Kann man aber auch mal positiv sehen, er wurde in Paderborn nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen. Vielleicht hat er aus seiner Sicht mit Paderborn das Optimum erreicht (Platz 4) und geht wenn es am schönsten ist -- kann auch nicht jeder...
Kwasniok wohnt eine Ortschaft weiter von mir. Sein Sohn ist Schüler meines Kumpels. Von dort kam heute Botschaft: Es wird wohl Kwasniok. Seine Aussage vor 2 Wochen bezog sich auf das Hurengeschäft Bundesliga. Er war mit Hoffenheim handelseinig, als man plötzlich beschlossen hat mit der Austria Connection Manager - Trainer weiter zu machen. Hoffenheim wollte Ilzner entlassen, aber hätte dann auch den Manager rausschmeißen müssen und das war dann letztendlich zu teuer, zumal Kwasniok Ablöse kostet.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #374O Ton Kwasniok nach dem letzten Saison Spiel. " Es fällt mir extrem schwer mich mit einer potentiellen Aufgabe zu beschäftigen". Ohwei, das ist noch keine zwei Wochen her
Das gibt natürlich kein gutes Bild ab.
Ich bin eigentlich ein netter Kerl! Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was sie an ihm finden. Wenn es jemand weiß, mal bitte hier mitteilen. Im Vorfeld eine Trainerstation in Liga 2, und dann ins Pulverfass* Köln. Viel Spaß * Wo man seit 30 Jahren leidet wie kein anderer. Und dann einen der noch grün ist hinter den Ohren...puuuu ..... Riiiisiko
Wie gesagt, ich bin da Egoist und drücke alle Daumen für einen guten Start. Schwer genug wirds allemal. Aber aber aber, wir sind doch alle sowas von " gebrannte Kinder", und dann solch ein Risiko einzugehen, verdammt, da musst du schon Eier haben. Natürlich gibt's keine Garantie auf Erfolg, aber ein Neuling, und das ist er, macht mir echt Angst. Auf der anderen Seite ist's natürlich auch spannend, ich denke an '86 und Christoph Daum. Wollen wir mal hoffen das es so läuft
Zitat von nobby stiles im Beitrag #374O Ton Kwasniok nach dem letzten Saison Spiel. " Es fällt mir extrem schwer mich mit einer potentiellen Aufgabe zu beschäftigen". Ohwei, das ist noch keine zwei Wochen her
Kwasniok sagte nach dem KSC-Spiel auch: Er habe "seine gesamte Kraft verbraucht" und sei ausgelaugt. "Ich würde schon sagen, es ist richtig und wichtig, sich in diesem Moment eine Auszeit zu gönnen. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass man mich in der kommenden Saison zu Beginn an keiner Seitenauslinie sehen wird", erläuterte Kwasniok. Allerdings schob er noch hinterher, dass "es in zwei Wochen schon wieder anders aussehen könnte".
Vielleicht hat ihm dieses Video neue Kraft gegeben:
Dazu kommt, Kessler wird's wissen, geht das in die Hose wird der neue Vorstand ihn, Kessler, in die Wüste schicken. Einen ausgebrannten Trainer holen, incl Ablösesumme ... das muss klappen, sonst Kess, war's das auch für Dich
Sportbild: "Kwasniok hat sich in Paderborn einen guten Namen gemacht: vor allem als Spieler-Entwickler. Der Coach kam 2021 zu den Ostwestfalen, geholt wurde er von Ex-Manager Fabian Wohlgemuth (46), der aktuell sehr erfolgreich beim neuen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart arbeitet. Mit den Ostwestfalen wurde Kwasniok vergangene Saison Vierter. In den Spielzeiten davor zweimal Siebter und einmal Sechster."
Man müsste mal diesen Wohlgemut fragen, was er in ihm gesehen hat!
Ich bin eigentlich ein netter Kerl! Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Hoffen wir mal, dass Thomas Kessler in seinen Personalentscheidungen ein glücklicheres Händchen hat als Dr. Keller. Der FC bräuchte einen Trainer, der hier mehrere Jahre lang etwas aufbauen kann.
Vielleicht geht mit Kwasniok, falls er denn kommt, ein neuer Stern am Trainerhimmel auf. Sternschnuppen hatten wir genug.
Zitat von Montjoier im Beitrag #389Sportbild: "Kwasniok hat sich in Paderborn einen guten Namen gemacht: vor allem als Spieler-Entwickler. Der Coach kam 2021 zu den Ostwestfalen, geholt wurde er von Ex-Manager Fabian Wohlgemuth (46), der aktuell sehr erfolgreich beim neuen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart arbeitet. Mit den Ostwestfalen wurde Kwasniok vergangene Saison Vierter. In den Spielzeiten davor zweimal Siebter und einmal Sechster."
Man müsste mal diesen Wohlgemut fragen, was er in ihm gesehen hat!
Und warum nicht? Der hat doch erfolgreich Fußball spielen lassen, bis nach Europa. Das hat erst nachgelassen nachdem Keller immer mehr eingriff. Sich schon mal gefragt warum der nachher anderthalben Saison freiwillig hinschmiss, und soweit mir bekannt ist ohne Abfindung.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #383Urs Fischer ist seit 1,5 Jahren aus dem Betrieb.
Sollte bei der Trainerfluktuation zu denken geben,
scheint ein anspruchsvoller Typ zu sein ...
Schau Dir nochmal an, was der für einen "Fußball" bei Union hat spielen lassen. Wer will denn so eine Scheiße ernsthaft vom eigenen Verein sehen?
Der Zweck heiligt eben doch nicht immer die Mittel. Ich würde den FC lieber noch einmal ein Jahr in der 2. Liga mit einem Trainer wie Kwasniok sehen, als dass er sich in der 1. Bundesliga mit defensivem Verhinderungsfußball durch die Saison Stögert oder Fischert.
Das die Stögers und Fischers ihre Mannschaften bis nach Europa gebracht haben, wird aber gerne übersehen. Bei Union bis zur Champions Lige. Das beide danach abgestürzt sind lag ja wohl nicht an ihnen, sondern an Größenwahnsinnigen Managern.
Also mal vollkommen überzogen, ich will mit dem FC in der Champions League spielen, und ob wir das mit minimalistischem Gekicke oder mit 100 erzielten Toren pro Saison schaffen, ist mir relativ egal. Ich weiß noch wie ich Union gekuckt hab und um ihren Trainer beneidet habe, und sooooooo schlimm fand ich es garnicht bzw es ist mir garnicht aufgefallen. Ich hab nur gedacht, boah und chapeau, die Unioner Die haben in ihrer Fischerzeit so zwischen 50-60 Tore pro Saison erzielt, das kennen wir doch auch, mit unserer angeblich offensiv ausgerichteten Spielweise (), mehr machen wir doch auch nicht, wenn überhaupt. Und Joker, die Scheisse haben WIR gespielt, nicht Union
Noch was, das mir jetzt fast den Schlaf geraubt hätte bzw vielleicht auch noch tut. Schalke 04 las ich grad verpflichtet wohl die weltbekannte Trainergranate Milon Muslic. Ein bosnischer Trainer der gerade mit Plymouth aus der 2. englischen Liga abgestiegen ist. Und ich denke so für mich, junge junge, die Schalker verpflichten immer die richtigen und passenden Trainer, wie kommen die bloß auf so einen Und dann, dann les ich weiter, und was les ich.....
Auch der 1. FC Köln war wohl an ihm dran . So, noch Fragen....
Zitat von nobby stiles im Beitrag #399Noch was, das mir jetzt fast den Schlaf geraubt hätte bzw vielleicht auch noch tut. Schalke 04 las ich grad verpflichtet wohl die weltbekannte Trainergranate Milon Muslic. Ein bosnischer Trainer der gerade mit Plymouth aus der 2. englischen Liga abgestiegen ist. Und ich denke so für mich, junge junge, die Schalker verpflichten immer die richtigen und passenden Trainer, wie kommen die bloß auf so einen Und dann, dann les ich weiter, und was les ich.....
Auch der 1. FC Köln war wohl an ihm dran . So, noch Fragen....
Ob der besser ins Türoffche Finanzprofil passte? Funkel war ja anscheinend zu teuer. etwas muss doch von seinem Mitstreiter Keller übrig geblieben sein.