Zitat von fidschi im Beitrag #274Unter Thorup haben die doch ordentlich gespielt und gepunktet. Ich verstehe die Entlassung nicht.
Thorup wäre vielleicht wirklich etwas für den FC. Er war auch in Dänemark ziemlich erfolgreich und holte drei Titel.
Die wollen sich unbedingt den Wagner sichern, deshalb. Ich bin ihnen dafür auch sehr dankbar, denn so geht der Sandro-Kelch an uns vorüber, und wir können uns bequem zurücklehnen und die Wagner-Festspiele in der Puppenkiste beobachten.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von fidschi im Beitrag #274Unter Thorup haben die doch ordentlich gespielt und gepunktet. Ich verstehe die Entlassung nicht.
Thorup wäre vielleicht wirklich etwas für den FC. Er war auch in Dänemark ziemlich erfolgreich und holte drei Titel.
Die wollen sich unbedingt den Wagner sichern, deshalb. Ich bin ihnen dafür auch sehr dankbar, denn so geht der Sandro-Kelch an uns vorüber, und wir können uns bequem zurücklehnen und die Wagner-Festspiele in der Puppenkiste beobachten.
Zu Sandro Wagner kann ich nichts sagen. Laut Nagelsmann und Völler soll er aber ein Riesen-Trainertalent sein. Wir werden sehen, was er in Augsburg reißen kann. Auf jeden Fall wäre seine Anstellung ein ziemlich mutiger Schritt. Die FCA-Fans sind aber über die Entlassung von Jess Thorup richtig stinkig. Laut Kicker haben ihm die Verantwortlichen neben einer destruktiven Spielweise auch die vermeintlich mangelhafte Förderung eigener Talente vorgehalten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Thorup? Habt ihr mal die FCA- Statistiken gelesen? In den meisten Bereichen auf Abstiegsrang. Vor allem im Angriffsspiel Platz 18. Das hat schon gute Gründe, dass sie den trotz " souveränem " Klassenerhalt nicht mehr haben wollen. Sie haben eben den Anspruch, und den sollten Sie beim FC auch haben, Fußball zu spielen statt zu verhindern.
Zu Wagner können wir eigentlich alle nichts sagen. Wer schaut schon die Spiele von Unterhaching an? Seine einzige Trainertätigkeit neben Unterhaching war bisher Co in der NM. Aber ja, der Nailman redet in höchsten Tönen von ihm. Und weil der Nailman so redet, wollen ihn nun viele haben. Das einzige bei Wagner, zu dem ich was sagen könnte, sind seine Kommentare und Interviews. Und das war streckenweise Geisterbahn. Aber wir werden sehen. Wenn Augsburg nächste Saison mit Wagner Meister wird, gehe ich hier in Sack und Asche.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #285Eichner war als Spieler alles andere als ne Granate. Und Trainer Trophäen hat er auch nicht gesammelt. Ne Wundertüte
Christian Eichner war am stärksten im Spiel ohne Ball.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wie es heißt, war sein KSC nach der Hinrunde Zweiter der Tabelle. Dann hat man den Top-Torjäger nach Heidenheim verkauft. Man hat zwar Geld verdient aber die Aufstiegschancen weggeworfen.
Von der Klasse eines Spielers darf man nicht auf seine späteren Qualitäten als Trainer schließen - siehe Weisweiler, Klopp, Rehhagel, Nagelsmann....
Da hatte ich den guten Tercic doch falsch eingeschätzt. Er kommt aber nicht zum FC, weil wir zu arm sind.
Ob Terzic unter den Kandidaten ist, ob er käme und wenn nicht, ob das dann am Gehalt läge, lässt sich schwer sagen. Ob die ganzen anderen Namen, die hier kursieren, überhaupt ernsthaft im Gespräch sind, wissen wohl nicht einmal die vielen Experten, die sich zu Wort melden. Also klopfen sie reihum die Liste der üblichen Verdächtigen ab. Oder sie haben Ansprechpartner, die "näher dran" sind und geben weiter, was diese ihnen zuflüstern. Wie realistisch dann diese Einflüsterungen sind -auch wieder Fragezeichen.
In einem Artikel (ich glaube im Geissblog) wurde die Liste der bisher aufgetauchten Namen darauf abgeklopft, wie plausibel und realistisch sie sind. Da tauchte auch der Name Terzic auf. Der Journalist glaubte das ausschließen zu können, weil er sich an Terzics damaliges Gehalt beim BVB erinnerte und meinte, das mache ein Engagement beim FC unmöglich. Das ist aber nur die Einschätzung des Journalisten zu einem woher auch immer stammenden Gerücht, es gibt weder eine Information von Terzic noch vom FC.
