zweiten HZ aber deutlich erkennbar, wie labil diese Mannschaft noch ist. Ein einziger richtig guter Fußballer hat den FC in seiner schwächsten Phase vor gewaltigen, schier unlösbaren Problemen gestellt. Der Gladbacher hätte das Ding fast noch gekippt. Das ist der Tribut, den die Mannschaft an ihr Alter "zahlt" und diese Saison auch weiterhin zahlen wird.
Die jungen Spieler des FC, die sich allesamt heute bewährt haben, werden mit der Zeit älter, erfahrener und noch sehr viel besser.
Könnte gut möglich sein, dass der FC das Beispiel eines Vereins wird, den man mit dem CAS-Urteil zu seinem Glück verdonnern, bzw. zwingen musste. Fünf Spieler aus dem eigenen Stall in der Anfangself, ein Sechster kam mit Bakatukanda später noch hinzu. Hätte es so unter normalen Umständen niemals gegeben.
Ich wüsste übrigens nicht, wen Kainz aus dieser Anfangself verdrängen könnte, auch wenn Ljubicics 2. Hälfte ziemlich schwach war.
Danke FC, für einen richtig geilen und hochverdienten Auswärtssieg auf Schalke!
Zitat von fidschi im Beitrag #2Ich habe es auch verpasst. Wir schauen uns halt eine Zusammenfassung an.
Seit wann ist Maina Stürmer? Ist aber egal, eher erfreulich, wie sich unsere Tore auf verschiedene Schultern verteilen. Und zu wenige schießen wir ja mittlerweile auch nicht mehr ....
Maina ist Außenstürmer.......
Das kann er, das spielt er bei uns aber gerade nicht ...
Die jungen Spieler des FC, die sich allesamt heute bewährt haben, werden mit der Zeit älter, erfahrener und noch sehr viel besser.
Könnte gut möglich sein, dass der FC das Beispiel eines Vereins wird, den man mit dem CAS-Urteil zu seinem Glück verdonnern, bzw. zwingen musste. Fünf Spieler aus dem eigenen Stall in der Anfangself, ein Sechster kam mit Bakatukanda später noch hinzu. Hätte es so unter normalen Umständen niemals gegeben.
Ich wüsste übrigens nicht, wen Kainz aus dieser Anfangself verdrängen könnte, auch wenn Ljubicics 2. Hälfte ziemlich schwach war.
In Köln sind das aber doch normale Umstände....
Mal im Ernst, es ist noch ein bisschen früh ein erstes Fazit zu ziehen, aber bisher ist das sehr ordentlich. Und unsere Eigengewächse haben Ihren Anteil daran. Allerdings bin ich sicher, das die Erfahrenen wie Kainz, Waldschmidt, und hoffentlich auch Uth (wird der jemals wieder fit???) noch gebraucht werden, nämlich dann, wenn es hoffentlich gilt die Saison mit dem Wiederaufstieg zu krönen.
Spieltage 25-34. Das wird DIE entscheidende Phase, Frag nach beim HSV.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Maina ist Außenstürmer.......
Das kann er, das spielt er bei uns aber gerade nicht ...
Hauptsache, der gute Linton trifft noch oft ins Tor. Damit wir dem Aufstieg im Mai nah kommen... 🔺
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Joker im Beitrag #13Schalker und Kölner Fußball-Fans haben mehr gemeinsam als ihnen Recht sein könnte. Manchmal hat man den Eindruck, diese beiden Vereine lieferten sich einen Wettbewerb herauszufinden, wer die leidensfähigeren Fans hat. Im Moment hat wohl Schalke die Nase vorne. "Zu Hause" dermaßen von einem seiner Erzfeinde so abgebügelt worden zu sein - Aua.
Bin sehr froh, dieses Mal diesen Schmerz nicht ertragen zu müssen.
