Bei den ersten 16 Sekunden kamen mir fast zwangsläufig Erinnerungen an die gute alte Fragezeichenplatte wieder hoch... leider konnte das Niveau nicht gehalten werden.
Hier muss mal wieder ein bisschen Qualität rein. Und die kommt natürlich aus.... den Niederlanden. Die 70er und 80er waren eine großartige Zeit in Holland. Melkweg, Paradiso, Doornroosje - ein Schuppen besser als der andere.
Mindestens einmal im Vierteljahr sind wir nach Amsterdam. Trampen natürlich. Zum IJsbaanpad und auf dem Campingplatz am alten Olympiastadion das Zelt aufgebaut. Kennt den noch jemand, den Campingplatz. Dort habe ich dreimal den selben Typen aus dem Ruhrgebiet getroffen. Der fuhr immer mit einem Moped nach Amsterdam.
Und mal unter uns: Die schärfsten Background-Sängerinnen kommen eindeutig aus Holland.
In die blonde mit Namen Inge war Herman Brood mal unglücklich verliebt. Die "Broodjes" werde ich immer und ewig mit dieser Zeit damals verbinden. Hollands hottest Cha-Cha-Band. Die waren eine der besten Liveacts in Europa. Leider hatte Herman irgendwann keinen Bock mehr und hat sich vom Dach des Amsterdam Hilton gestürzt. Dieser Idiot.
Aber es gingen in dieser Zeit auch schwere musikalische Verbrechen von niederländischen Boden aus und da denke ich nicht nur an Vader Abraham und die George Baker Selection.
Zitat von AbuHaifaAber es gingen in dieser Zeit auch schwere musikalische Verbrechen von niederländischen Boden aus und da denke ich nicht nur an Vader Abraham und die George Baker Selection.
Das Tempo mal ein bisschen runter ist kein Verbrechen, Melodie dazu packen ist auch kein Affront und dann diese beeindruckend klären Vocals - fertig ist der Cake.
Neues aus dem Hause Mirrors For Psychic Warfare Ungewohnte Klänge aus meiner Ecke, aber vielleicht mal Wert, ein Ohr zu riskieren - außer vielleicht die Blues-Oppas, sonst fällt das Hörgerät raus SPASS Ambient-Dark Wave-Post Punk-Was weiß ich noch alles
Coole Band! Die hab ich mal vor ein paar Jahren in Venlo live gesehen... das war schon heftig Ich wusste aber gar nicht, dass es die noch (wieder?) gibt. Direkt mal geordert Aber immerhin hab ich im video den Typ mit dem Scheisse Minelli shirt gesehen, in diesem Sinne