Na also! Ein Sieg trotz Müdigkeit (DFB-Pokal) und "ganz anderes Spiel"! Es war ja auch ein ganz anderes Ergebnis. 1:0, das kennen wir schon, macht 3 Punkte, macht 40 insgesamt. Und man sieht: wir gewinnen vor allem, wenn wir nicht wirklich gut spielen. Also weiter so!
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Warum einfach wenn es auch umständlich geht. Diese erneute Fahlässigkeit bei der Chancenverwertung hätte uns heute fast den Sieg gekostet. Wir machen es uns schwerer als nötig. Aber gut, letztlich gewonnen.
Zitat von tap-rs im Beitrag #5Warum einfach wenn es auch umständlich geht. Diese erneute Fahlässigkeit bei der Chancenverwertung hätte uns heute fast den Sieg gekostet. Wir machen es uns schwerer als nötig. Aber gut, letztlich gewonnen.
Ich würde erstmal die 0 Torschüsse aus der 1. Halbzeit hinterfragen. (Unabhängig des Geschenks)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn man sieht, was der Keller immer an Graupen (Gazibegovic, Schmied) anschleppt, die auch noch eine Menge an Ablöse kosten Aber die Jugendspieler wie Telle kommen nur wenn kein anderer mehr auf der Bank sitzt .
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #7Wenn man sieht, was der Keller immer an Graupen (Gazibegovic, Schmied) anschleppt, die auch noch eine Menge an Ablöse kosten Aber die Jugendspieler wie Telle kommen nur wenn kein anderer mehr auf der Bank sitzt .
Sorry, aber die eigene Spieler als Graupen zu beschimpfen ist einfach unterste Schublade.
Völlig unabhängig davon, dass sich ein solch beklopptes Urteil nach wenigen Wochen ohnehin noch verbietet. Das ist doch einfach Unsinn
Wieder spielerisch ein Armutszeugnis, ABER sie haben wieder alles rausgehauen was noch im Tank war.
Letztlich wurden die drei Punkte wieder eingefahren, somit derzeit zumindest tabellarisch alles "im Lot".
An die spielerische Armut muss ich mich wohl leider gewöhnen, fällt wir allerdings sehr schwer.
Schade auch wieder das sich die Neuzugänge bisher eher als biedere Mitläufer denn erkennbaren Verstärkungen gezeigt haben, vielleicht wird das ja auch noch besser, woran ich anhand der bisher dargebotenen Vorstellungen eher nicht glauben kann.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #7Wenn man sieht, was der Keller immer an Graupen (Gazibegovic, Schmied) anschleppt, die auch noch eine Menge an Ablöse kosten Aber die Jugendspieler wie Telle kommen nur wenn kein anderer mehr auf der Bank sitzt .
Sorry, aber die eigene Spieler als Graupen zu beschimpfen ist einfach unterste Schublade.
Völlig unabhängig davon, dass sich ein solch beklopptes Urteil nach wenigen Wochen ohnehin noch verbietet. Das ist doch einfach Unsinn
Ist doch nur der Kessler. Aufgrund der vielen Siege in der Vergangenheit postet er nur noch selten hier. :)
Konnte nur die letzte halbe Stunde sehen und die sah schon verdammt danach aus, als gingen uns nach und nach die Körner aus. Mach dem Pillenspiel, mit dem nach wie vor fehlendem Lemperle und dann noch dem Ausfall von Martel - also wer da viel erwartet, dem ist wirklich nicht zu helfen! Ich freu' mich!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Angesichts des anstrengenden Pokalsspiels und der vielen Ausfälle war der heutige Arbeitssieg aller Ehren wert. Ich hoffe, dass bis zum Spiel gegen Magdeburg am Freitag nicht noch weitere Ausfälle hinzukommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von M. Lee im Beitrag #14Konnte nur die letzte halbe Stunde sehen und die sah schon verdammt danach aus, als gingen uns nach und nach die Körner aus. Mach dem Pillenspiel, mit dem nach wie vor fehlendem Lemperle und dann noch dem Ausfall von Martel - also wer da viel erwartet, dem ist wirklich nicht zu helfen! Ich freu' mich!
Vielleicht zu geschönt, weil ich im Stadion war, aber: Alle Einwechslungen haben gezündet, Telle ist ein Tier, Kainz, Finkgräfe fast fehlerlos, und Pacarada im MF ebenfalls. Und übrigens fand ich Schmied und Gazibegovic mitnichten so schlecht, wie sie hier zum Teil gesehen werden, Huseinbasic kommt aus seinem Formtief, und ja, ein paar Chancen hat man leichtfertig liegen lassen.