Spielerisch fand ich es streckenweise wirklich ansehnlich, was der FC da auf den Rasen brachte, vor allem in der ersten HZ. In gewissen Situationen war in der zweiten HZ aber deutlich erkennbar, wie labil diese Mannschaft noch ist. Ein einziger richtig guter Fußballer hat den FC in seiner schwächsten Phase vor gewaltigen, schier unlösbaren Problemen gestellt. Der Gladbacher hätte das Ding fast noch gekippt. Das ist der Tribut, den die Mannschaft an ihr Alter "zahlt" und diese Saison auch weiterhin zahlen wird.
Da sprichst Du mir mit Deiner Einschätzung förmlich aus der Seele, lieber Joker! Unsere Spielweise heute, und auch letzte Woche läßt mich doch sehr entspannt in die Zukunft blicken. Was die Jungs da abreißen ist schon phänomenal! Ich hatte solch eine furchtbare Angst vor diesem Haifischbecken 2 Liga, kann sich keiner vorstellen. Nach holprigen Start sind wir wohl nun angekommen. Da kann echt jeder jeden schlagen, hat man dieses Wochenende wieder gesehen. Jetzt erst mal Länderspielpause, danach konzentriert weiter arbeiten. Das elendige Thema CAS--Urteil könnte uns tatsächlich in die Karten spielen. Bisher paßt die Mischung aus Nachwuchskickern und Etablierten exzellent. Daher würde ich auch im Winter nicht unnötig Geld ausgeben, nur weil wir wieder dürfen.
Vertrauen wir einfach unserem jetzigen Ksder und schauen, was dabei rauskommt. Irgendwie hab ich das Gefühl, da reißt sich jeder verdammt nochmal den Ar....sch auf bis zum Schluß
Zitat von Heupääd im Beitrag #12Das war heute ein starker Auftritt vom FC bei ebenso starken Schalkern. Der Sieg gegen Braunschweig war also keine Eintagsfliege. Fliegt weiter so Geißböcke!
🪽 Wenn du weiter so schön formulierst, schlage ich dich noch für den Carsten-Sostmeier-Award vor. Und dann lass uns hoffen, dass uns die fliegenden Geißböcke noch ganz weit tragen, am besten bis in die Höhen der ersten Liga!
🪽 Btw: Geflügelte Pferde sind ja als Pegasus bekannt. Weiß zufällig einer, wie man geflügelte Geißböcke nennt?
Anscheinend ist unser FC besonders motiviert, wenn es gegen frühere Deutsche Meister geht, so wie Braunschweig oder Schalke (die waren sogar schon siebenmal Meister, wenn auch in grauer bzw. brauner Vorzeit). Elversberg und Sandhausen dagegen haben uns anscheinend nicht genügend herausgefordert, die waren schließlich noch nie Deutscher Meister. Wenn das tatsächlich so ist, können wir den nächsten Wochen wohl zuversichtlich entgegenblicken: Magdeburg war dreimal Meister, Fortuna Düsseldorf war schon Meister, vom KSC zumindest der Vorgängerverein, und auch unser nächster Pokalgegner Holzbein Kiel kann auf eine Deutsche Meisterschaft zurückblicken. Die zweite Bundesliga ist überhaupt grandios, hier wimmelt es geradezu von ehemaligen Titelträgern. Für Motivation dürfte da reichlich gesorgt sein. Wir müssten dann nur noch schauen, wie wir uns gegen Mannschaften motivieren können, die noch nie Meister waren. Wir haben ja auch noch Spiele gegen Darmstadt, Ulm, Paderborn, Münster und Regensburg vor uns, und von denen war noch keiner Meister. Na, gut, so einfach ist selbst die Fußballwelt nicht. Aber irgendwie doch ein schöner (und vielleicht auch motivierender) Gedanke, gegen so viele Titelträger spielen zu können... 😉😉😉
PS: Habe gerade noch einmal verglichen: Die Möglichkeit, gegen ehemalige Deutsche Meister zu spielen, ist tatsächlich in der Zweiten Bundesliga (12 ehemalige Deutsche Meister, also zwei Drittel aller Mannschaften) höher als in der Ersten (9 ehemalige Deutsche Meister, also die Hälfte aller Mannschaften).