Nachdem man die passende Lösung Funkel vergrault hat, wird es wohl schwer, geeignete / bessere Kandidaten festzumachen. Der FC ist nicht alleine auf dem Markt, jede Menge Vereine aus 1. und 2. Liga suchen derzeit einen Übungsleiter. Wenn der FC meint, dann schauen wir uns die alle mal in den nächsten 10 Tagen an und picken uns dann den Besten raus, kann das nach hinten losgehen und am Ende muss man froh sein überhaupt eine Graupe zu uns will. Jedenfalls muss der FC sich auch schön machen, nicht nur die Kandidaten. Sonst fragen wir am Ende Funkel, ob er nicht doch will...
Zitat von Pepita im Beitrag #305Nachdem man die passende Lösung Funkel vergrault hat, wird es wohl schwer, geeignete / bessere Kandidaten festzumachen. Der FC ist nicht alleine auf dem Markt, jede Menge Vereine aus 1. und 2. Liga suchen derzeit einen Übungsleiter. Wenn der FC meint, dann schauen wir uns die alle mal in den nächsten 10 Tagen an und picken uns dann den Besten raus, kann das nach hinten losgehen und am Ende muss man froh sein überhaupt eine Graupe zu uns will. Jedenfalls muss der FC sich auch schön machen, nicht nur die Kandidaten. Sonst fragen wir am Ende Funkel, ob er nicht doch will...
Ich denke auch, dass einige Kandidaten sicherlich überhaupt keinen Bock auf die laute Medienstadt Köln und das unruhige FC-Umfeld mit einem wahrscheinlich schwachen Kader haben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Der FC wird wahrscheinlich solange einen neuen Trainer suchen , bis es nur noch Trainer von der Resterampe gibt und das sind dann die günstigsten . Hoffe sehr , dass ich mich irre und Kessler bald liefert .
Zitat von Stralsunder im Beitrag #310Bremen hat Ole Werner freigestellt. Seriöser, guter Trainer, finde ich.
Jo, und da Oleoleolesen uns ja verlässt (danke für die geniale Wortschöpfung, 7!), hätten wir immer noch ein Ole! Und wir könnten Ole Ole Ole singen, ganz ohne sen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich wollte ja eigentlich Funkel oder Terzic (falls der wollen würde). Habe mir aber jetzt mal die kursierenden Namen etwas genauer angeschaut und könnte mit Horst Steffen auch sehr gut leben. Einerseits ist das natürlich beeindruckend, was der in Elversberg aufgebaut hat und wie die Mannschaft auftritt. Steffen war auch drei Jahre lang U19-Trainer bei Mönchengladbach und sollte schon deshalb einen produktiveren Blick auf die Integration von Nachwuchsspielern haben als nur die schlichte Idee zu verfolgen, sie "ganz behutsam" im Untergrund aufzubauen.
Und jetzt kommen auch noch heimatverbundene Gründe dazu: Der kommt wie Funkel aus Krefeld (okay, beide sind etwas vor den Toren der Stadt geboren), hat bei Bayer/KFC Uerdingen angefangen und wie Funkel dort auch den größten Teil seiner aktiven Karriere verbracht. Also: Falls es bei Funkel kein Umdenken mehr gibt und Terzic nicht in Frage käme, wäre ich auf jeden Fall für Steffen. Und falls Werder den auch haben will: Von Meerbusch aus ist man sehr viel schneller in Köln als in Bremen!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von seppelfricke im Beitrag #316... und wer bezahlt das eine Jahr ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Werder Bremens Werner-Jahresgehalt entfällt, wenn der Trainer woanders unterschreibt. Das ist mMn meistens in den Verträgen so geregelt.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #307Der FC wird wahrscheinlich solange einen neuen Trainer suchen , bis es nur noch Trainer von der Resterampe gibt und das sind dann die günstigsten . Hoffe sehr , dass ich mich irre und Kessler bald liefert .
Kessler hat heute im Interview mit dem Express auf Nachfrage erklärt, dass es bei der Trainersuche keine Deadline gibt. Es kann also noch dauern.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Laut Informationen der Bild hat Elversbergs Trainer Horst Steffen heute Werder Bremen seine Zusage gegeben, nachdem die Bremer dem anderen Top-Kandidaten Lukas Kwasniok zuvor eine Absage erteilt hatten.