Nach ‘Freakin Out’ jetzt ‘Breakout’. Hab’ Henrik Freischlader erst neulich wieder für mich entdeckt. ihr wisst ja, einmal Blues, immer Blues. Gruß vom Blues Opa.
Ja, es ist der Song von... ich glaube, dem Album "Moondance"? Nee, dem danach, wo Van das Pferd mit seiner damaligen Frau drauf führt. Dir ist natürlich klar, daß ich die Cassandra extra für Dich herausgekramt habe. Ich mag sie sehr, aber Rickie und Julia hier, die liebe ich innigst:
Zitat von van Gool[font='Comic Sans MS, sans-serif'][b] Gruß vom Blues Opa.
Das ist ja Quatsch, Du bist viel zu jung, um diesen Begriff auf Dich zu ziehen. Und ich kann mich noch an jemanden erinnern, der einmal Guns N´Roses auf Platz eins seiner Lieblingsband gestezt hat ... wenn auch mit dem HInweis auf die (eigene) Tagesform.
Schaumal, das ist ein Blues-Opi, und zwar einer, der mit 80 noch schneller (und sauberer) spielen kann, als 96% aller Heavy-Metal-Gitarristen, die ich je gehört habe.
Der Sänger erinnert mich an Rag´n´Bone Man, dessen Welterfolg ich zufällig mal im Autoradio mitbekommen habe und ich habe seit 25 Jahren oder das erste Mal gedacht: Ey, das ist ja tatsächlich gut. Wenn auch sehr mainstreamig. Aber gut. Ab und an hat etwas Erfolg, das gar nicht mal solche Katzenpisse wie der Chart-Dreck sonst ist.