Ich hoffe es sehr! Zeit zum einspielen war genug da. Schmied hat nun auch noch ne Woche Zeit. Auf jeden Fall muss etwas grundlegendes passieren, so wie zuletzt kann es nicht weitergehen!
Zitat von puchallo5 im Beitrag #19[quote="Bochumer"|p373519] Willst du den HSVs,Schalkes,Hertas, usw. den Rang ablaufen ? Das kannste vielleicht in Bochum so machen. Du vergisst wohl wo der 1.FC Köln herkommt. Die meisten hier haben die guten, um nicht zu sagen glorreichen, Zeiten miterlebt.
Schalke und der HSV haben sogar Europokale gewonnen ...
Tradition garantiert eben keine Spitzenleistungen - das erfordert lange, geduldige, disziplinierte und erfolgreiche Arbeit ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #20Zu Gazibegovic, man sollte ihm ein paar Spiele geben um über ihn zu urteilen. Zudem spielt er in einer Mannschaft die auch nicht so genau weiß was sie spielt. Und wenn du dann neu bist ist's nochmal schwerer
Dennoch die Frage… warum holen wir einen RV, wenn er nicht als RV eingesetzt wird? Habe erwartet, dass wir mit ihm wieder auf 4er-Kette umstellen. Stattdessen sitzt Thielmann nun auf der Bank. Verstehen kann ich das ganze nicht so wirklich…
Vielleicht fangen wir ja gegen Braunschweig mal wieder mit 4er-Kette an.
442 garantiert ja nun ganz bestimmt keine offensivere Spielweise! Da braucht man nur mal an die italienischen Teams in der 90ern zu denken ...
Wir hatten hier auch mal einen Trainer, der hat praktisch immer 442 spielen lassen. Der kam auch aus Österreich, wer erinnert sich?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Gastspieler im Beitrag #31Wenn wir ohnehin weiter mit Dreierkette spielen, hätten wir auch besser einen weiteren IV geholt, statt eines RV, oder??
Äh, haben wir doch - Schmied ...
Ich weiss es doch auch nicht. Vielleicht wollte man sich eine Option für die 4er Kette schaffen, die besser ist als Thielmann. Um flexibler zu werden. Das heisst ja nicht, dass man dann im ersten Spiel gleich so spielen muss ...
Wäre jedenfalls nicht total abwegig ...
Solange wie mit der 3er Kette gewinnen, scheint sich das Team so vielleicht auch sicherer zu fühlen ...
Zitat von Bochumer im Beitrag #18Manchmal frage ich mich ob manche oder auch alle hier bei so viel destruktiven negativen Gedanken öfter an Suizid denken, aus Frust ihre Frauen vermöbeln oder 24/7 auf einen Boxsack einprügeln?!. Schaut ihr auch mal andere Spiele komplett live und nicht nur Zusammenfassungen? Die Spiele sind in aller Regel auch nicht besser. Man darf natürlich nicht die Topspiele der CL heranziehen. (...) Außerdem: schon mal auf die Tabelle geguckt? Wir werden den Spieltag (mindestens) als zweiter beenden. (...).
Das ist hier das Problem: In diesem Forum sind viele Ü75-Jährige, die den FC in genau dieser CL sehen, was vom bösen und unfähigen Dr. Keller systematisch verhindert wird, so die Haltung. Siehe z.B. den Beitrag #19. Ich schaue mir diese Saison recht viele Zweitligaspiele an, auch Bundesliga - und ich kann sagen: Klar sind Leverkusen, Stuttgart usw. erheblich besser, schöner usw. Aber Bochum, Heidenheim, Union, der HSV oder der KSC sind keinen Millimeter besser als der FC. Die Spiele schauen genauso trist aus. Wer guten Fußball sehen will, der muss halt Leverkusen schauen. Das ist so und das wird in 10 Jahren sicher auch noch so sein.
Viele der User hier weigern sich einfach, in der Realität des 21. Jahrhunderts anzukommen und verharren irgendwann ca. Ende der 80er Jahre. Das Forum scheint diesem Zweck zu dienen.
