Zitat von derpapaIch war überzeugt, unsere Entwicklung stagniert, der Kader sei nicht bestmöglich verstärkt und den Mavraj/Subotic-Transfer fand ich damals auch fragwürdig. Ich fand auch, 4 Siege aus 18 oder 19 Spielen eher unterdurchschnittlich. Jetzt, nach genau einem guten Spiel vom FC und einem schlechten von Mavraj hat es wirklich so ein Fazit mal gebraucht. Das von Joga und das von Dir zu Mavraj. Alles gut
Ein Kader ist eigentlich nie bestmöglich verstärkt. Es gibt immer Optionen, es noch besser zu machen, Niemals sind alle Transfers perfekt, niemals schlagen alle Neuen ein. Auch nicht bei den Bayern, schau dir doch den Zotteligen von denen an. Gepriesen als Jahrhundert-Talent kommt der fast gar nicht zum Einsatz.
Im Übrigen haben wir auch gegen die Hertha recht gut gespielt. Und gegen Frankfurt waren wir auch nicht sooo schlecht, auch wenn wir nur 1:0 gewonnen haben.
Zu den 4 Siegen: Da hast Du recht. Aber die Spiele davor brachten ein überdurchschnittliches Ergebnis. In der Summe sind wir daher im Soll. Klingt blöd, ist aber so. Und es ist auch so, dass fast alle anderen Mannschaften Phasen haben, in denen sie sehr gut punkten und dann wieder fast gar nix reißen. Oder umgekehrt.
Zu Mavraj: Ich mag den ja noch immer, ein sehr sympathischer Kerl, aber nach ersten guten Spielen hat er die Form, die ihm bei uns lange Zeit nen Platz auf der Bank bescherte.
Subotic mag ich jetzt nicht genau einschätzen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er jetzt aus taktische Gründen, aus Leistungsgründen oder wegen mangelnder Fitness auf der Bank sitzt. Aber neben ihm sitzt ja nun auch noch Maroh, der ebenfalls ein Opfer der Tatsache ist, dass wir nur mit 2 IV spielen. Früher, als wir noch mehr Beton anmischten, war das noch einfacher, da waren mindestens 3 IV auf dem Platz.
Zitat von ArthurEwert, hast du den blöden Hitz gesehen beim 1:3...herrlich, oder?
yes, well......nächste woche spielen die beiden arschlochteams augsburg und hamburg gegeneinander...bin mal gespannt, wer mehr fällt, die grösste unschuldsmiene aufsetzt und einfach unsportlich ist, reuter, wood, holtby, die balljungen...ach bei der möglichen liste geht mir die luft aus....
Zitat von ArthurEwert, hast du den blöden Hitz gesehen beim 1:3...herrlich, oder?
yes, well......nächste woche spielen die beiden arschlochteams augsburg und hamburg gegeneinander...bin mal gespannt, wer mehr fällt, die grösste unschuldsmiene aufsetzt und einfach unsportlich ist, reuter, wood, holtby, die balljungen...ach bei der möglichen liste geht mir die luft aus....
wobei das dann noch eindeutig das vermeintlich leichteste Spiel für Kackburg ist. Danach kommt Dortmund und auswärts gehts nach Gladbach und Hoffenheim. Das sieht nicht gut aus für Augsburg. Das Spiel gegen den HSV hat schon Endspielcharakter. Gut das wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben, obwohl wir kaum besser sein sollen als Augsburg.
Heute war von den Ergebnissen her mal eher alles gegen uns, wir sind zwar immer noch auf Rang 7 aber das war es dann wohl auch. Hoffe, dass wir am Ende eine Top 10 Position einnehmen können!
Europa wird nichts werden, käme aber wohl auch zu früh. Es war zwar so einfach wie nie in dieser Saison sich zu qualifizieren (siehe Bremen auf einmal) mich stimmt aber eine Sache pessimistisch: Immer wenn es etwas zu holen gab für unseren FC verlor man die Spiele und punktete eben nicht, Matchbälle macht der FC grundsätzlich nicht, und das seit ich denken kann! Wir müssen min. noch 3-4 Spiele gewinnen.
Dennoch: Eine sorgenfreie Saison, ich bin stolz auf die Jungs! Auf die Truppe nächste Saison kann man sich nur freuen!
