Zitat von fidschi im Beitrag Effzeh vs Elversberg (Matchbird)Ein grandioser 1.FC Köln ballert Real Elversberg aus dem Stadion. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient.
So gut, so richtig. Wir rocken wieder die Liga und unsere Einzig-echten-Derby-Gegner haben es auch noch geschafft, damit wir uns bald in Liga 1 duellieren können; das nämlich fordere ich nun.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wie kann man mit so schlechtem Fußball nur so viele Punkte einfahren?
Das war schlecht, schlecht und nochmal schlecht. In allen Mannschaftsteilen unkoordiniert, unstrukturiert und technisch wie fußballerisch unterirdisch.
Mal angenommen, wir steigen auf: Was wollen wir mit der Mannschaft in der 1. Liga? Da sind 34 deprimierende Spieltage vorprogrammiert.
Ich gehe auch davon aus, dass wir im Aufstiegsfalle mit diesem Kader (dann ohne Lemperle) in der ersten Liga nichts reißen werden. Wir hatten heute gegen Elversberg mehrfach den Papst in der Tasche oder einfach nur Glück. Überzeugen konnte eigentlich nur Heintz, die anderen Kölner Spieler hatten alle noch viel Luft nach oben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Joker im Beitrag #2Wie kann man mit so schlechtem Fußball nur so viele Punkte einfahren?
Das war schlecht, schlecht und nochmal schlecht. In allen Mannschaftsteilen unkoordiniert, unstrukturiert und technisch wie fußballerisch unterirdisch.
Mal angenommen, wir steigen auf: Was wollen wir mit der Mannschaft in der 1. Liga? Da sind 34 deprimierende Spieltage vorprogrammiert.
Das ist definitiv so und ich lasse mich nicht davon abbringen , dass es an Struber liegt . Nach vorne so schlecht , kein Wunder wenn überwiegend defensive Spieler auf dem Platz stehen und das auch noch bei einem Heimspiel . Der merkt ja nicht einmal, dass Pacarada und Kainzi so schlecht sind , dass sie eigentlich auf dem Platz nichts verloren haben . Mein Lieblinsspieler Jan Thielmann hat mich persönlich sehr enttäuscht. Nur das Ergebnis ist in Ordnung. Wir werden sowieso keinen neuen Trainer bekommen, daher träume ich nur weiter von Urs Fischer , aber nicht sexuell gesehen !
Zitat von Joker im Beitrag #2Wie kann man mit so schlechtem Fußball nur so viele Punkte einfahren?
Vor allem kommt von Struber im Spiel überhaupt nichts. 0 Anpassung, keine Änderungen. Zudem wird einfach nicht gewechselt.
Gazibegovic ist übrigens bisher keinen Millimeter besser als Thielmann oder Carstensen. Man bedenke: Der hat vor ein paar Wochen noch in der CL gespielt..
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #5 Gazibegovic ist übrigens bisher keinen Millimeter besser als Thielmann oder Carstensen. Man bedenke: Der hat vor ein paar Wochen noch in der CL gespielt..
Man darf nicht vergessen, dass Gazibegovic aus der Ösi-Liga und Schmied aus der Schweizer Liga kommt. Dort ist das Niveau eher noch schlechter als in der 2. Liga. Sie werden ihre Zeit brauchen, um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Ich hoffe, dass sie dies schaffen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das war mit Abstand die schlechteste erste Halbzeit, ach was: Halbzeit überhaupt, die ich seit langer Zeit vom FC gesehen habe. Und Huseinbasic (obwohl zuletzt etwas außer Form) fehlte an allen Ecken und Enden im Mittelfeld. Wenn die Elversberger ihre Angriffe richtig zu Ende gespielt hätten, wäre eine hohe Heimniederlager zurecht erfolgt.
Vor allem kommt von Struber im Spiel überhaupt nichts. 0 Anpassung, keine Änderungen. Zudem wird einfach nicht gewechselt.
Gazibegovic ist übrigens bisher keinen Millimeter besser als Thielmann oder Carstensen. Man bedenke: Der hat vor ein paar Wochen noch in der CL gespielt..
Es kommt nicht darauf an, ob man in der CL spielt, sondern es kommt darauf an, für wen man in der CL spielt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von l#seven im Beitrag #5 Gazibegovic ist übrigens bisher keinen Millimeter besser als Thielmann oder Carstensen. Man bedenke: Der hat vor ein paar Wochen noch in der CL gespielt..
Man darf nicht vergessen, dass Gazibegovic aus der Ösi-Liga und Schmied aus der Schweizer Liga kommt. Dort ist das Niveau eher noch schlechter als in der 2. Liga. Sie werden ihre Zeit brauchen, um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Ich hoffe, dass sie dies schaffen.
Was man von Schmied sieht, kann dahingehend schon einigermaßen zuversichtlich stimmen. Gazibegovic muss man wohl abwarten - BuLi sehe ich da allerdings eher nicht ...
Insgesamt war das spielerisch natürlich verdammt mau heute. Das liegt für mich aber weniger an 3er oder 4er-Kette sondern am ungenauen, teils schlampigen Pass-Spiel. Wenn man sich dabei hinten keinen fängt und wenn man so die schlechten Spiele trotzdem gewinnt - gut so, das braucht's für den Aufstieg ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ggf ist der "sensationelle" Transfer gar nicht so sensationell, sondern andere Vereine haben Gazibegovic einfach anders eingeschätzt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich freue mich über die drei eingefahrenen Punkte, mehr Anlass zur Freude gab es für mich heute nicht.
