Sorry, aber ich bin weiter gegen Kwasinok er ist mir einfach zu viel Baumgart. Viel Gehampel an der Außenlinie sowie prolliges Auftreten Das klingt mir allzu sehr nach einem anfänglichen Himmelhochjauchzend und einem zu Tode betrübt wieder in Liga 2. Baumgart hat den FC letztlich nach unten geführt und den HSV nicht nach oben, Kwasinok hat mit Paderborn in Liga 2 nicht den erhofften Sprung in Liga 1 geschafft, soll aber nun den FC in der ersten Liga halten? Da melden sich bei mir nicht nur leise Zweifel.
Baumgart war Opfer von Keller! Hätte man ihm vernünftige Spieler zur Verfügung gestellt, statt den Kader immer weiter zu verschlechtern, wäre er vermutlich heute noch da.
Kwasniok hingegen ist sogar noch facettenreicher, spielt mehrere Systeme. Also vermeintlich sogar der „bessere Baumgart“.
Von den zur Verfügung stehenden Trainern, finde ich ihn daher am interessantesten.
Laut Sky sollen neben Kwasniok noch zwei weitere Kandidaten im Rennen sein. Namen werden nicht genannt. Aber einer wird wohl Bo Svensson sein. Der Dritte Titz?
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die anderen deutschen Profivereine haben mit Ausnahme von Hannover längst ihre Trainer-Favoriten unter Dach und Fach gebracht. Das lange Geschwurbel um den Trainer beim FC zeigt eigentlich nur, dass man noch von keinem Kandidaten richtig überzeugt ist. Kessler hat die vielen Gesprächsrunden wohl von seinem Herrchen Keller abgeguckt. Bisher kam immer ziemlicher Mist dabei raus. Hoffen wir, dass es dieses Mal besser wird.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
An Kessler lag es bestimmz nicht. Soweit mir bekannt wurde hat das Gespräch, Funkel und Kessler 4 Stunden gedauert, Türoff war als Finanzgeschäftsführer auch dabei. Der verlies das Gespräch nach 15 Min. Warum? Weil Funkel Bundesligapreise haben wollte? Türoff noch im Keller Modus war?
Man hätte es so leicht haben können, wenn man sich schnell auf Funkel geeinigt hätte und so den ganzen Schwung und die Euphorie des Aufstiegs mit in eine neue Geschichte hätte nehmen können. Und alle wären dabei gewesen, vor allem auch die Mannschaft. Man wollte es wohl anders.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Heupääd im Beitrag #457Die anderen deutschen Profivereine haben mit Ausnahme von Hannover längst ihre Trainer-Favoriten unter Dach und Fach gebracht. Das lange Geschwurbel um den Trainer beim FC zeigt eigentlich nur, dass man noch von keinem Kandidaten richtig überzeugt ist. Kessler hat die vielen Gesprächsrunden wohl von seinem Herrchen Keller abgeguckt. Bisher kam immer ziemlicher Mist dabei raus. Hoffen wir, dass es dieses Mal besser wird.
Vermutlich hatte man jemanden auf dem Zettel, der dann unerwartet abgesagt hat. Das würde einiges erklären.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Vielleicht sogar einem unterschriebenen Zettel, falls das Gerücht mit Fischer stimmte. Immerhin waren die Journalisten, die das (gleich mehrfach) verbreitet haben, davon offensichtlich felsenfest überzeugt und verzichteten sogar in ihren Meldungen handelsunüblich auf die gängigen Konjunktive und verunklarenden Floskeln. 🤔
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
An die Fischermöglichkeit habe ich nie in Betracht gezogen. Besonders nicht nach dem Gespräch und der Absage von Funkel. Fischer kennt halt die Summen die in der Bundesliga aufgerufen werden. Der FC möchte anscheinend einen erstklassigen Trainer, zu zweit Ligabezügen. Haben die Angst das die Insolvenz zurückkommt?
Bei Funkel bin ich im Zweifel, ob er die Saison durchgestanden hätte - habe mir die Dokus mit den Funkel-Sequenzen noch mal reingezogen - eigentlich alles "alter" Toback - mich hätte das als Spieler nicht mehr motiviert. Aber der Effekt war da und das Ziel wurde erreicht. Verstehe seine Taktik in den anschliessenden Verhandlungen nicht - er lobhudelt Kessler über die Massen und der revanchiert sich mit Nichtbeachtung - da hat Herr Kessler wohl eine andere Meinung über Herrn Funkel oder ein Dritter hat deutlich mehr zu sagen wie Herr Kessler...alles typisch spürbar anders :)
Zitat von seppelfricke im Beitrag #383Urs Fischer ist seit 1,5 Jahren aus dem Betrieb.