Zitat von nobby stilesDie Hamburger geht wieder in die Relegation. Heute das hat ihnen den letzten Knacks verpasst. Und dann runter. Der diesjährige Dritte der 2. Liga wird zu stark für sie sein
Dein Wort in Gottes Gehör.
leider nicht....ich denke stuttgart schlägt union am montag. es könnte dann sehr gut sein, dass die beiden absteiger direkt wieder aufsteigen. und platz 3 spielt sich für mich zwischen braunschweig und union ab. ich halte beide für schwächer als den hsv. zudem haben die immer den schiedsrichterbonus. aber braunschweig gegen hsv und braunschweig steigt auf, dass wärs
Zitat von tacSTARHeute war von den Ergebnissen her mal eher alles gegen uns, wir sind zwar immer noch auf Rang 7 aber das war es dann wohl auch. Hoffe, dass wir am Ende eine Top 10 Position einnehmen können!
Europa wird nichts werden, käme aber wohl auch zu früh. Es war zwar so einfach wie nie in dieser Saison sich zu qualifizieren (siehe Bremen auf einmal) mich stimmt aber eine Sache pessimistisch: Immer wenn es etwas zu holen gab für unseren FC verlor man die Spiele und punkautete eben nicht, Matchbälle macht der FC grundsätzlich nicht, und das seit ich denken kann! Wir müssen min. noch 3-4 Spiele gewinnen.
Dennoch: Eine sorgenfreie Saison, ich bin stolz auf die Jungs! Auf die Truppe nächste Saison kann man sich nur freuen!
naja mindestens 3-4 Spiele bei noch 4 Spielen wird nicht nötig sein. Wir MÜSSEN gegen Bremen und Mainz zuhause gewinnen und auswärts in Dortmund und zuminindest bei den Pillen etwas holen. 6 Punkte zuhause und einer in Leverkusen würde wahrscheinlich reichen.
Zitat von nobby stilesDie Hamburger geht wieder in die Relegation. Heute das hat ihnen den letzten Knacks verpasst. Und dann runter. Der diesjährige Dritte der 2. Liga wird zu stark für sie sein
leider nicht....ich denke stuttgart schlägt union am montag. es könnte dann sehr gut sein, dass die beiden absteiger direkt wieder aufsteigen. und platz 3 spielt sich für mich zwischen braunschweig und union ab. ich halte beide für schwächer als den hsv. zudem haben die immer den schiedsrichterbonus. aber braunschweig gegen hsv und braunschweig steigt auf, dass wärs
Hamburg gegen Hannover fände ich schöner, aber der HSV verliert nicht in Augsburg und von daher sehe ich Augsburg oder Ingolstadt in der Reli
Hamburg gegen Hannover fände ich schöner, aber der HSV verliert nicht in Augsburg und von daher sehe ich Augsburg oder Ingolstadt in der Reli
Das glaube ich aber schon das sie in Augsburg verlieren. Und anschließend zuhause auch gegen Mainz. Letztes Spiel gehen Wolfsburg wirds Endspiel
Der HSV ist sowas von überfällig... selten würde es einen verdienteren Absteiger geben. Aber die packen das -leider- irgendwie wieder, sei es direkt oder in der Reli. Die haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht nur den Papst in der Tasche; der Fußballgott ist eindeutig HSV-Mitglied!
Zitat von PriesiDer HSV ist sowas von überfällig... selten würde es einen verdienteren Absteiger geben. Aber die packen das -leider- irgendwie wieder, sei es direkt oder in der Reli. Die haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht nur den Papst in der Tasche; der Fußballgott ist eindeutig HSV-Mitglied!
Beste Grüße von Priesi
Also dieses Jahr hat es Augsburg verdienter als der HSV
Zitat von PriesiDer HSV ist sowas von überfällig... selten würde es einen verdienteren Absteiger geben. Aber die packen das -leider- irgendwie wieder, sei es direkt oder in der Reli. Die haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht nur den Papst in der Tasche; der Fußballgott ist eindeutig HSV-Mitglied!
Beste Grüße von Priesi
Auf diese Saison bezogen mag das so sein. Ich meinte aber die gefühlten letzten zehn Jahre...
Beste Grüße von Priesi
Auf diese Saison bezogen mag das so sein. Ich meinte aber die gefühlten letzten zehn Jahre...
Ja in den ganzen Jahren zuvor hatten die den Pabst in der Tasche und der Abstieg wäre mehr als verdient gewesen. Das war ja teiweise unfassbar, wie die besonders in der Reli einen Dusel hatten.
wohl eher den papst.... sollte h 96 in der 3.ter-platz-diskussion mit drin sein, wie im moment, dann wär doch die relegation gegen vw auch ganz schön. beim restprogramm von wolfsburg nicht ganz unrealistisch......