Vaterhymnen gibt’s wahrlich selten heutzutage. Außer bei den Marley’s, Ich weiß, Reggae ist nicht so dein Ding, aber bei Damian Marley’s There for You stehen mir immer die Tränen in den Augen. Würde mein Sohn mal so was über mich schreiben ...
weißt du,’1’ Stein, so wie jetzt hier mit uns beiden, in Ruhe und mit Freude daran, anderen musikalisch etwas vorzustellen, ohne Protz, ohne Selbstdarstellung oder Imponiergehabe, so hat ‘Die kleine Nachtmusik’ vor vielen Jahren mal angefangen. Ein Austausch, mehr war das nicht. Don und mir war immer klar, dass dieser Thread nicht den Anspruch hatte auch nur ansatzweise avantgardistisch zu wirken. Das war Fun, man hat sich bemüht, die ein oder andere Geschichte zu den Songs beizusteuern. Das hatte viel auch mit gegenseitigem Respekt und Toleranz gegenüber allen möglichen Richtungen zu tun.
So hat mir auch heute sehr gefallen. Dank dir.
Noch mal zum ‘Vagabond’s life’. so ungefähr hätte ich es mir vorgestellt, wenn man, vgl. Clip, eine Geschichte von Charles Dickens Uropa in Szene gesetzt hätte. ))
So, muss in die Heia. Das waren schöne zwei Stunden.
Zu Marley: Wunderbar! Auch der Sohn ein großer Musiker und toller Sänger. Melancholie genau in der richtigen Dosierung. Die meisten geben zuviel oder zu wenig Stoff. Er hat diesen Instinkt...
Was soll man da noch als "Antwort" drauf posten? Viell. Ty Tabors Song " I don´t mind", den letzten von dem Album, das er über die Scheidung von seiner Frau geschrieben hat:
Zitat von van Goolweißt du,’1’ Stein, so wie jetzt hier mit uns beiden, in Ruhe und mit Freude daran, anderen musikalisch etwas vorzustellen, ohne Protz, ohne Selbstdarstellung oder Imponiergehabe, so hat ‘Die kleine Nachtmusik’ vor vielen Jahren mal angefangen. Ein Austausch, mehr war das nicht. Don und mir war immer klar, dass dieser Thread nicht den Anspruch hatte auch nur ansatzweise avantgardistisch zu wirken. Das war Fun, man hat sich bemüht, die ein oder andere Geschichte zu den Songs beizusteuern. Das hatte viel auch mit gegenseitigem Respekt und Toleranz gegenüber allen möglichen Richtungen zu tun.
So hat mir auch heute sehr gefallen. Dank dir.
Noch mal zum ‘Vagabond’s life’. so ungefähr hätte ich es mir vorgestellt, wenn man, vgl. Clip, eine Geschichte von Charles Dickens Uropa in Szene gesetzt hätte. ))
So, muss in die Heia. Das waren schöne zwei Stunden.
Dazu muß ich natürlich sagen, daß z.B. der Cali das gänzlich ironisch meint, wenn er die anderen "metallisiert". Falls Du auf meine manchmaligen Ausführungen zur Musik anspielen solltest, ich mache das nicht, um irgendwie super informiert dazustehen, sondern weil sich daraus schon oft schöne und weiterführende Gespräche entwickelt haben (mit RvG, der übriegsn (das Wort ist so schön falsch, ich laß es stehen) der einzige (!) war, der irgendwas auf meine Blues-Jazz-Geschichten damals geschrieben hatte), mit Burli, mit tromm, mit wirklich einigen hier. Auch mit Dir.
Es ist immer "nur" ein Austausch. Und mehr nicht. Aber macnhmal ein bereichernder, so habe auch ich das heute empfunden. Wünsche Dir eine geruhsame Nacht, alter Weggefährte (ich weiß, es gab noch ältere, die ich nicht mehr mitbekommen habe, aber ich bin auch schon ganz schön lange immer wieder mal dabei, seit zehn Jahren, glaube ich beinahe).
Du klingst oft so melancholisch und wehmütig, Du. Ich hoffe, daß Du nicht deshalb so selten postest, weil es Dir oft zu lauthals hergeht.Einige können halt auch nicht anders. Ich finde Calis Metal-Kram ja schon doof, aber wenn er versucht, mal was anderes zu posten, wird es richtig, richtig übel, Du. Naja, und meine Mucke, die mag ja nun mal gar keiner hier. Nicht einer außer mir. Aber so what, ich freue mich immer, wenn ich was Schönes gespostet habe, dann komme ich eben mit mir selbst ins "Gespräch" darüber, wenn ich mal so sagen darf...
Und verbindend hat die "Nachtmusik" immer gewirkt. Ich kann mich an Dialoge von Joker und Sanne erinnern, von Grotte und Paps, von Drop und dem Ostfriesen, von ganz vielen, die sich alle etwas geben konnten. Ewert hat einmal erwähnt, er habe sich extra wegen der "Nachtmusik" im (alten) Forum angemeldet. Das mit den Geschichten zu den Songs finde ich auch den Kern des Ganzen hier. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind diese ganzen monologischen Verlinkungsarien, manchmal nur einer, manchmal alle durcheinander. Und keiner geht je auf den anderen ein. Das finde ich höchst gruselig. Irgendwie.
Aber jeder hat wahrscheinlich irgendwas zu erinnern. Wie auch nicht, beim wichtigsten Thread in diesem Forum?
Das Schöne am Thread ist,dass wenn man "seine" Bands reinstellt die anderen User wissen was einem musikalisch am Herzen liegt ohne die Person "dahinter" meint zu kennen oder kennen zu müssen....deshalb bleibt es zum Glück hier auch immer friedlich!
Am Ende hast Du doch mehr recht, als ich gestern so spät noch erkennen konnte. Aber viell. ist das einfach die Zeit der dicken Hunde, die an jeden Baum pinkeln müssen, um ihr Revier zu markieren? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, es ist die Zeit der großen, mit selbstsicherer Miene vorgetragenen Vereinfachungen. Auf beiden Seiten des Spektrums.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlIch finde Calis Metal-Kram ja schon doof, aber wenn er versucht, mal was anderes zu posten, wird es richtig, richtig übel, Du.
Jetzt hör mal auf Dich bei van Gool einzuschleimen. Außerdem kann er mich unmöglich meinen, da wir quasi Homies sind.
Wer mir sagen kann, an welchen Song mich dieses Lied erinnert, den ernenne ich zum Consul. Tip: Band aus Düsseldorf. Deutscher Bandname. Englischsprachiger Song.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wer mir sagen kann, an welchen Song mich dieses Lied erinnert, den ernenne ich zum Consul. Tip: Band aus Düsseldorf. Deutscher Bandname. Englischsprachiger Song.