Ich bin immer seltener hier, lohnt sich einfach nicht mehr.
Doch, lohnt sich! Klar, viele träumen hier von der "guten alten Zeit", viele teilen hier auch ihren Frust über unansehliche oder erfolglose Auftritte ("geteiltes Leid ..."). Aber viele diskutieren gerade hier doch auch die aktuellen Spiele, Transfers usw. sachlich und konstruktiv! Du ja meist auch, find' ich gut ...
Joga, wenn's hier doch so schlimm ist, soviele bekloppte alte Säcke die deiner Meinung nach in den 70iger 80igern hängen geblieben sind, weil da der FC noch für guten UND internationalen Fußball stand, wenn es sich für Dich nicht mehr "lohnt" hier, dann sei doch konsequent und verabschiede Dich, und nicht so'n wischi waschi
Zitat von Joganovic im Beitrag #33[quote=Bochumer|p373519]Manchmal frage ich mich ob manche oder auch alle hier bei so viel destruktiven negativen Gedanken öfter an Suizid denken, aus Frust ihre Frauen vermöbeln oder 24/7 auf einen Boxsack einprügeln?!. Schaut ihr auch mal andere Spiele komplett live und nicht nur Zusammenfassungen? Die Spiele sind in aller Regel auch nicht besser. Man darf natürlich nicht die Topspiele der CL heranziehen. (...) Außerdem: schon mal auf die Tabelle geguckt? Wir werden den Spieltag (mindestens) als zweiter beenden. (...).
Sorry, das sehe ich anders. Damit rede ich ausschließlich über den FC. Man erkennt kein System, den Ball aus der eigenen Hälfte rauszuspielen, gelingt selten, meist wir er zurück zum Schwäbe gespielt und er pölten den Ball nach vorn. Leider steht selten ein eigener Spieler dort. Ballannahme und weiterleitung maximal Mittelmaß. Zusammenspiel unterdurchschnittlich. Elversberg, nur um das gestrige Spiel zu nennen, ELVERSBERG hat es in allen oben erwähnten Punkten besser gemacht.
Und ich bin kein Ü75er. Und wenn hier keine (berechtigte) Kritik mehr erwünscht ist, sollte man das Forum auflösen, und ein neues gründen: I LOVE FC🥰 oder noch besser: Dr. Keller, du bist der Beste
Zitat von Bochumer im Beitrag #18Manchmal frage ich mich ob manche oder auch alle hier bei so viel destruktiven negativen Gedanken öfter an Suizid denken, aus Frust ihre Frauen vermöbeln oder 24/7 auf einen Boxsack einprügeln?!. Schaut ihr auch mal andere Spiele komplett live und nicht nur Zusammenfassungen? Die Spiele sind in aller Regel auch nicht besser. Man darf natürlich nicht die Topspiele der CL heranziehen. (...) Außerdem: schon mal auf die Tabelle geguckt? Wir werden den Spieltag (mindestens) als zweiter beenden. (...).
Das ist hier das Problem: In diesem Forum sind viele Ü75-Jährige, die den FC in genau dieser CL sehen, was vom bösen und unfähigen Dr. Keller systematisch verhindert wird, so die Haltung. Siehe z.B. den Beitrag #19. Ich schaue mir diese Saison recht viele Zweitligaspiele an, auch Bundesliga - und ich kann sagen: Klar sind Leverkusen, Stuttgart usw. erheblich besser, schöner usw. Aber Bochum, Heidenheim, Union, der HSV oder der KSC sind keinen Millimeter besser als der FC. Die Spiele schauen genauso trist aus. Wer guten Fußball sehen will, der muss halt Leverkusen schauen. Das ist so und das wird in 10 Jahren sicher auch noch so sein.
Viele der User hier weigern sich einfach, in der Realität des 21. Jahrhunderts anzukommen und verharren irgendwann ca. Ende der 80er Jahre. Das Forum scheint diesem Zweck zu dienen.
