Was mich immer noch verwirrt ist seine Aussage nach dem letzten Saisonspiel. Er braucht dringend eine Auszeit und man wird ihn sicher nicht in absehbarer Zeit an der Außenlinie sehn. Also eine klare Burnout Situation. Und das Gegenmittel bzw die Therapie heißt in diesem Fall also .... 1. FC Köln. Wenn das mal gut geht
Zitat von kume1 im Beitrag #472Ich sehe das es da eher um den Transfer von Paderborn ging!! Man macht sich ein Bild vom Trainer und seine Vorstellungen. Danach hat man das OK zur Verpflichtung und Ablöse vom Trainer gegeben. So stell ich mir das vor.
Ich denke, so wird es auch sein. Ab einer bestimmten Größenordnung (Gehalt/Ablöse) muss beim FC der Gemeinsamen Ausschuss einem Transfer zustimmen. Die Höhe der möglichen Ablösesumme für den SC Paderborn wird Kessler wohl schon im Vorfeld eruiert haben. Wir sind ja schließlich kein Karnvalsverein!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von kume1 im Beitrag #472Ich sehe das es da eher um den Transfer von Paderborn ging!! Man macht sich ein Bild vom Trainer und seine Vorstellungen. Danach hat man das OK zur Verpflichtung und Ablöse vom Trainer gegeben. So stell ich mir das vor.
Ich denke, so wird es auch sein. Ab einer bestimmten Größenordnung (Gehalt/Ablöse) muss beim FC der Gemeinsamen Ausschuss einem Transfer zustimmen. Die Höhe der möglichen Ablösesumme für den SC Paderborn wird Kessler wohl schon im Vorfeld eruiert haben. Wir sind ja schließlich kein Karnvalsverein!
Würde passen, wenn jetzt ein anderes Kaninchen aus dem Hut gezaubert würde...
"Nach langen zähen Verhandlungen mit dem SC Paderborn ist das FC-Gremium zum Entschluss gekommen nicht auf Kwasniok zu setzen, sondern Mister X als neuen Trainer vorzustellen... "
Zitat von Quogeorge im Beitrag #480In unserer Tageszeitung steht , dass Paderborn 2 Millionen Euro für Kwasniok haben will . Hoffe sehr , dass das nicht stimmt .
Stimmen wird es wohl. Ich würde als abgebender Verein auch erstmal Mondpreise ausrufen.
Die entscheidende Frage ist: zahlt der FC so viel?
Zitat von Quogeorge im Beitrag #480In unserer Tageszeitung steht , dass Paderborn 2 Millionen Euro für Kwasniok haben will . Hoffe sehr , dass das nicht stimmt .
Stimmen wird es wohl. Ich würde als abgebender Verein auch erstmal Mondpreise ausrufen.
Die entscheidende Frage ist: zahlt der FC so viel?
Ich denke, dass man sich zwischen 1,2 und 1,5 Mio. Euro mit Paderborn einigen wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, nicht wenigstens für ein Jahr mit Funkel weiter gemacht zu haben. Und ganz ehrlich, an seiner Stelle hätte ich genau so gehandelt. Und ob der nochmal für ein anderes Amt beim FC zu begeistern sein wird, darf wohl stark bezweifelt werden. Diese Entscheidung könnte dem Verein noch schwer auf die Füße fallen. Vor allem, wenn man bedenkt, was da gerade wieder für Namen von Trainerkandidaten kursieren.
Es ist also so gut wie sicher das Kwasniok der neue Trainer wird. Die Erwartungen sind sehr hoch, die Euphorie hält sich in Grenzen, dazu eine lange Findungsphase, mit Fischer wurden Trainer aus einer anderen Kategorie gehandelt, der neue hingegen ist ein unbeschriebenes Blatt, der nichts vorzuweisen hat außer einem fraglichen Burnout, der eigentlich pausieren wollte etc pp. Und dafür noch ne Ablöse im Mio Bereich, mein lieber Kess, wenn das nicht funktioniert kannst Du gehn. Wenn es nach 10 Spieltagen nicht halbwegs fluppt seh ich schwarz
Ich bin der Meinung, dass der FC auf keinen Fall mehr als 500000 Euro Ablöse für einen Trainer bezahlen sollte , eher weniger . Letztendlich ist es eine 2. Liga Wundertüte , wie Schultz , Beiersdorfer oder Anfang .