Mit Sicherheit heute kein überragendes Spiel von uns. Letztlich trotz allem ein souveräner und ungefährdeter 3er. So langsam grooven wir uns da oben an der Tabellenspitze ein. Scheißt der Hund drauf, wie die anderen performen, gewinnen wir halt immer 1-0 Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, welche Fehler Keller&Co in der Vergangenheit gemacht haben. Es zählt nur der Aufstieg am Ende der Saison, dann laßt uns weitersehen.
Zitat von Linse im Beitrag #18Mit Sicherheit heute kein überragendes Spiel von uns. Letztlich trotz allem ein souveräner und ungefährdeter 3er. So langsam grooven wir uns da oben an der Tabellenspitze ein. Scheißt der Hund drauf, wie die anderen performen, gewinnen wir halt immer 1-0 Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, welche Fehler Keller&Co in der Vergangenheit gemacht haben. Es zählt nur der Aufstieg am Ende der Saison, dann laßt uns weitersehen.
Wenn der Karaman wüsste, dass er auch einen linken Fuss hat - dann wäre es ein souveränes 1:1 gewesen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #17Vielleicht zu geschönt, weil ich im Stadion war, aber: Alle Einwechslungen haben gezündet, Telle ist ein Tier, Kainz, Finkgräfe fast fehlerlos, und Pacarada im MF ebenfalls. Und übrigens fand ich Schmied und Gazibegovic mitnichten so schlecht, wie sie hier zum Teil gesehen werden, Huseinbasic kommt aus seinem Formtief, und ja, ein paar Chancen hat man leichtfertig liegen lassen.
Ich glaube bei Gazibegovic und Schmied sind die Erwartungshaltungen so hoch, deswegen werden die beiden etwas kritisch gesehen. Die beiden sind bisher bestimmt ok, aber für die Zukunft darf da gerne jeweils noch was mehr kommen.
Zitat von Linse im Beitrag #18Mit Sicherheit heute kein überragendes Spiel von uns. Letztlich trotz allem ein souveräner und ungefährdeter 3er. So langsam grooven wir uns da oben an der Tabellenspitze ein. Scheißt der Hund drauf, wie die anderen performen, gewinnen wir halt immer 1-0 Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, welche Fehler Keller&Co in der Vergangenheit gemacht haben. Es zählt nur der Aufstieg am Ende der Saison, dann laßt uns weitersehen.
Wenn der Karaman wüsste, dass er auch einen linken Fuss hat - dann wäre es ein souveränes 1:1 gewesen.
Hätte es am Mittwoch nur 5 Minuten Nachspielzeit gegeben, wären wir im Halbfinale...
Man kann nicht alle Spiele hochverdient gewinnen. Natürlich wär mir ein lockeres 5-0 auch lieber.
Bei Gazibegovic hab ich das Gefühl dass der körperlich nicht so fit ist wie es benötigt wird. Nen Krampf nach 70 Minuten sollte ein Profi nicht kriegen. Und der Schnellste ist er auch nicht. Das wird ja nächste Saison in Liga 1 nicht einfacher für ihn. Bei Schmied bin ich da optimistischer.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #23Bei Gazibegovic hab ich das Gefühl dass der körperlich nicht so fit ist wie es benötigt wird. Nen Krampf nach 70 Minuten sollte ein Profi nicht kriegen. Und der Schnellste ist er auch nicht. Das wird ja nächste Saison in Liga 1 nicht einfacher für ihn. Bei Schmied bin ich da optimistischer.
Ich denke bei Gazibegovic trifft meine Einschätzung, wie bei Finkgräfe zu. Beide sind " Verteidiger" mit Drang nach vorne. Beide mit guter Schußtechnik für Abschlüsse ausgestattet. Die wären für mich besser in einer Viererkette aufgehoben, statt im Mittelfeld. Telle hat mir auch gut gefallen. Sind wir in der Innenverteidigung, wenn alle gesund sind nicht etwas Überbesetzt ?
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #23Bei Gazibegovic hab ich das Gefühl dass der körperlich nicht so fit ist wie es benötigt wird. Nen Krampf nach 70 Minuten sollte ein Profi nicht kriegen. Und der Schnellste ist er auch nicht. Das wird ja nächste Saison in Liga 1 nicht einfacher für ihn. Bei Schmied bin ich da optimistischer.
... Sind wir in der Innenverteidigung, wenn alle gesund sind nicht etwas Überbesetzt ?
Das wäre ein Luxusproblem mit dem ich leben könnte. Außerdem müssten wir dann nicht mehr Martel zurückziehen, wenn wir Ausfälle in der IV haben ...
Dazu kommt noch die offene Frage, ob's bei denen allen auch für die BuLi reicht, wenn sie in der zweiten ordentlich performen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus