Da bin ich noch weit von entfernt, von der Hoffnung. Ich hoffe das wir vernünftig einkaufen, sonst wird das nix. Hübers, Schmied, Pauli, Kilian, Paquarada passen für Liga 2. Olesen, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, Maina, Downs, die reißen in Liga 1 nicht allzuviel. Wenn da nicht nachgebessert wird wird's Abstiegskampf
Leute wir sind noch lange nicht aufgestiegen von daher sollten wir den Ball mal schön flach halten.
Und wenn wir es tatsächlich schaffen sollten sind unbedingt neue Spieler mit mehr spielerischem Potenzial nötig.
Nichts gegen unsere Neuen, die brauchen sicher noch etwas Zeit, trotzdem glaube ich das diese Verpflichtungen uns nicht unbedingt besser machen werden, die Jungs werden auf dem Niveau mit kicken das wir vor deren "Aufschlagen" bei uns auch schon gesehen haben.
Um ggfls. in der ersten Liga mithalten zu können wären deutlich spielerisch bessere Neuzugänge nötig.
Ich würde ja lieber erst mal aufsteigen. Wenn wir so weiter machen, wird das nix. Diese Ergebniserfolge hängen jedes Mal am seidenen Faden. Es überzeugt mich einfach nicht, dass man der Mannschaft nicht mehr zutraut als reaktiven Fußball. Man kann ja, solange Maina fit ist, auf Konter spielen, aber immer? Als wenn diese " dreckigen" 1:0 wirklich ne Qualität ausdrückten. Es kann jedes Mal auch anders ausgehen. Gestern Gastgeschenk der Schalker und Riesendusel 90 + 2. Mich überzeugt das nicht, mir ist da zu wenig Variabilität, wir werden nicht besser. Jede Woche dieses Gezitter, egal gegen wen, macht mich kirre.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #32Ich würde ja lieber erst mal aufsteigen. Wenn wir so weiter machen, wird das nix. Diese Ergebniserfolge hängen jedes Mal am seidenen Faden. Es überzeugt mich einfach nicht, dass man der Mannschaft nicht mehr zutraut als reaktiven Fußball. Man kann ja, solange Maina fit ist, auf Konter spielen, aber immer? Als wenn diese " dreckigen" 1:0 wirklich ne Qualität ausdrückten. Es kann jedes Mal auch anders ausgehen. Gestern Gastgeschenk der Schalker und Riesendusel 90 + 2. Mich überzeugt das nicht, mir ist da zu wenig Variabilität, wir werden nicht besser. Jede Woche dieses Gezitter, egal gegen wen, macht mich kirre.
Absolut richtig was Du schreibst, ich befürchte auch das es so nicht gut geht bis zum Saisonende.
Einzig der zur Zeit gezeigte Wille wenigstens körperlich voll dagegen zu halten stimmt mich derzeit positiv.
Und spielerisch muss es auch besser gehen, ich hoffe Kainz, Ljubicic und auch Huseinbasic kommen wieder auf ihr normales Level, sie können es ja wirklich deutlich besser.
Diese "Arbeitssiege" senden allerdings auch ein deutliches Signal an die Spieler, sie müssen immer fighten, Überheblichkeit bzw. Selbstherrlichkeit sollte so nicht aufkommen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #32Ich würde ja lieber erst mal aufsteigen. Wenn wir so weiter machen, wird das nix. Diese Ergebniserfolge hängen jedes Mal am seidenen Faden. Es überzeugt mich einfach nicht, dass man der Mannschaft nicht mehr zutraut als reaktiven Fußball. Man kann ja, solange Maina fit ist, auf Konter spielen, aber immer? Als wenn diese " dreckigen" 1:0 wirklich ne Qualität ausdrückten. Es kann jedes Mal auch anders ausgehen. Gestern Gastgeschenk der Schalker und Riesendusel 90 + 2. Mich überzeugt das nicht, mir ist da zu wenig Variabilität, wir werden nicht besser. Jede Woche dieses Gezitter, egal gegen wen, macht mich kirre.
So sehe ich das auch. Was dem FC einfach fehlt ist eine konsequentere Chancenverwertung. Wir hätten gestern locker 3 oder 4:0 fürhen können. Das würde unserem Spiel dann mehr Sicherheit geben und man könnte entspannter spielen. So bringen wir den Gegner wieder ins spiel und dann beginnt das Zittern und der Dusel.
