Zitat von HoherNorden im Beitrag #23 Leider die zu erwartende unterirdische Leistung für die es eigentlich keine Punkte geben darf.
Ich habe viele Spieler in unseren Reihen gesehen die nun schon zum x-ten Mal gezeigt haben das sie nicht einmal durch- schnittliches Zweitliganiveau nachweisen können.
Dazu ein Trainer der diesen "Dreckscheiß" offenbar immer noch nicht erkannt hat, der sabbert solch einen Dünnschiss daher das es einem nur noch übel werden kann.
Wie schon mehrfach angemerkt, ein grauenhaft zusammengestellter Kader in dem es zu viele untaugliche Spieler gibt. Die, welche schon gezeigt haben das sie es besser konnten sind total von der Rolle oder traben lustlos über die Wiese, halten sich wohl zu gut für die zweite Liga.
Und diese Trainerkarikatur aus dem Schluchtenscheisserland labert hinterher nur dummes Zeug daher und hat keinen Plan.
Ich habe fertig ! Amen!
Gab leider keine Mehrheit für Investitionen in die Spielkutur 😉👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von tap-rs im Beitrag #24Hab das Spiel nicht gesehen, teilweise im Radio live verfolgt, bin lieber Moped gefahren. Was ich gehört haben, muß es sehr überschaubar gewesen sein. Hoffe wir werden dann bald erlöst von Spodi und Trainer und Präsidium.
Träum weiter. Die steigen am Ende mit 55 Punkten oder so auf und werden jedem erklären, wie geil sie sind.
Das ist wohl zu befürchten. Aber ein weiter so, trotz evtl. Aufstieg, sollte jedem klar sein, dass es den FC nicht weiterbringt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #2Von mir nur so viel: Mit Ausnahme des Ergebnisses war das nur Scheißdreck.
Möglich, aber das Ergebnis ist nun einmal das Wichtigste.
Aixbock
Yep. Entscheidend ist, was hinten raus kommt. 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das war heute ein spielerischer Offenbarungseid, quasi eine Bankrotterklärung. Mir war durchaus bewusst, dass wir uns oftmals schwer tun, ich hätte allerdings nicht erwartet, dass wir so grottenschlecht sind. Natürlich hatten wir sehr viele Ausfälle. Das darf aber keine Ausrede sein. Ein Spieler, der beim FC auf der Ersatzbank sitzt, sollte in der Lage sein, Grundtugenden dieses Sports auf die grüne Wiese zu bringen. Ulm war so dermaßen schlecht, dass man da normalerweise als 1.FC Köln hinfährt und das Spiel klar gewinnt. Mir ist vollkommen schleierhaft, dass es anscheinend tatsächlich Spieler in unseren Reihen gibt, die für sich den Anspruch artikulieren, erstligareif zu sein. Im Prinzip hatte ich ab Halbzeit 2 latent das Gefühl, den Jungs reicht dort tatsächlich ein armseliges Pünktchen. Wenn sie morgen aufwachen, werden sie sich selbst die Augen reiben, dass eine solche Leistungsverweigerung mit 3 Punkten belohnt wurde. Ich frage mich auch, wie man einem Rondić einen 4-Jahresvertrag geben konnten. Der Mann ist anscheinend nicht einmal in der Lage Körperklaus-Tigges zu verdrängen. Warum spielt Obuz nie? Hat der goldene Löffel geklaut oder ist er tatsächlich noch schlechter als die übrigen Graupen? Unfassbar, dass diese Truppe so weit oben steht.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #30Das war heute ein spielerischer Offenbarungseid, quasi eine Bankrotterklärung. Mir war durchaus bewusst, dass wir uns oftmals schwer tun, ich hätte allerdings nicht erwartet, dass wir so grottenschlecht sind. Natürlich hatten wir sehr viele Ausfälle. Das darf aber keine Ausrede sein. Ein Spieler, der beim FC auf der Ersatzbank sitzt, sollte in der Lage sein, Grundtugenden dieses Sports auf die grüne Wiese zu bringen. Ulm war so dermaßen schlecht, dass man da normalerweise als 1.FC Köln hinfährt und das Spiel klar gewinnt. Mir ist vollkommen schleierhaft, dass es anscheinend tatsächlich Spieler in unseren Reihen gibt, die für sich den Anspruch artikulieren, erstligareif zu sein. Im Prinzip hatte ich ab Halbzeit 2 latent das Gefühl, den Jungs reicht dort tatsächlich ein armseliges Pünktchen. Wenn sie morgen aufwachen, werden sie sich selbst die Augen reiben, dass eine solche Leistungsverweigerung mit 3 Punkten belohnt wurde. Ich frage mich auch, wie man einem Rondić einen 4-Jahresvertrag geben konnten. Der Mann ist anscheinend nicht einmal in der Lage Körperklaus-Tigges zu verdrängen. Warum spielt Obuz nie? Hat der goldene Löffel geklaut oder ist er tatsächlich noch schlechter als die übrigen Graupen? Unfassbar, dass diese Truppe so weit oben steht.
Keller suchte dringend einen Stürmer Nr. 3; das muß man verstehen, das verstärkt uns ungemein.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Joker im Beitrag #33Die wichtigste Frage, die es zu beantworten gilt:
Warum erreicht nicht ein einziger Feldspieler des 1. FC Köln "Normalform"?
Weil Waldschmidt und Kainz 1 Tor geschossen haben sind sie jetzt anscheinend bis zum Saisonende gesetzt. Obwohl beide gezeigt haben das sie es nicht können. Warum wird denn Huseinbasic statt Kainz ausgewechselt ? Das bringt mich zu der Überzeugen das der "Trainer" andere Spiele sieht als ich.
Warum wird denn Huseinbasic statt Kainz ausgewechselt ? Das bringt mich zu der Überzeugen das der "Trainer" andere Spiele sieht als ich.
Wenn man ehrlich ist, war Huseinbasic gestern noch einen Tick schwächer als Kainz (Noten 4,5 und 4). Huseinbasic gewann nur 38 Prozent seiner Zweikämpfe, viel zu wenig als Zentrumsspieler. Der für ihn eingewechselte Ljubicic war aber mindestens genauso schwach.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Natürlich liegt das am Trainer, an wem denn sonst??? Struber ist nur ein Abklatsch von dem was ich unter einem Trainer versteh. Was die da auf der Wiese anbieten hat doch mit Fußball nichts zu tun, vollkommen strukturlos, da ist keine Bindung, einer verlässt sich auf den anderen, alle offenbaren große technische Mängel, die umso erkennbarer werden je näher es an den gegnerischen 16er geht. Unter Stöger oder auch Baumgart gab's teilweise ne andere und bessere Spielweise wenn sie aus der HZ kamen, mittlerweile wird der gleiche Mist gekickt wie in den sowieso schon schwachen ersten HZten. Da passiert nichts, rein garnichts. Das verrückte an der ganzen Geschichte ist das wir trotz allem mit oben an der Spitze stehn. Aber nicht weil der Trainer so stark ist, sondern, man hat's gestern wieder gesehen, der 17. dem Aufstiegskandidaten größte Problem bereiten kann. In dieser Liga sind zwar große Namen, aber keine große Klasse . Und deswegen stehn so blinde wie wir mit ganz oben. Für mich ist Struber mit einer der schlechtesten Trainer die wir hatten. Der hat nichts, kein Charisma, keine Körpersprache, keine Ausstrahlung, keine Persönlichkeit, keinen Plan und vor allem..... keine Ahnung. Man müsste eigentlich hoffen nicht aufzusteigen damit wir von ihm befreit werden
Warum wird denn Huseinbasic statt Kainz ausgewechselt ? Das bringt mich zu der Überzeugen das der "Trainer" andere Spiele sieht als ich.
Wenn man ehrlich ist, war Huseinbasic gestern noch einen Tick schwächer als Kainz (Noten 4,5 und 4). Huseinbasic gewann nur 38 Prozent seiner Zweikämpfe, viel zu wenig als Zentrumsspieler. Der für ihn eingewechselte Ljubicic war aber mindestens genauso schwach.
Mit dem Unterschied Huseinbasic musste auf der 2. Sechs spielen. Kainz im offensiven Mittelfeld. Ich bin der Meinung das Huseinbasic die "Rolle" von Kainz besser bekleiden kann. Außerdem harmoniert er mit Ljubicic besser.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #37Natürlich liegt das am Trainer, an wem denn sonst??? Struber ist nur ein Abklatsch von dem was ich unter einem Trainer versteh. Was die da auf der Wiese anbieten hat doch mit Fußball nichts zu tun, vollkommen strukturlos, da ist keine Bindung, einer verlässt sich auf den anderen, alle offenbaren große technische Mängel, die umso erkennbarer werden je näher es an den gegnerischen 16er geht. Unter Stöger oder auch Baumgart gab's teilweise ne andere und bessere Spielweise wenn sie aus der HZ kamen, mittlerweile wird der gleiche Mist gekickt wie in den sowieso schon schwachen ersten HZten. Da passiert nichts, rein garnichts. Das verrückte an der ganzen Geschichte ist das wir trotz allem mit oben an der Spitze stehn. Aber nicht weil der Trainer so stark ist, sondern, man hat's gestern wieder gesehen, der 17. dem Aufstiegskandidaten größte Problem bereiten kann. In dieser Liga sind zwar große Namen, aber keine große Klasse . Und deswegen stehn so blinde wie wir mit ganz oben. Für mich ist Struber mit einer der schlechtesten Trainer die wir hatten. Der hat nichts, kein Charisma, keine Körpersprache, keine Ausstrahlung, keine Persönlichkeit, keinen Plan und vor allem..... keine Ahnung. Man müsste eigentlich hoffen nicht aufzusteigen damit wir von ihm befreit werden
Das würde ich so unterschreiben.
Mir wäre allerdings lieber wir steigen auf, und müssen uns dann erst nach dem 7. Spieltag von ihm trennen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Das ist alles sehr ärgerlich. Der FC bietet schon zu lange fußballerische Schonkost, man sieht keine Weiterentwicklung. Wenige Spieler erreichen Normalform. Man denkt nach einem schwachen Spiel, dass der FC daraus lernt und es im nächsten Spiel besser macht. Doch man spielt wieder den gleichen Stiefel herunter. Es sind alles Profis, die da scheinbar plan- und mutlos über den Platz stolpern. Ich sehe keinen Siegeswillen und auch keinen Leader. Warum sind unsere Flanken und Standards nicht besser?
Die Transferpolitik Dr. Kellers frustriert zunehmend. Seine Bilanz ist ernüchternd. Vielleicht übersehe ich etwas, doch ausser Martel fällt mir keine wirkliche Verstärkung ein. Heintz kann man auch gelten lassen.
Die Stürmer, die unser Spodi verpflichtet hat, sind einfach nur schwach: Dietz, Adamyan, Tigges. Mit Rondic könnte er auch danebengelegen haben.
Es reicht nicht, Talente zu holen. Man braucht auch gestandene Spieler, die den Kader verstärken.
Wenn eine Mannschaft so wenig überzeugend spielt, zweifelt man auch am Trainer. Schafft Struber es, ein ausbalanciertes Team zu gestalten, das motiviert und erfolgreich auftritt?
Ja, es gibt Vereine, die sich noch blöder anstellen als der 1.FC Köln, z.B. Schalke, Hertha, Hannover, Nürnberg.....
Ich möchte mich lieber an denen orientieren, die es besser machen, z.B. Mainz. Der FSV ist auf dem Weg in die CL. Für einen solchen Erfolg braucht man gute Leute und gute Arbeit. Die guten Mitarbeiter findet der 1.FC Köln meistens nicht und mit misslungenen Transfers kommt man nicht nach oben.
Ich sag nur Rondic, mehr gibt's nicht mehr zu sagen. Wie lange war Zeit, 2 Transferperioden ..... Und das Ergebnis auf der 9 ? Wieso sind wir immer mit solchen Lappen wie Keller gestraft ???
Zitat von fidschi im Beitrag #41Das ist alles sehr ärgerlich. Der FC bietet schon zu lange fußballerische Schonkost, man sieht keine Weiterentwicklung. Wenige Spieler erreichen Normalform. Man denkt nach einem schwachen Spiel, dass der FC daraus lernt und es im nächsten Spiel besser macht. Doch man spielt wieder den gleichen Stiefel herunter. Es sind alles Profis, die da scheinbar plan- und mutlos über den Platz stolpern. Ich sehe keinen Siegeswillen und auch keinen Leader. Warum sind unsere Flanken und Standards nicht besser?
-------
Zitat von fidschi im Beitrag #41Ja, es gibt Vereine, die sich noch blöder anstellen als der 1.FC Köln, z.B. Schalke, Hertha, Hannover, Nürnberg.....
Ich möchte mich lieber an denen orientieren, die es besser machen, z.B. Mainz. Der FSV ist auf dem Weg in die CL. Für einen solchen Erfolg braucht man gute Leute und gute Arbeit. Die guten Mitarbeiter findet der 1.FC Köln meistens nicht und mit misslungenen Transfers kommt man nicht nach oben.
Warum fehlende Flanken ? Weil es da einen Assistent gibt der in einem Spiel 4 Assists erzielte, danach das schweigen im Walde. Trotzdem hat der Startelfgarantie. Wenn du dich genauso wie ich lieber an Mainz orientieren willst bin ich bei dir. Wir waren doch im Conved Cup, die Verkäufe und Einkäufe sind Kellers Werk. Und kommt mir keiner wieder mit dem Scheinargument der Wirtschaftlichkeit.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #42Ich sag nur Rondic, mehr gibt's nicht mehr zu sagen. Wie lange war Zeit, 2 Transferperioden ..... Und das Ergebnis auf der 9 ? Wieso sind wir immer mit solchen Lappen wie Keller gestraft ???
Einen Backup (!!!) für Tigges (!!!) zu holen und dafür noch zu bezahlen - das muss man erstmal schaffen! Das gibt unangefochten den Christian-Keller-Preis für herausragendes Sportmanagement!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #47Wann wird dieser Preis verliehen, und wird das live irgendwo übertragen? Würde ich mir gerne ansehen.
Nach unserem Einsnull Heimsieg gegen Regensburg! Und im Anschluss an die eloquenteste Dankensrede aller Zeiten singt Henning Krautmacher mit Adamyan, Tigges, Gazibegovic und Potocnik im Chor die FC-Hymne ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
wer guten FC-Fussball sehen will, sollte wie ich gestern um 11.00h unserer U19 zuschauen, was die Jungs beim 2:0 Sieg in München abgeliefert haben,
war von Einstellung und stellenweise Spielqualität um Längen besser als das, was uns unsere Zweitliga-Kicker präsentieren.
Noch ein Wort zu dem aktuell leider unterirdisch kickenden Kainz. Der hat seine besten Spiele für uns auf dem linken Flügel gemacht, mit Dribblings, Flanken und Torschüssen, ihm die Aufgabe des kreativen Spielgestalters zu übertragen, war schon unter Baumgart ein großer Fehler, der nach wie vor Besand hat.