Noch ein Stück in Erinnerung an Gary Brooker: "A salty dog". Es ist aus einem Konzert von 2006 In Dänemark. Das gesamte Konzert habe ich mir schon oft angesehen. https://www.youtube.com/watch?v=3Gi7Z3-T_qQ
Zitat von Joker im Beitrag #5583in diesen merkwürdigen Zeiten hilft manchmal nur gute Musik um mal den Kopf frei zu bekommen. Ich meine richtig gute Musik.
"Ten Years Gone" - eines der größten Stücke der größten Band aller Zeiten:
Zitat von Joker im Beitrag #5583in diesen merkwürdigen Zeiten hilft manchmal nur gute Musik um mal den Kopf frei zu bekommen. Ich meine richtig gute Musik.
"Ten Years Gone" - eines der größten Stücke der größten Band aller Zeiten:
Kashmir ist natürlich eines DER Mega-Stücke von Led Zeppelin. Habe mich allerdings extra für einen Track entschieden, den sicherlich nicht jeder kennt. Das Stück ist für mich eine Art "Hidden Champion" - ein Meisterwerk, das aber vielen verborgen bleibt, weil es einfach nicht bekannt genug ist und heutzutage so gut wie nicht mehr öffentlich gespielt wird.
Trotzdem - Kashmir ist immer eine geile Wahl. Der Monster-Riff dieses Stücks ist einer der besten, die je geschrieben und produziert wurden.
es wird nunmal teilweise so umschrieben als wenn's so wäre....ne simple 3-Akkord Punk-Mucke finde ICH besser als so manches,epochale "Weltwerk" als das es von dem ein oder anderen hingestellt wird.
Musik ist nunmal Geschmackssache,sei sie noch so simpel gestrickt oder eben megaaufwendig.
Meine Meinung dazu ist lediglich dass man es einfach so formuliert dass es eine persönliche Meinung darstellt und nicht als Fakt.
Ich bin da aber auch ein gebranntes Kind was das betrifft weil mir so mancher auf den Sender damit ging wenn ich mal ein „vermutlich“ oder „wohlmöglich“ bei verschiedenen Themen vergaß…..sah dann so aus als würde ich Fakten schaffen anstatt Prognosen.
Hoffe du hast es verstanden um was es jetzt ging. 😉
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5587Gute Musik liegt im Ohr des entsprechenden Hörers......anspruchsvolle Musik muss man natürlich nicht automatisch gut finden.
Led Zeppelin und vor allem die beiden vorgenannten Stücke, sind gute Musik, da lasse ich nicht mit mir verhandeln. Und besonders anspruchsvoll im Sinne wie ich glaube, dass Du es gemeint hast, finde ich die Musik auch nicht. Anspruchsvoll sind allerdings manche Passagen - rein spieltechnisch gesehen. Hier ragt vor allem John Bonham, der Schlagzeuger heraus. Aber alle anderen sind ebenfalls großartig an ihren Instrumenten, im Gesamten aber, geben sie eigentlich zwei eher einfachere aber dennoch phantastische Meisterwerke zum Besten.
Wie gesagt - das ist verfickt gute Mucke, Drop. Und immer noch nicht verhandelbar ...
Und jetzt leg Dir ne Scheibe der NMA auf, genieß den Abend und komm wieder runter.