Mit Blick auf einen evtl. Aufstieg muß man sagen, da muß dann wirklich merklich am Kader geschraubt werden. Sonst wird das, glaube ich, in Liga 1 ziemlich derbe werden. Da darf man sich auch nicht vom Pokalspiel bei den Pillen blenden lassen. Ob das mit unserer sportlichen Leitung (welche das auch immer sein wird) und dem Scouting dann funktioniert, wird sich zeigen.
Jetzt kommen Magdeburg, Düsseldorf und der KSC auch wenn Letzterer gerade etwas unterperformt. Nur auf den Dusel sollten wir uns nicht verlassen. Danach wird sich dann zeigen wie reif wir sind - oder eben nicht.
Im Prinzip ist es jede Woche eine einziges bibbern und den Abpfiff herbeisehnen. Null Komma Null Überzeugung, oftmals fußballerische Offenbarungseide. Selbst gegen den Letzten läuft eigentlich nichts. Ich befürchte, dass unser Spielglück im Ligabetrieb bald aufgebraucht sein dürfte. Nervend auch die immer wieder auftretenden Verletzungen. Lemperle, Pauli und Uth fehlen seit Wochen, überhaupt nicht absehbar, wann diese Spieler wieder fit sind. Nun heißt es zudem abwarten, ob Ljubicic und Martel tatsächlich wieder so schnell spielfähig sind. Merkwürdig auch die Formschwankungen einzelner Spieler, ich sage nur Waldschmidt. Ist der Mann nun plötzlich zu schlecht, um 2. Liga zu kicken, oder hat der einfach keinen Bock?
Erstmal sollten wir froh sein, das die Ergebnisse stimmen. 7 mal 1:0 sind auch 21 Punkte.
Ich finde auch selbstsam das wir offensichtlich nur Hurrafußball mit vielen Gegentoren, oder aber unattraktiv mit wenig Chancen, dafür aber zu Null können. Aber solange die Ergebnisse stimmen, und wir da stehen wo wir stehen, will ich da nichts kritisieren. Ich denke mal das die Trainer das im Auge haben und daran arbeiten.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Als durchaus heißer Aufstiegskandidat bricht man sich jeweils mal so richtig einen ab. Schalke, die richtig schlecht waren, mit Glück besiegt. Braunschweig letztens ebenso usw usw. Natürlich sind das Punkte, und natürlich ist's aktuell so das große Namen in der Liga sind, aber, ich hab mir den HSV in Münster angekuckt, die waren genauso schlecht wie wir gestern. Tatsächlich kann jeder jeden schlagen. Wir sollten auf der Hut sein, vor allem in Magdeburg. Dann noch ein Remis oder ne Niederlage gegen Ddorf und man wird durchgereicht. Wenn's so weitergeht wird die Sache am letzten Spieltag entschieden, und das ist dann ein Glücksspiel
Vor der 1.Bundesliga sollten wir erst einmal aufsteigen, dies wird noch schwer genug!! Dann allerdings muss nachgebessert werden, sollte der Dr. dann aber immer noch das Zepter in der Hand halten, wird es in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg gehen und nichts anderes.
Das ganze Konstrukt könnte sich dann ab Herbst ändern, wenn es Neuwahlen gegeben hat (neuer Vorstand, vll. neuer Spodi) aber auch nur dann. Sollten die gleichen Leute so weitermachen dürfen, wird es gaaaanz schwer. Nach einem erneuten Abstieg würden dann vielleicht auch die Lichter dunkler.
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #42Vor der 1.Bundesliga sollten wir erst einmal aufsteigen, dies wird noch schwer genug!! Dann allerdings muss nachgebessert werden, sollte der Dr. dann aber immer noch das Zepter in der Hand halten, wird es in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg gehen und nichts anderes.
Das ganze Konstrukt könnte sich dann ab Herbst ändern, wenn es Neuwahlen gegeben hat (neuer Vorstand, vll. neuer Spodi) aber auch nur dann. Sollten die gleichen Leute so weitermachen dürfen, wird es gaaaanz schwer. Nach einem erneuten Abstieg würden dann vielleicht auch die Lichter dunkler.
Es geht sowieso gegen den Abstieg, egal wer dann SpoDi ist - davon müssen wir als Aufsteiger einfach mal ausgehen!