Obwohl die zweite Halbzeit nicht so grausem schlecht war wie erste insgesamt war es wieder eine erschreckende Gesamtleistung.
Das eine Mannschaft die Woche um Woche eher bescheidene Leistung abliefert an der Tabellenspitze steht spricht für eine ganz ganz schlechte Qualität der Liga in dieser Saison.
Manchmal frage ich mich ob manche oder auch alle hier bei so viel destruktiven negativen Gedanken öfter an Suizid denken, aus Frust ihre Frauen vermöbeln oder 24/7 auf einen Boxsack einprügeln?!. Schaut ihr auch mal andere Spiele komplett live und nicht nur Zusammenfassungen? Die Spiele sind in aller Regel auch nicht besser. Man darf natürlich nicht die Topspiele der CL heranziehen. Ich hab mir schon lange abgewöhnt mich darüber aufzuregen. Ist besser für Körper und Geist. Außerdem: schon mal auf die Tabelle geguckt? Wir werden den Spieltag (mindestens) als zweiter beenden. So what? Und wenn der FC nicht aufsteigt? Dann spielen wir halt wieder gegen geile Traditionsvereine und nicht gegen RB, WB, HeH oder HoH. Wer braucht das schon. Also: mal ganz ruhig durch die Hose atmen und "oohhhhmmm".
Zitat von Bochumer im Beitrag #18So what? Und wenn der FC nicht aufsteigt? Dann spielen wir halt wieder gegen geile Traditionsvereine und nicht gegen RB, WB, HeH oder HoH. Wer braucht das schon. Also: mal ganz ruhig durch die Hose atmen und "oohhhhmmm".
Meinst du das im Ernst ? Willst du den HSVs,Schalkes,Hertas, usw. den Rang ablaufen ? Das kannste vielleicht in Bochum so machen. Du vergisst wohl wo der 1.FC Köln herkommt. Die meisten hier haben die guten, um nicht zu sagen glorreichen, Zeiten miterlebt. Wir waren auf dem besten Weg wieder dahin zu kommen, bis Keller kam. Hier hat keiner die Pokalspiele gegen Dundee, Liverpool, Notingham, usw. vergessen. Wir möchten diese gerne wieder erleben, dazu ist mir egal ob gegen Hooffenheim, Heidenheim oder Kiel in der Bundesliga gespielt werden muss.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #17Das eine Mannschaft die Woche um Woche eher bescheidene Leistung abliefert an der Tabellenspitze steht spricht für eine ganz ganz schlechte Qualität der Liga in dieser Saison.
Diesen Eindruck habe ich auch, trotz der " großen" Namen.
Zu Gazibegovic, man sollte ihm ein paar Spiele geben um über ihn zu urteilen. Zudem spielt er in einer Mannschaft die auch nicht so genau weiß was sie spielt. Und wenn du dann neu bist ist's nochmal schwerer
Zitat von nobby stiles im Beitrag #20Zu Gazibegovic, man sollte ihm ein paar Spiele geben um über ihn zu urteilen. Zudem spielt er in einer Mannschaft die auch nicht so genau weiß was sie spielt. Und wenn du dann neu bist ist's nochmal schwerer
Sehe ich auch so - man denke an die ersten Spiele von Chabot, die waren auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, die ersten 15 Minuten im Live Radion verfolgt. Jetzt noch Matchbird und Aftermatch gelesen. Schön aber, dass es doch noch zum Sieg gereicht hat. Reicht eigentlich um festzustellen, dass Keller noch viel Arbeit zu erledigen hat.
Ob Wintertransfer oder Sommer, da muß Keller kreativ sein (wir werden den ja scheinbar nicht los). Und klammer Geldbautel, natürlich, das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal für den FC. Haben andere Clubs auch und die machens offensichtlich besser als der FC. Und ja, es gibt auch Clubs die machen es schlechter, aber man muß sich ja nicht an diesen orientieren..... Und mit der Truppe, Trainer und Management in Liga 1, dann Prost! Da kann einem nur angst und bange werden, wenn es dann im Pokal zu den Pillen geht.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #20Zu Gazibegovic, man sollte ihm ein paar Spiele geben um über ihn zu urteilen. Zudem spielt er in einer Mannschaft die auch nicht so genau weiß was sie spielt. Und wenn du dann neu bist ist's nochmal schwerer
Dennoch die Frage… warum holen wir einen RV, wenn er nicht als RV eingesetzt wird? Habe erwartet, dass wir mit ihm wieder auf 4er-Kette umstellen. Stattdessen sitzt Thielmann nun auf der Bank. Verstehen kann ich das ganze nicht so wirklich…
Dennoch die Frage… warum holen wir einen RV, wenn er nicht als RV eingesetzt wird? Habe erwartet, dass wir mit ihm wieder auf 4er-Kette umstellen. Stattdessen sitzt Thielmann nun auf der Bank. Verstehen kann ich das ganze nicht so wirklich…
Vielleicht fangen wir ja gegen Braunschweig mal wieder mit 4er-Kette an.