Im Pressethread darf man lesen, wie einfach es für Darmstadts Trainer war, den FC zu erledigen. "Ich habe die FC-DNA studiert und wusste genau, wie man den FC in seine Einzelteile zerlegen kann."
Hat Struber Darmstadt nicht analysiert? Kann der nur fruchtlosen Offensivfußball ohne Plan B? - was mir auch schon bei Baumgart nicht gefallen hat.
Den holt Keller auch nicht. Fischer ist zu bekannt. Keller gräbt scheinbar gerne irgendwo Trainerperlen aus, die sonst niemand auf der Rechnung hat. Bisher hat unser Spodi ja auch großen Erfolg damit.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #27Urs Fischer ist ohne Job . Den habe ich mir nach Schultz gewünscht. Ich glaube aber nicht, dass er beim FC als Trainer arbeiten würde .
Ich könnte mir vorstellen, dass Fischer der FC reizen würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er mit bzw. unter solch einem dilettantischen Vorstand/Präsidium arbeiten möchte.
Noch was: Fischer ist ein Fachmann, Damit ist er meilenweit dem Vorstand voraus.
Ich weiß nicht ob und wie Fischer beim FC performen würde, aber damit wäre mal einer da, der mehr als einen Plan hat, auf ein Spiel einzuwirken.
Ein neuer Trainer müßte von einem neuen Sportdirektor ausgewählt werden. Solange Keller weiter als Postdoc Experimente machen darf, hat es keinen Sinn.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #28Den holt Keller auch nicht. Fischer ist zu bekannt. Keller gräbt scheinbar gerne irgendwo Trainerperlen aus, die sonst niemand auf der Rechnung hat. Bisher hat unser Spodi ja auch großen Erfolg damit.
Nach Struber geht's in die nächste Runde mit Matthias Kohler.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Quogeorge im Beitrag #27Urs Fischer ist ohne Job . Den habe ich mir nach Schultz gewünscht. Ich glaube aber nicht, dass er beim FC als Trainer arbeiten würde .
Fischer würde nicht kommen. Bei uns passen die Erwartungen (Aufstieg) nicht zum Kader. Da kannst Du als Trainer nur scheitern ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #19 Die Fans sehen immer deutlicher, dass der FC die hochgesteckten Aufstiegsziele in dieser Saison (mit Struber oder einem anderen Trainer) wohl nicht erreichen wird.
Ach Leute, lasst doch endlich mal den Quatsch mit den "Aufstiegszielen". Wir haben keine Aufstiegsziele. Wir können gar keine haben, dagegen stehen Kader und Transfersperre! Jeder hat das vor der Saison gewusst und das wurde zigmal auch hier geschrieben. Zuletzt vom Joga in Post #21 - treffender kann man die Lage kaum beschreiben ...
Diese Saison ist keine Aufstiegssaison, wir müssen uns für die kommende besser aufstellen (idealerweise mit neuer sportlicher Führung) und dann in den Aufstiegskampf ziehen! Ist nunmal so ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Jeder ? Ich kenne hier einen Vielseher, der uns unter die 6 besten eingeordnet hat. Mitlererweile sind es schon 8. Noch ist die erste Halbrunde nicht vorbei.
Fischer würde nicht kommen. Bei uns passen die Erwartungen (Aufstieg) nicht zum Kader. Da kannst Du als Trainer nur scheitern ...
Zumal er auch bei Gladbach als Nachfolger von Seoane gehandelt wird.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Heupääd im Beitrag #19 Die Fans sehen immer deutlicher, dass der FC die hochgesteckten Aufstiegsziele in dieser Saison (mit Struber oder einem anderen Trainer) wohl nicht erreichen wird.
Ach Leute, lasst doch endlich mal den Quatsch mit den "Aufstiegszielen". Wir haben keine Aufstiegsziele. Wir können gar keine haben, dagegen stehen Kader und Transfersperre! Jeder hat das vor der Saison gewusst und das wurde zigmal auch hier geschrieben. Zuletzt vom Joga in Post #21 - treffender kann man die Lage kaum beschreiben ...
Diese Saison ist keine Aufstiegssaison, wir müssen uns für die kommende besser aufstellen (idealerweise mit neuer sportlicher Führung) und dann in den Aufstiegskampf ziehen! Ist nunmal so ....
Natürlich waren die Stimmen vor der Saison eher auf Klassenerhalt und hangeln bis zur WP deutlich mehr. Auch ein Durchreichen wurde nicht als unmöglich gesehen.