Joga, viele User weigern sich zu akzeptieren, dass es beim 1.FC Köln einfach nur mies laufen kann. Die unsäglichen letzten drei Jahrzehnte mit sieben Abstiegen und fast ständigem Auf-und Abstiegskampf sind nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden von schwachem Führungspersonal verursacht - schon lange vor Dr. Keller. Der FC will ein mitgliedergeführter Club ohne Investoren sein. Ob das erfolgreich ist, kann man bezweifeln.
Keller hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert, hat aber, da der Vertrag eh´verlängert wurde, die Chance verdient, es zukünftig besser zu machen. Sein 1.FC Köln steht auf einem Aufstiegsplatz. Es könnte also eine erfolgreiche Saison werden.
Wenn jemand nach sieben Abstiegen immernoch FC Fan ist kann man ihm wohl kaum unterstellen in der Vergangenheit zu leben. Und den Ü75 zu unterstellen sie würden das tun ist auch Blödsinn. Auf guten und erfolgreichen Fussball zu hoffen muss trotzdem erlaubt sein.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #42Wenn jemand nach sieben Abstiegen immernoch FC Fan ist kann man ihm wohl kaum unterstellen in der Vergangenheit zu leben. Und den Ü75 zu unterstellen sie würden das tun ist auch Blödsinn. Auf guten und erfolgreichen Fussball zu hoffen muss trotzdem erlaubt sein.
Wir "alten Säcke" haben wenigstens noch das Privileg gehabt einen erfolgreichen und zudem toll spielenden FC erlebt zu haben.
Wenn man, wie in den letzten 30 Jahren, überwiegend schwachen Fussball einer Fahrschulmannschaft gesehen hat kann ich auch verstehen das man mit so wenig zufrieden ist, man kennt eben nichts Anderes.
Hab' auch noch die 70er und 80er erlebt und würde uns gerne erfolreicher sehen, mit besserem Management, besseren Spielern usw. ...
Ich glaub' aber, dem Joga geht's auch gar nicht um sachliche Kritik - die ist ja notwendig und geboten und dafür ist ein Forum da - sondern um hingerotzte und realitätsferne Einzeiler, die sich ständig wiederholen und die mich auch nerven!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #31Wenn wir ohnehin weiter mit Dreierkette spielen, hätten wir auch besser einen weiteren IV geholt, statt eines RV, oder??
Ich weiss es doch auch nicht. Vielleicht wollte man sich eine Option für die 4er Kette schaffen, die besser ist als Thielmann. Um flexibler zu werden. Das heisst ja nicht, dass man dann im ersten Spiel gleich so spielen muss ...
Solange wie mit der 3er Kette gewinnen, scheint sich das Team so vielleicht auch sicherer zu fühlen ...
Ja, weil Bakatukanda abgegeben wurde. Heißt um weiter bzw. auf Dauer 3er-Kette zu spielen, hätten wir sogar besser 2 IV geholt. Ich bin ja gar nicht grundsätzlich gegen System A oder B. Im Gegenteil, ich finde wir sollten viel variabler sein. Das Gegenteil aber ist der Fall. Wir spielen seit Monaten eigentlich echt mies, auch wenn wir zuletzt gepunktet haben. Von außen kommt zu wenig, keine Änderung oder Anpassung während des Spiels. Und seit wir 3er-Kette spielen, geht nach vorne so gut wie nix.
Zitat von Bochumer im Beitrag #18So what? Und wenn der FC nicht aufsteigt? Dann spielen wir halt wieder gegen geile Traditionsvereine und nicht gegen RB, WB, HeH oder HoH. Wer braucht das schon. Also: mal ganz ruhig durch die Hose atmen und "oohhhhmmm".
Meinst du das im Ernst ? Willst du den HSVs,Schalkes,Hertas, usw. den Rang ablaufen ? Das kannste vielleicht in Bochum so machen. Du vergisst wohl wo der 1.FC Köln herkommt. Die meisten hier haben die guten, um nicht zu sagen glorreichen, Zeiten miterlebt. Wir waren auf dem besten Weg wieder dahin zu kommen, bis Keller kam. Hier hat keiner die Pokalspiele gegen Dundee, Liverpool, Notingham, usw. vergessen. Wir möchten diese gerne wieder erleben, dazu ist mir egal ob gegen Hooffenheim, Heidenheim oder Kiel in der Bundesliga gespielt werden muss.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #17Das eine Mannschaft die Woche um Woche eher bescheidene Leistung abliefert an der Tabellenspitze steht spricht für eine ganz ganz schlechte Qualität der Liga in dieser Saison.