Vielleicht wird's aber mit 'nem anderen SpoDi leichter ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #27Da bin ich noch weit von entfernt, von der Hoffnung. Ich hoffe das wir vernünftig einkaufen, sonst wird das nix. Hübers, Schmied, Pauli, Kilian, Paquarada passen für Liga 2. Olesen, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, Maina, Downs, die reißen in Liga 1 nicht allzuviel. Wenn da nicht nachgebessert wird wird's Abstiegskampf
Du hast Vorstellungen. Erstens wäre ein Aufstieg überragend und alles andere als selbstverständlich. Zweitens würde die kommende Saison bei Aufstieg natürlich Abstiegskampf - was denn sonst. Um auf ein level darüber zu kommen, müsste man eine Mannschaft wie Wolfsburg oder Bremen oder Gladbach haben. Schau dir mal an, wie viele Spieler wir da kaufen müssten - ich tippe mal: Ca. 7-8 neue Spieler, die alle über dem Niveau unserer Spieler liegen. Kosten pro Spieler dieser Kategorie: Ca. 10-15 Mio. Ablöse plus Dreijahresvertrag mit 3-4 Mio. (mindestens). Pro Spieler also ca. 25 Mio. Euro. In welcher Welt lebst und denkst du eigentlich? Ich wäre sehr froh, wenn wir mit Maina, Downs, Martel und einigen anderen verlängern können. Dazu dann 3 Spieler von der Qualität der Spieler, die wir im Winter geholt haben - und dann heißt die Devise in Liga 1: Punkt für Punkt sammeln, um am Ende möglichst 35 oder mehr zu haben.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #27Da bin ich noch weit von entfernt, von der Hoffnung. Ich hoffe das wir vernünftig einkaufen, sonst wird das nix. Hübers, Schmied, Pauli, Kilian, Paquarada passen für Liga 2. Olesen, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, Maina, Downs, die reißen in Liga 1 nicht allzuviel. Wenn da nicht nachgebessert wird wird's Abstiegskampf
Du hast Vorstellungen. Erstens wäre ein Aufstieg überragend und alles andere als selbstverständlich. Zweitens würde die kommende Saison bei Aufstieg natürlich Abstiegskampf - was denn sonst. Um auf ein level darüber zu kommen, müsste man eine Mannschaft wie Wolfsburg oder Bremen oder Gladbach haben. Schau dir mal an, wie viele Spieler wir da kaufen müssten - ich tippe mal: Ca. 7-8 neue Spieler, die alle über dem Niveau unserer Spieler liegen. Kosten pro Spieler dieser Kategorie: Ca. 10-15 Mio. Ablöse plus Dreijahresvertrag mit 3-4 Mio. (mindestens). Pro Spieler also ca. 25 Mio. Euro. In welcher Welt lebst und denkst du eigentlich? Ich wäre sehr froh, wenn wir mit Maina, Downs, Martel und einigen anderen verlängern können. Dazu dann 3 Spieler von der Qualität der Spieler, die wir im Winter geholt haben - und dann heißt die Devise in Liga 1: Punkt für Punkt sammeln, um am Ende möglichst 35 oder mehr zu haben.
Dann ist also deiner Meinung doch mehr passiert als der in Kauf genommene Abstieg? Soweit ich mich erinnere war vor der Sparpolitik des FCs, die Keller auf Anweisung ausführen mußte, in Europa mit diesen Einnamen und den höheren Fernsehgeldern. Hätten wir uns damals adäquat verstärkt wäre uns ein Abstieg erspart geblieben. Auch beide "Neuen" machen auf mich im Moment nicht den Eindruck von Erstligaklasse. Obwohl ich bin da zuversichtlich, wenn denn das Spielsystem gespielt wird was sie können. Gazibegowic ist für mich kein Mittelfelder sondern Rechter Verteidiger. Schmied für mich kein Linksabwehrer, sondern ein Innerverteidiger.
Ach Joga, es ist doch so. Die von mir genannten Spieler brauchen Stützen innerhalb der Mannschaft um zu wachsen, um sicherer zu werden, um besser zu werden und letztendlich damit auch Stützen bzw wertvolle Spieler werden. Es muss also um sie herum eingekauft werden. Und zwar solche Jungs wie Hector zB, vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Davon brauchen wir evtl noch einen oder zwei, um ein stabiles Gerüst zu haben. Wie Du auf die Idee kommst das ich 8 oder wieviel neue Spieler auf diesem Niveau haben will erschließt sich mir jetzt nicht, aber in Deiner Welt denkst du halt so. Macht nix, ich versteh Dich doch. Gute Besserung