Nach 9 Spielen der Saison muß man aber sagen, dass der FC zu viele Punkte hat liegenlassen. Unzählige Torchancen wurden zu oft versemmelt und hinten zu viele haarsträubende Dinger durch zu leichtsinniges Abwehrverhalten kassiert. Das hat massiv Punkte gekostet, die durch ein cleveres Spiel hätten geholt werden können gar müssen. Dazu ein Trainer der scheinbar nicht auf das Spiel einwirken kann und seine, zugegeben, schwer begrenzten Wechselmöglichkeiten auch noch seltsam vollzieht und damit dann seinerseits der Mannschaft nicht weiterhilft.
Junge und entwicklungsfähige Spieler haben wir in der Mannschaft, jetzt müssen, sofern zu bekommen, 2 - 3 reifere und gestandene Spieler in der WP geholt werden, auch wenn -wen wunderts- ich Keller da nicht viel zutraue. Ob dann der Trainer was bewirken kann, würde sich zeigen. Dass Keller diesen jetzt tauscht, glaube ich nicht, dann müßte er ja auch gehen. Und wenn Keller einen neuen Trainer holen würde, wer sollte das sein? Alles in allem eine unbefriedigende Situation. Der FC spielt offensiv wesentlich besser als ich gedacht haben (bis auf die Torausbeute), defensiv aber leider auch schlechter.
Schön, dass du endlich tm.de anders einschätzt. Hat lange genug gedauert :) Auch bei unseren "AV" hat sich deine Meinung ja inzwischen deutlich geändert...
@ l#seven Schön, dass du endlich mal meine Weisheit als das erkennst, was sie ist - und dass du dich als lernfähig zeigst, weil du da doch schon anders über mich geurteilt hast. Wie lange das gedauert hat - weiß ich gar nicht.
Und im Ernst: tm.de habe ich nie als etwas Seriöses eingeschätzt. NIE! Ich habe mal auf kicker-Bewertungen und auf den kicker als ein Blatt, das man als Fußballfan schon ernst nehmen kann (was nicht bedeutet, dass alles richtig ist oder stimmt, was dort steht, besonders eben so etwas wie die Noten) verwiesen, das wird mir bis heute um die Ohren gehauen. Und unsere AV habe ich in meiner Erinnerung als ziemlich gut auf der linken Seite (ich meine, das ist hinten links das Stärkste, was Liga 2 zu bieten hat mit Finkgräfe und Pacarada, wobei Finkgräfe bislang nur verletzt war, also noch keine oder nur eine miese Rolle in einem Spiel hinten rechts gespielt hat). Hinten rechts habe ich die Hoffnung gehabt (und noch nicht aufgegeben!!!), dass es mit Thielmann gut wird. Carstensen - hm, hatte zu Beginn der letzten Saison gute Spiele, finde ich, ist aber seit vielen Monaten keine wirkliche Alternative, leider. Die Probleme hinten rechts, daran würde ich festhalten, haben ne Menge mit der Spielweise (nur ein Sechser, daher keine Hilfe durch diese; extrem hohes Pressing insb. der Außenverteidiger) zu tun. Ich hoffe, Struber ist lernfähig. Aber hier hast du Recht: Ich habe insb. Thielmann positiver bewertet vor 3, 4 Wochen als aktuell. Wir werden sehen, was daraus wird - ich weigere mich, den Jungen quasi abzuschreiben und sehe für ihn vorne rechts keine großen Einsatzchancen, so dass eigentlich nur die RV-Position bleibt. Er bringt viel mit dafür - aber er macht teils gravierende Fehler, weil es scheinbar schwierig ist, taktisch klug in vielen Situationen am richtigen Ort zu stehen. Vielleicht hat mich die Leichtigkeit, mit der ein Kimmich von RV auf DM und zurück switcht, die Probleme unterschätzen lassen, die so etwas mit sich bringt.
Und noch mal: Ich sehe den FC schon als starke Mannschaft, die (wie 6, 7 andere Teams auch) um den Aufstieg mitspielen kann und mitspielen sollte. Aber ich sehe den FC nicht als die Überfliegermannschaft der Liga, also konkret auch als schwächer als z.B. den HSV. Alleine Glatzel (ja, verletzt) und Selke vorne ist eine Klasse besser als unser Sturm, finde ich. Gleichzeitig: Ich freue mich wirklich über Downs, darüber, dass der spielt, dass Lemperle spielt - ich sehe die gerne und würde gerne einen erfolgreichen FC mit den beiden sehen. Nur ist da halt viel Wunsch dabei.
Wer ist denn auf dem Markt? Nach der fälligen Entlassung von Keller und Struber am morgigen Tage, muss wohl erstmal ein richtiger Sportdirektor her. Dieser sollte den Trainer bestimmen..
Hoffentlich übernimmt Ruthenbeck kurzfristig..sollte passen mit den jungen Spielern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die jetzt diese wichtigen Entscheidungen zu treffen haben, haben leider auf diesem Gebiet keine Ahnung. Die werden jemand alà Bruno Labbadia holen, hamse schon mal gehört, kennt man