Diesen Eindruck habe ich auch, trotz der " großen" Namen.
So sehe ich das auch. Namen sind Schall und Rauch aus dem Brunnen der Vergangenheit. Jetzt spielt die Liga, und da sind Schalke, HSV & Co. nichts als zweitklassig. Der FC aber muß danach trachten erstklassig zu werden.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ja, weil Bakatukanda abgegeben wurde. Heißt um weiter bzw. auf Dauer 3er-Kette zu spielen, hätten wir sogar besser 2 IV geholt. Ich bin ja gar nicht grundsätzlich gegen System A oder B. Im Gegenteil, ich finde wir sollten viel variabler sein. Das Gegenteil aber ist der Fall. Wir spielen seit Monaten eigentlich echt mies, auch wenn wir zuletzt gepunktet haben. Von außen kommt zu wenig, keine Änderung oder Anpassung während des Spiels. Und seit wir 3er-Kette spielen, geht nach vorne so gut wie nix.
Es geht nix - aber wir gewinnen (meistens). Das war im 442 zu Saisonbeginn nicht so - das sah besser aus, brachte aber weniger Erfolg! Was soll man davon halten ...
Variabler in der Defensive sollten wir mit den beiden Neuen eigentlich sein. Man muss natürlich erstmal abwarten, was sie tatsächlich bringen ...
Wir haben gegen viele so genannte Kellerkinder mit Mühe und Not sowie oft glücklich 1:0 gewonnen - das hätte auch mehrfach andersrum ausgehen können. Wir dürfen uns von den Punkten nicht blenden lassen!
Zitat von Joga] Das ist hier das Problem: In diesem Forum sind viele Ü75-Jährige, die den FC in genau dieser CL sehen, was vom bösen und unfähigen Dr. Keller systematisch verhindert wird, so die Haltung. Siehe z.B. den Beitrag #19. Ich schaue mir diese Saison recht viele Zweitligaspiele an, auch Bundesliga - und ich kann sagen: Klar sind Leverkusen, Stuttgart usw. erheblich besser, schöner usw. Aber Bochum, Heidenheim, Union, der HSV oder der KSC sind keinen Millimeter besser als der FC. Die Spiele schauen genauso trist aus. Wer guten Fußball sehen will, der muss halt Leverkusen schauen. Das ist so und das wird in 10 Jahren sicher auch noch so sein.
[/quote]die meisten "Joga-Posts" find ich gut und sachlich, diesen hier weniger!! Die ersten Saisonspiele - wenn auch leider manchmal erfolglos - fand ich richtig gut, weil der FC endlich wieder Fussball GESPIELT hat !!! Ich würde mich freuen, selbst wenn es eine weitere Saison in Liga 2 geben sollte, würde der FC zu dieser Spielweise zurückkehren und diese mit jungen Talenten weiterentwickeln!
Ich kann nur hoffen, dass man intern selbstkritischer analysiert als das nach außen der Fall ist. Elversberg war die spielerisch bessere Mannschaft, mehr Ball- und Passsicherheit, mehr System, Mut, Selbstverständnis. Warum ist das so? Und dann höre ich immer, dass Ergebnisse das Selbstvertrauen stärken. Wenn das stimmt, dann müssten wir doch eine Entwicklung sehen, zumindest ansatzweise Fußball spielen, der einem Aufstiegsfavoriten würdig ist. Wir wurschteln uns von Woche zu Woche, mit haarsträubenden individuellen Mängeln und einem nicht erkennbaren Spielplan eines planlos, verunsichert wirkenden Kollektivs. Und geredet wird über 3'er oder 4' er Kette. Merkwürdig, dass auch in den PK niemand mal die richtigen Fragen stellt. Ist das verboten? Stets die gleichen standardisierten Fragen der stets gleichen Leute.