Zitat von whammer im Beitrag #50wer guten FC-Fussball sehen will, sollte wie ich gestern um 11.00h unserer U19 zuschauen, was die Jungs beim 2:0 Sieg in München abgeliefert haben,
war von Einstellung und stellenweise Spielqualität um Längen besser als das, was uns unsere Zweitliga-Kicker präsentieren.
Noch ein Wort zu dem aktuell leider unterirdisch kickenden Kainz. Der hat seine besten Spiele für uns auf dem linken Flügel gemacht, mit Dribblings, Flanken und Torschüssen, ihm die Aufgabe des kreativen Spielgestalters zu übertragen, war schon unter Baumgart ein großer Fehler, der nach wie vor Besand hat.
Auf der Position besteht im Aufstiegsfall auch dringender Handlungsbedarf! Oder eigentlich - hätte schon längst bestanden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von whammer im Beitrag #50 Noch ein Wort zu dem aktuell leider unterirdisch kickenden Kainz. Der hat seine besten Spiele für uns auf dem linken Flügel gemacht, mit Dribblings, Flanken und Torschüssen, ihm die Aufgabe des kreativen Spielgestalters zu übertragen, war schon unter Baumgart ein großer Fehler, der nach wie vor Besand hat.
Da hat ihm Hector aber auch den Rücken freigehalten, Kainz braucht so einen der ihm Räume verschafft, dann könnte es besser funktionieren. Nobby hat es irgendwo ganz gut beschrieben, wir haben keine Leute, die Mitspielern helfen bzw. den Rücken freihalten. So was brauchen wir, sind aber mit unseren Protagonisten in der Vereinsführung meilenweit davon entfernt, solche Spieler zu verpflichten. Stattdessen kommt ein Rondic (der mir im übrigen leid tut), der wird dann als Nicht-Soforthilfe tituliert (wann soll er denn eigentlich helfen?) und sitzt hinter Tigges auf der Bank, obwohl Lemperle und Downs verletzt sind. Keller ist ein Nichtskönner, darunter leiden eben auch Kainz und die anderen, der FC sowieso.
Zitat von whammer im Beitrag #50 Noch ein Wort zu dem aktuell leider unterirdisch kickenden Kainz. Der hat seine besten Spiele für uns auf dem linken Flügel gemacht, mit Dribblings, Flanken und Torschüssen, ihm die Aufgabe des kreativen Spielgestalters zu übertragen, war schon unter Baumgart ein großer Fehler, der nach wie vor Besand hat.
Da hat ihm Hector aber auch den Rücken freigehalten, Kainz braucht so einen der ihm Räume verschafft, dann könnte es besser funktionieren. Nobby hat es irgendwo ganz gut beschrieben, wir haben keine Leute, die Mitspielern helfen bzw. den Rücken freihalten. So was brauchen wir, sind aber mit unseren Protagonisten in der Vereinsführung meilenweit davon entfernt, solche Spieler zu verpflichten. Stattdessen kommt ein Rondic (der mir im übrigen leid tut), der wird dann als Nicht-Soforthilfe tituliert (wann soll er denn eigentlich helfen?) und sitzt hinter Tigges auf der Bank, obwohl Lemperle und Downs verletzt sind. Keller ist ein Nichtskönner, darunter leiden eben auch Kainz und die anderen, der FC sowieso.
Also müssen wir demnächst mit einem Mann mehr auflaufen ? Wenn ja wird der zusätzliche Spieler sicher in der Verteidigung gebraucht.
Also müssen wir demnächst mit einem Mann mehr auflaufen ? Wenn ja wird der zusätzliche Spieler sicher in der Verteidigung gebraucht.
Verstehe die Aussage deiner Antwort nicht, aber wir könnten auch den Spielbetrieb einstellen oder einfach so weiterdilettieren wie zur Zeit.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #42Ich sag nur Rondic, mehr gibt's nicht mehr zu sagen. Wie lange war Zeit, 2 Transferperioden ..... Und das Ergebnis auf der 9 ? Wieso sind wir immer mit solchen Lappen wie Keller gestraft ???
