Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5587Gute Musik liegt im Ohr des entsprechenden Hörers......anspruchsvolle Musik muss man natürlich nicht automatisch gut finden.
Led Zeppelin und vor allem die beiden vorgenannten Stücke, sind gute Musik, da lasse ich nicht mit mir verhandeln. Und besonders anspruchsvoll im Sinne wie ich glaube, dass Du es gemeint hast, finde ich die Musik auch nicht. Anspruchsvoll sind allerdings manche Passagen - rein spieltechnisch gesehen. Hier ragt vor allem John Bonham, der Schlagzeuger heraus. Aber alle anderen sind ebenfalls großartig an ihren Instrumenten, im Gesamten aber, geben sie eigentlich zwei eher einfachere aber dennoch phantastische Meisterwerke zum Besten.
Wie gesagt - das ist verfickt gute Mucke, Drop. Und immer noch nicht verhandelbar ...
Und jetzt leg Dir ne Scheibe der NMA auf, genieß den Abend und komm wieder runter.
War doch nie "oben" Jokero!
Derzeit sind bei mir aber die guten,alten Stücke der SISTERS OF MERCY auf dem Plattenteller.
Vielleicht sieht man sich ja Weihnachten mal im Palladium bei NMA.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5587Gute Musik liegt im Ohr des entsprechenden Hörers......anspruchsvolle Musik muss man natürlich nicht automatisch gut finden.
Led Zeppelin und vor allem die beiden vorgenannten Stücke, sind gute Musik, da lasse ich nicht mit mir verhandeln. Und besonders anspruchsvoll im Sinne wie ich glaube, dass Du es gemeint hast, finde ich die Musik auch nicht. Anspruchsvoll sind allerdings manche Passagen - rein spieltechnisch gesehen. Hier ragt vor allem John Bonham, der Schlagzeuger heraus. Aber alle anderen sind ebenfalls großartig an ihren Instrumenten, im Gesamten aber, geben sie eigentlich zwei eher einfachere aber dennoch phantastische Meisterwerke zum Besten.
Wie gesagt - das ist verfickt gute Mucke, Drop. Und immer noch nicht verhandelbar ...
Und jetzt leg Dir ne Scheibe der NMA auf, genieß den Abend und komm wieder runter.
War doch nie "oben" Jokero!
Derzeit sind bei mir aber die guten,alten Stücke der SISTERS OF MERCY auf dem Plattenteller.
Zitat von joergi im Beitrag #5562Mensch Dropy, Helloween ist schon eine geile Combo! Hatte nicht gedacht, das Du auf so etwas stehst!
Dein letzter Post an mich.....
Ich habe in Köln eine Heavy-Stammkneipe namens "Redrum"....da kann man sich Stücke wünschen und die werden iaR auch spätestens nach 15min berücksichtigt....
Habe mir da zu deinen Lebzeiten auch jedesmal Helloween gewünscht......aber nie dabei an dich gedacht.....JETZT sieht es natürlich anders aus!
Sobald die Jungs aus HH laufen werd ich nen kleinen Blick "nach oben" werfen.....du wirst sie mit mir hören!
Keine Ahnung, ob dieses Video von den Stones mit "Sympathy for the devil" schon mal hier gepostet wurde, ich habe es gerade zum ersten Mal gesehen und bin hin und weg: https://www.youtube.com/watch?v=Jwtyn-L-2gQ
https://www.youtube.com/watch?v=K3b6SGoN..._rKBGA&index=27 "War pig" von Black Sabbath, wurde hier ja vor kurzem schon reingestellt. Hier live, wie ich es ähnlich im "77" in Dortmund erleben konnte. Der Drummer Bill Ward war stark, aber auch alle anderen Musiker der Band waren Klasse. Man kannte sie halt da noch nicht so sehr. Die Stimme und die Performance von Ozzy war schon toll.
Warum eigentlich werden solche musikalischen Perlen wie diese niemals im Radio gespielt, anstatt uns mit dem Mainstream-Brei bestenfalls noch "nur" zu langweilen?
Dieses Stück hier hat eine sensationelle Rhythmussektion. Die Rhythmussektion eines Songs besteht, wie wir alle aus "Wikipedia" wissen, zum einen aus der "Bassline"(so bezeichnet man in der Tontechnik die Tonspur, auf der das Bass-Instrument aufgenommen wird) und der "Drumline" (Aufnahmespur des Schlagzeugs). Die Bassline finde ich hier überragend! Im Zusammenspiel mit dem Schlagzeug ergibt das die oben erwähnte geniale "Rhythmussektion". Der Sound der Gitarre passt hervorragend in dem Zusammenspiel des Ganzen. Im ersten Teil noch sehr ruhig, gibt der Track im weiteren Verlauf mit Hilfe weiterer E-Gitarren richtig nett "Zwischengas". Alles sehr stimmig, perfekt produziert und von einem schier atemberaubenden Justin Furstenfeld stimmlich gekrönt. Hört es euch in Ruhe an - es lohnt sich!
Nur zwei Termine (man ist älter geworden): München, Schalke.
Aixbock
Schade das ich da nicht hingehen kann- das letzte Mal habe ich sie 2006 in Shanghai gesehen (Bigger Bang Tour). Kleine Halle, nur 5000 Zuschauer- war ne geile Session !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #5621Man muss die Stones nicht mögen (ich find die Musik geil), aber konditionell läuft so ein Mick Jagger mit Sicherheit einigen hier den Rang ab.
Der schöne Mick kann meinetwegen den Nairobi-Marathon mitmachen ändert aber nichts an seiner für meinen Geschmack nervigen Stimme.