Sollte bei der Trainerfluktuation zu denken geben,
scheint ein anspruchsvoller Typ zu sein ...
Schau Dir nochmal an, was der für einen "Fußball" bei Union hat spielen lassen. Wer will denn so eine Scheiße ernsthaft vom eigenen Verein sehen?
Der Zweck heiligt eben doch nicht immer die Mittel. Ich würde den FC lieber noch einmal ein Jahr in der 2. Liga mit einem Trainer wie Kwasniok sehen, als dass er sich in der 1. Bundesliga mit defensivem Verhinderungsfußball durch die Saison Stögert oder Fischert.
Warum?
Stöger und Huub Stevens lassen defensiv spielen. Und Stögeer war der beste Trainer seit Daum in den 80ern
Man kann sich natürlich auch ständig einreden man spiele offensiven Angriffsfußball, bis man dann irgendwann bemerkt, alles nur dummes Geschwätz. Faktencheck siehe Tabelle unter erzielte Tore. Die Unioner haben auch nicht mehr Tore erzielt, haben auch nicht behauptet sie würden Angriffsfußball spielen
Zitat von puchallo5 im Beitrag #444Für Baumgart hätte es auch länger gereicht, wenn nicht unser Dr. mit seinen Adamyans dazwischen gegrätscht wäre. So wie ich mich erinnere wurde Baumgart nicht entlassen, der hat selbst hingeschmissen.
Köln-Gremien heben Daumen für Kwasniok Verhandlungen laufen jetzt
Nach exklusiven Informationen von Sky Sport haben die Gremien des 1. FC Köln grünes Licht für eine Trainer-Verpflichtung von Lukas Kwasniok gegeben. Am heutigen Sonntagabend gab es ein Gremien-Trainer-Treffen. Der Wunschkandidat der Köln-Bosse musste sich vor dem Gemeinsamen Ausschuss verantworten - und überzeugte offenbar. Die Mitglieder stimmten nämlich für einen Transfer von Kwasniok und hoben damit den Daumen. Der Weg für den 43 Jahre alten Noch-Paderborner zum Bundesliga-Aufsteiger ist damit frei. Verhandlungen mit dem Trainer und dessen Management laufen jetzt. An einer vollständigen schriftlichen Einigung wird nun unter Hochdruck gearbeitet. Köln müsste, nachdem eine Einigung mit Kwasniok erzielt wird, auch noch mit dem SC Paderborn sprechen. Die Ostwestfalen, bei denen Kwasniok noch einen Vertrag bis 2026 hat, verlangen eine Ablöse von rund anderthalb Millionen Euro.
Ich sehe das es da eher um den Transfer von Paderborn ging!! Man macht sich ein Bild vom Trainer und seine Vorstellungen. Danach hat man das OK zur Verpflichtung und Ablöse vom Trainer gegeben. So stell ich mir das vor.
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC KölnGrünes Licht für Kwasniok vom Gemeinsamen Ausschuss Trainer-Entscheidung wohl gefallen
In dem Artikel lese ich den Namen Türoff nicht. Wenn der Finanzgeschäftsführer nicht involviert ist/war, hat der ein Veto recht? Der Hauch von Keller weht noch immer durch das Geissbockheim?
Zitat von kume1 im Beitrag #472Ich sehe das es da eher um den Transfer von Paderborn ging!! Man macht sich ein Bild vom Trainer und seine Vorstellungen. Danach hat man das OK zur Verpflichtung und Ablöse vom Trainer gegeben. So stell ich mir das vor.
Mag ja so sein... aber das ist höchst unprofessionell und bremst den Club extrem aus! Es muss doch 1 - 2 starke Leute geben, die solche Entscheidungen treffen dürfen und können müssen. Warum können wir den Job, d.h. das Treffen solcher Entscheidungen, nicht einfach Profis überlassen?? Ne, wir agieren lieber weiter wie der Dorfclub in der Kreisklasse, bei dem alle Entscheidungen demokratisch gewählt werden müssen... Oh man, wenn ich das lese, wundert es nicht, dass wir zum Fahrstuhlclub mutiert sind und Leute wie Volker Struth hier nie einen Job antreten würden.
Wie kann man zulassen, dass solche Meldungen raus gehen?! DAS GREMIUM HAT ZUGESTIMMT ...jetzt müsse nur noch mit dem SC Paderborn über die Ablöse verhandelt werden. Als Paderborn würde ich jetzt 10 Mio. verlangen. Dümmer geht es nicht.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“