Es ist immer gut zu wissen, was man alles nicht weiß. Genau genommen wissen wir gar nichts. Wir wissen nicht, ob Terzic ein Kandidat ist, wir wissen nicht, ob die anderen Namen in dem Verfahren überhaupt eine Rolle spielen, und ganz genau genommen können wir nicht einmal sischer sein, ob es überhaupt ein Verfahren gibt. ❓❓❓
Ich schließe natürlich nicht von der Klasse eines Spielers auf seine Fähigkeiten als Trainer, wäre ja dumm. Aber nochmals zum Ausgangspunkt. Wieso hat sich Funkel eigentlich nicht der Auswahl mit all ihren Facetten gestellt? Wenn er sich doch für den einzig richtigen hält hätte er doch dieses Procedere locker abwarten und über sich ergehen lassen können und wäre als der wahre King aus diesem Prozess herausgegangen. Weil er ja der beste ist. Aber dann zu kneifen und den Beleidigten zu spielen und sich über die Medien mitteilen, sich im Doppelpass ob seiner toll gewählten Worte ohne nachtreten feiern lässt, das hat durchaus einen Nachgeschmack
Erinnerst du dich noch an die letzten beiden Verfahren, die dann zu Timo Schultz und Gerhard Struber geführt haben? Glaubst du, da wären wirklich keine besseren Kandidaten im Rennen gewesen? Und warum sind die dann nicht als die wahren Kings aus diesem Prozess herausgegangen?
Ich gebe zu: Brecht und Heine passen nicht zu Zappa. Ich bewundere aber alle 3 für ihr Schaffen, für ihr unglaubliches Talent und für die große Freude, die sie bei mir auslösen. Bei Zappa ist es die Musik, die meist genial ist, die Texte nicht. Da hat er einen an der Klatsche, aber das haben wir hier ja alle auch. Nur spielen wir nicht so ausdrucksvolle Gitarrensoli und komponieren nicht diese Musik, die Zappa in seinen wenigen Jahren (er starb leider mit 52) erschaffen hat.
Zum neuen Trainer: Ich bin sicher, dass der Standort Köln mit seiner Tradition, seinem Umfeld, seinen Medien, seiner Aufgeregtheit das entscheidende Kriterium sein sollte. Fachlich sind vermutlich die meisten gehandelten Trainer gut - da nehmen die sich nicht so viel. Aber Struber oder einige Trainer zuvor (Schultz z.B.) sind daran gescheitert, dass sie einfach nicht nach Köln passen. Baumgart, Stöger, auch Funkel waren und sind passend, jeder auf seine Weise. Mein Gefühl sagt mir: Der geeignetste Trainer in Köln (von denen, die gehandelt werden) ist Urs Fischer. Kwasniok könnte dem Baumgart ähneln, aber dann muss er sensationell gut starten, sonst wird es schnell eng mit ihm. Eichner mag ein sehr guter Trainer sein - der passt aber z.B. kommunikativ überhaupt nicht nach Köln und würde es nicht bis zum Winter schaffen. Der hatte als Spieler schon Probleme mit dem Umfeld, der Kritik, die ihm entgegenschlug - als Trainer wäre das doch noch mal heftiger. Wir brauchen einen Trainer, der drei Niederlagen hintereinander moderieren kann, der da ruhig und für FC-Verhältnisse richtig bleibt. Standards üben, Laufwege einstudieren, auch ein Spiel lesen - das sollten die alle problemlos können.
Vierstündiges Treffen zwischen Kwasniok und FC-Bossen
Der 1. FC Köln sucht weiterhin nach einem neuen Trainer. Nach exklusiven Sky Sport Informationen hatten sich am vergangenen Freitag Sportdirektor Thomas Kessler und Finanz-Geschäftsführer Philipp Türoff mit Kandidat Lukas Kwasniok getroffen. Das Gespräch ging rund vier Stunden. Der 43-Jährige hatte bereits frühzeitig seinen Sommer-Abschied vom SC Paderborn angekündigt und ist offen für eine neue Herausforderung. Sowohl die Kölner Bosse als auch Kwasniok selbst sind positiv aus dem Treffen herausgekommen. Noch ist aber alles offen, was die Neubesetzung des Effzeh-Trainerpostens angeht.
Danny Röhl fänd ich interessant! Hat bei Wednesday , besonders in der vorletzten Saison, sensationelle Arbeit geleistet:
"Röhl übernahm den Klub nach 13 sieglosen Spielen mit gerade mal drei Punkten. Mit 50 Punkten aus den restlichen 35 Spielen gelang Sheffield der Klassenerhalt in der zweiten englischen Liga"
Zitat von Bochumer im Beitrag #298Danny Röhl fänd ich interessant! Hat bei Wednesday , besonders in der vorletzten Saison, sensationelle Arbeit geleistet:
"Röhl übernahm den Klub nach 13 sieglosen Spielen mit gerade mal drei Punkten. Mit 50 Punkten aus den restlichen 35 Spielen gelang Sheffield der Klassenerhalt in der zweiten englischen Liga"
Fände ich jetzt auch mal interessant, vor allem (außer gggfs. Fischer) bei den anderen kolportierten Namen