Diese Art von Trainer, wie Matarazzo, stellen dann ihr Konzept vor, was höchstwahrscheinlich CL Format hat, aber wenn's dann an die Umsetzung geht, tja, dann ist die Luft raus
Das erste Mal. dass ich etwas von Systemtrainern mitbekam, muss vor Jahrzehnten gewesen sein, als ein Mittelfeldspieler, es muss Horst Heldt gewesen sein, das System des Trainers, es muss Morten Olsen gewesen sein, übern grünen Klee lobte, weil wr wohl immer den Gegner doppeln konnten, ohne allzuviel zu laufen. Damals war das eine tolle neue Idee.
Inwzsichen, scheint mir, kennt jeder gute Trainer alle existierenden Systeme, es sei denn, der Trainer ist Systemtrainer und kennt nur ein System.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #259Wenn Titz, Matarazzo, Kwasniok, Eichner, Steffen und Fischer zur Diskussion stehn kann's doch nur eine Wahl geben
Genau, dann nehme ich Funkel oder Terzic 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wie man's nimmt 😉 Den BVB I hat er nach einer schon reichlich verkorksten Hinrunde unter Favre wiederbelebt und noch einen CL-Platz erreicht. Zudem war er 2021 DFB-Pokalsieger. Wenn der FC es nicht im letzten Moment verhindert hätte, wäre er 2023 mit dem BVB I Deutscher Meister geworden, so wurde er nur punktgleich Zweiter. Im Champions League-Finale ist er 2024 an Real Madrid gescheitert. Es gibt durchaus schlimmere Trainerkarrieren...
PS: Terzics Rezept beim BVB-Revival 2021: Offensiv bleiben, aber gleichzeitig Defensive stabilisieren, erfahrene Spieler wieder stark und selbstbewusst machen durch Psychologie und viel Funkelflüsterei, aber gleichzeitig Nachwuchsspieler einbauen. Dortmunds Dank für die BVB-Rettung damals: Er durfte als Trainer nicht weitermachen, weil man schon Rose für die neue Saison verpflichtet hatte. Das aber hat man wenigstens rechtzeitig und offen kommuniziert. Und ein Jahr später diese Entscheidung dann auch reumütig revidiert.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von seppelfricke im Beitrag #260Heute zufällig im Gesichtsbuch gelesen :
Schlacke verhandelt mit Kwasniok und Titz
DAS ist "unser" Regal ...
Oder, um es mit Frank Zappa zu sagen:
"The cheaper they are, the better they are" :-)
Nebenbei: Frank Zappa: "Cheaper Than Cheep" auf 2 CDs und 1 Blu-ray Disc kann ich sehr empfehlen - ist aber recht teuer, dennoch unglaublich gute Aufnahmen und ganz neu, obwohl der Meister schon mehr als 30 Jahre nicht mehr unter uns weilt ...
Zitat von Hermes im Beitrag #264Wie man's nimmt 😉 Den BVB I hat er nach einer schon reichlich verkorksten Hinrunde unter Favre wiederbelebt und noch einen CL-Platz erreicht. Zudem war er 2021 DFB-Pokalsieger. Wenn der FC es nicht im letzten Moment verhindert hätte, wäre er 2023 mit dem BVB I Deutscher Meister geworden, so wurde er nur punktgleich Zweiter. Im Champions League-Finale ist er 2024 an Real Madrid gescheitert. Es gibt durchaus schlimmere Trainerkarrieren...
PS: Terzics Rezept beim BVB-Revival 2021: Offensiv bleiben, aber gleichzeitig Defensive stabilisieren, erfahrene Spieler wieder stark und selbstbewusst machen durch Psychologie und viel Funkelflüsterei, aber gleichzeitig Nachwuchsspieler einbauen. Dortmunds Dank für die BVB-Rettung damals: Er durfte als Trainer nicht weitermachen, weil man schon Rose für die neue Saison verpflichtet hatte. Das aber hat man wenigstens rechtzeitig und offen kommuniziert. Und ein Jahr später diese Entscheidung dann auch reumütig revidiert.
Da hatte ich den guten Tercic doch falsch eingeschätzt. Er kommt aber nicht zum FC, weil wir zu arm sind.
Jetzt wäre es Sahin, von dem ich nichts hielte........
Ständig werden neue Namen ins Spiel gebracht, die einem Angst machen. Zu Matarazzo soll es keinen Kontakt geben. Zu Svensson oder Sahin hoffentlich auch nicht. Sahin hat als Trainer doch nichts vorzuweisen.