Einen Backup (!!!) für Tigges (!!!) zu holen und dafür noch zu bezahlen - das muss man erstmal schaffen! Das gibt unangefochten den Christian-Keller-Preis für herausragendes Sportmanagement!
Ich habe gelesen, dass Rondic am Samstag nicht fit war (Magenverstimmung). Da ist es doch logisch, den Tigges zu bringen. Was nicht logisch ist, wie hier über Spieler nach wenigen Wochen geurteilt wird. Alles mit vielen !!!!!!!!!!!, falls jemand noch Zweifel haben sollte. Das schafft man leicht, dafür gibt es den Aixbock-Preis für Corona-Weisheiten in Latein.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #42Ich sag nur Rondic, mehr gibt's nicht mehr zu sagen. Wie lange war Zeit, 2 Transferperioden ..... Und das Ergebnis auf der 9 ? Wieso sind wir immer mit solchen Lappen wie Keller gestraft ???
Einen Backup (!!!) für Tigges (!!!) zu holen und dafür noch zu bezahlen - das muss man erstmal schaffen! Das gibt unangefochten den Christian-Keller-Preis für herausragendes Sportmanagement!
Ich habe gelesen, dass Rondic am Samstag nicht fit war (Magenverstimmung). Da ist es doch logisch, den Tigges zu bringen. Was nicht logisch ist, wie hier über Spieler nach wenigen Wochen geurteilt wird. Alles mit vielen !!!!!!!!!!!, falls jemand noch Zweifel haben sollte. Das schafft man leicht, dafür gibt es den Aixbock-Preis für Corona-Weisheiten in Latein.
Wo hast du das gelesen?? Die Info höre ich gerade zum ersten mal. Wenn da was dran ist, ok, dann völlig klar. Aber... ich frage mich viel mehr, was mit dem Wunderstürmer Potocnik ist. Sehen wir denn nochmal für den FC auflaufen??
Hey, im Lateinischen gibt's kein "!" - das kann Dir der Aixbock bestimmt bestätigen ...
Ich bin ja auch dafür, neuen Leuten wie Rondic Zeit zu geben. Das Beispiel Nova wurde hier ja schon oft genug gebracht. Ich hätte es allerdings für wichtig befunden, jetzt einen Stürmer zu holen, der aus dem Stand Tigges auf die Tribüne verdrängt. Das scheint Rondic ja erstmal nicht zu sein, also kein bedarfsgerechter Transfer. Wenn man ihn für den nächsten Sommer holt, ist das nur dann OK, wenn man einen weiteren Stürmer für den aktuellen Bedarf dazu holt (oder leiht ...). Wenn er jetzt einfach nur nicht fit war, nehme ich die "!!!" zurück. Dann frage ich mich aber auch, warum er dann auf der Bank sitzt und nicht Potocnik oder ein anderer spielfähiger Ersatzmann ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Potocnik das ist doch ein gaaaanz schlechter Witz. Ganz schlecht. Natürlich nicht er persönlich, andere Personen haben diesen weiteren grandiosen Schachzug für den FC getätigt. Und wo wir schonmal bei Preisen sind... Hierfür gibt's einen mit Goldrand und Schampus drin, im Pokal. Ich hab's schon mal erwähnt, wie hieß der portugiesische Pfeil, Querios oder so ähnlich. Kostete 3 Mio unter Schmaddi Schmadtke, oder, bin nicht ganz sicher. Wo ich aber sicher bin, der hat keine Minute gespielt
Eine Magenverstimmung habe ich auch in letzter Zeit bei jedem FC-Spiel. Solche dämlichen Ausreden von Vereinsseite (oder wo auch immer die herkommen) kann ich nicht mehr hören. Der Junge steht doch voll im Saft, war bis zu seinem Wechsel zu uns Stammspieler in Polen. Es scheint mir eher so zu sein, Keller hat einen Backup für Backup Tigges verpflichtet. Nicht mehr und nicht weniger...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #61 Und wo wir schonmal bei Preisen sind... Hierfür gibt's einen mit Goldrand und Schampus drin, im Pokal. Ich hab's schon mal erwähnt, wie hieß der portugiesische Pfeil, Querios oder so ähnlich. Kostete 3 Mio unter Schmaddi Schmadtke, oder, bin nicht ganz sicher. Wo ich aber sicher bin, der hat keine Minute gespielt
Da erinnerst du dich ganz richtig: Queirós für 3 Millionen, kein einziges Spiel. Man möchte es eigentlich gar nicht glauben. Zeitgleich wurden auch noch Jannes Horn (für 7 Millionen) und Jorge Mere (auch für 7 Millionen, seit Januar vereinslos) verpflichtet. Und das alles für die Saison, in der wir Euro League spielen durften. Eine Saison, in der wir Bisseck im Team hatten, der aber kaum zum Zuge kam. Man braucht nicht unbedingt einen Dr. Keller, um einen Kader schlecht zusammenzustellen.
Wiki schreibt zu Queiros:
"Im Juli 2014 wechselte er in das Nachwuchsleistungszentrum von Sporting Braga. Für dessen zweite Mannschaft kam er am 21. Mai 2017 beim 1:1 gegen Sporting Lissabon B einmal in der Segunda Liga zum Einsatz. Zur Saison 2017/18 wechselte Queirós zum Bundesligisten 1. FC Köln, bei dem er einen Fünfjahresvertrag unterschrieb. Queirós wurde nach einer Saison, in der er kein Pflichtspiel für die Profis der Domstädter bestritt, zurück nach Portugal an die B-Mannschaft von Sporting Lissabon verliehen. In der Saison 2019/20 spielte Queirós ebenfalls auf Leihbasis bei Willem II Tilburg in den Niederlanden. Auch hier wurde er lediglich in der U21 des Vereins eingesetzt."
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #63Und das Sahnehäubchen ist natürlich.....
DER 4. JAHRESVERTRAG
Bravo !!!!!!!!!!!!!
Da sah man wohl auf Seiten des FC ein großes Potential beim Spieler. Oder muß man am Geißbockheim mittlerweile solche Rentenverträge verteilen, damit überhaupt noch jemand zum FC kommt??
Wobei ich hier auch noch nicht abschließend über Rondic urteilen möchte. Mehr Spieleitt und ordentliche Anspiele im Strafraum würden ihm sicherlich helfen Hätte er Samstag gespielt und zwei Pässe fehlerfrei über fünf Meter zum eigenen Mann gebracht, schon wäre er unser überragender Mann gewesen
Natürlich kann Rondic noch eine positivere Entwicklung nehmen. Das Problem ist nach wie vor Keller. 2 Transferpeioden Zeit gehabt, rausgekommen nahezu nichts. Einen Stürmer geholt mit 4 Jahresvertrag ausgestattet aber laut Keller, nicht als Soforthilfe. Trotz eklatanter Probleme im Sturm. Was geht in diesem Kopf eigentlich vor? Aber unser Präsidium..... ach, ich lass es.
Unfassbar dass niemand in der Lage ist den Stümper endlich zu stoppen. Der FC hat ja ne lange Liste an Versager in Führungspositionen zu bieten, Keller dürfte mittlerweile die Führungsposition erreicht haben. Nach 1 Jahr Vorbereitungszeit solche Verpflichtungen zu schaffen ist unfassbar. Die tun sich in Liga 2 schon schwer, wie wollen die 1.Liga spielen. Aber der Hammer ist der Vierjahresvertrag. Aus der Blamage mit Adamyan nix gelernt. Spürbar anders