Einigung mit Kwasniok! Jetzt fehlt nur noch ein Schritt zur Trainer-Unterschrift
Die Trainersuche des 1. FC Köln ist um eine Hürde ärmer: Wie erwartet konnte sich der Aufsteiger mit Wunschcoach Lukas Kwasniok auf einen Vertrag einigen. Nun geht der Poker mit dem SC Paderborn in die Vollen. Der 1. FC Köln will Kwasniok – und Kwasniok will zum 1. FC Köln. So war die finanzielle Einigung zwischen dem Zweitliga-Meister und seinem Wunschtrainer, der am Sonntagabend bereits den Gemeinsamen Ausschuss von sich überzeugt hatte, nur eine Frage der Zeit. Und offenbar ist dieser erste von zwei Verhandlungsschritten erfolgreich abgeschlossen. Laut Sky haben sich Kwasniok und der FC auf einen Vertrag bis 30. Juni 2027 verständigt. Zur Unterschrift des Arbeitspapiers fehlt allerdings noch die Zustimmung des SC Paderborn, bei dem sich Kwasniok zum Ende der vergangenen Saison zwar von der Trainerbank verabschiedet hat, aber noch bis 30. Juni 2026 gebunden ist.
Diese Summe will der FC für Kwasniok bieten
Der FC hat die Ostwestfalen inzwischen über sein Bestreben, Kwasniok verpflichten zu wollen, informiert – nun wird um die Ablöse gepokert. Das Westfalen Blatt berichtete zuletzt, dass Paderborn bis zu zwei Millionen Euro für den 43-Jährigen fordert. Eine Summe, die Köln wohl kaum zahlen wird. Der Gemeinsame Ausschuss soll inklusive möglicher Boni zunächst 1,2 Millionen Euro freigegeben haben, diese Summe will der FC dem SCP offenbar anbieten. Fakt ist: Paderborn hätte rein gar nichts davon, wenn keine Einigung zustandekäme. Kwasniok, der der teuerste Kölner Trainer aller Zeiten werden könnte, will unbedingt beim FC übernehmen – und Paderborn will eine Ablöse für ihn generieren. So gilt ein Deal trotz noch unterschiedlicher Vorstellungen als sehr wahrscheinlich. Angesichts der schnellen Einigung mit Kwasniok selbst könnte die Vollzugsmeldung doch noch in dieser Woche erfolgen, auch wenn man am Geißbockheim schon befürchtete, der Poker mit Paderborn könnte sich bis in die kommende Woche ziehen.
Mit Kwasniok als neuem Trainer könnte ich gut leben. Mal ehrlich, den perfekten Trainer für den FC gibt es sowieso nicht. Funkel hätte ich persönlich auch genommen, wobei ich auch einige Bedenken hätte, ob es über eine ganze Saison funzt mit ihm. Klopp, Guardiola, Tuchel bekommen wir eh nicht. Was bleibt also übrig? Vertrauen wir einfach mal Kessler, geben wir dem Neuen eine faire Chance. Wir wollten alle den Umbruch, neuer Trainer, neuer Spodi!
Come on Fc
P.S. Was der Kwasniok mal auf Mallorca "verbrochen" hat interessiert keine Sau...
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #489Eigentlich dürfte Paderborn überhaupt keine Ablöse aufrufen, da sie mit Ralf Kettemann doch bereits einen neuen Trainer haben.
Wieso nicht? Kwasniok wird zu vollen Bezügen freigestellt - fertig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum